Iron Horse Deutschland sagt "hallo"

Hi Iron Horse,
wird es auch das Iron Horse Porter in Deutschland geben? Wenn ja, wieviel würde es kosten (rahmen oder Komplettbike) ?
Das Bike gefällt mir wirklich gut, allerdings hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, es in Deutschland zu erstehen.
gruß christoph

Tach auch!

Hab mir auch so nen Hobel dies Jahr zugelegt.Läuft wie Sau.Aber der Support von euch ist nicht so der Hit Jungs!Wenn ich schon fast 6000euro für ein Rad anlege dann wäre es schon nett wenn man auf dem Messestand mal für kleines geld oder lau ein T-shirt und ein paar Sticker bekommt.Und es nicht heißt oh sorry ne da kann ich leider nichts tun.Und desweiteren wurde mein Rad schon mit Kratzern an meinen Händler ausgeliefert,und bei Anfrage auf ein Entgegenkommen in Form von nem Lagersatz T-shirt etc. hat sich auch noch nichts getan.Also in der Hinsicht und auch Erreichbarkeit von euch Sprich Rückruf,oder Beantwortungen auf Fragen gleich null!Dafür echt ein dickes Minus,auch wenn die Karre gut läuft.:o

Ich hoffe das es in Zukunft besser wird!

naja, zuerst hab ich mich ja gefreut, dass ironhorse jetzt n neuen vertrieb hat. hab mir dann gedacht das da n paar motivierte jungs am start sind die des besser machen wie der jähn. so wies aussieht hab ich mich da wohl getäuscht. in den ersten beiden posts noch groß aufsprechen und dann hört man so gut wie nix mehr. ihr habts ja in 3 1/2 Monaten net mal gebacken bekommen ne website auf die beine zu stellen. mittlerweile fahren echt n haufen leut n ironhorse und die brauchen auch gelegentlich mal ersatzteile, vorallem im winter wenn bastel- und raparaturzeit ist. ich hoff mal das ihr nur n schlechten start hattet und das ganze jetzt besser wird.

der einzige Support kommt hier von anderen Iron Horse Besitzern, vom eigentlichen Support-Team wurde glaube noch keine einzige Frage beantwortet.

Sehr schade wenn man sieht was für nen super Support IH USA im Ridemonkey bietet.

Ja man!
Mein Reden.Aber da hat mans mal wieder erst dicke große Klappe und nix dahinter.Na prost Mahlzeit!Wenn das so weiter geht wird man sich wohl oder überl wieder nach was anderem umsehn müssen.Den wenn man dann mal ein Schaltauge oder einen Lagersatz braucht,dann wartet man wahrscheilich so lange ,das man sich gleich ein anderes Rad kaufen kann.!

Mir wär viel lieber wenns keinen deutschen Zwischenhändler geben würde.
Macht das ganze nur teurer und Schaltaugen bekommst direkt von Ironhorse wahrscheinlich schneller.

Kannst aber zum Beispiel auch bei www.chainreactioncycles.com bestellen.

Aber es wird eh keiner gezwungen Ironhorse in Deutschland zu kaufen ;)

Wenn Vertrieb, dann richtig mit nem Stand bei Rennen usw.
Aber so ist das nur Geldmacherei und braucht kein Mensch.

Ich werde auf den Schweizer Vertrieb ausweichen wenn ich Support brauche. Ich habe genug Kollegen in der Schweiz.
Beim jetzigen Dollarkurs macht es wirtschaftlich keinen Sinn ein Ironhorse in Deutschland zu beziehen. Finde es nur schade dass der Vertrieb für US Marken in Deutschland häufig schlecht ist. Auch andere Ironhorse Modelle wie das 6.6 könnten richtig Erfolg haben, wenn man sie vernünftig vermarktet.

Gruss da_killerk

Hat denn jemand mal versucht die Jungs auf dem Handy oder per E-mail zu kontaktieren?

Ich hatte vor ca. 7-8 Wochen dort auf dem Handy einen von den beiden angerufen und er war auch gleich dran gegangen.Er hatte mich zwar,bzgl. meiner Anfrage,auf den Kollegen verwiesen,der aber zu diesem Zeitpunkt nicht da war.
Er hat sich dann meine Nr. notiert und der Kollege hatte mich dann auch 2 Std. später zurückgerufen.Eigentlich so wie´s sein soll :daumen:

Ein Stand bei Rennen wäre allerdings eine überaus wünschenswerte Sache!!!

