Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

freitag-status:

freitag 11.01.2008 - 93,0 kg (beginn)
----------------------------
freitag 13.06.2008 - 81,1 kg
freitag 20.06.2008 - 81,4 kg
freitag 27.06.2008 - 81,5 kg

das minus ist knapp verfehlt. montag habe ich angefangen zu arbeiten und zu trainieren aber mich schon heute gewogen. der nächste freitag muss dann aber unbedingt mindestens eine 81,4 werden.

Mittwoch: Boxtraining mit Treppenlauf und anderen Spielereien die mir das Gefühl brachten ich müsste bald sterben (ja es war mein erstes mal ... und ich hoffe es wird besser)

woha, da konnte ich mittwoch auch ein lied von erzählen, leicht joggen und treppen hoch runter, - meine füße tun heute noch weh als wenn ich gerade 30 einsätze hintereinander gehabt hätte! (ebenso das erstemal ohne 2 räder trainiert)

muss also was bringen :love::daumen::lol:

Und wieder gewogen heut...
*heul* Stillstand..

Größe: 1,75m
Anfangsgewicht: 105,4kg (01.02.08)
Wunschgewicht: 75,0kg

Start (02.02.08): 105,4kg
1.Woche (08.02.08): 100,4kg (-5,0kg)
2.Woche (15.02.08): 98,4kg (-2,0kg)
3.Woche (22.02.08): 97,2kg (-1,2kg)
4.Woche (29.02.08): 97,2kg (+-0,0kg)
5.Woche (07.03.08): 94,2kg (-3,0kg)
6.Woche (14.03.08): 94,0kg (-0,2kg)
7.Woche (21.03.08): 93,0kg (-1,0kg)
8.Woche (28.03.08): 91,9kg (-1,1kg)
9.Woche (04.04.08): 90,5kg (-1,4kg)
10.Woche (11.04.08): 89,8kg (-0,7kg)
11.Woche (18.04.08): 88,4kg (-1,4kg)
12.Woche (25.04.08): 88,3kg (-0,1kg)
13.Woche (02.05.08): 87,3kg (-1,0kg)
14.Woche (09.05.08): 87,2kg (-0,1kg)
15.Woche (16.05.08): 86,9kg (-0,3kg)
16.Woche (23.05.08): 85,9kg (-1,0kg)
17.Woche (30.05.08): 85,4kg (-0,5kg)
18.Woche (06.06.08): 86,0kg (+0,6kg)
19.Woche (13.06.08): 85,0kg (-1,0kg)
20.Woche (20.06.08): 84,0kg (-1,0kg)
21.Woche (27.06.08): 84,0kg (+-0,0kg) :heul:

Heute glatt 94 kg :) und von 27,5 auf 27 % Körperfett.
Dazu vom Gefühl her ne Schüppe mehr Muskeln an den Waden und Oberschenkeln.
*I freu mi*

Glaube das die Kombi ---> morgens Kohlenhydrate, mittags beides und abends Eiweiß gut funktioniert...

Gruß vom Fettlaibigen

pfft - refeed-tage ... soviel kann doch kein normaler mensch essen am tag
10125d3b34.gif

ist schon heftig, wie mächtig 400g reis werden können nachdem die mit wasser vollgesaugt sind. von den 1,5 litern trinwasser am arbeitsplatz bis jetzt musste ich auch noch keins lassen.

ich gebe moin mal einen refeed-status ab ...

-

@ ThK: schon bewundernswert, deine konstante ausdauer. immer weiter so!

Fragen bzgl. Weizen/Zucker/Getreider armer, respektive freier Ernährung. Da ja ein paar Experten anwesend sind interessieren mich ein paar Meinungen oder Profitipps:

- Wie ist Soja und alle Sojaprodukte zu beurteilen? Ich gehe mal von gut aus? oder?
- Gibt es beim Getreide Wertigkeitsunterschiede, sprich am besten komplett weg lassen - klar aber ist z.B. Roggen oder Dinkel am Ende zumindest besser als Weizen oder ist das alles gleich zu beurteilen?
- Ist Reis oder sind Kartoffeln zumindest was die "gesundheitlichen" Auswirkungen angeht wie Getreide einzustufen oder mehr in die Kategorie zuviele KH?
- Wie steht es um alkoholfreies Bier oder Bier - eigentlich kenne ich die Antwort, aber Alkoholfrei hat zumindest wenig KHs
- wie sind Bananen zu beurteilen, weil ich da auch oft gehört habe die haben zuviel Stärke?
- und die Master-Frage: Wie macht IHR das mit dem Zucker? Das finde ich echt am härtesten, da EGAL auf welches bekloppte Lebensmittel man schaut ÜBERALL Zucker drin ist und oftmals in solchen Massen das einem schon schummerig werden kann. Gibt es irgendwo eine Übersich "Zucker-freier" Supermarktprodukte die man empfehlen kann?

