Die Renn Maus offenbart sich!!! (Abnehmen)

Hallo, wieviel Eiweiß Pulver (das gängige aus den bettybildingstudio) also ich glaube 80% oder 90 % Pulver sollte man denn deiner Meinung nach täglich bei für mich normaler Ernährung zuführen.

1. morgens 7:00 UHR
Müsli mit zusätzlich 3 Esslöffel Haferflocken die Kernigen von Kölln plus Honig und 1,5 % Milch.
Oder
2 Toast mit 1x Nutella und 1x Honig oder Marmelade.

2. 12:00UHR
1 Brötchen ohne Butter mit Käse, 48% Gouda plus 1x gekochtes Ei und 1 Scheibe Salami.

3. ab 14:00uhr im Rythmus 2 Tage oder 3 Tage am Stück, dann 1 Tag Pause Sport, MTB oder RR flach, jedenfalls im moment nicht mehr als max. 600HM bei max ca. 68KM, meist jedoch so 300 -450hm.

Danach Eiweißshake 2-3 Esslöffel auf 500ml MILCH.
Oder auch morgens mal nach dem Frühstück POWER Walking 1,5h mit ca. 250hm und ca. 11KM mit Schnittpuls 120 bis 130 Schläge p. Minute. Je nach Zeit, Lust und Laune.

4.
18:00 / 19:00uhr Abendessen
Brot 2-3 Scheiben mit Belag, oder Salat, oder Brat-Kartoffeln mit Ei und oder gekochte Kartoffeln mit Schale plus Kräuterquark. Ab und an 1-2 mal die Woche mal Reis mit Huhn...
alle 2-3 wochen MC-Doof, aber NIX dolles

So, jetzt kommt es....ich nehme NIX ab, bleibe konstant im Gewicht und am Bauch hängt das FETT.....:eek::lol: et jeht NIX weg..!

Ist meinen Ernährung zu schlecht..??

Ist das normal....was mache ich falsch.....??:eek:

Trinke kein Bier, keine Cola etc. wenig Saft meist nur pures Wasser ca. 2-3 Ltr. am Tag mit ein wenig Apfelsaft..!

Joggen ist NIX für mich wegen Knieproblemen in der Vergangenheit (vorderer Kreubandriss 2002/2003) und hier gibt es nix flaches....:eek:

Laufen/walking und Radfahren kein Problem.

Also Bitte Tipps---------!!!!!

Hallo
@Scalpel3000:
Ich versuchs mal mit meinem laienhaften Verständniss auszudrücken.

Frühstück:Kurzkettige KH z.B. Toast mit Marmelade oder Nutella(wenig)
Müsli ist auch gut-aber nimm w.mgl.0,3% Milch-
ich strecke die immer mit Wasser.

Die Butter oder Magarine ersetze durch fettarmen Frischkäse.

Mittagessen:Wenn mgl hier eine warme Mahlzeit.Generell gilt Mischung aus gesunden KH plus Eiweißen mit wenig Fetten(ausgenommen hochwertige omega3-6 FS).
Solltest du auf süßes nicht verzichten wollen oder können dan jetzt ,aber in Maßen.Als Geränk nehme ich überwiegend Mineralwasser und wenns passt Kaffee mit Süßstoff.

Zum Abendessen:mgl.keine oder so wenig wie mgl.KH.Z.B.400gr gebratene Putenprust(ohne Panade),Fisch,oder Schinkenröllchen aus fettarmen gekochtem Schinken gefüllt mit einem Gemisch aus Hüttenkäse +fettarmer Kräuterquark und Gewürzsalz(nach 5-6 Stück bist du satt).Als Getränk wieder Sprudel,Wasser oder wers mag Cola light.
Sollte ich abends noch mal Hunger bekommen ziehe ich mir noch Magerquark +Eiweißpulver und einen Espresso rein,manchmal auch ne Packung Lachsschinken.
Da ich davon ausgehe das dein Körper die Fettverbrennung beherrscht setzt diese durch den niedrigen Blutzuckerspiegel viel eher ein als bei deiner jetzigen Ernährungsweise.

Manchmal ersetze ich das Frühstück durch einen Eiweißshake(250ml 0,3%ige Milch +250ml Waser +40gr Pulver).

Dies ist meine Weise,ich erhebe aber keinen -Anspruch darauf das Sie die alleinige Wahrheit ist.Jeder sollte immer auch auf seinen Körper hören!

