Chemnitz ... reloaded

Hallo thomaask,

wie du schon erfolgreich festgestellt hat, wurde die tour nicht hier ausgerufen, sondern war nur rein privater Natur. Wieso regst du dich dann hier so auf? Der einzige den es gelegt hat, war ich ... und wenn jemand ohne Helm stürzt .. selber Schuld. Wir haben sie auch am Anfang der Tour darauf angesprochen, also eigenes Risiko. Und wenn dir das alles nicht passt, musst du ja nicht mit uns biken ...

Viele Grüße
Robert

ach naja... von mir aus kann er mitfahren... wenn wir ihm nicht zu gleichgültig sind... und er sich abgewöhnt, über ereignisse zu urteilen, bei denen er nicht dabei war.

zurück zum thema:

- hat jemand dienstag oder mittwoch nochmal lässige ne runde zu fahren?
- will hier mal was bestellen. braucht jemand was? dann kann ich das gern mitbestellen. gern auch helme :daumen:

brauche seit gestern ein neues Trikot :)

Mhh Dienstagabend ist eher blöd, aber Mittwoch müsste passen :) Welche Uhrzeit schwebt dir vor?

Gruß
Robert

PS: Ostern über bin ich auch für eine Tour zu haben, das Wetter soll ja prima werden.

Huhu.... gut, das wir gestern gefahren sind. Wie ich vorab schon ahnte, ist das Wetter zwar heut nicht schlecht, aber lang nicht so gut wie gestern.

Dienstag hab ich Uni...Mittwoch wäre ich aber durchaus wieder für ne Tour zu begeistern.

@beatsly
Ich schau gleich mal nach. Wenn ich was will, schick ich dir die Artikelnummern per ICQ.
Oh.. muss erstmal ins den Schläger schwingen. Wird da eher heute Abend!

bis dahin

@beastly @damista:

Muss für Mittwoch leider absagen, da ich Abends nach Dresden muss. Wie wäre es mit Karfreitag?

Hallo thomaask,

wie du schon erfolgreich festgestellt hat, wurde die tour nicht hier ausgerufen, sondern war nur rein privater Natur. Wieso regst du dich dann hier so auf? Der einzige den es gelegt hat, war ich ... und wenn jemand ohne Helm stürzt .. selber Schuld. Wir haben sie auch am Anfang der Tour darauf angesprochen, also eigenes Risiko. Und wenn dir das alles nicht passt, musst du ja nicht mit uns biken ...

Viele Grüße
Robert

ich dachte das ganze forum hier sei privat ?

aber gut zu wissen, das man hier gleich dumm angemacht wird, nur weil man seine meinung äussert.

ich hoffe die gemüter sind nun wieder etwas abgekühlt und ich hoffe auf friedliche touren.

gruß
thomas

Hallo thomaask,

es gibt einen Unterschied zwischen privaten Touren und Touren die ich als DIMB Mitglied ausschreibe. Deshalb hab ich dich nochmal explizit drauf hingewiesen. Ich wollte dich auch nicht "dumm anmachen", aber du kanntest die Gegebenheiten und Umstände nicht wirklich. Wir sind jetzt so verblieben das die gute Frau erst dann wieder von uns mit auf Tour mitgenommen wird, wenn sie sich einen Helm gekauft hat.

Viele Grüße
Robert

PS: Ich setz einfach mal für Freitag 11 Uhr eine Tour nach Gelenau an. Länge etwa 45-50km. Tempo wird eher gemütlich. Treffpunkt 11 Uhr vorm Mama Joe's auf der Beckerstr. 15. Achtung: HELMPFLICHT ;)

Bitte hier posten wer mitkommt, damit ich weiß auf wen ich alles warten muss :)

ich würde ja am freitag mit antretten, aber da in chemnitz weder formula oro adapter noch cantisockel für marzzochi gabeln aufzutreiben sind wirds wohl nix :(

Werds nochmal nach vorn schieben:

Tour nach Gelenau über Klaffenbach und zurück über Einsiedel
Länge: etwa 45-50 km
Geschwindigkeit: normal
Start: 11 Uhr
Treffpunkt: Mama Joes in Chemnitz

Momentan sind wir 3 - 5 Fahrer. Also Anmeldungen sind immer willkommen. Fangen auch Leute ohne Bremse auf ;)

Gruß
Robert

Leute wir machen eine MTB-Tour nach Kriebstein morgen immer schön Single-Trails am Fluss entlang.

Länge: etwa 69 km
Dauer: 5+/-1 Stunden
Geschwindigkeit: normal
Start: 11 Uhr
Treffpunkt: vor dem Chemnitzer Rathaus

Bitte mal melden wer Lust hat.

