Wer fährt Steppenwolf

Hi Steppy,

danke vielmals für die Daten und die Mühe alles abzutippen. Das 52er ist das größte Tundra FS, oder?

LG
McMorn
 
Hola!

Kennt jemand die Schnittstellenmaße eines Steppenwolf Tycoon CR MY2006? Konkret bräuchte ich den Innendurchmesser des Sattelrohrs zwecks Anschaffung einer neuen Sattelstütze. Hab leider keine Möglichkeit, genau zu messen.

Merci bien.
Claus.
 
Hallo Bagatellschaden
Hab zwar den katalog 2006,steht aber nix drin vom Durchmesser der Sattelstütze.
Ich fahr zwar das 2008er Modell aber müßte den gleichen Durchmesser haben.
DM ist bei mir 31,6mm

Gruß Steppy
 
ich hab ein tycoon cr
image.php
 
hallo zusammen,seit gestern fahr ich auch ein steppenwolf t2,bin sehr zufrieden mit dem teil.fährt sonst noch einer so ein t2?was haltet ihr von dem bike und was ist der unterschied zum timber?über antworten würde ich mich freuen mfg meik
 
Ich war heute bei meinem Händler und konnte auch in den Katalog gucken. Die Räder haben sich alle 2009 extrem verändert. Nur das Taiga FS ist gleich geblieben, gerades Oberrohr und nichts geschwungenes.

Leider wollte mir mein Händler den Katalog nicht geben. Hat jemand von Euch ein Bild des neuen Tundra FS 100 & 120?
Das werde ich mir fast sicher Anfang des Jahres holen. Hoffe die kommen nach mit der Produktion. Es sieht im Katalog echt super aus... Ein wenig wie das neue Roscoe von GF...

Eine Frage an die Fully Steppenwolffahrer hier: Ich habe mir diesen Sommer ein Taige Elite gekauft und noch etwas rumgebastelt. Größere Bremsscheiben etc. Da ich über 190 und 110kg schwer bin, gab es kein passendes Tundra. Meiner Frau habe ich dann ein Tundra in gleicher Austattung gekauft. Wir sind echt viel gefahren. Ich hätte aber auch gerne noch ein Fully für uns beide. Bei meiner Frau ist das einfach, ich bin aber unsicher.
Optisch ist das neue Tundra FS Top, aber kann ich das mit meinem Gewicht fahren? Hat jemand die Oberrohrlänge vom größten Tundra FS 120 im Katalog zur Hand? Mein Taiga HT hat 640, die alten Fullys hatten alle 615 und ich habe das bei einer Probefahrt mit dem alten Tycoon SL sehr gut gemerkt im Rücken. Ich fahre halt in Ermangelung eines großen Tundras inzwischen ähnlich gestreckt auf meinem Taiga.

Wäre toll, wenn wer helfen kann... Alternativ gibt es halt glaube ich Fully von Liteville oder das neue Roscoe die 635 Oberrohr haben... Gerade das Roscoe ist natuerlich echt geil aber sau teuer.
Danke
Dennis


Hallo Mc Morn!

Du hast Bilder von den neuen Tundra`s 2009er gesucht?
Im neuen Workshop von Bike sind welche drin.
Habs mir heut im Shop gekauft.

Gruß Steppy
 
Hab auch wieder n CR....
stepcr_1217407448.jpg


Bin jetzt 3600km mit dem Teil gefahren und davon locker 2000km im lustigstem Gelände, wie Bikeparks,Gardasee usw....Schäden in der Zeit: Schaltung - hab ich dann gegen ne Roloff getauscht, sämtliche Lager wurden erneuert, Die blöden Schlaufen entfernt :) , sonst nur Reifen und Schläuche...Fazit: überlasse ich euch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Modelle sind optisch erstmal gewöhnungsbedürftig.
Man muß allerdings auch sagen, daß die Bilder auf der website den Rädern nicht gerecht werden.
Ich habe alle Modelle "live" auf der Eurobike sehen können:
Gefällt mir alles sehr gut - besonders die neuen Hardtails !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Taiga FS ist aufjedenfall ein super Bike, vorallem da das Tundra FS mittlerweile eine ganz andere Rahmenform hat.
Du bekommst bei dem Taiga FS ein gutes Preis-Leistungsverhältniss und Qualität ist 1a.
Eine Möglichkeit dazu wäre auch das Vorjahres Tundra FS...ist leichter und ein bisschen sportlicher...
viele grüße
 
Die neuen Modelle sind optisch erstmal gewöhnungsbedürftig.
Man muß allerdings auch sagen, daß die Bilder auf der website den Rädern nicht gerecht werden.
Ich habe alle Modelle "live" auf der Eurobike sehen können:
Gefällt mir alles sehr gut - besonders die neuen Hardtails !

Sorry, finde die Steppis normalerweise super, aber die Hardtails 2009 sehen doch aus wie Epple Damen-Räder. :heul:
 
Bin zur Zeit ebenfalls auf der suche nach einem Bike für meine Fruendin. Es soll etwas Federweg und aufrechte Position haben.
Da sind wir auf die neuen Tycoons gekommen.
Leider konnte ich bis heute keinen nennenswerten Unterschied zwischen Tycoon CR und XR(Ausstattungsbereinigt) an Geometrie und Rahmen feststellen. Könnt ihr helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rake109!
Das liegt viel am Rahmen.Das Tycoon CR ist konifiziert das XR nicht.Bei der schwarzen Wippe sind auch unterschiede. Beim 2009er Katalog sieht man das schlecht.
Ich war damals auf der Eurobike 2007 und hab mit den Leuten geredet weil ich erst auch kein unterschied gesehen hab .

Steppy
 
Zurück
Oben Unten