habe jetzt mal aus Spaß an der Freude 2 komplette Tage auf Zucker/Weizen/KHs annöhernd komplett verzichtet. Schwupps waren 2KG weg obwohl ich echt VIEL gegessen habe. Aber besser als das war das ich mal bei der Arbeit nach dem Mittag nicht totmüde war.
Allerdings muss ich sagen fällt es einem dank der KH-Ausrichtung unseres Futters echt schwer das zu umschiffen, mir zumindest, da ich auch nicht gerne Stunden in der Küche stehe.....

Zum Thema Krafttraining sage ich nur: Body Weight Übungen.

Das sind Übungen, die man mit dem Körpergewicht macht. Liegestützen(alle Varianten), Klimmzüge(alle Varianten), Burpees, Squats u.s.w.
Ich habe das beste Body Weight Exercise Buch auf dem Markt. Da kann man sich die Mitgliedschaft im Fitness-Studio sparen und es überall und zu jeder Zeit machen, wie z.B. beim Mountainbiken im Wald. Beispiel: Klimmzüge am Ast eines Baumes.

Zum Thema Fettverbrennung sage ich nur: High-intensity interval training(HIIT)

Es gibt eine Übung, die ich regelmässig in mein Training einbaue: Tabata-Intervale. Die dauern exakt 4 min. aber sind hardcore. Man stellt die Stoppuhr auf 0, drückt auf Start und radelt langsam los. Wenn die Stoppuhr 10 Sekunden anzeigt, sprintet man los so hart man kann für genau 20 Sekunden....danach macht man 10 Sekunden Pause und wiederholt das 7 mal. Danach fällt selbst der Fitteste vom Sattel. Das ist der beste Fettverbrenner den es gibt;)

Kommen wir erstmal zum Status:

Samstag 16.02.2008 - 93,6 kg (Beginn)
-----------------------------
Samstag 03.05.2008 - 89,2 kg (-0,6)
Samstag 10.05.2008 - 87,5 kg (-1,7)
Samstag 17.05.2008 - 85,5 kg (-2,0)
Samstag 24.05.2008 - 85,0 kg (-0,5)
Samstag 31.05.2008 - 83,8 kg (-1,2)
Sonntag 08.06.2008 - 82,7 kg (-1,1)
Sonntag 15.07.2008 - 82,5 kg (-0,2)
Montag 23.06.2008 - 81,9 kg (-0,6)
Samstag 28.06.2008 - 82,5 kg (+0,6)

Ohoh, zugenommen. :mad::mad::aufreg:
Na ehrlich gesagt kein Wunder, diese Woche null Sport aber auf Geschäftsreise und da Schwierigkeiten mit dem Essen.

So nun aber genug mit hängenlassen. Ab heute wird wieder angegriffen.
x-rossi, was meinst, wir machen einen Deal, bis Ende Juli sind wir bei unter 80, das kriegen wir hin, oder?

Morgen erstmal wieder aufs Rad, das geht auch gar nicht 5 Tage ohne Sport.

Viele Grüße
Antiloppe

eine woche ohne sport fühlt sich immer ganz komisch an. da fehlt dann immer so was essentielles.

bis ende juli unter 80 kg? das wären dann ja gemütlich 4 wochen zeit bis dahin. ist zu schaffen. allerdings lege ich gerade auch am oberkörper wieder zu (beine sowieso) und müsste dann ein 2tes bauchfoto schießen, wenns nicht unter 80 kg geworden sind. das erste bauchfoto hat 81 kg. wäre mir also nicht unrecht unter gewissen umständen sub-80 nicht erreichen zu können. aber: wette angenommen :D

gruß
rossi

-

@ luitinto: tabata-intervalle - wieviele intervalle soll/darf man pro woche/monat einbauen, dass man sich nicht runterwirtschaftet?