Zuletzt bearbeitet:
macht nicht vielleicht jemand eine asphalt-tour am freitag, so mit ruhigeren landstraßen und netten ausblicken in die landschaft ?

weil wie gesagt, mein mtb fährt zwar, aber bremst nicht.

EDIT:
falls jemand lust auf asphalt, feldwege und evtl. forstautobahnen hat der kann sich uns gern anschliessen
wir start so gegen 11uhr im lutherviertel, evtl. treffpunkt augustusburger/ clausstr.
ich habe mir jetzt die runde so ausgekuckt: euba -> adelsberg -> kleinolbersdorf -> einsiedel -> berbisdorf -> wasserschloss -> mittelbach -> grüna -> totenstein -> rabenstein felsendome -> chemnitz center

ortskundige willkommen

falls wer mitkommt, einfach melden

gruß
thomas

Zuletzt bearbeitet:
Soo die Tour ist vorbei, war dann doch ein wenig weiter, schneller und höher als gedacht :) 57km, knapp 900hm bei 18.8er Schnitt. Bilder folgen noch. Waren diesmal leider nur 5 Fahre und es hatten diesmal alle einen Helm, aber dafür gab es eine böse konfrontation mit einem Rentner der mich vom Radl schubsen wollte bei etwa 20km/h :(

so, wir sind auch wieder da :)
nachdem es erst mit nach kriebstein gehen sollte, sind wir dann aber doch zu zweit zur augustusburg abgedreht und haben feinste trails unter die stollenreifen genommen.
nach knapp 68km und 1100hm schmeckte der kuchen doppelt gut.

morgen ist auf dem sachsenring das rundstreckenrennen - für alle die zugucken wollen :)

also wir sind auch wieder eingedrudelt.
nach ca. 58km, ca. 874hm und einem atemberaubendem schnitt von 16,7km/h auf asphalt haben wir die aussichten und scheinbar beliebte ausflugsziele rund um chemnitz genossen.

nach ostern ist mein mtb dann auch vorn wieder bremsbar und ich wäre für sog. feierabendrunden zu haben. falls da jemand lust hat.

gruß
thomas

bei mir eher schwer einzuhalten in der Woche, aber am Wochenende sitz ich regelmässig aufm Rad und bin in den Chemnitzer Wäldern unterwegs :)

fee tut mir schrecklich leid, hab meine Mails net abgerufen seit Tagen, da auf der Adresse nur noch spam kommt. Wäre ja echt genial gewesen wenn das geklappt hätte. Naja beim nächsten mal. Hoffe ihr hattet trotzdem Spaß! Bitte das nächste mal keine mail sondern PM :) Danke :D

Schnellinfo:

Wir fahren heute 13 Uhr ab Aue eine Panoramatour. Ich kann leider über km und hm nichts genaues sagen, schätze einfach mal so 40km und 1100hm (??) wenn noch jemand Lust hat, ich hätte noch einen Platz im Auto frei. Start ist heute 12.30 Uhr in Chemnitz. Einfach hier im Forum oder per PM melden :)

der Teil der nicht zur Augustusburg abgedreht ist, ist auch wieder da, nach ca. 85km und 7h Fahr/Kletter/Schieb/Trage-Zeit. Sehr schöne Tour mit ein paar technischen Passagen.

Hat denn jemand von euch vor nächsten Mittwoch die B&B Runde mitzufahren?

:meld:

Soo die Tour ist vorbei, war dann doch ein wenig weiter, schneller und höher als gedacht :) 57km, knapp 900hm bei 18.8er Schnitt. Bilder folgen noch. Waren diesmal leider nur 5 Fahre und es hatten diesmal alle einen Helm, aber dafür gab es eine böse konfrontation mit einem Rentner der mich vom Radl schubsen wollte bei etwa 20km/h :(
Ich habs geahnt...
erzähl, biste wieder über das Maß deiner Fahrtechnikkentnisse gefahren?

der Teil der nicht zur Augustusburg abgedreht ist, ist auch wieder da, nach ca. 85km und 7h Fahr/Kletter/Schieb/Trage-Zeit. Sehr schöne Tour mit ein paar technischen Passagen.
Fotos?! Klingt interessant

Ich selbst bin StadtPomeranze zum Tisch'l und dann richtung Greifensteine abgedreht. Auf dem Rundweg um den Teich liegt immer noch Schnee, und der Forst ist mit dem Harvester durch und hat vieles Unwegbar gemacht.

Zurück