Wartezimmer 2009

trotz rechtzeitiger Überweisung des Rechnungsbetrages meinerseits, sich bei Canyon niemand für die Beschleunigung eines Vorgangs zuständig fühlt

Ich denke, die Verzögerung ist völlig unabhängig vom Überweisen. In unterschiedlichen Beiträgen hier haben Leute auch schon Bikes auf Rechnung bekommen, obwohl sie sie noch nicht bezahlt hatten. Erwartest Du, dass die Lieferanten schneller liefern, weil Du schon bezahlt hast?!? Der Punkt ist ein anderer: das Informationsmanagement ist meiner Meinung nach schlecht. Eigentlich solltest Du die Zahlungsaufforderung erst bekommen, wenn den Bike quasi fertig ist. Im Zweifelsfall würde ich immer Nachnahme wählen, da dies lediglich 2€ Gebühr kostet und Du dann das Bike quasi gegen das Geld tauschst :daumen:.

Ich wünsche Dir natürlich trotzdem, dass Dein Bike möglichst schnell kommt.

Das ist natürlich bitter... würde mal auf die Farbe als Ursache tippen. Weiß gibt's bei den XC's noch ein keiner Variante als Express-Bike. Von den schwarzen Rahmen scheinen sie inzwischen reichlich zu haben.

Ich drück' Dir die Daumen, dass es bald fertig iss.

Hab seit gestern mein neues Nerve XC 8.0 in Monza Red Race Gr. S

Lange Lieferzeit aber hat sich absolut gelohnt sehr sehr geiles Teil.

Nach dreimaligem Anrufen (jedesmal Rückruf versprochen, es hat aber sich aber niemand gemeldet) hat mir nach nun gut 2 Wochen die Werkstatt geantwortet und so wie es aussieht wird meins (FR9.0) dann wohl nächste Woche montiert.

Rückruf versprochen, es hat aber sich aber niemand gemeldet

Ich warte bis heute auf den versprochenen Rückruf :p. Grundsätzlich ein Unding, soetwas zu versprechen und es dann nicht zu halten. Aber eins muss ich ja sagen: Canyon hat immerhin eine "normale" Festnetznummer als Hotline, die man je nach Telefontarif umsonst anrufen kann. Daher iss das Anrufen dann eigentlich nur lästig. Aber wenn ich angerufen habe, hatte ich fast immer sofort einen Mitarbeiter am Telefon.

Aber: sie könnten sich wahrscheinlich die Hälfte der Mitarbeiter sparen, wenn sie sie mit den richtigen Informationen versorgen würden. Aus einem ERP-System müssen eigentlich sämtliche Infos zur Produktionsplanung, aktuellen Produktion usw. hervorgehen. Die richtigen Infos würden uns Nerven und ihnen Ressourcen sparen :daumen:.

Allen Wartenden drück' ich die Daumen...

Heja BVB!

Nach dreimaligem Anrufen (jedesmal Rückruf versprochen, es hat aber sich aber niemand gemeldet) hat mir nach nun gut 2 Wochen die Werkstatt geantwortet und so wie es aussieht wird meins (FR9.0) dann wohl nächste Woche montiert.

Ich warte auch schon die ganze Zeit. War echt sauer auf Canyon zweck schlechtem Service/Auskunft, aber ich hatte dann echt mal eine mitarbeiter am Telefon der was konnte.
Bei der Torque Reihe gibt/gab es "zullieferprobleme", hoffe auch das ich mein Bike bekomme. Hatte jetzt Urlaubn und konnte es leider nicht nutzen...

Das ist natürlich bitter... würde mal auf die Farbe als Ursache tippen. Weiß gibt's bei den XC's noch ein keiner Variante als Express-Bike. Von den schwarzen Rahmen scheinen sie inzwischen reichlich zu haben.

Ich drück' Dir die Daumen, dass es bald fertig iss.
Da haste wohl nicht richtig geguckt, das XC gibts in 4.0, 5.0 und als 8.0 in traffic-white als Express.
Ich hab auch ein 7.0 in weiß bestellt (01.12.08), hab letzte Woche mit Canyon telefoniert, der Herr meinte, dass wohl 20 Stück 7.0 in weiß in der "Fertigung" sind, was auch immer das heißt. Kommissionierungsmail hab ich noch keine, mal sehn, was die kommende Woche bringt.

Ich warte auch schon die ganze Zeit. War echt sauer auf Canyon zweck schlechtem Service/Auskunft, aber ich hatte dann echt mal eine mitarbeiter am Telefon der was konnte.
Bei der Torque Reihe gibt/gab es "zullieferprobleme", hoffe auch das ich mein Bike bekomme. Hatte jetzt Urlaubn und konnte es leider nicht nutzen...

Ja und was 'konnte' er denn................ außer dir sagen, dass es Zulieferprobleme gibt oder gab oder was???

Melde mich jetzt stellvertretend für meine Schwester.

Rad: Lux MR 9.0 in schwarz
Bestellt: KW1
geplanter Liefertermin: 18.02.09
Radl noch immer nicht da. Mitte - Ende März sollte es montiert werden.

Was mich aber aufregt 3 mal angerufen und immer, ja wir rufen sie zurück, und zurückgerufen hat keiner ....

Da haste wohl nicht richtig geguckt, das XC gibts in 4.0, 5.0 und als 8.0 in traffic-white als Express.

Kommissionierungsmail hab ich noch keine, mal sehn, was die kommende Woche bringt.

Aufgepasst und mitgedacht :D Für mich war es insofern plausibel, als dass alle Teile für die 7.0er da sein sollten. Aber ab morgen Vormittag iss mir das sowas von egal. Da werde ich in Koblenz mein neues Bike in Empfang nehmen :daumen:.

Bei meinem hat es von der Kommissionierung noch 13 Tage gedauert, bis es montiert und abholbereit war.

grüße, ich warte sehnsüchtig auf mein frx 9.0 - bestellt am 27.01.09 - geplanter liefertermin 16.03.09 - ich habe bereits drei mal angerufen - jedes mal wurde mir ein rückruf versprochen - bis jetzt hat sich niemand gemeldet - echt mies
angry.gif

marcel

Nein. Wiege knapp 80 kg, ich hoffe das passt auch ohne optitune.

was hast du für eine größe genommen? bin 1,79 und habe die m genommen, welche mir auch das pps vorgeschlagen hat. in der freeride haben die fahrern über 1,75 m empfohlen ein l zu nehmen???

marcel

Melde mich jetzt stellvertretend für meine Schwester.

Rad: Lux MR 9.0 in schwarz
Bestellt: KW1
geplanter Liefertermin: 18.02.09
Radl noch immer nicht da. Mitte - Ende März sollte es montiert werden.

Was mich aber aufregt 3 mal angerufen und immer, ja wir rufen sie zurück, und zurückgerufen hat keiner ....

So neuer Status: Sie hat heute wieder angerufen, da versprochen wurde es würde heute zurückgerufen (aber wiedermal nicht).

Hat dann mit einer sehr netten Dame telefoniert, die gemeint hat sie kläre das ab und ruft dann wieder an. Eine Viertelstunde später wurde zurückgerufen.
Ergebnis: Es fehlen Anbauteile, die Ende März :eek: erst wieder kommen und ab Mitte April wäre es dann verfügbar. Das sind 2 Monate Verspätung... Canyon will ja sein Geld auch pünktlich...

Das darf doch wohl nicht wahr sein? Genaues Bestelldatum war übrigens der 28.12.2008....

So... ich war dann heute wie angekündigt in Koblenz :D. Die miese "es ist Montag und ich muss arbeiten"-Laune des Mitarbeiters, der mir das Rad ausgehändigt hat, konnte mir die Freude auf mein neues Bike nicht versauen... :lol:

Und da isses:

IMGP3193-1.JPG

Als ich zu Hause war, hab ich erstmal die Vorderradbremse und Gabel/ Dämpfer eingestellt. Probefahrt muss leider ausfallen heute, da es wie aus Eimern schüttet hier :(.

Hauptsache, ich hab mein Bike hier :bier: und sag damit brav :winken:.
Allen anderen drück ich weiter die Daumen!!!

Zurück