Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

@x-rossi: Ja hab Scheibenbremsen. Aber das was du da schreibst klingt kompliziert :D

@Kai: willst du mich etwa demotivieren? Das mach ich doch schon selber :D
Ha das Rad ist schick, oder etwa nicht?! Wenn ich jetzt anfang zu sparen... nee lieber nicht ;)

Meeeeei das is ja auch noch über ein Jahr Zeit bis dahin. Aber ich glaub ich bin motiviert :D

@Kai: willst du mich etwa demotivieren? Das mach ich doch schon selber :D
Ha das Rad ist schick, oder etwa nicht?! Wenn ich jetzt anfang zu sparen... nee lieber nicht ;)

Meeeeei das is ja auch noch über ein Jahr Zeit bis dahin. Aber ich glaub ich bin motiviert :D
Ja, dass Rad sieht gut aus. Damit fällt man auf jeden Fall auf ;)
Aber du kannst dir das Bike sparen- du gehst ja eh baden :lol:

Ich glaube, da hat dir jemand beim Login über die Finger geschaut! Dass klingt ja positiv, nach "ich werde... schaffen". Das kann nicht von dir persönlich kommen- ausgeschlossen! :D

@ x-rossi
Aber 200,-€ für 20km sind immer noch happig ;) Ja, gut, Wiederverkaufswert,... aber trotzdem. Na ja, sie wird schon wissen, was sie macht ;)

Gruß Kai

@Kai: Woran meine plötzliche Albernheit (ich will es mal nicht Optimismus nennen) liegt, weiß ich auch nicht. :D

Außerdem werd ich dann auch mal 120 € für so nen schicken Einteiler investieren müssen. Aber ab September gibts ja mehr Gehalt :D

Ach ja, da ergibt sich ja gleich noch ne neue Motivation, die auch wieder die Verbindung zum Fred schafft: Also 52 Kg müssen drin sein, sonst sieht das Anzüglein bei mir extrem nach Presswurst aus ;)

Allerdings... oh nee, ich denk jetz lieber mal nich weiter... (Würde nur wieder zu pessimistischen Gedanken führen).

@Kai: Woran meine plötzliche Albernheit (ich will es mal nicht Optimismus nennen) liegt, weiß ich auch nicht. :D
:dope: ? :D
Also am Sonnenschein kann es nicht liegen :( Sie scheint zwar, aber man sieht es nicht. ;)
Vielleicht hast du einfach die tiefschwarze Brille (das Gegenstück zur rosaroten Variante ;) ) mal abgelegt und siehst das Leben jetzt in einem wahrlich neuen Licht ;)

Ach ja, da ergibt sich ja gleich noch ne neue Motivation, die auch wieder die Verbindung zum Fred schafft: Also 52 Kg müssen drin sein, sonst sieht das Anzüglein bei mir extrem nach Presswurst aus ;)
Ganz bestimmt, ganz schlimme Presswurst :(
Au man, 52kg. Hoffentlich ist es am Triathlon-Tag nicht allzu windig :D
Wobei: Wenn er günstig kommt, riecht es nach Stockerl :D

Mal sehen, was du morgen so zu dem Thema sagst ;)

Gruß Kai
P.S.: Aufhören zu denken, bedeutet aufhören zu leben :D

Ganz bestimmt, ganz schlimme Presswurst :(
Au man, 52kg. Hoffentlich ist es am Triathlon-Tag nicht allzu windig :D
Wobei: Wenn er günstig kommt, riecht es nach Stockerl :D

Ich könnt das Anzüglein ja mal bestellen und mich reinzwängen (hab nen starken Bruder, der hilft sicher) und dann reden wir nochmal übers Thema Presswurst ;)

Mal sehen, was du morgen so zu dem Thema sagst ;)

Du kennst mich aber schon gut :D :D :D

Morgen früh gehts erstmal wieder zum Schwimmen. Bei 8 Grad is wenigstens nich so ein Gedränke im Freibad :frostig:

@LauraPeter87

Hey geil, supie du hast endlich ein Ziel......klasse.
Na siehste geht doch, jetzt wird an der Umsetzung gearbeitet.....
Tria-Rad kannst für die kurze Distanz auch ein umgebautes Rennrad nehmen, is billiger.....vielleicht leihen....?
Und mit 52 kilo mußt aufpassen das es dich nicht von der Strasse weht, setze das was du jetzt hast in stabile Ausdauermuskulatur um.....dan isses perfekt.
Rennrad geht mit Triaaufsatz für´n Lenker, denn 20 km sind ja net viel da brauchst dir ja nicht gleich ein Profigerät kaufen.
Könntest dir aber auch Slicks auf´s MTB ziehen, weiß aber nicht ob das zugelassen ist.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spass vorallem aber Power die du aber eh schon hast.
Halt uns aber mal auf´m laufenden, bin ma gespannt wie es bei dir läuft.
Gruß
Stolli

Hallo! Ich hab mittlerweile 3 Volkstriathlons absolviert, den ersten im zarten Alter von 49, mittlerweile in ich 51 und das macht wirklich Spass! Ist eine ganz neue Körpererfahrung, die drei Disziplinen hintereinander wegzumachen. Bisher waren das immer 500 Meter Schwimmen (für mich persönlich die reine Katastrophe...), 20 KM Radfahren (Rennrad ist schon angesagt) und zwischen 5 und 7 Kilometern Laufen. Da jeder Starter in irgendeiner Disziplin seine persönliche Stärke hat, mischt sich das Feld laufend. Ich hab z.B. beim Radeln viele Plätze gut gemacht, obwohl ich beim Schwimmen (Brust!!!) bei den Letzten war. Bisher hab ich dann beim Laufen die Position halten können - im Prinzip auch egal, wo man letztendlich landed. Beim Volkstriathlon ist das Ergebnis irgendwie nicht so wichtig, obwohl man gerne persönlich.....na, ihr wisst schon. Auf jeden Fall ein tolles Gefühl, die Ziellinie zu passieren. Beim ersten Mal hab ich noch richtig Bammel gehabt, man weiß ja gar nicht, wo man steht. Jetzt nehm ich das recht locker. Die Mitteldistanz (1500 Schwimmen, 90 Radeln, Halbmarathon) würde ich nie schaffen, da eben Schwimmen mein privater Killer ist. Groß vorbereitet habe ich mich gar nicht, 2x Hallenbad, MTB/Rennrad und einige Laufeinheiten, das wars. Billiger Einteiler über Roseversand. Schwimmmütze gibts bei der Anmeldung eh gratis. Beim Volkstriathlon waren meist so um die 200 Leute am Start. 30 Minuten später wurde dann der richtige (Allgäu-Triathlon) gestartet, 1500 Starter, gigantische Stimmung. Einfach anmelden und mitmachen, wird schon klappen, allein der Starttermin ist schon sehr entscheidend für Trainingsmotivation. Gruß Stucka

@ LauraPeter87
Wir sind schon ein Schritt weiter als du, hast du gemerkt? :D

Jetzt hast du ja im Grunde schon alles an Wissen, was du brauchst. So einfach ist das. :)
Jezt musst du dich nur noch anmelden und abräumen. ;)

Hast du denn jemanden, der dir ein RR leihen kann?
Wäre ja, wie man so hört, von Vorteil ;) Es geht ja nicht um den :cool:ness-Faktor sondern ums Ergebnis. Von daher kannst/solltest du das MTB daheim lassen ;)
Wann ist denn der Triathlon?

Bei 8° ins Freibad klingt schon so richtig nach Triathlon-Vorbereitung. Die ganzen Poser sind nämlich woanders (Ghettosonne,...). Hol dir keine Erkältung ;)

Was der Stucka alterstechnisch Jenseits von allem (:D) schafft, sollte doch für dich kein Problem sein, oder?
Mal sehen ob die Müh' morgen schon für die Katz' war. Ich hoffe nicht.