-

refeed-status:

freitag iiii27.06.2008 - 81,5 kg
samstag 28.06.2008 - 82,8 kg (+ 1,3 kg)

@ luitinto: tabata-intervalle - wieviele intervalle soll/darf man pro woche/monat einbauen, dass man sich nicht runterwirtschaftet?
Man kann die 3-4 mal die Woche machen, aber wichtig ist, daß man jemand ist, der sowieso regelmässig trainiert und man eine gute Grundkondition hat. Es gab sogar Olympiasportler, die nach den Übungen keuchend am Boden lagen, was klar ist, da man egal wie fit man ist, immer sein bestes gibt in den 20 Sekunden. Klar ist auch, daß man keine Herzkrankheiten haben sollte, wenn man Tabata Intervalle macht.
Ich trainiere allgemein mit Intervalltraining. Wenn ich zB einen steilen Berg erklimme, fahre ich langsam im kleinen Gang, gebe dann streckenweise wieder Gas und variier ständig mein Tempo.

Übrigens habe ich selbst Tabataintervalle als beste Fettverbrennmethode ausprobiert.

@ luitinto: Ich habe das beste Body Weight Exercise Buch auf dem Markt.
Kannst Du mal Namen/Autor posten, würde ich mir gerne mal ansehen, da ich gerade überlege als Ausgleich zum Laufen/MTB auch mal wieder etwas Kraft für den Oberkörper zu machen - und gerade ein Probetraining bei Kieser abslviere (die haben so einen Aktionsgutschein mit 10x umsonst trainieren, das ist ganz gut)

@ luitinto: Ich habe das beste Body Weight Exercise Buch auf dem Markt.
Kannst Du mal Namen/Autor posten, würde ich mir gerne mal ansehen, da ich gerade überlege als Ausgleich zum Laufen/MTB auch mal wieder etwas Kraft für den Oberkörper zu machen - und gerade ein Probetraining bei Kieser abslviere (die haben so einen Aktionsgutschein mit 10x umsonst trainieren, das ist ganz gut)

Das Buch heißt Never Gymless von Ross Enamait und kostet 25 US$ was beim Wechselkurs mit Transport höchstens 20 Euro sind. Der Autor Ross Enamait trainiert eigentlich Profiboxer(wovon er eigentlich lebt) und verschifft die Bücher persönlich, kein Scherz und das sofort:
http://www.rosstraining.com/nevergymless.html

Hier ist eines seiner Videos:
http://youtube.com/watch?v=UdthWDUEKtY

Hier noch ein Seilspringvideo:
http://youtube.com/watch?v=lVkYjp4mqnc

Du musst nur Buchtitel und Autor googeln und wirst nur gute Kritiken lesen. Das Buch ist megafett und geballt mit Information.

sind 3-4x die woche nicht ein bisschen viel, wenn man vorrangig schon 8-10 h im sattel sitzt und 3-4 h normales hanteltraining pro woche absolviert?

sind 3-4x die woche nicht ein bisschen viel, wenn man vorrangig schon 8-10 h im sattel sitzt und 3-4 h normales hanteltraining pro woche absolviert?

Was heißt schon zuviel? Der Körper gewöhnt sich doch auch an Belastung.
Ich habe früher als Fahrradkurier gearbeitet. Ich saß etwa 50 Stunden pro Woche im Sattel(mit mindestens 10 Kilo auf dem Rücken). Die ersten Wochen waren hart aber irgendwann gewöhnt sich der Körper dran.

Du kannst ja erstmal langsam anfangen und einen Tabatainterval machen und das selbst austesten. Du bist zwar unmittelbar nach der Übung platt aber nach kurzer Pause fühlt man sich wieder fit.
Fang mit 1-2 mal die Woche an und steigere das dann. Einmal die Woche dürfte auf jeden Fall drin sein.

achso: arbeitslos bin ich natürlich nicht. da kommen auch noch mal 40 h pro woche körperliche arbeit hinzu.

Wie gesagt, mach erstmal eine Runde bzw am Anfang reichen 4 Durchgänge und Du kannst Dich mit der Zeit auf 8 hocharbeiten. Du kannst ja sehen wie oft Du denkst, daß Du Tabata Intervale in Dein Training intergrieren kannst.

