MTB´ler aus Osterode hier ???

Moinsen alle zusammen,
komme leider auch nicht mehr zm Biken. Und dann erwischte mich auch noch der Noro Virus! Fühle mich wie noch nie trainniert. Muss jetzt allerdings wieder anfangen. Bin jetzt zur Tour d`Energie angemeldet. Wenn also jemand mitfahren will, melden.
Zu Run and Bike soll man sich auch schon anmelden können, allerdings finde ich keinen Link auf der Seite, soll aber seit 15.1 möglich sein. Ich hoffe, ihr fahrt wieder mit?

Grüße Tim

Werde mich demnächst auch für die Tour de Energie anmelden. :D Fährst du die große oder kleine Runde.

Habe heute draußen trainiert und mich hat's gleich mal hingehauen. Wurde mit 6 Stichen genäht - also nicht empfehlenswert. :heul:

Bin erstmal für die kurze eingetragen. Da weiss ich, dass sie auch ohne Trainning mit Spass machbar ist. Da die Orga aber sehr kulant ist, sollte ein Wechsel auf die lange aber auch kurzfristig möglich sein.

Gute Besserung!!

Wurde mit 6 Stichen genäht :heul:

Hallo Rinne,
klingt ja heftig :eek: Eis, fehlende Spikes? Was ist passiert?

Ich war mit Frederick wieder am Matthias-Schmidt-Berg zum Ballett-Training. Er macht das schon ganz gut: http://vimeo.com/3038994. Wir waren 4 Stunden bei -6 Grad auf der Piste. Teilweise in den Wolken. Nach 40 Abfahrten tun mir die Beine jetzt mehr weh als nach 50 km mit euch auf dem MTB.

Holgi

Hallo Rinne,
klingt ja heftig :eek: Eis, fehlende Spikes? Was ist passiert?

Ich war mit Frederick wieder am Matthias-Schmidt-Berg zum Ballett-Training. Er macht das schon ganz gut: http://vimeo.com/3038994. Wir waren 4 Stunden bei -6 Grad auf der Piste. Teilweise in den Wolken. Nach 40 Abfahrten tun mir die Beine jetzt mehr weh als nach 50 km mit euch auf dem MTB.

Holgi

Ich war gestern in St. Andreasberg zum Winterfest. :D

Mein Sturz, wie du vermutest hast - Eis und darüber Schnee, ich konnte es halt nicht sehen. :(

Moinsen alle zusammen,
komme leider auch nicht mehr zm Biken. Und dann erwischte mich auch noch der Noro Virus! Fühle mich wie noch nie trainniert. Muss jetzt allerdings wieder anfangen. Bin jetzt zur Tour d`Energie angemeldet. Wenn also jemand mitfahren will, melden.
Zu Run and Bike soll man sich auch schon anmelden können, allerdings finde ich keinen Link auf der Seite, soll aber seit 15.1 möglich sein. Ich hoffe, ihr fahrt wieder mit?

Grüße Tim

Bin auch schon 3 wochen nicht mehr draußen auf dem rad gewsesen! erkältung, termine, knieprobleme...
jetzt gehts aber langsam wieder los! die tour d'energi klingt gut. werd ma drüber schlafen:daumen:

Tach ihr hübschen :D:D

Leider muss ich mich immer noch rar machen - warte nun schon seit über 3 Wochen das der Anbieterwechsel funktioniert :mad::mad:

kann nur jedem raten die Finger von 2minus2 zu lassen :mad:

@Flori: alles nur Ausreden :D

@Tim: kann man bei der Tour d`Energie auch mit MTB fahren? - oder ist das ne reine RR-Veranstaltung?

@Holgi: schöne Skivideos machst du da :daumen: - dein Filius entwickelt sich so richtig zum Crack - schaut klasse aus was er da macht :daumen:

@Micha: hast du dich mit deinem "Hometrainer" im Wohnzimmer verfahren? :D:D

Ich mache zwar fast jeden Tag Sport - aber so richtig Spaß macht das Biken momentan nicht - war heute 1:45 auf der Straße unterwegs - besser wie nüscht - man was sehne ich den Frühling herbei :cool::D

Hi Dieter,

> @Micha: hast du dich mit deinem "Hometrainer" im Wohnzimmer verfahren?

Momentan macht mir das Laufen mehr Spass als das Ergometer. Bin heute zum ersten Mal über 100 Minuten gelaufen. Im Wald sind aber viele Wege total vereist. Meine Lieblings-Strecke um den Juessee ist auch noch nicht ganz aufgetaut.

Gruss
Michael

Moinsen,

@Dieter: Du kanst da auch mit nem Mounty starten. Es gibt keine Vorschrift für ein Rennrad. Ich bezweifle aber den Spass mit dem Mounty zu haben.Auf der Strecke wirst du keine Chance haben und auch in den Anstiegen sind die Rennräder schneller, weil leichter und eh auf Asphalt.
Esfahren einige mit Tourenrädern, die sind auch gut dabei.

Grüße Tim

Moinsen Jungs,

um es mal früher anzugehen:

Harzer Hexenstieg Frühjahr 2009!?

Wer hat Interesse und welcher Termin?

Bitte mal kurz um Rückmeldungen. Denke, diesmal Osterode - Thale.
Übernachtung in der Schierker Baude.

Grüße Tim

@Tim: ein Tourenrad hab nicht - wenn ich irgendwo halbwegs gescheite Reifen für die Straße bekommen würde, könnte ich mit meinem MTB fahren

zum Hexenstieg-Projekt: Interesse hätte ich schon - wie wäre es irgenwie um Pfingsten rum?