Angenehme Nachtruhe,
Gruß Kai

Nur weil hier gerade die Distanzen durcheinander geworfen werden:
Regulär ist Folgendes
Sprintdistanz: 500 Schwimmen, 20 Rad, 5 Laufen
(Olympische) Kurzdistanz: 1500, 40, 10
Mitteldistanz (Half-Iron, 70.3) : 2000, 90, 20
Langdistanz ("Ironman") : 3800, 180, 42
und dann folgen die Ultra-Distanzen.

Das die Entfernungen so nicht immer umgesetzt werden, ist ein anderes Thema.

Bei tiefergehendem Interesse schaut doch mal auf http://www.3athlon.info oder http://www.triathlon-szene.de/forum vorbei.

Samstags-Status, heute mal Sonntags

Samstag 16.02.2008 - 93,6 kg (Beginn)
-----------------------------
Samstag 03.05.2008 - 89,2 kg (-0,6)
Samstag 10.05.2008 - 87,5 kg (-1,7)
Samstag 17.05.2008 - 85,5 kg (-2,0)
Samstag 24.05.2008 - 85,0 kg (-0,5)
Samstag 31.05.2008 - 83,8 kg (-1,2)
Sonntag 08.06.2008 - 82,7 kg (-1,1)
Sonntag 15.07.2008 - 82,5 kg (-0,2)

Kein Wunder bei der letzten Woche aber völlig ok. Nächste Woche greife ich wieder an.

@Laura: Super :daumen: . Das finde ich mal ne gute Idee. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir vor allem viel Spaß, denn ich finde das ist das wichtigste an der ganzen Sache. Es sollte Spaß machen, ist ja Freizeit.

@x-rossi: darfst du eigentlich schon wieder aufs Rad?

Viele Grüße

Antiloppe

moin Antiloppe,

leider noch nicht. ich muss jetzt erst wieder die schultermuskulatur stärken nachdem ich es jetzt mit ach und krach geschafft habe aus der typischen schonhaltung herauszukommen. ausserdem ist die die schulter an den jeweiligen endpunkten ihres bewegungsradius noch um ein paar grad eingeschränkt und bewegungen an diesen stellen noch mit schmerzen verbunden.

aber das wird wieder. und ab dem 23.06. kann ich endlich wieder zur arbeit und hoffe, wieder anpacken zu können. mir fällt hier die decke auf den kopf. bürojob hätt ich letzte woche schon gekonnt. aber da bin chemie-arbeiter bin, wäre mir wohl bei allen tätigkeiten, die an meinem arbeitsplatz anfallen, die schulter weggeflogen.

grüße
rossi

@stolli: :) :) :) Über 2 Ecken kenn ich jemanden, der mal Rennrad in der Dt Nationalmannschaft gefahren ist - vielleicht kann der mir Tipps geben oder mir irgendwie ein RR zum Leihen verschaffen. Ich werd mal anfragen...

@stucka: Und ich dachte ich gehör mit meinen 22 Lenzen nächstes Jahr schon zum alten Eisen bei den Trias :D
Allgäu - wo genau? Is auch so meine Ecke...

@Kai: Heute warens wieder 8 Grad... und diesmal sogar 2500m *stolzbin* Nee, Poser sind bei dem Wetter wirklich keine im Freibad :D

@Somnium: Die Distanzen kenn ich so auch, allerdings schwankt das bei den Volkstriathlons wirklich. Schwimmen 400 - 800, Radfahren 20-25, Laufen 4-6...
Aber sollte für mich alles irgendwie machbar sein *hoff*

@rossi: Dann mal noch gute Besserung... das wird schon wieder und dann kannste wieder angreifen!

Ihr seht also, auch heute ist mein Plan noch nicht über Bord geworfen :D

Zum Termin: Nächstes Jahr *g* -> ab Juni gehts ja eigentlich los. Da könnt ich mir vorstellen, das schonmal anzutesten. Im August und September gibts dann noch 2 tolle Veranstaltungen - da schwimmt man nämlich auf der Bahn *freu*. Hab nämlich die Befürchtung, dass ich bei dem Schwimmer-Gedränge ganz schnell ganz weit unter Wasser bin :heul:

Habe mir vorgenommen, gegen Herbst mal die Rollwende in Angriff zu nehmen. Denke das ist ganz gut, da ich ja jetzt doch immer noch am Bahnende "Pause machen" kann. Hab ne Freundin die seit Jahren schwimmt, auch wettkampfmäßig, vielleicht hilft sie mir dabei, wäre glaub ganz hilfreich.