Gruß
Atlas:daumen:

servus beinand,

ich muss jetzt auch mal was tippen, habe hier öfters mitgelesen und bin auch ganz neugierig, aber

wieso denn bitte kurzkettige KH zum frühstück, da wären doch so ein paar komplexere sinnvoller um den später erwähnten blutzuckerspiegel nicht gleich so hoch zu bekommen. vollkorn würd ich da auch bevorzugen.
aber meinen vollen respekt zu müsli mit 0,3%-fett-milch, die mit wasser verdünnt wird :kotz: . ehrlich gesagt ist das für mich unessbar...

diese ratschläge klappen bestimmt furchtbar gut, aber leidet da die lebensqualität nicht arg drunter. mir kommt das dann doch recht verbissen vor und kann auf keinen fall über einen längeren zeitraum so praktiziert werden.

und von light-produkten würd ich auch mal lieber die finger lassen.....

aber ich bin halt mal ich, an guad´n appetit noch

Hallo

Klingt für den ersten Moment schlimmer als es ist.Als abnehmunterstützend aber sehr effektiv.Wenn mann sein Zielgewicht erreicht hat kann man (und sollte )das etwas abmildern.
Kurzkettige KH deswegen,um deinen Kreislauf+Körper in "Schwung" zu bringen.An Vollkorn habe ich auch schon gedacht-aber die Energiebereitstellung dauert da ja länger.Ich glaube das wäre aber auch mgl.,schließlich sind wir ja keine Extremsportler.
Und das mit der Milch passt schon,du mußt nur ein gutes Eiweißpulver haben dann schmeckts auch.Ich will ja nicht mehr abnehmen(80kg)sondern nur noch meinen Körperfettgehalt unter 8% drücken.D.h. Muskelaufbau+Körperfettabbau.
Ich kenne Sportler (Biker)welche 3 Hausnr.schneller als ich sind ,die ernähren sich schon ziemlich krass.Pervers find ich Müsli+Wasser-das würd ich nie runterwürgen.

Gruß
Atlas

Also ich verwende diesen Thread nun auch mal für eine kleine Frage da hier wohl doch der ein oder andere schreibt/ließt der bisi Ahnung hat. Ich habe ja 2 Seiten vorher schon bisl was von meinem "Leidesweg" geschrieben. Nochmal kurz: In 3-4 Jahren von 80kg auf 127kg und jetzt wieder in ca. 6 Monaten runter auf 95-97kg.

Jetzt zu meinem Problem: Ich hab vor ca. 4 Wochen wieder mit dem Studio angefangen und seit dem im vergleich zu vorher so gut wie kein bisschen mehr abgenommen, eventuell 1KG. Das ist mir aber zu wenig. Sicher, ich sehe im Spiegel wie das Fett schwindet und meine Mukkis machen mir schon bisl Angst (:D) wenn ich bedenke das ich grade mal 4 Wochen investiert habe.

Nun zu Frage: Ist es denn GARNICHT möglich zu trainieren und trotzdem Abzunehmen? :confused:

Aktuell betreibe ich 3-4 mal die Woche Ausdauersport in Form von Crosstrainer und Biken, jeweils 1-1,5 Stunden. Dazu kommt jetzt eben noch das Krafttraining im Studio, ca. 2-3 mal pro Woche je 1 Stunde.
Essen tue ich morgens 1-2 Brötchen mit Wurst/Käse ohne Butter (trocken) und Mittags viel Fleisch, Gemüse, Salat, wenig Beilage in Form von Kartoffeln, Nudeln etc, eben um mir KH zu sparen. Abends esse ich seit bestimmt 3-4 Monaten so gut wie garnichts mehr. Mein Körper hat sich auch drann gewöhnt, macht mir nichts mehr aus, fällt nicht mal schwer. Manchmal wirds dann doch ne Kiwi oder nen Apfel oder ne Suppe, das wars aber.

Süssigkeiten gibts seit Anfang des Jahres nicht mehr, ich weis nicht mal mehr wie Schokolade schmeckt und Trinken tue ich immer einen Mix aus Cola-Zero und Sprudel oder nur Sprudel.

Soll ich wirklich NOCH weniger Essen? :confused:

Danke für jeden Rat, MFG Marc

Ach was ich vergessen habe:
Ich trinke über den Tag verteilt meistens 2-3 Tassen Kaffee. Ich nehme aber nie Zucker, nur einen Schuss Fettarme Milch. Sollte ich vielleicht den Kaffee meiden??

