MTB´ler aus Osterode hier ???

Hallo Dieter,

> so langsam aber sicher rutschen wir immer weiter Richtung Seite 2 :(

Du hast Recht, da müssen wir mal was dagegen tun. Nachdem der Herzberger Juessee-Lauf jetzt erledigt ist werde ich auch wieder mehr Ergometer fahren.
Irgendwie ungerecht -- für 24 Minuten Laufen am Pulslimit gibt's nur einen Punkt im Winterpokal, obwohl ich mich jetzt genauso fühle wie nach 3 Stunden Ergometer-Marathon.

Gruss
Michael

So lang du mit dir zufrieden warst, ist der Platz zweitrangig ;)

Wie schauts eigentlich bei euch unten Wettertechnisch aus?

hier schneit es seit letzter Nacht unaufhörlich - ca. 30 cm inzwischen :rolleyes:

Also hab ich die Spikes wieder draufgezogen - und auch meine Bärentatzen drangeschraubt - so kann ich mit Winterstiefeln fahren :D

in den Wald ging es garnicht - bin halt wieder meine Straßenrunde gefahren - besser wie garnüscht :D

Hi,

> So lang du mit dir zufrieden warst, ist der Platz zweitrangig ;)

Ich bin ganz zufrieden, 7. Platz von 14 Läufern in der Altersgruppe M45, Zeit 23:58.
Mein Sohn Joshua ist auch glücklich über die Medaille die er bekommen hat, Zeit 7:09 für eine Runde.
http://www.mtv-herzberg.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=73&Itemid=182

> Wie schauts eigentlich bei euch unten Wettertechnisch aus?
> hier schneit es seit letzter Nacht unaufhörlich - ca. 30 cm inzwischen

Sieht hier ähnlich aus.

Gruss
Michael

Hallo alle zusammen.

Wünschen allen noch frohes neues Jahr 2009. :bier::frostig:
>micha2 7. Platz ist doch echt gut, wenn man bedenkt dass andere vielleicht nur laufen und nicht fast nur auf dem Rad sitzen.

Bin erst 300 Km auf dem RR gefahren;) und hoffe dieses Jahr etwas mehr mit euch fahren zu können.:D

Gruß Schmitti

Hier geht z. Zt. richtig gut zu fahren - viele Forststraßen sind geräumt und mit ner festen Schneedecke ausgestattet - mit Spikes lässt sich da wunderbar fahren :daumen:

Werde morgen wieder das fantastische Wetter ausnutzen und ne Runde drehen :D

@Schmitti: hast du eigentlich noch ein 2008er Stumpi rumstehen? :D

Hallo Holgi!

Schön mal wieder was zu hören und zu sehen :daumen:

Hast eigentlich recht - aber ich fühle mich mit Spikes sicherer - zumal auf manchen Ecken meiner aktuellen Strecke das blanke Eis rumliegt :D

habe auch ein paar Fotos gemacht:

aber ich fühle mich mit Spikes sicherer - zumal auf manchen Ecken meiner aktuellen Strecke das blanke Eis rumliegt :D

Hallo Dieter,
auf dem Weg zur HKB über Mariental gab es auch eine Stelle an der Wasser über die Straße gelaufen und über die volle Breite gefroren ist. Da kam man auch zu Fuß nicht rüber weil es sehr steil ist und so mußte ich durch den Graben stiefeln :eek:
Ich bezweifele aber, dass ich mit Spikes rübergefahren wäre :D
Ist denn eigentlich sichergestellt, dass immer ein Spike auf der Straße ist? Bei den Reifen, die ich mal gesehen habe, waren die Spikes relativ sparsam angebracht.

Holgi

Hallo Holgi,

> Ist denn eigentlich sichergestellt, dass immer ein Spike auf der Straße ist? Bei den Reifen, die ich mal gesehen habe, waren die Spikes relativ sparsam angebracht.

