Rhoihessekurbeler

Hmm also scheinbar kommts drauf an, wo genau man unterwegs ist. Ich war heute 27km am Rhein laufen und da war absolut gar kein Eis. Aber oben im Wald wars gestern nicht so toll. Allerdings ist der Asphalt-Anteil auch nicht so groß, als das das jetzt beim Laufen ein Problem dargestellt hätte. Naja mal sehen, morgen früh um 11 Uhr (falls jmd Bock hat!? :-)) bin ich wieder oben im Wald und dann schau ich mal.

@biologist
der oo-wald ist zur zeit definitiv katharina witt bereich,
besonders die asphaltierten abschnitte. der gowa ist komplett problemlos zu fahren !
gestern ein 10er ründchen, heute, so nehme ich an lockere 27 km ? wow ! und das alles zu fuß. . . .
meinst du das forum hier ist noch das richtige für dich ? lol

hatte heute im verlauf meiner kleinen 3 stündigen runde nicht ein einziges mal probleme. . . , bin wohl ein asphalt-techniker, das jahrelange training mit den rhk-asphalt spezialisten hat sich heute offensichtlich erstmalig ausgezahlt ! :D

@cachaca
den respekt sollte man eh vor nichts und niemanden verlieren !
vielleicht klappt es es ja demnächst endlich mal wieder zu einem kleinen
power ründchen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@biologist
der oo-wald ist zur zeit definitiv katharina witt bereich,
besonders die asphaltierten abschnitte. der gowa ist komplett problemlos zu fahren !
gestern ein 10er ründchen, heute, so nehme ich an lockere 27 km ? wow ! und das alles zu fuß. . . .
meinst du das forum hier ist noch das richtige für dich ? lol
Das passt schon :-) Mi: 15km; DO: 13km; Fr: 10km; Sa: 27km; So: 12km Heute abend noch nen 12er, dann sind knapp 90km seit Mittwoch voll. Aber ich war gestern abend noch brav mit dem MTB ne Runde im Taunus unterwegs. Also darf ich mich hier schon noch rumtreiben :-) War sau kalt, aber nicht eisig. Den Lauf vom Ober-Olmer Wald habe ich nach Gonsenheim verlegt. Da war, wie du es ja schon berichtet hattest, in der Tat kein bisschen Eis.

Achso: falls Interesse besteht, würde ich so im Februar nochmal eine Tour im Taunus anbieten. Kommt jmd. mit? :-)

Also meine Freundin war beim letzten mal dabei und hat sich nicht beschwert. Zumindest nicht das ich wüsste :-)
War eben spontan noch ne Runde fahren... im Schnee ist wirklich sau anstrengend :-)

Wie gut deine Freundin im Vergleich zu mir fährt kann ich ja nicht beurteilen, aber außerhalb normaler Waldböden, also breite Forstwege, fühle ich mich nicht so sicher.

@Ritter Hundt
Meinst du damit, dass man die schweren Stücke auch schieben kann ?

Ich sag mal 97% waren recht einfach zu fahren. Technisch schwieriger wars nur an der Platte. Da hat meine Freundin auch mal ein kurzes Stück geschoben - aber lass das mal 100m gewesen sein. Fährt man halt langsamer an der Stelle, dann gehts. Ich sag mal so extrem sicher fühlt sie sich auch nicht auf Trails, aber sie kriegts hin.

Wie gut deine Freundin im Vergleich zu mir fährt kann ich ja nicht beurteilen, aber außerhalb normaler Waldböden, also breite Forstwege, fühle ich mich nicht so sicher.

@Ritter Hundt
Meinst du damit, dass man die schweren Stücke auch schieben kann ?

@Saskia71
Du hast den Neustadtmarathon 2008 gefinisht ! Dein damaliger Freund "rattlesnake" hat das ja bekanntweise noch nicht mal geschafft.

Die Taunusrunde, so wie ich diese kennenlernen durfte, sollte da wirklich überhaupt kein Problem für Dich darstellen.

Hmm ich würde einfach mal den 21.2 festlegen.

Der 21.02.2009 ist Faßtnachtssamstag, sofern der Tag denn überhaupt in diesem Verständnis existent ist.

Für mich kein Problem, da die tollen Tage nicht meine Welt sind.
Ich kann eben nicht auf Komando lustig sein, wenn überhaupt.

Vermute der Zuspruch an diesem Wochende eine Tour zu machen wird eher gering sein, also somit die besten Voraussetzungen für eine Powerbike-Runde im Entwicklungsbereich ! :D

Ja dessen bin ich mir bewusst :-)
Was mir aber grade noch einfällt: evtl. bin ich an diesem WE auch in Berlin - dann würde es nicht klappen. Aber ansonsten halte ich es mal fest oder eben ne Woche früher.

da am 21.2. meine Tochter Geburtstag hat, kann ich an diesem Datum - Fastnacht hin oder her - definitiv nicht.

Da das bei Dir ja auch noch nicht sicher zu sein scheint, wäre mir eine Woche früher oder später - also der 14.2. oder der 28.2. - lieber.

OK dann 14.2.
28.2 fällt bei mir flach, weil ich am Tag danach Halbmarathon laufe. Das geht zwar auch problemlos wenn ich nen Tag vorher fahre, aber dann halt nicht in der anvisierten Zeit :-)

@Saskia71
Du hast den Neustadtmarathon 2008 gefinisht ! Dein damaliger Freund "rattlesnake" hat das ja bekanntweise noch nicht mal geschafft.

Die Taunusrunde, so wie ich diese kennenlernen durfte, sollte da wirklich überhaupt kein Problem für Dich darstellen.

Wie kommst du darauf, dass ich den Neustadt-Marathon gefinisht habe ? Mein Ex hat es versucht und war zur Unterstützung dort. Und wenn er schon stürzt...........na ja. :heul:

prima ! Also bei mir geht der 14.2. klar (hoffentlich ist es ein wenig wärmer als gestern).

Die Schaltung ist gestern bei -12,3 Grad nicht eingefroren. Dafür sind die Schneeverwehungen extrem lästig und kosten echt kraft. Nach ca. 60 min. war bei mir gestern schon Schluß.

Wer ist heute abend bei einer Feierabendrunde dabei? Die Kälte ist bei angemessener Kleidung kein Problem.

Gruß cachaca.

Moin, also ich habs eben hier im wald versucht.....alles eis, eis und noch mal eis.....
und dabei bin ich nicht mal weit von euch weg....
aber ihr könnt ja mal bescheid geben wie es war....

Grüße von der anderen Rheinseite,
LP510

Mosche Zsamma,

noch e gudes nejes Johr...

euern ORHK is widder doh...abber nur fer den oone daach,moje widder frei..

alla,bis heit obnd am kreisel,ihr kappe

Gruß

The"O":daumen:

war ne super Ausfahrt gestern ! Wo Schnee liegt, lässt es sich einwandfrei fahren.

Bin also heute abend wieder dabei.

Ja ist denn schon wieder Donnerstag ? :eek:

Ich fahre von Frankfurt aus, werde es nicht schaffen um 19:00 Uhr Kreisel zu sein.

Haut rein und sammelt kräfig Punkte für den WP, das wir wieder in die Top 100 gelangen !

Gruß

Haddes

Zurück