Wahnsinn, wie Ihr Euch mit dem Essen quält - und das freiwillig!!! :eek: Wenn man so intensiv Sport treibt, wie Ihr es teilweise tut, sollte man doch nicht wirklich so asketisch leben müssen? Oder übertreibt Ihr's mit den Mengen? Esst Ihr Dinge, die Euer Körper nicht verwerten kann? Banal aber richtig: Jeder Mensch is(s)t verschieden... Mancher kann Massen an Eiweiß verarbeiten und braucht es vielleicht sogar. Andere wiederum sind reine Kohlehydratverwerter und kommen mit Eiweiß überhaupt nicht klar. Das muss man rausfinden - und das lässt sich rausfinden.

Mein Tag beginnt mit Dinkelvollkorn-Knäckebrot (hefefrei). Von vier bis sechs Scheiben bin ich einige Stunden satt und habe wenige, aber gute Kalorien zu mir genommen. Zucker im Kaffee wird durch flüssigen Süßstoff ersetzt, Industriezucker (sofern zum Backen erforderlich) durch Rohrohrzucker. Zwischendurch, wenn mich mal der Hunger packt, futtere ich selbstgemachte Riegel oder esse ein Nussmüsli (ohne Rosinen) mit Buttermilch. Industriell hergestellte Lebensmittel oder gar Fertigessen gibt es für mich nicht mehr. Der Eismann, der jahrelang gut an mir verdient hatte, findet das nicht so gut...

Spätnachmittags (abends darf ich nichts mehr essen) gibt es zB Dinkelnudeln mit Tomatensauce und ggf Tunfisch. Normale Nudeln sind tabu, auch übrigens die total sinnlosen "Vollkornnudeln". Kartoffeln kann und darf ich essen (wenn man abnehmen will, vielleicht besser nicht!), daraus kann man viele schmackhafte Gerichte zubereiten. Dinkelreis ist auch lecker, wesentlich verträglicher und kalorienärmer als Risotto oder normaler Reis (der für mich ebenfalls tabu ist). Dinkelbulgur gibt's natürlich auch.

Dinkel ist DIE Alternative, wenn man sich lecker und gesund ernähren will und auf den Nährwert und/oder die Verträglichkeit achten will oder muss. Man kann damit fast alles herstellen, was normalerweise aus Weißmehl besteht: Kuchen, Pfannkuchen, Riegel für unterwegs, Weihnachtsplätzchen...

Steht Eiweiß auf meinem Speiseplan? Nein, nur das, was ich aus Milch ziehe und aus dem Käse, den ich morgens aufs Knäckebrot lege. Wurst esse ich keine, Fleisch nur selten, dann Geflügel oder Fisch. Warum? Eiweiß belastet meine Leber dergestalt, dass mir übel davon wird. Außerdem nehme ich massiv zu davon, weil mein Körper es nicht verarbeiten kann. Und ich werde megaschlapp... (Ich bin nun mal ein Kohlehydrattyp).

Obst und Gemüse sind natürlich extrem wichtig und sollten jede Mahlzeit bereichern bzw. ausmachen. Für mich aber leider ebenfalls tabu. Ich bin gezwungen, Vitamine und Mineralstoffe aus Nahrungsergänzungsmitteln zu ziehen. Allerdings sind das spezielle, keinesfalls das, was man so in den Supermärkten und Fitnessstudios zu kaufen kriegt. Dieses Vorgehen ist aufgrund meiner speziellen gesundheitlichen Situation extrem und keinesfalls empfehlenswert! Also haut Euch alles an Obst und Gemüse rein, was die Saison bietet. Da Rezepte und Tipps zu geben, obliegt mir aber leider nicht, da müssen andere ran...

Das war nur ein Beispiel - vielleicht eine Anregung?

Viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen und Sporteln! :daumen:

:D
Also ich verwende diesen Thread nun auch mal für eine kleine Frage da hier wohl doch der ein oder andere schreibt/ließt der bisi Ahnung hat. Ich habe ja 2 Seiten vorher schon bisl was von meinem "Leidesweg" geschrieben. Nochmal kurz: In 3-4 Jahren von 80kg auf 127kg und jetzt wieder in ca. 6 Monaten runter auf 95-97kg.