Würde dann gerne bis Ende des Jahres wieder in Form kommen (weiß nicht wie das im Sommer wird) und dann ab Januar bis März hab ich wieder relativ viel Zeit zum Schwimmen (und wenige Klausuren).
Und für April bis Juni hab ich 23 Tage Urlaub :D :D :D
Mensch, wie weit ich schon wieder denke :spinner:

@stolli: :) :) :) Über 2 Ecken kenn ich jemanden, der mal Rennrad in der Dt Nationalmannschaft gefahren ist - vielleicht kann der mir Tipps geben oder mir irgendwie ein RR zum Leihen verschaffen. Ich werd mal anfragen...
Auch wenn ich nicht direkt gemeint war. ;)
Das hört sich doch schon mal super an. Dass "oder" noch gegen ein "und" getauscht und schon geht es zur Sache. ;)
@stucka: Und ich dachte ich gehör mit meinen 22 Lenzen nächstes Jahr schon zum alten Eisen bei den Trias :D
Allgäu - wo genau? Is auch so meine Ecke...
Was hast du denn erwartet? 13-Jährige? Du bist noch ein ungeschliffener Diamant. :D Du bist doch noch jung. Ein Triathlon kann man auch "im gesetzteren Alter" noch mit Erfolg schaffen.
@Kai: Heute warens wieder 8 Grad... und diesmal sogar 2500m *stolzbin* Nee, Poser sind bei dem Wetter wirklich keine im Freibad :D
8°? :frostig: Warm ist sicher anders. ;)
Die 2500m sind doch schon mal super. Viel mehr als du brauchst. Rad fahren sollte auch klappen ;) und fürs Laufen musst du dir halt ein paar Körner sparen und dann klappt das auch. ;)
@Somnium: Die Distanzen kenn ich so auch, allerdings schwankt das bei den Volkstriathlons wirklich. Schwimmen 400 - 800, Radfahren 20-25, Laufen 4-6...
Aber sollte für mich alles irgendwie machbar sein *hoff*
400-800m Schwimmen? Was ist denn das für eine Angabe? Dann können sie die Distanzen beim Schwimmen doch direkt weglasen ;)
Viele Veranstalter sind halt gerne mal zu Scherzen aufgelegt. ;)
Ihr seht also, auch heute ist mein Plan noch nicht über Bord geworfen :D
Ja sehe ich, bin ganz erstaunt :daumen:
Zum Termin: Nächstes Jahr *g* -> ab Juni gehts ja eigentlich los. Da könnt ich mir vorstellen, das schonmal anzutesten. Im August und September gibts dann noch 2 tolle Veranstaltungen - da schwimmt man nämlich auf der Bahn *freu*. Hab nämlich die Befürchtung, dass ich bei dem Schwimmer-Gedränge ganz schnell ganz weit unter Wasser bin :heul:
Du willst jetzt dann auch gleich 2 "Triathlonsens" :lol: in Angriff nehmen oder sehe ich das gerade falsch? Dann lohnt sich das Training natürlich erst recht ;)
Habe mir vorgenommen, gegen Herbst mal die Rollwende in Angriff zu nehmen. Denke das ist ganz gut, da ich ja jetzt doch immer noch am Bahnende "Pause machen" kann. Hab ne Freundin die seit Jahren schwimmt, auch wettkampfmäßig, vielleicht hilft sie mir dabei, wäre glaub ganz hilfreich.
Scheinst ja einige helfende Hände in Reichweite zu haben (Ex-Nationalmannschaft Rennrad; wettkampferprobte Schwimmerin; einen starken Bruder zum Anziehen :lol:,...)
Würde dann gerne bis Ende des Jahres wieder in Form kommen (weiß nicht wie das im Sommer wird) und dann ab Januar bis März hab ich wieder relativ viel Zeit zum Schwimmen (und wenige Klausuren).
Und für April bis Juni hab ich 23 Tage Urlaub :D :D :D
Na das hört sich ja auch schon mal super an ;) In 23 Tagen kann man sicher noch mal super an den Schwachstellen arbeiten und dann bist du aber sowas von topfit oder soll ich sagen topfitterer :D
Mensch, wie weit ich schon wieder denke :spinner:
Ich würde noch einen Schritt weitergehen:
Wie war's? :D

