Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

So irgendwie fällt mir langsam die Decke auf den Kopf bin jetzt in der vierten Woche ohne Fahrrad. Erst zwei Wochen Urlaub und nun ist der Radlladen meines Vertrauens wegen Krankheit geschlossen und mein bike steht drinne.

Naja also begnüge ich mich mit meinen anderen körperlichen Aktivitäten.

@Nickensen

gute Besserung ... seit Samstag geht es mir ähnlich nur dass bei mir kein Sturz (wie auch ohne Bike) sondern 30 min Sparring zu einem ähnlichen Ergebnis führten. Beulen auf der Stirn, welche sich in ein dezentes blau lila färben :D und ordentlich Kopfschmerzen. Der gesunde Mesnchenverstand zwingt mich zu einer Pause für Thaiboxen von einer knappen Woche. Da werd ich als Abwechslung mal wieder Joggen gehen, auch wenn es schwer fällt.

Euch allen weiterhin viel Erfolg!!!!

@frichte1

Hä, hä, hä, was uns nicht tötet macht uns nur härter.......cool ein Thaiboxer, geiler Sport.....
Beim Martial Arts Training kann man bombig Kalorien verbraten.....
Gruß
Stolli

Muss mich leider als geschlagen geben im Rennen mit X-Rossi und Antilope.
Wog ende letzten Monat 81.2 Kg.
Dann eine Woche Ferien und danach 85 Kg !
Bin jetzt wieder bei 83 und es geht langsam runter, verstehe nur nicht wie man in einer Woche 4 Kilo ansammeln kann bei "moderater" Lebensweise!?

6.8.2008 83.2 KG

Bin auch auf Freitag gespannt ... ;-) Da ich diese Woche "sehr normal" gegessen habe um sozusagen am Samstag net "ausgepowert" zu sein ...

Hi,
bin 23 Jahre alt und wiege bei einer Körpergröße von 1,75 ca. 68kg

Mein Problem ist das ich eigentlich total schmal bin, dünne Arme und beine habe, doch am Bauch und Brustbereich leider einen Fettpolster habe. Das Stört mich unheimlich und es scheint auch nicht weniger zu werden. Ich spiele 1 mal die Woche Fußball, 1 mal Basketball und Fahre oft Fahrrad, treibe also mindestens 2 mal die Woche Sport. Und jetzt in den Feiren sind es auch mindestens 3 mal, da ich wieder mehr MTB fahren kann.
Ich hab früher 80kg gewogen und hab nach und nach abgenommen, aber leider nicht an der Stelle die am meisten Stört.
Kann es sein das das Vererbt ist und da evtl. nur eine OP weiterhilft? Bin sehr desillusioniert.:(

MFG
Efte

Hi,
bin 23 Jahre alt und wiege bei einer Körpergröße von 1,75 ca. 68kg

Mein Problem ist das ich eigentlich total schmal bin, dünne Arme und beine habe, doch am Bauch und Brustbereich leider einen Fettpolster habe. Das Stört mich unheimlich und es scheint auch nicht weniger zu werden. Ich spiele 1 mal die Woche Fußball, 1 mal Basketball und Fahre oft Fahrrad, treibe also mindestens 2 mal die Woche Sport. Und jetzt in den Feiren sind es auch mindestens 3 mal, da ich wieder mehr MTB fahren kann.
Ich hab früher 80kg gewogen und hab nach und nach abgenommen, aber leider nicht an der Stelle die am meisten Stört.
Kann es sein das das Vererbt ist und da evtl. nur eine OP weiterhilft? Bin sehr desillusioniert.:(

MFG
Efte

Da empfehle ich doch mal eine Dauerkarte für das Fitnesstudio! Ran an die Hanteln und Muskulatur aufbauen. Vielleicht auch mal so schöne Kurse wie Push & Pull besuchen (Kraftausdauer und nette Mädels gucken ;-)) Durch die höhere Muskelmasse hast Du einen höheren Grundumsatz was zu vermehrtem Kalorienverbrauch und Fettabbau führt, auf lange Sicht. Wenn Du dann noch 2-3 mal die Woche biken, Fußball oder BB spielen gehst, siehst Du in 1-2 Jahren wie ein Adonis aus! Das Sixpack ist aber echt harte Arbeit und Disziplin, wenn man nicht besonders veranlagt ist. Leider sprech ich da aus Erfahrung. Dahingebracht hab ich es schon ein paar Mal, lange gehalten noch nie :-(

Gruß

Micha

der mit dem Waschbär- statt Waschbrettbauch

Zuletzt bearbeitet:
@Eftekhari

Kann ich mich nur anschließen, pumpen gehen bis zum erbrechen.
Wie heißt es doch so schön.....

