Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Nur das tiefe Trelager bedarf eine kleinen Änderung meiner Fahrweise.
Den Bashguard habe ich im Steinfeld beinahe in 2 Teile zerbrochen :rolleyes: und das Pedal hatte auch ein paar mal leichten Bodenkontakt.

Ich glaube das tiefe Tretlager ist auch mein Problem, hatte auch diversen Bodenkontakt. Habe jetzt den Dämpfer im Mittelloch, ist dadurch entscheidend höher gekommen. Freue mich auf die ersten Tests am Samstag :)

Ich habs euch doch schon im Winter gesagt,36er Kb und 165er Kurbeln sind ein "Muß" beim Flaty ;),alles andere ist Käse.Und selbst mit dieser Kombi läßt es sich nicht immer vermeiden,daß man trotzdem mal Bodenkontakt hat.Wenns ins Geballer rein geht,also viele dicke Wurzeln oder Steine,dann hilft nur mit möglichst viel Schwung hinein,aufhören zu treten,Pedale waagerecht und die Karre mit dem Schwung dadurch zu pushen bzw. auch durch prejumping noch zu ergänzen :D

Ihr bekommt das hin :daumen:

ja jetzt klappt es auch. Es war nur ungewohnt dem RMX gegenüber.
Zur Zeit habe ich ja noch einen 38er Bashguard aber die KeFü soll ja eh demnächst weichen. :D

Das habe ich auch kurz gemacht, das war mir dann aber zu Hoch. Ich habe es schnell wieder umgeschraubt.

ja jetzt klappt es auch. Es war nur ungewohnt dem RMX gegenüber.
Zur Zeit habe ich ja noch einen 38er Bashguard aber die KeFü soll ja eh demnächst weichen. :D
Wundert mich eh das du Kontakt im Steinfeld hattest,du alter Poser fliegst doch eigentlich immer über alles drüber :D

Das habe ich auch kurz gemacht, das war mir dann aber zu Hoch. Ich habe es schnell wieder umgeschraubt.
Der tiefe Schwerpunkt ist ja auch gerade das Positive,was das Flaty ausmacht.Lieber bissl die Fahrweise anpassen und dafür die Vorteile voll nutzen.:daumen:

man also dein flaty macht mal wirklich was her !!
Das wirkt nur durch mich so ;)

so erstmal der dämpfer.... will nie wieder was anderes.

ansonsten werden lenker, vorbau und sattelstange gegen RF Diabo.... getauscht.

morgen müsst diue hammerschmidt kommen...freu mich

foxdhx50.jpg

aso wer auch ein haben will hätte noch einen neu für 300.... hoffe ist erlaubt der satz ;-)

ja nur immer der allerletzte Stein der Quer über die Strecke geht.
Endweder genau mit dem Vorderrad oder mit dem Kettenblatt.
Jetzt springe ich dort nicht mehr ab.

:eek: sooo weit fliegst du da,du Sack...was du da zuviel an Schwung hast fehlt mir um genau zwischen das Steinfeld und den Steinbalken zu kommen :D

mal noch ne frage... grübel imme rnoch wegen der laufradfrage. könnt ihr mir helfen? welche kombi fahrt ihr? am liebsten wär mir wenn man rot eloxiert einbringen kann (nabe?)..

danke euch

das flatline fährt sich sau geil, will nix mehr anderes fahren...

hi, rote naben - da gibt es hope, oder bellacoola (beide schön laut) oder ganz edel chris king (zur zeit nicht lieferbar) mit den üblichen felgen wie mavic, dt-swiss oder oder.... wie wäre es den mit den neuen 2350er von dt-swiss? wäre doch fetzig zu deinem rahmen.....

@jako: die dtswiss sind ja goil...also mit deinem radl bin i ja top zufrieden, was kosten den die laufräder bei dir für mich *zwinker* lol

@Hunter-dirt: sind das die an deinem flatline? wenn ja was sind das für felgen dachte schon ich seh deetraks felgen???

und was willste haben? gehe davon aus das es hinten 150mm/12mm ist oder?

mfg

@eb-network wo hast denn deine hammerschmidt bestellt zu welchem preis und welche ausführung? kannst ja privat mailen wenn des net öfentlich machen magst...

meine müsste die tage auch eintreffen

@xerdanny: bei nem local bike dealer, hier in potsdam. habe die AM genommen weil:
sie doch ein wenig leichter ist
weil sie für meine zwecke ausreicht und der einzige unterschied zur FR ist das der äußere Ring stabiler ist und die kurbeln ca 2mm dicker sind... also solange ich net von nem haus hüpfen will reicht denke ich die AM aus oder was denkt ihr...?

bin gespannt wie sie am bike aussieht, wird bestimmt ne umstellung sein wegen optik... müsste heute kommen.. ;-)

habe mir die dtswiss freeride felgen bei jako bestellt, danke dir nochmal dafür ...sorry hunter ;-)

ja die am reicht denke ich auch völlig aus .. also ich finds schon ne hammer erfindung das teil bin sie schon mehrfach gefahren hoffe mein rahmen hat schon die öse zur zugbefestigung sollte aber so sein hoffe beides fliegt die woche noch ein... lokal händler da haste sicher ordentlichen fetten preis bezahlt...

ja die am reicht denke ich auch völlig aus .. also ich finds schon ne hammer erfindung das teil bin sie schon mehrfach gefahren hoffe mein rahmen hat schon die öse zur zugbefestigung sollte aber so sein hoffe beides fliegt die woche noch ein... lokal händler da haste sicher ordentlichen fetten preis bezahlt...

Mir wurde mein Flatline ebenfalls für diese Woche zugesprochen :daumen:
Hoffentlich stimmts...denn laut Aussage Händler befindet es sich schon im Lager von Bikeaction :p

meins ist in england vorige woche eingetroffen müsste sich auf dem weg zu mir befinden... kanns kaum erwarten elende warterei macht ein verrückt jeden tag rennt man wien kleinkind zum briefkasten und hofft aufn zettel :))

meins ist in england vorige woche eingetroffen müsste sich auf dem weg zu mir befinden... kanns kaum erwarten elende warterei macht ein verrückt jeden tag rennt man wien kleinkind zum briefkasten und hofft aufn zettel :))

Mittlerweile sehe ich das alles ziemlich nüchtern...glaub das alles erst wenns da ist :D

...aber trotzdem es gribbelt schon wieder :)

mit sicherheit tuts das... naja ich hätt dann fast in deutschland zugeschlagen wenn noch ne absage gekommen wäre aber ich hab halt son schnäpple gemacht das ich mirs noch einmal verkniffen hab und gewartet hab und siehe da nun ist er ja im anmarsch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück