Endorphinjunkies

:daumen: man muss eben Prioritäten setzen!:daumen:

:lol:

mach ich doch grad... mein Ziel 2009 ist ja endlich bei Rennen vor der besten Frau ins Ziel zu fahren,was mir am Sonntag ja schonmal gelungen ist, aber spätestens bei der Transalp wenn wieder die ersten 4 Damenteams locker schneller sind wie ich kommt das Thema nochmal auf den Tisch !

ok, die sind auch alle (mindestens) 20 Jahre jünger wie ich ... aber trotzdem :mad:

joe

Zuletzt bearbeitet:
@Katrin,

reichen Dir die obigen jpgs meiner LD oder soll ich Dir die Originale zumailen?

Dann bitte Deine E-Mail :)

Danke & LG

Micha

@Katrin,

reichen Dir die obigen jpgs meiner LD oder soll ich Dir die Originale zumailen?

Dann bitte Deine E-Mail :)

Danke & LG

Micha

Es wäre schön wenn du mir deine/eure LD via Mail zukommen lassen würdet. Dann schau ich mal drüber. Deine Lactatkurve senkt sich nach Belastungsbeginn ein wenig ab, was ein gutes Zeichen für eine "Erholung während der Belastung" ist. Für Ausdauersportler wichtig zu wissen. Wie schaut es mit deiner Regenerationsfähigkeit aus? Deine Antwort dann bitte eher via P.N..

L. G. - Katrin

Iris, Micha, LD angekommen. Ich schaue mal in Ruhe drüber. Bin im Moment etwas am wirbeln, würde mich dann am Wochenende melden. Sagt mal, mit welchem Pulsmesser trainiert ihr?

Ey super!! freut mich wirklich dass Du da mal reinschaust!:love:
aber mach Dir keinen Stress!! Du hast ja wirklich viel um die Ohren!

also ich fahre mit nem Polar CS100... das ist eigentlich ein Tacho, aber ich nutze ihn nur als Pulsmesser. ist eigentlich ganz cool weil der nachher ausspuckt wie lange man sich unter/ in /über den selbst fest gelegten Pulswerten befunden hat.

Liebe Grüße

Iris

@Iris, Micha
Meine Beurteilungen der LD sind auf dem Weg gebracht.

Viel Spass beim Training. :daumen:

Katrin

@micha, kannst Du mir mal Katrins Fazit per PN schicken,würd mich interessieren ob das ähnlich meinem ist oder nicht...also wenn katrin nix dagegen hat...

@katrin: ich werde dir meine heutige LD :heul: auch mal senden,Fazit ist bereits klar (Trainingslager,Trainingslager,Trainingslager :lol:),aber vielleicht kannst Du auch zu den unterschiedlichen Stufen mal was sagen (ich fahr ja 3min mit 50 Watt Steigerung)...

(der heute besonders alte) JOE

@micha, kannst Du mir mal Katrins Fazit per PN schicken,würd mich interessieren ob das ähnlich meinem ist oder nicht...also wenn katrin nix dagegen hat...

@joe, ist unterwegs, glaube Katrin hat nix dagegen.

BTW: Kopf hoch :)

Edit: Joe, schickst Du mir Katrins Bewertung auch mal!?

Machst Du auch Trainingsverwaltung hier im Forum?

Zuletzt bearbeitet:
@joe, ist unterwegs, glaube Katrin hat nix dagegen.

BTW: Kopf hoch :)

Edit: Joe, schickst Du mir Katrins Bewertung auch mal!?

Machst Du auch Trainingsverwaltung hier im Forum?

ich hab ja nen personal-trainer und nutze dessen 6wochenpläne dann als verwaltung,nebenher speichere ich meine Fahrten von der polaruhr im entsprechenden programm...

wobei ich grad nach der heutigen LD wieder erstaunt bin wie weit subjektives gefühl des eigenen Befindens vor und beim test und objektive auswertung auf dem papier auseinanderliegen, heißt nach meinem Gefühl hätte ich garantiert die nächste Zeit falsch trainiert...

klartext: beim heutigen test waren die ergebnisse leicht besser wie letztes mal...vom gefühl während der LD war mein heutiger test wesentlich schlechter ...

und bei dem test vor 6 wochen fühlte ich mich eigentlich beim test gut,auf dem papier war aber die leistung dann schlecht...

klar ?

obwohl ich verstehs eigentlich grad selbst nicht... ich geh jetzt besser schlafen...

vielleicht beschäftige ich mich auch erst mal mehr mit der groß und kleinschreibung...:lol:

joe

hey Joe!

du hörst DIch ja niedergeschlegen an:(.... dabei kann ich mir garnicht vorstellen, dass das bei Dir alles so schlecht sein soll! Du schreibst doch auch dass es eine Verbesserung im Vergleich zum letzten mal gibt!... ich dachte genau darum geht es:confused:....

... und außerdem: sieh Dir dochmal Deine WP Punkte an..... das kann ja garnicht schlecht sein:D... also ich finds super:daumen:

genau!! geh erstmal schlafen..... morgen ist alles besser:D

Liebe Grüße Solanum

hey Joe!

du hörst DIch ja niedergeschlegen an:(.... dabei kann ich mir garnicht vorstellen, dass das bei Dir alles so schlecht sein soll! Du schreibst doch auch dass es eine Verbesserung im Vergleich zum letzten mal gibt!... ich dachte genau darum geht es:confused:....