Jetzt zu meinem Problem: Ich hab vor ca. 4 Wochen wieder mit dem Studio angefangen und seit dem im vergleich zu vorher so gut wie kein bisschen mehr abgenommen, eventuell 1KG. Das ist mir aber zu wenig. Sicher, ich sehe im Spiegel wie das Fett schwindet und meine Mukkis machen mir schon bisl Angst (:D) wenn ich bedenke das ich grade mal 4 Wochen investiert habe.

Nun zu Frage: Ist es denn GARNICHT möglich zu trainieren und trotzdem Abzunehmen? :confused:

Aktuell betreibe ich 3-4 mal die Woche Ausdauersport in Form von Crosstrainer und Biken, jeweils 1-1,5 Stunden. Dazu kommt jetzt eben noch das Krafttraining im Studio, ca. 2-3 mal pro Woche je 1 Stunde.
Essen tue ich morgens 1-2 Brötchen mit Wurst/Käse ohne Butter (trocken) und Mittags viel Fleisch, Gemüse, Salat, wenig Beilage in Form von Kartoffeln, Nudeln etc, eben um mir KH zu sparen. Abends esse ich seit bestimmt 3-4 Monaten so gut wie garnichts mehr. Mein Körper hat sich auch drann gewöhnt, macht mir nichts mehr aus, fällt nicht mal schwer. Manchmal wirds dann doch ne Kiwi oder nen Apfel oder ne Suppe, das wars aber.

Süssigkeiten gibts seit Anfang des Jahres nicht mehr, ich weis nicht mal mehr wie Schokolade schmeckt und Trinken tue ich immer einen Mix aus Cola-Zero und Sprudel oder nur Sprudel.

Soll ich wirklich NOCH weniger Essen? :confused:

Danke für jeden Rat, MFG Marc

Hallo Marc

Was erwartest du denn?Das die Pfunde schneller purzeln als sie kamen-dann brauchst du ne OP.:D
Die Richtung ist m.M.n. schon richtig,aber du brauchst etwas Geduld.
Zuerst ,stell dich nur 1mal die Woche auf die Waage-besser alle 2Wochen.
Als Erfolgsindikator nimm deinen Bauchumfang.
Du baust Anfangs schnell Muskulatur auf,welche schwerer ist als Fett.Das hat aber den Nebeneffekt das dein Grundumsatz steigt-ist erwünscht.
Später schwinden die Pfunde um so leichter.
Kaffee brauchst du nicht weglassen.Esist ein hartn.Märchen das der entwässert und nicht als zugenommene Flüssigkeit zählt.
Enziger Punkt ist ,Kaffee regt den Harndrang an.
Deine Ernährungsgewohnheiten sid aber teils kontraproduktiv(kein Abendessen?)

Gruß
Atlas

Ach was ich vergessen habe:
Ich trinke über den Tag verteilt meistens 2-3 Tassen Kaffee. Ich nehme aber nie Zucker, nur einen Schuss Fettarme Milch. Sollte ich vielleicht den Kaffee meiden??

2 Sachen:

- In den ersten Wochen gehts im Fitnessstudio richtig vorwärts - das ist ganz normal, und verlangsamt sich wieder. Du wirst nie wieder so schnell Muskeln aufbauen wie in den ersten 2-3 Monaten - also geniess es. Du bist auf dem richtigen Weg also schön auf die Zähne beißen, denn merke: mehr Muskeln führen zu einem höheren Grundbedarf, also hast du mehr Kcal-Verbrauch - bei gleichbleibender Aufnahme wirst du also Körperfett abbauen.

- Meiden solltest du nicht den Kaffee, sondern deine Waage. Du sagst doch selber, dass du die Fortschritte im Spiegel siehst. Ist die bekloppte Zahl auf der Waage wirklich wichtiger als das Spiegelbild?
Allein der Wasserhaushalt verursacht Gewichtsschwankungen von bis zu 2kg - und das ist nur eine von vielen Variablen, die sich beim Wiegen nicht ausblenden lassen.

Eine Tasse Kaffee hat übrigends so 10kcal, wenn deine Kaffeemaschine also mehr als 10m enfernt steht, verbrennst du die Kalorien schon allein durch die Beschaffung.

Wenn du es weiter treibst, ist Kaffee sogar förderlich zum abnehmen: durch die Adenosinhemmung steigen HF und Blutdruck, dein Grundumsatz bzw. Kcal-Verbrauch steigt, du nimmst ab.