Ich werde auf den Schweizer Vertrieb ausweichen wenn ich Support brauche. Ich habe genug Kollegen in der Schweiz.
Beim jetzigen Dollarkurs macht es wirtschaftlich keinen Sinn ein Ironhorse in Deutschland zu beziehen. Finde es nur schade dass der Vertrieb für US Marken in Deutschland häufig schlecht ist. Auch andere Ironhorse Modelle wie das 6.6 könnten richtig Erfolg haben, wenn man sie vernünftig vermarktet.

Gruss da_killerk

Leider hab ich und mein Kumpl keine Kollegen in der Schweiz und auch wenn ich den Simon Schwander bitte und bettle sendet er leider nix rüber.

Am letzten Öffnungstag von BMais im OKTOBER 2007 brach ein Schaltauge von meinem Kumpl - Anfang November ging die Bestellung an Marc .

Fazit bis heute ?????

NIX !!!!!

Da liegt ein zig tausend Euro teures Sunday in der Werkstatt und vergammelt weil ein verfi***** Teil fürn Appl und ein Ei nicht geliefert werden kann und ständig irgendwelche Ausreden. Nicht auszudenken wenn sowas in der Rennsaison passiert. Aber auch jetzt hindert das ganz massiv am Training...

Wir sind auch aus Bayern - da könnt man das Teil in der Zeit sogar ner Schnecke aufn Buckl binden und die wäre mittlerweile da!

Ich bin Nicolai Service gewohnt - heute angerufen, morgen neues Teil montiert!!!

Kennt jemand die beiden Vertriebler persönlich?
Die müssen doch Geld mit ihrem Vertrieb verdienen. Da müßte Support und Kundenzufriedenheit doch an oberster Stelle stehen!

Ich würde einen solchen Fall einfach Iron Horse USA melden, vielleicht klopfen die ihrem Vertrieb auf die Finger. Oder wir machen mal eine Sammelbestellung in der Schweiz!

Gruss Da_KillerK

Kennt jemand die beiden Vertriebler persönlich?
Die müssen doch Geld mit ihrem Vertrieb verdienen. Da müßte Support und Kundenzufriedenheit doch an oberster Stelle stehen!

Ich würde einen solchen Fall einfach Iron Horse USA melden, vielleicht klopfen die ihrem Vertrieb auf die Finger. Oder wir machen mal eine Sammelbestellung in der Schweiz!

Gruss Da_KillerK

die sind kein vertrieb sondern nur agenten von cyclesuppley, steht auch so auf der ironhorse webseite unter international dealers. also kannst gleich ne mail in die schweiz zu den eidgenossen senden.

Ich finde, dass es einfach eine Frechheit ist, dass man teilweise 2 Monate oder mehr auf ein ver****tes Schaltauge warten muss. Das kann doch echt nicht angehen. Und wenn man dann noch paar hundert mal anrufen muss, wo das Teil bleibt, und sie dann absichtlich nicht ans Telefon gehen, ist das einfach eine die Höhe!!! Ich könnte kotzen!

Nichts gegen die Bikes, die sind echt genial....aber der Vertrieb in Deutschland ist echt das letzte! Die sollen jetzt entweder die Beine mal in die Hände nehmen und das Zeig rausschicken oder wieder zumachen!

Außerdem könnten die sich hier im Forum mal wieder blicken lassen!

------------------------------

But always remember: NO RISK NO FEAR!!!

tja,das ist das problem bei den amis das die nicht mal ihren vertrieb im griff haben,hauptsache teure räder verkaufen...richtig arm für ironhorse,da stellen sie sich bei der interbike vors sunday und erzählen das es das beste bike ist und wer alles weltmeister dmit geworden ist,bringt mir nix denn ohne schaltauge kann man nicht fahren,isn schlechter witz und echtr schade für ironhorse
da lob ich mir mein nicolai,ein anruf und spätestens 2tage später klingelt die post

dann brauch man aber keinen europa bzw.deutschlandvertrieb wenn man am ende sich an die amis wenden muss

Über Umwege liegt mir ein Schreiben von einem nicht kleinen Shop vor an einen Herrn Hegelbacher von Cycle Supply in der Schweiz... den Ironhorse Obergurus oder so für Deutschland.

Demnach war besagter Herr mit dem Herrn im September 07 in dem Shop, man besprach so einiges.... im Oktober ging eine Vororder und eine Sofortbestellung raus... bis heute hat Herr alle ausgemachten Termine platzen lassen, verschoben oder sonst was. Der Text hört sich für mich so an als lägen dem Shop nicht mal versprochene Werbeunterlagen vor... geschweige die bestellten Sachen. Wenn die Jungs nicht schnell reagieren beinhaltet das Schreiben eine komplette Stornierung und Geschäftsabbruch.