Das Buch heißt Never Gymless von Ross Enamait und kostet 25 US$ was beim Wechselkurs mit Transport höchstens 20 Euro sind. Der Autor Ross Enamait trainiert eigentlich Profiboxer(wovon er eigentlich lebt) und verschifft die Bücher persönlich, kein Scherz und das sofort:
http://www.rosstraining.com/nevergymless.html

Hier ist eines seiner Videos:
http://youtube.com/watch?v=UdthWDUEKtY

Hier noch ein Seilspringvideo:
http://youtube.com/watch?v=lVkYjp4mqnc

Du musst nur Buchtitel und Autor googeln und wirst nur gute Kritiken lesen. Das Buch ist megafett und geballt mit Information.

Muss schon sagen das Training in den Videos ist mal richtig geil, genau nach meinem Geschmack......also wenn da die Pfunde nicht schmelzen....wann dann....?:daumen:
Glaub ich werd mir mal so ein Buch kaufen......oberkrasses Training.
Gruß
Stolli

Muss schon sagen das Training in den Videos ist mal richtig geil, genau nach meinem Geschmack......also wenn da die Pfunde nicht schmelzen....wann dann....?:daumen:
Glaub ich werd mir mal so ein Buch kaufen......oberkrasses Training.
Gruß
Stolli

Allerdings ist Never Gymless hauptsächlich Körpergewichtsübungen.

Wenn Du auch Hanteltraining und Heavybagübungen machst, hat der Autor ein zweites Buch: Infinite Intensity, das ich allerdings selbst nicht habe(werde es eines Tages noch kaufen): http://www.rosstraining.com/infiniteintensity.html
Überleg also wo Deine Schwerpunkte sind. Beide Bücher enthalten Trainingspläne, die jeder nach seinen Bedürfnissen erstellen kann. Die Videos vom Autor sind natürlich krass, da sie Demo-Videos sind. Ross ist aber schon der Mega-Crack, wie man auch auf diesem Video sieht:D
http://youtube.com/watch?v=57pv_1j4dH0

Für stolli ist das Training dieser Flachzange im Video (:D) höchstens gut, um abends kurz vorm Einschlafen noch mal "runterzukommen" :lol:

Auf jeden Fall ganz großes Tennis was der Herr da anbietet. Irgendwie ist das Video für mich ein Grund, dass Buch nicht zu kaufen. :lol:
Wenn es mir mal in die Hände fällt, lege ich es mir aber zu ;)

Gruß Kai

Flachzange im Video

Flachzange??
Man muss nur einer der beiden Buchtiteln oder den Namen der "Flachzange" bei Google eingeben. Eine Negativkritik zu finden ist schwieriger eine Nadel im Heuhaufen. Viel Spass beim Suchen.:D

Hier ist eine von vielen Kritiken:
http://www.leanandhungryfitness.com/content_show.cfm/content_id.24086

Die Bücher sind halt nichts für Leute, die einen Six-Pack in 2 Wochen erwarten. Für solche Leute ist Fit For Fun zu empfehlen;)

Für stolli ist das Training dieser Flachzange im Video (:D) höchstens gut, um abends kurz vorm Einschlafen noch mal "runterzukommen" :lol:

Auf jeden Fall ganz großes Tennis was der Herr da anbietet. Irgendwie ist das Video für mich ein Grund, dass Buch nicht zu kaufen. :lol:
Wenn es mir mal in die Hände fällt, lege ich es mir aber zu ;)

Gruß Kai

Nu übertreib ma net, das ist schon ziemlich derb was der junge Mann da anbietet.
Man sollte eines aber nicht ausser Acht lassen, ich hab mir die Übungen mal angeschaut und zwar genauer.......dafür muß oder sollte man absolut gesunde Knochen haben......weil viele der Übungen gehen ganz schön an die Knochen und Gelenke.
Will hier jetzt nicht den Therapeuthen raushängen lassen aber es gibt sicherlich gelenkschonerendes als das.....
Gruß
Stolli

Immer schön durch die Hose atmen!
Das ^^ war genau andersrum gemeint als ich es geschrieben habe. Man nennt das glaube ich Irokese oder so ähnlich. :D
Wenn ihr mich beim Sport sehen würdet, wüsstet ihr, dass ich weit davon weg bin, ihn in irgendeiner Form kritisieren zu KÖNNEN! ;)

Jetza wieda zurück zum Thema :)

Gruß Kai

Zurück