Gruß Kai

Moin!

Find den Thread hier toll und die Leistungen die viele hier bringen echt super! Leute macht weiter so! :daumen:

Ich wollt mich hier nun auch mal outen, daher mal kurz was zu mir:
Ich heiß Frank, bin 22 Jahre alt (noch) und beruflich als KFZ-Elektriker tätig. Feste Freundin ist seit fast 4 Jahren vorhanden und dementsprechend hab ich mich auch recht wenig um meinen Körper gekümmert - meine Freundin legt da nicht so wert drauf ob ich jetzt 5Kg mehr auf den Rippen hab. Ich muss aber dazu sagen, als ich sie damals vor 4 Jahren kennen gelernt hab, stand ich richtig gut im Training. Hatte damals n Korb von nem anderen Mädel bekommen und danach aus frust wieder richtig gas gegeben und bis auf 69Kg abgenommen. Naja, das ganze ging dann im Lauf der Jahre wieder auf so 73-74Kg hoch, was eigentlich auch ganz ok war. Jedoch mach ich nun seit diesem Jahr ne Weiterbildung vom Betrieb aus, zum sog. Service-Techniker und sitz deswegen alle paar Wochen in Unterschleißheim bei München auf Lehrgängen. Und da gibts dann halt lecker Frühstück im Hotel, im Schulungszentrum dann wieder Frühstück und warm Mittagessen und abends geht man dann halt meist irgendwo mit allen Mann was essen - nur bewegen tut man sich kaum. Fazit war, dass mir irgendwann mal aufgefallen ist, das ich fast nimmer in meine Arbeitshosen pass. Also am So abend mal den Body vermessen und mit erschrecken festgestellt, das ich sowohl an Bauch und Po rund 7cm mehr Umfang messen konnt :heul:
Mo morgen hab ich mich dann mal auf die Waage gestellt (hätt ja auf so 77Kg geschätzt) und dann sehn dürfen, das ich stolze 80Kg drauf hab :eek:
Das war dann entgültig zu viel für mich - Ernährung wurde gleich wieder um sämtliches Süsszeug erleichtert und mehr Obst organisiert, ich war dann Mo abend gleich Joggen, Di abends mit den Skates unterwegs und Do wieder Joggen. Gestern hatte ich leider keine Zeit, da ich n Pannentraining auf der Arbeit geleitet hab (für Kunden) - aber heut werd ich wohl ne Radtour drehn. Will mir jetzt auch n neues Bike kaufen (Transalp Stoker III) und dann da wieder Gas geben, da mir das Biken eigtl. am meisten Spass macht. Ich weiss zwar noch nicht, wieviel ich schon abgenommen hab (wiegen steht erst morgen früh aufm programm), aber ich find man siehts jetzt am Bauch schon - nach nur einer Woche. Wobei ich auch durch meinen Job nen ordentlich Kcal durchsatz hab.

Noch n paar "technische" Daten:
Größe: 174cm
Startgewicht 9.6.08: 80Kg
Sportarten: Joggen, Inlineskaten, Biken und hoffentlich auch bald wieder Indoorklettern

Grüße an alle - Frank

Hallo Frank. :)

80kg ist doch Fliegengewicht ;)
Schön, dass du jetzt wieder mit biken anfängst, weitermachst,... nenne es wie du willst ;)
Was willst du denn wieder wiegen?
Mach am Anfang auf keinen Fall zu viel. Aber wenn du schon mal gut im Saft gestanden hast, wirst du ja alles wissen, was es braucht, um wieder ganz schnell auf ein gutes Gewicht zu kommen. Von daher wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Vorhaben. Das ist ja bekanntlich das wichtigste. ;)
Der Erfolg kommt dann schon von ganz alleine ;)
Wenn ich lese, was du an Sportarten hier angibst, dürfte es bei dir recht schnell gehen. Bei mir kommt nach Biken lange Zeit nix. Dann geht es mit Fußball gucken weiter :lol:

Gruß Kai
P.S.: Halte uns auf dem Laufrenden ;)

@Frank: Herzlich Willkommen in unserem tollen Fred :daumen:
Bei dir ist ja noch nichts verloren - das kriegst du sicher ziemlich schnell auf die Reihe!
Hier findest du wirklich gute Tipps und viel Unterstützung!

@Kai: Ach je, das mit der Auswahl des ersten Triathlons gestaltet sich echt schwierig ;) Werde heute Abend nochmal stöbern. Den ersten im Juni wär schon toll, und wenns mir Spaß macht, können dann ja noch ein paar folgen :D
Hehe, potenzielle Helfer hab ich genug, das stimmt - jetzt muss ich nur ab Herbst fleißig trainieren
:daumen:

Hab übrigens grade in ner Ausschreibung gelesen, dass da keine "Armstützen" oder wie diese Teile heißen, erlaubt sind! Also gibt es Triathlons, die keine Triathlon-Räder erlauben?!:confused:

Ach ich weiß auch nicht... vielleicht sollte ich gegen Herbst doch mal über die Anschaffung eines Rennrads nachdenken?!

leider noch nicht. ich muss jetzt erst wieder die schultermuskulatur stärken nachdem ich es jetzt mit ach und krach geschafft habe aus der typischen schonhaltung herauszukommen. ausserdem ist die die schulter an den jeweiligen endpunkten ihres bewegungsradius noch um ein paar grad eingeschränkt und bewegungen an diesen stellen noch mit schmerzen verbunden.

Oh ha, das hört sich ja noch ziemlich böse. Dann weiter gute Besserung und auf das du bald wieder auf dem Bike sitzt.

Was ich dich eh noch Fragen wollte:
Irgendwo auf den ersten 200 Seiten dieses Threads hattest du mal was von einem ganz leckeren Salat geschrieben, ich habe irgendwas mit Waldorf-Salat und Pilze im Kopf? Ich finde das nicht mehr, weißt du was ich meine und kannst mir das Rezept geben? Ich fand der hörte sich lecker an und der ist mir gestern beim Kochen wieder eingefallen.

Viele Grüße

Antiloppe

@Kai: Ach je, das mit der Auswahl des ersten Triathlons gestaltet sich echt schwierig ;) Werde heute Abend nochmal stöbern. Den ersten im Juni wär schon toll, und wenns mir Spaß macht, können dann ja noch ein paar folgen :D
Hehe, potenzielle Helfer hab ich genug, das stimmt - jetzt muss ich nur ab Herbst fleißig trainieren
:daumen:

Hab übrigens grade in ner Ausschreibung gelesen, dass da keine "Armstützen" oder wie diese Teile heißen, erlaubt sind! Also gibt es Triathlons, die keine Triathlon-Räder erlauben?!:confused:

Ach ich weiß auch nicht... vielleicht sollte ich gegen Herbst doch mal über die Anschaffung eines Rennrads nachdenken?!
Dann verzichte auf die Auswahl und lege eine Triathlon-Saison ein :D

Dass dir beim Triathlon selbst keiner helfen kann, hast du auch schon sehr schön verstanden. ;) Jetzt kannst du dich voll und ganz der Umsetzung widmen ;)

Wo ist "da"?
Das wäre doch super, wenn die nicht erlaubt wären, oder? Dann verringert sich dein Nachteil? Oder hast du doch Pläne in Richtung Triathlon-Rad?
Ob es Triathlons ohne Triathlon-Räder gibt weiß ich nicht.

Na ja, ein Rennrad ist sicher nicht schlecht. Aber fürs Gelände eher ungeeignet :lol: Für das Rennen und auch fürs Training so ist es aber sicher nicht schlecht. Für mich wäre das aber nichts. Aber ich habe ja auch noch ein paar Jahre Zeit :D

Gruß Kai

@Kai: Ich bin ja eigentlich ein Rennrad-Gegner :D
Zum Einen, weil ich die Rennradler nicht versteh, die immer wie die Kranken auf den STraßen rumfahren und zum Andern, weil ich glaub 1000 Tode sterben würde, wenn ich das selbst auch machen würde!!!
Diese LKWs, die mit 30 cm ABstand an einem vorbeirauschen - Hilfe!!!!

Aber so fürn Triathlon wär das halt schon nicht schlecht. Besser als ein MTB. Ich würde dann halt immer Sonntagmorgens um 5 trainieren gehen, da sind noch nich so viele Autos unterwegs :i2:

Ach ich weiß auch nich *seufz*

@Kai: Ich bin ja eigentlich ein Rennrad-Gegner :D
Zum Einen, weil ich die Rennradler nicht versteh, die immer wie die Kranken auf den STraßen rumfahren und zum Andern, weil ich glaub 1000 Tode sterben würde, wenn ich das selbst auch machen würde!!!
Diese LKWs, die mit 30 cm ABstand an einem vorbeirauschen - Hilfe!!!!

Aber so fürn Triathlon wär das halt schon nicht schlecht. Besser als ein MTB. Ich würde dann halt immer Sonntagmorgens um 5 trainieren gehen, da sind noch nich so viele Autos unterwegs :i2:
Ich bin auch Rennrad-Gegner - simma schon zwei ;)
Aber mit "auf der Straße fahren" habe ich nicht das geringste Problem ;)

Ja, für so einen Triathlon wäre das schon ein großer Vorteil. ;)
Sonntags um 5 würde ich aber trotzdem lieber schlafen. :D Musste halt zusehen, dass du die Autos/LKW's überholst ;)
Ach ich weiß auch nich *seufz*
Ach, LauraPeter ist auch hier. Wer hat sich denn in deinem Namen hier angemeldet?
Wir tuen jetzt einfach so, als hättest du das nie gesagt, okay? :mad:

Gruß Kai

waldorfsalat
ouwtongue2.gif

ganz einfach und geht schnell:

• ca 150 g sellerie über eine feine reibe reiben.
  • salzen, pfeffern
  • 1 el zitronensaft, 3 el buttermilch drauf
  • 5 walnusskerne im mörser zerkleinern (oder die kerne im küchentuch mit einem hammer bearbeiten, lol)
  • 1 apfel über eine reibe reinreiben

der salat ist bei entsprechender menge ein guter sattmacher mit kaum kcal. durch den apfel werden de verdauungssäfte angeregt und der sellerie ist durch seine faserige struktur ist in der lage, blutfette aufzunehmen und unverdaut zur ausscheidung zu transportieren bzw in der lage, fetten hauptgerichten die schwere zu nehmen.

edit! mit pfeffer und salz musst du vorsichtig sein. zu viel von beidem und der salat schmeckt nicht so gut zu wenig und es schmeckt zu lasch. äpfel lieber von süßer sorte. musst ein paar mal experimentieren.

Nochmal zum Thema (Volks-) Triathlon. Da brauchst du nun wirklich kein Triathlon-Rad, ein Mittelklasse-Rennrad kostet nicht die Welt. Für mich ist Rennradfahren das perfekte Training für MTB. Ich fahre im Lauf einer Saison so ca. 5-7 große Marathons im süddeutschen Raum mit (Oberstdorf, Tegernsee, Oberammergau usw.) und schau, dass ich viele Grundlagen-Kilometer auf dem Renner runterbringe, die allermeisten davon auf Nebenstraßen. RR und MTB schließen sich absolut nicht aus - im Gegenteil! Im Winter dann Spinning oder Rolle, perfekt! Ich war vor Jahren mehr so Richtung Fitness-Studio orientiert. Seit ca. 10 Jahren bin ich aber absoluter Fan von Ausdauersportarten (Laufen, RR, MTB). Mittlerweile habe ich durch ERnährungsumstellung (kaum mehr Fleisch, viel Salat, extrem viel Obst usw.) 25 Kilo abgenommen, fühle mich saugut und bin mit 51 wesentlich fitter, als ich mit 35 je war. Seit ca. 3 Jahren bin ich ziemlich stabil bei 75 Kilo plus/minus 1 KG. Seit ich kein Bier mehr trinke (nur noch alkfreies Weißbier) habe ich auch keine Heißhunger-Attacken auf deftiges Futter mehr. Perfekt für mich ist auch Trockenobst und ab und zu ein schönes Stückchen KUchen oder ein Eis (habe ich früher absolut nicht gemocht). Die Umstellung ist mittlerweile total zur Normalität geworden, einmal in der Woche kann ich dann wirklich reinfuttern was ich will, das tut dem Köpfchen ganz gut. Bloß nicht zu Ernst nehmen, etwas entspannt an das Thema rangehen und alles entwickelt sich.....lasst euch Zeit, genießt die Zeit beim Sport. SChönen Sonntag noch, Gruß Stucka

Hoi!

So, nachdem es heut mal wieder sehr bescheidenes Wetter hat und ich feststellen muss, dass mein altes Bike weder Flaschenhalter noch Trinkflasche hat, hab ich das mit dem Biken bleiben lassen. Hab dann wieder die Turnschuhe geschnürt und bin meine "Hausrunde" gelaufen. Inzwischen ging das schon wieder innerhalb von 30Min - anfang der Woche warens noch 45Min. Hab mir danach dann mal aus interesse das Trekkingrad von meinem Dad geklaut und bin die Strecke nochmal schnell geradelt, weil ich sehn wollt wie weit ich gejoggt bin. Waren genau 5,2Km - ich denk, das passt ganz gut für den Einstieg. Ich werd die Strecke nächste Woche wohl nochmal in der Form laufen und ab dann im 2 Wochentakt verlängerungen dranbauen.

Ich werd wohl nächste Woche die Bestellung mit Transalp24 klar machen, dann kann auch bald wieder richtig geradelt werden. Freu mich schon, mal wieder durch den Pfälzer Wald zu jagen :D

Naja, jetzt steht erst mal Geschirr spülen aufm Programm und dann gehts langsam ans Abendessen machen - gibt mal seit ner Ewigkeit wieder einen Salat (wobei ich da so einfach Sachen wie Eisbergsalat mit Gurken und Tomate bevorzuge).

Bin mal echt aufs Wiegen morgen früh gespannt - ich werde berichten :lol:

Grüße - Frank

PS: Wunschgewicht gibts in dem Sinn keins - ich will mich einfach wieder wohl fühlen. Traum wär natürlich vom Waschbärbauch zum Waschbrettbauch, aber ich denk die nötigen Übungen (Situps usw.) werden mir wohl zu schnell langweilig. Wenn ichs auf die 73Kg von letztem Jahr schaff, bin ich schonmal sehr zufrieden.

@Stucka: Das klingt toll! Man merkt, dass du Spaß an der Sache hast :daumen: Das mit dem "ein mal in der Woche alles futtern" kenn ich und find ich gut ;)

@Frank: Noch so ein Hochmotivierter hier ;)

Im Mai gabs hier in der Nähe nen Tria - wenn der nächstes Jahr auch wieder stattfindet, könnte das meine Premiere werden. Distanz 0,4 - 19 - 6 und die Schwimmerei is im Becken, was natürlich erstmal toll wäre.

Werde in 2 Wochen mal ein Rennradl testen. Mein Dad hat in der Schule welche (er is Lehrer). Sind zwar keine super-duper-Geräte aber ich will ja nur mal testen wie das so is und ob ich damit überhaupt klar komme!

Zurück