Super, nicht?

@Bergradlerin

Du darfst ja viel nicht wie du schreibst, muss ja frustrierend sein:(

Woher weißt du denn das du kein Eiweiß verträgst? Wie kann man das feststellen bzw. wodurch fällt es auf?

@Frage an Alle die es wissen:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 100% Whey Protein und 100% Whey Isolate? Gibt es da Vor und Nachteile? Stimmt es das das Isolat schneller verdaut wird?

Fragen über Fragen, ich weiß.................:rolleyes:

@Bergradlerin

Du darfst ja viel nicht wie du schreibst, muss ja frustrierend sein:(

Woher weißt du denn das du kein Eiweiß verträgst? Wie kann man das feststellen bzw. wodurch fällt es auf?

@Frage an Alle die es wissen:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 100% Whey Protein und 100% Whey Isolate? Gibt es da Vor und Nachteile? Stimmt es das das Isolat schneller verdaut wird?

Fragen über Fragen, ich weiß.................:rolleyes:

Hallo

Meines Wissens nach ist beides gleich,denn Whey-Protein ist die qualitativ höchste Stufe der erhältlichen Eiweißquellen.Isolate heißt das z.B.PURINE herausfiltriert wurden.Diese waren und sind bei hoher Konzentration problematisch für die Nieren(kann Nierensteine und Kolliken auslösen).Darum ist von zu viel Sojaprotein sowie Fleisch als Eiweißspender abzuraten-oder nur mit sehr hoher Flüssigkeitszugabe zu empfehlen(5-6Liter/Tag).

Gruß
Atlas

@Bergradlerin

Du darfst ja viel nicht wie du schreibst, muss ja frustrierend sein :(

das Ernährungsproblem ist nur Pipifax...

1. auffällige Leberwerte und
  2. Sympome einer überforderten Leber sowie
  3. deutliche Gewichtzunahme

:D

Hallo Marc

Was erwartest du denn?Das die Pfunde schneller purzeln als sie kamen-dann brauchst du ne OP.:D
Die Richtung ist m.M.n. schon richtig,aber du brauchst etwas Geduld.
Zuerst ,stell dich nur 1mal die Woche auf die Waage-besser alle 2Wochen.
Als Erfolgsindikator nimm deinen Bauchumfang.

Hallo Atlas,

danke das du auf meinen Post eingegangen bist. Naja einmal im Abnehmwahn bin ich halt fast nicht mehr zu stopen. :)
Also ich werde dann wohl weiter trainieren und hoffen das es sich in 2-3 Wochen wieder eingeränkt hat und ich auch wieder Erfolge auf der Waage erzielen kann. Für mich ist der reine "Gewichtserfolg" auf der Waage schon noch etwas wichtig da ich mir einfach mit sagen wir unter 90KG bedeutent leichter auf dem Bike tue und es doch auch besser für die Parts ist. Mein pesönliches Ziel sind so ca. 85 KG mit Muskelaufbau, zumindest bis 90 KG möchte ich das auch fest durchziehen, danach werde ich es dann langsamer angehen und auch das wiegen etwas herunterfahren.

1 mal die Woche wiegen? Uff, momentan wiege ich mich oftmals sogar mehrmals täglich und das nun schon über 6 Monate. Ich weis das ist doof, aber ich bin halt ein kontrolle Freak. :D

Kaffee brauchst du nicht weglassen.Esist ein hartn.Märchen das der entwässert und nicht als zugenommene Flüssigkeit zählt.
Enziger Punkt ist ,Kaffee regt den Harndrang an.
Deine Ernährungsgewohnheiten sid aber teils kontraproduktiv(kein Abendessen?)

Gut, um den Kaffee bin ich auch froh, schmeckt ja auch und die Umstellung damals auf 0,0 Süßes, 0,0 süße Getränke und Abends Garnichts bis nur Obst war schon sehr hart, aber geht langsam. :)
Was meinst du mit kontraproduktiv? Mein Körper hat sich eigentlich drann gewöhnt, gut es fährt einem manchmal bisl im Bauch rum, aber ich komme oft gut zurecht mit dem Abends nichts mehr essen. Manchmal esse ich nen Apfel oder ne Kiwi, das wars aber eigentlich.