Wenn der Ironhorse-Vertrieb solche "Spässe" mit eingesessenen Händlern treibt... was dann erst mit Endkunden??? Für was haben die überhaupt nen Stand auf der Eurobike??? Für was nen Aussendienst der Händler besucht und dann sämtliche Versprechen nicht einhält???

... und warum behauptet Herr die Ersatzteile wären schon zig mal versandt worden... anfang Januar wollte er die Ersatzteile von seinen eigenen Rädern abbauen und versenden...
Was bringt es dem Herrn zu sagen er hat das Paket am Samstag abgesendet und gibt dann ne falsche Paketnummer durch die in der Paketnachforschung per Internet am Dienstag ergibt das dieses Paket unbekannt ist? Darauf hingewiesen meldet er sich nicht mehr und geht teilweise nimmer ans Telefon....

Warum ist Le Philip immer wieder mal online, zuletzt am 8.1.08, der letzte Beitrag war jedoch am 17.9.07 ?? Hat er uns nichts mehr zu sagen??

Ich glaube ein Stück Wahrheit und ne Entschuldigung wäre schon lange fällig!

Dafür war Herr ja jetzt in der Schweiz und hat einen gaaaanzen Karton Ersatzteile besorgt!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, Ende April macht Bischofsmais wieder auf...

Kann man diese Antworten ins englische übersetzen und mal an Ironhorse USA senden??

Über Umwege liegt mir ein Schreiben von einem nicht kleinen Shop vor an einen Herrn Hegelbacher von Cycle Supply in der Schweiz... den Ironhorse Obergurus oder so für Deutschland.

Demnach war besagter Herr mit dem Herrn im September 07 in dem Shop, man besprach so einiges.... im Oktober ging eine Vororder und eine Sofortbestellung raus... bis heute hat Herr alle ausgemachten Termine platzen lassen, verschoben oder sonst was. Der Text hört sich für mich so an als lägen dem Shop nicht mal versprochene Werbeunterlagen vor... geschweige die bestellten Sachen. Wenn die Jungs nicht schnell reagieren beinhaltet das Schreiben eine komplette Stornierung und Geschäftsabbruch.

Wenn der Ironhorse-Vertrieb solche "Spässe" mit eingesessenen Händlern treibt... was dann erst mit Endkunden??? Für was haben die überhaupt nen Stand auf der Eurobike??? Für was nen Aussendienst der Händler besucht und dann sämtliche Versprechen nicht einhält???

... und warum behauptet Herr die Ersatzteile wären schon zig mal versandt worden... anfang Januar wollte er die Ersatzteile von seinen eigenen Rädern abbauen und versenden...
Was bringt es dem Herrn zu sagen er hat das Paket am Samstag abgesendet und gibt dann ne falsche Paketnummer durch die in der Paketnachforschung per Internet am Dienstag ergibt das dieses Paket unbekannt ist? Darauf hingewiesen meldet er sich nicht mehr und geht teilweise nimmer ans Telefon....

Warum ist Le Philip immer wieder mal online, zuletzt am 8.1.08, der letzte Beitrag war jedoch am 17.9.07 ?? Hat er uns nichts mehr zu sagen??

Ich glaube ein Stück Wahrheit und ne Entschuldigung wäre schon lange fällig!

Dafür war Herr ja jetzt in der Schweiz und hat einen gaaaanzen Karton Ersatzteile besorgt!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, Ende April macht Bischofsmais wieder auf...

Kann man diese Antworten ins englische übersetzen und mal an Ironhorse USA senden??

folgende info bei cycle supply auf deren webseite:

Please contact for any enquiries at [email protected]

Austria: [email protected]

Denmark: [email protected]

Italy: [email protected]

Germany: [email protected]

France: [email protected]

Poland: [email protected]

wer ist jetzt zuständig? kromer oder jähn?????? da sag ich nur die spinnen die schweizer:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Sweden: [email protected]

ok hi ich will mir bald eins kaufen aber bei wem da kann ich doch gleich rüber fliegen und mir da eins kaufen oder was wenn das mit denen nich klapt oder kann die mal jemand feuern und sich darum kümmern das dass mal richtig funzt

Hmmm.... wir sollten mal zusammenlegen und den Ironhorse-Vertriebstypen ne neue Tastatur schenken.

Irgendwie schaffens die zwar sich einzuloggen, zuletzt gestern aber seit 17.9. gibts keine Antwort mehr...

Also auch nicht mal auf das mir vorliegende Schreiben weshalb der Shop in München alle Geschäftsbeziehungen und Bestellungen gecancelt hat.

Zurück