Suche Bianchi Thomisus

Metalbeast

Ich muss da durch!
Registriert
3. September 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Steffenberg Niederhörlen
Hi zusammen,

ich weiß o.g. Bike ist kein High End Bike von damals, dennoch hängen daran viele Erinnerungen denn mein erstes Bike war ein Bianchi Thomisus. Damals hat mir das mein Onkel geschenkt und als die Gabel dann mal defekt war hab ich, im Anflug jugendlichen Leichtsinns, das Bike bein Sperrmüll geladen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche ein Bianchi Thomisus oder ein anderes Bike aus dieser Serie (Rahmenbauart), Lackierung am liebsten neonrosa/schwarz aber auch andere anbieten.
Vielleicht hat ja noch jemand sowas im Keller stehen und wills loswerden.

Anbei mal ein Bild von der Rahmenform, abgebildet ist aber ein Araneus.
 

Anhänge

  • p3070103na8.jpg
    p3070103na8.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 160
Mein Nachbar hat so nen Teil noch im Keller, weiß aber nicht ob er es verkaufen mag. Es hat ne komplette LX und auch noch den Sattel mit Spinnenmuster. Leider benötigt er es als Alltagsrad, find ich auch etwas schade.
 
es gibts schon welche...
mal aufm Flohmarkt fürn paar Euro, mal auf ebay für wenige Taler...
man muss aber auf den Zustand achten. In letzter Zeit machen die sich etwas rar.

Wir hatten auch mal 2 Stück,jeweils violett, schwarz.
habe eins lange Zeit gefahren, war recht brauchbar mit 300LX-Ausstattung, musste später eine der oberen Streben schweissen.
Recht schwer ist es schon :p
Die Parts kamen dann an ein Klein Attitude, später wieder zurück ;)

Also wenn du mal eins mit grellgelben Taperlite-Lenker und geschweisster Strebe siehst, das war(ist) meins.

Das andere wurde recht wenig gefahren (war mein Vadda seins), wird jetzt an der Ostsee für wenige Male im Jahr eingesetzt, 1mal im Jahr aufgepumpt und mit Kettenöl versorgt;)

Wollte es sowieso mal austauschen gegen ein Rad was mehr Sinn macht wenn man kurze Zeit dort Urlaub verbringt, etwas aufrechter für die Fahrt mit der Holden etc., weniger harter Sattel etc.

Ein kl. Problem ist immer den Reifen durch den Hinterbau gezirkelt zu bekommen, mal schleift er unten rechts und oben links... er darf nicht zu breit sein (ich empfehle max. 1,95")

Also wenn du einige Monate Geduld hast dann läßt sich da was machen mitd em Rad... :D
 
rahmen gabel vorbau ne exage u-brake innenlager steuersatz (event. stütze) in grün schwarz hab ich hier

nicht mehr das dollste aber fahrbar - war kurz mein uni rad - 40 euro plus versand - oder abholung in dresden oder zürich

sebse
 
rahmen gabel vorbau ne exage u-brake innenlager steuersatz (event. stütze) in grün schwarz hab ich hier

nicht mehr das dollste aber fahrbar - war kurz mein uni rad - 40 euro plus versand - oder abholung in dresden oder zürich

sebse

Naja, ein Komplettrad wäre mir ja lieber. Kannst du mir evtl mal Bilder zeigen?
 
Hallo metalbeast,
habe genau das was Du mal gesucht hast:
Ein Bianchi Thomisus in rosa/schwarz.
Bei Interesse bitte melden!
 
bissle was her...
aber ich habe das angebotene Teil auch noch.
Nächstes WE (ca. 08.05.) fahre ich an die Ostsee in die Ferienwohnung wo das Bianchi steht, evtl. könnte ich das Rad oder auseinandergebaut das Rahmenset nach heim mitnehmen.
Habe aber nun weniger Platz im Auto wegen Nachwuchs (Kinderwagen etc.) - muss mal schauen obs geht, mein RR muss auch noch mit.

Die Wohnung wird verkauft also muss das Rad sowieso mal weg - mir isses ein wenig zu gestreckt für gemütliche Urlaubstsouren.
 
ich weiss nicht ob du hier drauf geboten hast, also zur Not ist da eins in der Bucht für ab 50€, ist aber nur noch kurz drin.
Ansonsten muss ich schaun obs ins Auto passt und mehr will ich sicher auch nicht haben auch wenn es evtl nur noch das Rahmenset ist.
 
Hi wenn du noch interrese an sonem rad haben solltest..ich hab noch son ding im Keller stehen und würde es auch wohl verkaufen.Kannst dich ja.Gruß
 
Hat noch jemand so eins für mich..?
Gerne mit gutem Lack in Neonfarben, Rest egal...
Edit sagt: Vergiss die Grösse nicht. Gerne entsprechend ca. 18-19"

VG, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten