MTB-Fahrtechnikcamp für Einsteiger und Fortgeschrittene...

... die optimale Saisonvorbereitung für ambitionierte Radler von und mit den Freeride- und Radenduristen Rene Haase und Marcel Fröhlich, endlich Bikeblockaden abbauen und die Technik verbessern :daumen:

Datum: 5. April Sonntag
Beginn: 8.30 Uhr
Ort: Marienberg, Sport- und Freizeitcenter m'arena (www.marena-tennis.de)
Was wird geboten:
kleines Frühstück mit belegten Semmeln und Kaffee, kurze Einweisung verschiedene Parcours werden wir aufgebaut (Hindernisse jeglicher Art-richtig Bunny Hop, Drops, Jumps fahren) Kurventechniken, Körperschwerpunkt, und Easy Treppen meistern.
danach Tour, um erlerntes umzusetzen.
Ende: ca. 16:00 Uhr
Voraussetzung:
Helm- und Handschuhpflicht
für jedes Moutainbike geeignet
Auf max. 10 Teilnehmer begrenzt
Preis: 17,50 €
inkl. bel. Semmeln und Kaffee, Training mit 2 Trainern, geführte Tour
Infos: [email protected] 0174 72 71 60 1

Hallo zusammen,
sooo die Liste für's Camp füllt sich langsam.Und der Frühling läßt sich rechtzeitig bis zum 5ten auch noch blicken....auf Grund von Nachfragen:das Bike am besten so lassen,wie ihr immer fahrt,Helm und Handschuhe sind Pflicht,Protektoren sind nicht erforderlich,belegte Semmeln u.ä gibts erst zum Mittag,momentan 30% weiblich,2 Guides mit Flick/Bastelzeug immer in Reichweite...:daumen:
Ride on Ride free
Marcel

Anhänge

• Tourguides.jpg
    Tourguides.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 101
Hi Miriquidi Kann leider nicht an Eurem MTB-Fahrtechnikcamp teilnehmen. Habe das 1. Rennen des MDC in Bautzen.Wünsche Euch schöne Veranstalltung und viele Teilnehmer.

Hallo zusammen,

ist das das einzige Fahrtechnik Camp dieses Jahr oder ist da noch eins geplant.
Ich schaffe es an dem WE leider nicht in die Heimat und auserdem braucht mein Radl erst mal ne Gerneralüberholung.

Danke
Gruß
Robert

Hallo Robert,

geplant ist momentan erstmal nur das eine Camp.Es kommt vielen gerade sehr gelegen,vor der Saison sich noch ein wenig Technik anzueignen.Der Gedanke es zuwiederholen ist aber schon da! Desweiteren haben wir über ein Freeride/Endurocamp nachgedacht.(Juli).Also lassen von uns hören,oder am einfachsten:Newsletter von www.miriquidi-bike-trails.de
Grüßen Marcel:daumen:

Na Hallo...
...wir haben reichlich Anmeldungen für das Fahrtechnikcamp. Es können gar nicht alle Biker bedient werden, darum denken wir über ein weiteres Camp nach. Der termin steht noch nicht fest. Wir werden das Thema zum Stammtisch am Freitag (03.04) in der m'arena noch mals ansprechen.

Hallo,

sehr gelungene Veranstaltung. Vielen Dank nochmal an die "Instructors" Rene und Marcel und an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben. :daumen:

Das nächste mal will ich dann aber auch von 4 Europaletten springen. :hüpf:

Kann mich nur anschließen! War eine rundum gelungene Veranstaltung mit viel Spass und ich denke jeder hat viel dazu gelernt.

Danke an unsere beiden Guides Rene und Marcel für die geduldige und lehrreiche Hilfestellung. Weiter so Jungs.

Das nächste mal sind wir wiede mit dabei ... :daumen:

Jo, da kann ich mich auch nur anschließen; hat riesigen Spaß gemacht und auch ordentlich was gebracht!!!

Vielen Dank nochmal!

Moin,

falls ihr wiedermal nen MTB-Fahrtechnikcamp für Einsteiger macht, würde ich mich auch anmelden!!!!

CYA
IRE

Na Grüßen alle zusammen,das Fahrtechnikcamp scheint für mich(nach all den positiven Äußerungen),für alle ein Riesenerfolg gewesen zu sein.Und soll nicht das letzte seiner Art sein.Weitere Termine zu Veranstaltungen und Camps bzw.Touren werden wir wieder auf www.miriquidi-bike-trails.de und hier veröffentlichen.Da werd ich dem Rene mal Bescheid geben,das alle zufrieden waren...
Ride on ride ree
Marcel:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Zurück