Bei den Reifen die ich drauf habe sind genug Spikes drin. Da sind immer mehrere gleichzeitig im Eingriff. Damit kann man völlig problemlos über Eis fahren, sogar an leichten Steigungen.
Die vereiste Stelle kurz vorm Knollen (da wo der Weihnachtsbaum steht) war dann aber doch zu steil, da hat das Hinterrad durchgedreht.

Gruss
Michael

Hallo Holger,

In der Bike wurden in 02/08 Spikes getestet. Hier die Links.

http://www.bike-magazin.de/?p=525
http://www.bike-magazin.de/?s=spikes&cat=

Ich habe einmal einen älteren Bericht gelesen und da war Nokian der Sieger. Mit Mut zur Lücke habe ich jetzt Schwalbe mit 240 Spikes bestellt. In dem alten Bericht war ein Kritikpunkt bei Conti, dass die Spikes zuweit aussen sitzen und somit nur bei Kurven Kontakt bekommen.

Grüße

Holger

Hallo Jungs,

auch von mir ein gutes Neues Jahr.

Sind die Wege zum gr Knollen geräumt?

Bei meiner hausrunde ist nur der Hauptweg befahrbar.

Gruß

Tobias

PS: an meinem Winterbike , habe den alten Explorer , der fährt sich auch ganz gut.

Hallo Dieter,
auf dem Weg zur HKB über Mariental gab es auch eine Stelle an der Wasser über die Straße gelaufen und über die volle Breite gefroren ist. Da kam man auch zu Fuß nicht rüber weil es sehr steil ist und so mußte ich durch den Graben stiefeln :eek:
Ich bezweifele aber, dass ich mit Spikes rübergefahren wäre :D
Ist denn eigentlich sichergestellt, dass immer ein Spike auf der Straße ist? Bei den Reifen, die ich mal gesehen habe, waren die Spikes relativ sparsam angebracht.

Holgi

Ich denke mal es kommt darauf an welchen man hat - es gibt inzwischen ja so einige Modelle - guggst du:

http://www.komponentix.de/onlineshop/index.html?reifen_winterreifen.htm

Ich selbst habe den hier:

http://www.komponentix.de/onlineshop/index.html?d__Nokian_Hakkapeliitta_W106359.htm

aber auch nur weil ich ihn günstig gebraucht bekommen habe - es sind nicht allzu viele Spikes drauf - der Reifen ist halt eigentlich für die Stadt gemacht worden - aber auf den aktuellen geräumten Forststraßen reicht er aus - auch auf blankem Eis hat er Grip - man darf nur nicht in all zu große Schräglage geraten - an seine Grenzen kommt er wenn der Schnee höher wie ca. 2 cm liegt - das Profil ist ruckzuck zugesetzt und man schmiert ab - außerdem ist er ziemlich schmal - nur 1,9 breit

da ich aber auf dem Weg zur Arbeit auch Asphalt fahren muss kommt es mir entgegen - er hat auf Straße nicht den großen Rollwiderstand wie heftigere Pneus :D

für nächsten Winter werde ich mir (zumindest für vorn) was anderes zulegen - vor allem einen der auf Schnee mehr Grip hat

@Flo: na dann hätte man sich ja treffen müssen :D - wollte eigentlich über Kaisereiche Richtung Grund fahren - aber da werden anscheinend die Forststraßen nicht geräumt :rolleyes: - so bin ich meine Haus- und Hofstrecke über Braunseck gefahren

@Happy User: interessanter Test - aber für uns eigentlich nicht relevant - wer fährt denn ausschließlich auf blankem Eis

@Micha: da habe ich mich ja nicht lang am Platz an der Sonne freuen können :D:D

Hallo,
vielen Dank für die Spike-Infos :love:
Vom medizinischen Standpunkt aus sollte ich eigentlich schnellstmöglich welche aufziehen, bevor etwas passiert.
Zur Zeit staune ich immer noch über die Traktion meiner Fat-Alberts. Die Auffahrt zur Hanskühnenburg ist bei der festgefahrenen Schneedecke kein Problem. Auch die Abfahrt bereitet keine Probleme.
Allerdings hatte ich die Federgabel viel zu hart eingestellt. Durch die Kälte war das Öl so zähflüssig, dass sich fast nichts mehr bewegt hat. Nachdem ich dann auch den Reifendruck von 3 auf 1,5 reduziert habe lief es bergab richtig zügig.
Letztes Jahr ist es auch erst später richtig gefährlich geworden, als der angetaute Schnee wieder gefroren ist.

