SA, 16.02.08 :: Grune\nduro/wald-Tour :: 10:45 Uhr

*senf*

Bergrunterrumpler
Wer es noch liest und mitkommen möchte:

Ich starte am Samstag, den 16.02. um 10:45 ne kleine Enduro-Tour quer durch den Grunewald.

Treffpunkt: Schmetterlingsplatz
Tourenziel: Potsdam Hbf

Highlights sind Drachenberg, Sandgrube, Teufelsberg, Havelhöhenweg, viiiiiele Single-Tracks und Treppen. Das meiste wird den Grunewald-Kennern auch unlängst durch diverse A.D.L.E.R.-Touren bekannt sein.

Ich hab vor an den Schlüsselstellen ordentlich DAMPF zu machen, auf Verbindungsetappen aber eher gemächlich voran zu tuckern - man will ja Kraft für die Sonderprüfungen haben :D

Zwecks mangelnder Einkehrmöglichkeiten sollte jeder, der mitkommt für genug Essen und Trinken sorgen.

Nun denn... bis denn.
*senf*

Es handelt es sich hier um eine private Tour. Jeder Mitfahrer haftet persönlich für (hoffentlich nicht auftretende) Material- und Personenschäden! Helm ist Pflicht, Protektoren sinnvoll - ebenso wie ein der Fahrweise angemessenes Bike.

Ich muss morgen fahren, da ich Samstag Abend zum Feiern und Tanzen eingeladen bin. Es wird die Tour aber bestimmt ein anderes WE noch mal geben.

Sonntag werde ich i.Ü. auch dewesegen nich fahren, da ich meine tolle Diplomverteidigung vorbereiten muss...

Enduro Deluxe!

So würde ich mal meine Tour beschreiben. Schade, dass ihr alle nur morgen Zeit habt - denn da kann ich definitiv nicht - sonst hätt' ich's auch auf morgen verschoben. Ehrlich.

Ein Tourenbericht is leider reichlich sinnlos, da meine Handykamera sehr bescheidene Fotos macht. Nur soviel: es war ruppig, ruppig, ruppig :)

Aussicht vom Teufelsberg

Wurzelabfaht in Potsdam - leider sieht man nicht, wie steil es ist

Ist denn schon eine nächste Tour durch den Grunewald in Planung?

Muss mir zwar erst noch ein ordentliches, geländetaugliches Bike zulegen (Ein BMX mit fetten Reifen reicht da wohl nicht aus...), aber das geschieht hoffentlich innerhalb der nächsten zwei Wochen.

Grüße an die BerlinBiker!

Ein BMX ist aufgrund der vielen und längeren Verbindungsetappen zwischen den Schlüsselstellen sicherlich ungeeignet - allerdings würdest du mit dem BMX die ganzen kernigen Sachen einfach rauf- und runterstylen können, wie kein anderer^^

Die nächste Grune\nduro/wald-Tour findet am SA, dem 01.03. statt.

Zurück