@Holgi: Schön das ich dich noch zum nachdenken bringen kann :lol:

Hallo Tim,

wie löst Du das Problem mit dem Transfer von Thale nach Osterode?
4 Stunden mit der Bahn ist schon heftig. :(

Grüße

Holger

Moinsen Jungs,

um es mal früher anzugehen:

Harzer Hexenstieg Frühjahr 2009!?

Wer hat Interesse und welcher Termin?

Bitte mal kurz um Rückmeldungen. Denke, diesmal Osterode - Thale.
Übernachtung in der Schierker Baude.

Grüße Tim

Beim letzten Malhatten wir einfach ein weiteres Fahrzeug am Zielort plaziert.
Btw wohne ich jetzt ja auch in NDH, wäre also durchaus bereit, einen Transferdienst einzurichten, wenn es nicht zu viele Fahrer sind...

Hexenstieg klingt gut!
ich hatteim letzten jahr mein auto in thale stehen, (bin am vortag mit rennrad im kofferraum hin) zurück mit selbigem und am nächsten tag mitm mtb nach thale..
coole aktion und schöner weg.
aber sind ja einige rennen in nächster zeit, die gehen vor :daumen:

@holgi, kanns sein, dass du gestern abend mit deinem lütten in andreasberg skifahren warst. hab dich glaub ich zwei drei mal vor mir gesehen...

Stimmt :D:
[ame="http://vimeo.com/3273297"]Untitled on Vimeo[/ame]
[ame="http://vimeo.com/3273726"]Untitled on Vimeo[/ame]

und wie immer natürlich hier:
http://harzbiketouren.blogspot.com/2009/02/blog-post_18.html

Waren ideale Pistenbedingungen, nur etwas kalt.
Entschuldige bitte, wenn ich Dich nicht erkannt habe....

Holgi

So meine Damen und Herren!

Da simmer wieder - knappe 5 Wochen hat das nun gedauert:wut::wut:

Habe nun erstmal die ganzen Aktivitäten nachgetragen - aber für die ersten 100 hats doch nicht ganz gereicht :rolleyes: - schade eigentlich - aber ohne richtige Biketouren gehts Punktemäßig nicht so richtig aufwärts :heul:

Die aktuelle Wetterlage läßt leider nicht viel zu - immer wieder Neuschnee - da kann ich zur Arbeit noch nicht einmal fahren - Ich werde am Sonntag mal schauen ob ich zumindest ne Straßenrunde hinbekomme :daumen:

@Holgi: Schöne Nachtaufnahmen :daumen: - hast du ne neue Camera? - oder sind die noch mit der Medion?

@Flo: es gibt soviel Rennen - da kannst du doch sicherlich den Hexenstieg irgendwo dazwischenschieben ;)

*edith: was ne schöne Alternative ist: Schneeschuhwandern - guggt ihr: http://www.harzagentur.de/programme/wandernwalking/056winterwandernaufgroemfu/index.php

macht richtig Laune und man kommt auch in Gegenden die man sonst wegen der Schneelage übernicht erreichen würde:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter,
schön mal wieder was von Dir zu hören;)
Ich hoffe mit 4mal4 klappts jetzt :lol:

hast du ne neue Camera? - oder sind die noch mit der Medion?
Ist immer noch die alte :anbet: die schon etliche Stürze überlebt hat.

Dieses Jahr wird es wohl leider lange dauern, bis die Trails wieder schneefrei sind:heul:

Holgi

Hallo Holgi!

Wirklich schönes Foto - das macht Laune auf mehr :daumen:

Ich war schon seit geraumer Zeit nicht mehr im Wald - immer nur Straße oder Indoor :heul::heul:

Die letzten beiden Wochen hat es fast jede Nacht geschneit und ich konnte noch nicht mal zur Arbeit fahren - wird Zeit das der Frühling kommt :anbet::hüpf:

Na, so langsam gehts Wettermäßig ja ein wenig in Richtung Frühling - bin heute mal wieder ne größere Straßenrunde gefahren - teilweise sogar mit Sonne :eek::cool::D

Im Wald noch garnichts - da wo mal geräumt wurde kann man Schlittschuhlaufen - und da wo nicht, kann man Bergsteigen :rolleyes:

Hallo Dieter, Hallo alle,
ich habe gestern und heute auch mal wieder in der freien Natur trainiert. War aber eher ein Survival-Training.

Zwei Hirsche sind mir über den Weg gelaufen: Hier einer der beiden.

Günter könnte die Hanskühnenburg auch schon mal ausgraben :D Aus der Gaststube sieht man nichts mehr.

Heute bin ich den Elseblick runter. Es liegen da noch viele mossige Äste auf dem Weg. Ein paar habe ich schon weggeräumt:daumen:

Holgi

Hallo Holli,

ich habe heute auch einige Rehe und nen Fuchs gesehen. So nen richtiger Hirsch ist mir aber nicht übern Weg gelaufen.

Die Waldwege werden besser - bald kann ich die Rolle im Keller abbauen. :D :daumen:

Bin gestern auch 3 stunden unterwegs gewesen. erstmal aus dem oberharz raus gings auch im wald supi. bin dann um goslar herum durch die wälder... dann kurz vor auerhahn wieder auf der straße bis zellerfeld..
wetter war echt spitzenmäßig.
heute regenets ja leider schon wieder :heul:

Zurück