... und außerdem: sieh Dir dochmal Deine WP Punkte an..... das kann ja garnicht schlecht sein:D... also ich finds super:daumen:

genau!! geh erstmal schlafen..... morgen ist alles besser:D

Liebe Grüße Solanum

Hallo Solanum...

wie gut dass ich noch wach bin...sonst hätte mich die Aufmunterung ja nicht mehr erreicht :)

ich glaub genau so was tut mir ganz gut im Moment...;)

weisst Du...so schlecht sind die Ergebnisse natürlich auch wieder nicht..."für mein Alter" ... :D aber wenn man den ganzen kalten Winter durchfährt wie ich, hofft man natürlich dass die Leistung noch etwas besser wird... damit man auch mit den "Jungen" gut mithalten kann...

aber es ist ja noch etwas Zeit !

so jetzt gibts erst mal Nudeln und dann ab in die Koje :daumen:

joe

wobei ich grad nach der heutigen LD wieder erstaunt bin wie weit subjektives gefühl des eigenen Befindens vor und beim test und objektive auswertung auf dem papier auseinanderliegen, heißt nach meinem Gefühl hätte ich garantiert die nächste Zeit falsch trainiert...

Das ist bei mir anders, sorry.

Ich hab mal rein hypothetisch meine Laktatkurve nach der LD aufgemalt; Bevor die Laborergebnisse vorlagen ---> Die Kurve war annähernd korrekt :eek: Frag Solanum!

Heute bin ich 3:15 h KB gefahren, der bei mir bis 135 bpm geht. Pulsmesser war unter langer Jacke uns Skihandschuhen versteckt, so dass ich ihn nicht sehen konnte. Zu Hause hatte ich einen gespeicherten Maximalpuls von 134 bpm.

Oder: Solanum hat mich jetzt zweimal ihren Puls schätzen lassen, während zweier Touren (So./Do.). Einmal Volltreffer und gestern nur 2 Schläge daneben.

Und wenn ich sie im Schlepptau habe, weiß ich ganz genau wenn's hinten weh tut :D

Langer Rede .....

Man verinnerlicht mit der Zeit seine Form/Zustand.
Vielleicht weil ich 80% aus dem Bauch fahre und den Rest mit HF-Kontrolle verifiziere; Vielleicht hab' ich mich so ganz gut kennen gelernt?

Du solltest trotzdem zufrieden und stolz sein.
Erstens leistest Du Enormes (nicht wegen Deines Alters sondern sowieso :)) und zweitens sieht das morgen oder Sonntag schon alles wieder besser aus.

PS: Und Groß- und Kleinschreibung wird sowieso überbewertet :D

Das ist bei mir anders, sorry.

Ich hab mal rein hypothetisch meine Laktatkurve nach der LD aufgemalt; Bevor die Laborergebnisse vorlagen ---> Die Kurve war annähernd korrekt :eek: Frag Solanum!

Heute bin ich 3:15 h KB gefahren, der bei mir bis 135 bpm geht. Pulsmesser war unter langer Jacke uns Skihandschuhen versteckt, so dass ich ihn nicht sehen konnte. Zu Hause hatte ich einen gespeicherten Maximalpuls von 134 bpm.

Oder: Solanum hat mich jetzt zweimal ihren Puls schätzen lassen, während zweier Touren (So./Do.). Einmal Volltreffer und gestern nur 2 Schläge daneben.

Und wenn ich sie im Schlepptau habe, weiß ich ganz genau wenn's hinten weh tut :D

Langer Rede .....

Man verinnerlicht mit der Zeit seine Form/Zustand.
Vielleicht weil ich 80% aus dem Bauch fahre und den Rest mit HF-Kontrolle verifiziere; Vielleicht hab' ich mich so ganz gut kennen gelernt?

Du solltest trotzdem zufrieden und stolz sein.
Erstens leistest Du Enormes (nicht wegen Deines Alters sondern sowieso :)) und zweitens sieht das morgen oder Sonntag schon alles wieder besser aus.

PS: Und Groß- und Kleinschreibung wird sowieso überbewertet :D

Hiermit bestätigt Solanum.....blablabla... Ja stimmt:)

Was allerdings Michas Körpergefühl mit meinen Pulswerten zu tun hat beschäftigt mich jetzt...hmmm...

Hallo Ihr Lieben,

habe ich irgend etwas verpasst? Ist ja ein reger Betrieb hier :daumen:

@Micha: Kannst ruhig meine Beurteilung mit Joe kommunizieren.
@Iris: Frag ruhig, - meine Nr. oder Mail hast du ja.
@Joe: Wenn ich mir so Deine Ziele und die Auswertungen von Micha und Iris anschaue, kann ich ja nur stolz auf mein/unser Team sein. Also wenn du etwas auf dem Herzen hast... einfach fragen.
Simon ist mit seiner Auswertung schon echt top.
Bei einem Teamrennen würden wir echt gut aussehen. :D

Teamrennen? :eek:

Aber nicht wir gegeneinander?

Obwohl ....... wir würden alle in verschiedenen Klassen starten. Bis auf Joe und mich, glaub' ich :D

Lieber Gruß

Micha

Zurück