NO PAIN, NO GAIN

Richtig futtern und ordentlich Eisen stemmen gehen.
Hat bei mir auch geholfen, kann mein Sixpack gottlob auch halten.
Gruß
Stolli

@Eftekhari: denke auch, dass das durch gezieltes Bauchtraining mit vielen Wiederholungen die Muskulatur "frei legen" kannst. dauert aber ein wenig :(

P.S. lese hier schon eine Weile mit zur Motivation! :daumen: Heute zeigte die Waage das erste mal wieder unter 100kg an: 99,8kg :cool:

@Eftekhari: denke auch, dass das durch gezieltes Bauchtraining mit vielen Wiederholungen die Muskulatur "frei legen" kannst. dauert aber ein wenig :(

Trugschluss! Man kann nicht durch gezieltes Bauchmuskeltraining das Fett am Bauch abbauen. Wird einem immer wieder von den tollen Verkaufssendern und ihren "Superprodukten für den Sixpack" suggeriert, ist aber totaler Schwachsinn...das geht nur über allgemeinen Fettabbau. Sixpack als solches hat jeder, mehr oder weniger ausgeprägt, nur die Fettschicht (subkutanes Fett???) darüber ist halt mal dicker oder dünner. Durch Training kann man auch diese Muskelpartie stärken und aufbauen, wie jeden anderen Muskel auch aber nicht durch Bauchmuskeltraining das darüberliegende Fett abbauen.

Gruß

Micha

Trugschluss! Man kann nicht durch gezieltes Bauchmuskeltraining das Fett am Bauch abbauen. Wird einem immer wieder von den tollen Verkaufssendern und ihren "Superprodukten für den Sixpack" suggeriert, ist aber totaler Schwachsinn...
Ich habe jetzt auch nur meine eigenen, 17 Jahre zurückliegenden Erfahrungen vom Gewichtheben aus meinem Hirn geholt...
Als ich damals mein Bauchtraining auf heftig viele Wiederholungen (grob 50 - 100 Wiederholungen a 5 Sätze bei verschiedenen Übungen) umstellte, tat sich schon was...

Glaube aber gerne, dass du Recht hast. Dann brauch ich nämlich mich damit nicht mehr rumquälen :daumen:

--------------------------------------------------------------------
Danke, geht aber nur, wenn ich eben nix zu Beißen habe :D

Was macht ihr bei abendlichen/nächtlichen Hungerattacken? Also so, dass man dann nicht mehr einschlafen kann? TipTop-Flicken kauen???:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Glaube aber gerne, dass du Recht hast. Dann brauch ich nämlich mich damit nicht mehr rumquälen :daumen:

Nee, so war das nicht gemeint, Bauchmuskeltraining stärkt die Muskulatur, das sollte man schon machen, immer schön den Rücken mittrainieren, eine starke Körpermitte ist bei allen Sportarten hilfreich, nur taugt es nicht zum Abbau von Fett. Naja, obwohl, besser intensives Bauchtraining als gar keine Bewegung! ;-)

Was macht ihr bei abendlichen/nächtlichen Hungerattacken? Also so, dass man dann nicht mehr einschlafen kann? TipTop-Flicken kauen???:confused:

Also wenn Du keine Freundin hast empfehle ich Dir mal selbst Hand anzulegen bis der Entspannungszustand eintritt, dann ist es auch vorbei mit dem Hungergefühl....ist jetzt ernst gemeint!

Gruß

Micha

Danke, geht aber nur, wenn ich eben nix zu Beißen habe :D

Wenn ich abends Hunger habe, gehe ich schlafen. Auch werde ich von Hunger normal nicht wach. Gegen Hunger hilft meist essen ;) Muss ja nicht viel sein. ;) So 4, 5 Bröchen sollten ja reichen, um den ersten Hunger zu stillen :lol:

Gruß Kai

Nächtliche Fressattacken kenn ich gottlob net, selbst wenn dann mal ne Kleinigkeit(bsp. ein halbes Marmeladebrötchen, ein Scheibchen Käse/Wurst, ein glas lauwarmes Wasser) ist kein Spass, hilft wirklich.
Hi,hi,hi das mit der Entspannung ist gar nicht so verkehrt....:lol: vorallem schläft man gut mit erleichterten Körperteilen....:D
Gruß
Stolli

also helfen SitUps nicht wirklich? Was kann ich denn sonst machen? Oder muss ich einfach mit leben?

Also erstens, wenn de richtige Bauchmuckis ham willst mußt du sie mit Gewicht befeuern sonst sieht man sie später nicht so.
Ein Muskel wächst nur durch Gewichtstraining.
Und zweitens, das man sie richtig sieht mußt du Ausdauer trainieren, der Wabbelkram(auch Fett genannt, Plauze, Schnitzelfriedhof, Feinkostwölbung, Bindingspoiler oder ähnliche Schmeicheleien) über den Bauchmuckis kriegste nur weg wenn du den Mist dauerhaft verbrennst.
Na denn fang mal an(Quäl dich du Sau..:D;)), übrigens biken oder auch Rennradfahren ist sehr gut dafür.
Gruß
Stolli

Also wenn Du keine Freundin hast empfehle ich Dir mal selbst Hand anzulegen bis der Entspannungszustand eintritt, dann ist es auch vorbei mit dem Hungergefühl....ist jetzt ernst gemeint!

Gruß

Micha

Und wenn er eine hat? Schliesst sich das aus? :D

Also ich würd mich bedankenm wenn ich von meinem Typen aufgrund von "Hungerattacken" ausm Schlaf gerissen werde :D

Zurück