@ SiK:

Danke auch an dich für die Aufklärung zum Thema training und Kaffee, werde also weiter ins Studio gehen und abwarten. Zum Thema wiegen: Naja ich wäre halt gerne einfach im Frühling (so in 2-3 Monaten) zumindest unter 90 KG, zwecks dem Radfahren und meinen neuen Fahrrad (wenns denn dann endlich da ist). Vollangezogen bringe ich aktuell sicherlich noch 100 KG zusammen und das will ich dem Gerät net zu muten, soll ja lange halten!

MFG Marc

@Marc

Deinem Ziel steht nichts im Wege auer deiner Diziplin.Außerdem was ist dir lieber z.B.94kg-muskulös oder 89kgund immer noch "Schwimmringe und wenig Power?
Les mal die Beiträge aus den letzten 2 Monaten durch dann müsstes du grob wissen was ich meine(wegen Kontraproduktiv).

Meß mal deinen Bauchumfang und gib ihn durch!

Atlas

Meß mal deinen Bauchumfang und gib ihn durch!

Also wenn ich das richtig gemacht habe komme ich auf etwa 95 cm. *g* ist das arg viel? ^^
Habe ca. zwischen unterstem Rippenknochen und Oberkannte Becken gemessen, war bischen oberhalb des Bauchnabels. Ich deke das Problem bei mir ist viel Haut, komme ja immerhin von 127-128 KG (jetzt so 95-97). :rolleyes:

Ja du hast schon recht, ich will aufjednefall ordentlich Power haben wenn ich bei 85-90 KG bin!

MFG Marc

Hallo Marc

95cm sind ja schon mal nicht so schlecht-aber sicherlich noch ausbaufähig(oder heist es abbaufahig-grübel?):D
Jetzt teil mal den Bauchumfang durch den Hüftumfang.Liegst du da schon unter 1,0,wenn ja wirds deinen Doc freuen.Dieser Wert ist besser geeignet deinen Erfolg zu überprüfen als der olle BMI.

Atlas

2 Sachen:

- In den ersten Wochen gehts im Fitnessstudio richtig vorwärts - das ist ganz normal, und verlangsamt sich wieder. Du wirst nie wieder so schnell Muskeln aufbauen wie in den ersten 2-3 Monaten - also geniess es.
...

Sorry - aber so stimmts sicher nicht.

der Kraftzuwachs entsteht in der Anfangsphase grösstenteils durch die Veresserung der inter- und intramuskulären Koordination.
Das Muskelwachstum fällt da noch eher sehr gering aus.

Was man dann im Spiegel sind sind dann die mit Blut aufgepumpten Muskeln.

Gruß

Jetzt teil mal den Bauchumfang durch den Hüftumfang.Liegst du da schon unter 1,0,wenn ja wirds deinen Doc freuen.

Werde das nacher mal probieren. Manchmal verstehe ich aber meinen Körper nicht, ich hab mich die ganze Woche zurück gehalten und wieder 4 mal Sport oder so gemacht. Jeden Morgen gewogen und es ist nichts passiert. Gestern Abend war ich mit Kumpels noch paar Bier trinken und hab mir ne dicke Käsepizza gegönnt (muss ja auch mal sein :D) und heute wieg ich 1 KG weniger, das was ich die ganze Woche erreichen wollten.... Sachen gibt, verstehs einfach net. ^^

MFG

bier / alkohol entwässert, daher muss man ja auch so oft aufs klo beim bechern. aber keine sorge, das kilo haste morgen wieder drauf :D

deswegen ist auch dieses tägliche wiegen nicht wirklich aussagekräftig.......

Tipp: Stellt Euch nicht täglich, sondern ein Mal pro Woche auf die Waage. Die Schwankungen von +- 2 kg/Tag sind je nach Wassereinlagerung total normal und bei uns Frauen noch viel schlimmer. Ihr macht Euch ja noch völlig verrückt! ;)

ausser du warst dauersaufen..... :cool:

du wirst ja noch die reinste stangenbohne wenn du so weitermachst

Hehe ach quark, wie gesagt das Studiu erfüll aktuell seinen Dienst. Werde sicher nicht weiter runter als 85, das steht mir A nicht wirklich und wäre auch untypisch für meinen Körperbau, war druch eine Diät früher mit ca. 18 mal auf 71KG, da war ich eine Bohne.

@ das vorher nacher Bild:

WOW sieht man echt schon brutalen Fortschritt! Gratuliere!

Zurück