Mountainbike- Touren in Berlin

M

Mehrdad

Guest
Doch so etwas gibt es noch in Berlin.

Sonntagstouren, speziel interessant für die jenigen, die Berlin besuchen oder technisch hinterherhängen.

Ich bin Anfängerfreundlich......natürlich kostenlos, nur eigene Kaffeegeld nötig.

Der Grund, warum ich es mache? Macht der Gewohnheit, keinen Bock mehr allein zu Fahren, kenne alles 1000 Fach.

Ich starte normalerweise in der City und es geht los über Ku-damm, S-bhf. Grunewald, Grunewald, Havelhöhentrails (sehr geilisch), Wannsee, Schäfferberg, Potsdamm, Ravensberge......etc. je nach Wetter und fitness.

Locker Locker, Locker aber lang und technisch, Anfänger sollen zuschauen und lernen. Kein Autobahnfahrer bitte, sie werden sich langweilen bevor wir zum interessanten Teil kommen.

Bitte mit Helm und Geländesicheres Fahrrad!

M. Wieske 0160-2680 610

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O weh, ich fürcht bei mir könnts am Bike scheitern, is zwar schon ein Montainbike, aber aus Zeiten wo Federung anscheinend noch nicht serienmäßig war...^^

@Chris

das habe ich auch gehört, der Mehrdad soll ein echter Zerstörer sein der dauerhaft Opfer sucht. :eek: Mir läuft es kalt den Rücken runter wenn ick daran denke.

checkb:winken:

@thilo: ich habe auch keine Federung, will aber gerne ein paar neue wege kennenlernen - allerdings nicht bei Dunkelheit. Derzeit ist mir der Grunewald allerdings zu sehr umgepflügt...

Twobeers

mehrdad, werd dein angebot demnächst mal annehmen, wenns zeitlich passt. würde dir dann ne simse schicken oä, wenn ich kann. dann könnte man ja evt auch aus der innercity zusammen in grunewald lullern.

adler war ja schon lange nich mehr

Soll mehrdad nicht erst mal beim N8ride oder ähnliches die Guide tauglichkeit beweisen. Heutzutage kann ja jeder ne IchAG gründen und behaupten er sie es sei Profi :D
Ich denke wenn wirgemeinsam unsere Touren bestreiten können wir von allen mehr lernen als nur von einen den mann nur von Gerüchten her kennt.

by sagt Factory

Doch so etwas gibt es noch in Berlin.

Sonntagstouren, speziel interessant für die jenigen, die Berlin besuchen oder technisch hinterherhängen.

Ich bin Anfängerfreundlich......natürlich kostenlos, nur eigene Kaffeegeld nötig.

Der Grund, warum ich es mache? Macht der Gewohnheit, keinen Bock mehr allein zu Fahren, kenne alles 1000 Fach.

Ich starte normalerweise in der City und es geht los über Ku-damm, S-bhf. Grunewald, Grunewald, Havelhöhentrails (sehr geilisch), Wannsee, Schäfferberg, Potsdamm, Ravensberge......etc. je nach Wetter und fitness.

Locker Locker, Locker aber lang und technisch, Anfänger sollen zuschauen und lernen. Kein Autobahnfahrer bitte, sie werden sich langweilen bevor wir zum interessanten Teil kommen.

Klink Dich doch einfach beim N8ride, HarzerSnowride, Projekt M³ oder dem Broken-Rocken ein. Ich glaube das passt vom Zwischenmenschlichen ganz gut und ihr habt bestimmt eine Menge Spaß:daumen:

Hallo Berlins' einziger All-Mountain Tour-Guide,
da ich Ampelhassers emotionale Intelligenz niemals in Frage stellen würde und ich mich als ein Teil der genannten Strukturen(Brocken-Rocken,...) sehe, denke ich, dass eine gemeinsame Ausfahrt unser beider Leben bereichern kann! Daher melde ich mich hiermit als Anfänger bei einer Deiner Touren an! Ich freue mich darauf Dir zu zuschauen und von Dir zu lernen.

Zwei Fragen an Ampelhasser habe ich noch: Sind Deine Beiträge notwendig, um die Gruppenzugehörigkeit zu den Überheblichen W****ern zu sichern? Und wenn ja, wann nehmt ihr endlich Mehrdad auf?

Ich bin richtiger Anfänger (im vergliech!) - und heute war für mich eine richtige Lektion ;) War aber verdammt schon. Das heute ein Jogger an mir bergauf vorbei gelaufen ist sagt schon alles aber hey, ich habs überstanden - nach monaten der untätigkeit. Danke für die Tour Herr Wieske.

Schöne Bilder. Sehr schade, dass ich demnächst nicht mitmachen darf, weil eine Rechtsabbiegerin mein Fahrrad kaputt gefahren ist......ich bin davongekommen.

Happy Trails + Bon Courage

Mehrdad

Das Wetter ist nass und warm genug für eine lange Tour vom S-Bhf Grunewald durch den West-Wäldern nach Potse und Ravensbergen.

Morgen, 11 Uhr, Schmetterlings Plz. am S-Bhf. Grunewald (es sei denn es pisst in Strömen).

Bring viel Kaffeegeld und Zeit mit......das wird dauern.....ihr wisst doch ich bin alt und bike wiegt 18.5 KG......abgesehen davon Kaffeefahrt bleibt Kaffeefahrt.

Für XX-Geners, es wird mindestens eine dabei sein.

Happy trails

M.

Leute, heute habt ihr echt was verpasst.

Anstatt nach Ravensberg zu fahren...........haben wir 10 Runden auf dem ersten Bike Attack's "Attack Race"-Kurs gedreht....ich rede vom Technik UPs +Downs und Interval-Boost.

Naja, uns hats' Spass gemacht.

Vieleicht nächter Sonntach......falls das Wetter es erlauben sollte.

Happy Trails XX-masteresses and XY-Slaves.;) ......Peace !

Euer Mehrdad

Leute, heute habt ihr echt was verpasst.

Anstatt nach Ravensberg zu fahren...........haben wir 10 Runden auf dem ersten Bike Attack's "Attack Race"-Kurs gedreht....ich rede vom Technik UPs +Downs und Interval-Boost.

Naja, uns hats' Spass gemacht.

Vieleicht nächter Sonntach......falls das Wetter es erlauben sollte.

Happy Trails XX-masteresses and XY-Slaves.;) ......Peace !

Euer Mehrdad

na das hätt man wissen müssen.......
und wir sind einfach nur so rumgefahren ,wie langweilig,schei55 "elvauer":love: am hinterrad ,hab jetzt ohrenschmerzen.........
naja ,morgen erst mal zum ohro-logen:lol:

gruß tim²
pankows einziger NWFF

Klar hab ich Touren geplant! In ALPEN

Viel Spass in/um Bernau dies WE. aus personlicher Erfahrung weiss ich das dort noch flacher ist als Berlin..........wenigstens haben wir ein paar Stinkende Mühlberge, die +/-100 HM. hergeben........Brandenburg hat nichtmal genug Mühl.:lol:

Rock & Roll M.F.ers

Zurück