Durch den hohen Widerstand im Schnee haben sich meine Fahrzeiten zur HKB ganz schön verlängert obwohl ich schon statt 150 Puls meistens 165 im Schnitt brauche.

:winken: Holgi

Bevor wir hier auf Seite 2 verschwinden schreib ich mal wieder was :D

Büdde Büdde Holgi - kann die Spikes nur empfehlen - aber jetzt wo es wieder wärmer wird sind sie wohl nicht mehr ganz zweckmäßig - wenn das Wetter so bleibt werde am WE dann wohl die Alberts draufpacken ;)

HAllo Ihr!

Seid ihr noch da????? :D

Ich muss mich z. Zt. leider auch ein wenig rar machen, da ich momentan zu Hause keinen INet-Zugang habe - mache gerade einen Anbieterwechsel und muss warte bis der Port freigegeben wird :(

Frohes Biken :daumen::D

Hi,

> Seid ihr noch da????? :D

Na klar sind wir noch da. Ich sehe gerade dass ich nur noch 2 Punkte Vorsprung habe. Ich muss mehr trainieren :-)

Gruss
Michael

Seid ihr noch da????? :D

Hallo,
bin auch noch da. Allerdings hat Frederick neue Ski bekommen und die müssen natürlich auch bewegt werden. Gestern waren wir in St. Andreasberg am Matthias-Schmidt-Berg. Die Piste war noch ganz gut. Gegen Mittag hat es mich auf einer Buckelpiste ausgehoben und ich bin voll in eine Tanne gerauscht, die plötzlich am Pistenrand gewachsen ist :mad: Nach 3 Stunden non-stop und ca. 30 Abfahrten hatte ich keine Kraft mehr in den Beinen und konnte wohl die Schläge von den Buckeln nicht mehr abfedern.

Habe gerade 2 Stunden auf dem Ergometer hinter mir. Dabei muß ich immer an die schönen Touren denken, die wir gefahren sind. :)

Holgi

Haaaaalllooooo!!!! :D:D:D:D

Bin auch mal wieder da - habe leider immer noch kein INet zu Hause :heul::heul:

@Micha: scheint ja nicht geklappt zu haben mit deinem verstärkten Training - oder wiegst du mich nur in Sicherheit? - habe mal meine Wochendaten nachgetragen damit du einen größeren Anreiz hast :D:D

@Holgi: ich hoffe du hast dich wieder erholt :D

jepp, an die Touren denke ich auch - aaaber, ich denke vor allem an die Touren die wir noch fahren werden :D:D:daumen::daumen:

Hallo Dieter,

> @Micha: scheint ja nicht geklappt zu haben mit deinem verstärkten Training - oder wiegst du mich nur in Sicherheit? - habe mal meine Wochendaten nachgetragen damit du einen größeren Anreiz hast :D:D

Bin leider im Moment ziemlich im Stress... viel zu viel Arbeit.

Gruss
Michael

Moinsen alle zusammen,
komme leider auch nicht mehr zm Biken. Und dann erwischte mich auch noch der Noro Virus! Fühle mich wie noch nie trainniert. Muss jetzt allerdings wieder anfangen. Bin jetzt zur Tour d`Energie angemeldet. Wenn also jemand mitfahren will, melden.
Zu Run and Bike soll man sich auch schon anmelden können, allerdings finde ich keinen Link auf der Seite, soll aber seit 15.1 möglich sein. Ich hoffe, ihr fahrt wieder mit?

Grüße Tim

Zurück