MTB´ler aus Osterode hier ???

Hallo,
ich war heute nochmal an der HKB. Der Reitstieg braucht noch ein paar Tage.
Ich muß morgen früh nochmal zu Schmitti. Mein Hinterrad macht wieder extreme Lagergeräusche. Ich hoffe Schmitti kann noch was machen:heul:
Die ständige Fahrerei bei Regen und Schnee hinterlässt langsam Spuren.

Ich freue mich schon auf Sonntag:daumen: und hoffe, dass uns das Wetter nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht....
Holgi

Hallo,
ich musste Kassette und Kette wechseln und bin jetzt startklar für morgen. Sollen wir es wagen? Die Wetteraussichten sind ja eher suboptimal?
Ich wäre trotzdem für einen Versuch. Umdrehen kann man ja immer noch.
Holgi

Hi,

> Sollen wir es wagen? Die Wetteraussichten sind ja eher suboptimal?
Ich wäre trotzdem für einen Versuch. Umdrehen kann man ja immer noch.

Klar wagen wir es. Falls es um 12 regnen sollte (was ich nicht glaube) dann schlage ich vor die Tour um 2 Stunden zu verschieben. Es soll im Laufe des Tages besser werden. Bin unter Tel. 854265 erreichbar.

Gruss
Michael

Super Runde,

allerdings fehlen uns 10 Höhenmeter im Abstieg. Mir kam es auch wie mehr Höhenmeter vor, das nächste Mal hab ich auch ein 32 Ritzel drauf.
Hat mir super Spass gemacht und auch ne schöne neue Abfahrt kennengelernt!
Danke an Micha und Holgi, bis zum nächsten Mal :daumen:
Tim
War ja auch bestes Wetter!

Hi,

> allerdings fehlen uns 10 Höhenmeter im Abstieg.

Das liegt an der barometrischen Höhenmessung. Wenn sich der Luftdruck ändert, dann passt die Höhe nach ein paar Stunden nicht mehr so genau. Ich nehme dann einfach den Mittelwert aus "bergauf" und "bergab".

Gruss
Michael

Hört sich ja wirklich schön an eure tour :daumen:

Wäre auch gern mitgekommen, aber meine beiden Chefinen wollten auch mal wieder radeln, so daß am Sonntag Chariotziehen auf dem Programm stand.

Vielleicht klappt es ja demnächst mal.
gruss
Alex

Jepp - wenns passt bin ich nächstes Mal auch dabei :daumen:

Ihr scheint ja größtenteils richtig gutes Wetter gehabt zu haben :D

So langsam wird Zeit das der Frühling kommt - ich kann dieses Schmuddelwetter so langsam nicht mehr sehen - hier hats schon wieder geschneit :(

Moinsen,
hier nochmal ne kleine Auswertung. GPS lief mit:

Anhänge

• Grosser_knollen_Grafik3D.jpg
    Grosser_knollen_Grafik3D.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 61
  • Grosser_knollen_Grosser Knollen_Statistik.png
    Grosser_knollen_Grosser Knollen_Statistik.png
    24,5 KB · Aufrufe: 51
Moinsen Jungs,

wie schauts?
WE Samstag oder Sonntag?
HKB scheint ja wieder frei zu sein.
Erst Höhe machen und dann oben bleiben, bis Wolfswarte?
Oder seids bei schmitti im Trainingslager?

Grüße Tim

@Emil und snakskin:

diesmal wäre ich auch dabei - aber nicht zu heftig :D

wettermäßig scheint es ja am Sonntag ein wenig freundlicher zu werden :rolleyes:

@snake: von wo fährst du denn dann hoch?

Würde versuchen gegen Mittag auf der HKB zu sein.
Problem erscheint aber die Wegesituation dort oben zu sein.
Reitstieg sieht noch nicht gut aus,
Ackerstr. wohl noch mit Schnee, evtl. weiss Holgi da mehr. :confused:
Wir werden von dort also nicht vernünftig wegkommen.
Die Situation an der Phillipsbrücke Richtung Wolfswarte kann ich nicht einschätzen.

Grüße Tim

also, wenn reiterstieg und ackerstrasse noch schnee oder matschepampe haben, kannste das vergessen.
habe ich schon mehrfach versucht, nicht fahrbar, man sackt zu tief ein und schiebt den ganzen weg bis man tiefer ist.
dann ist wolfswarthe auch noch nicht frei, stand ich auch schon mal im matsch.
wir brauchen holgi und seine infos, ganz klar.
hooooolgiiiiiiiii

Hallo,
gestern Abend war die Ackerstraße noch ziemlich sulzig. Ich bin nach 500 m wieder zurück.
Den Reitstieg habe ich am Samstag zuletzt versucht. Ging von der HKB aus bis ca. zur Hälfte. Danach: siehe Foto.

Holgi

PS: Ich fahre morgen sowieso noch mal kurz hoch zur HKB. Werde die Ackerstraße noch mal antesten.

danke holgi, das war ja echt promte antwort.
bei dem matsch bin ich raus. nicht das ich vor matsch angst habe, im gegenteil, aber ich will fahren, nicht schieben. da warte ich lieber noch ne woche.

Zurück