Anti Bruchsaler Warmduscher Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tom, auf die Erfahrung mit den Steckachsen bin ich auch gespannt! Unbedingt berichten!:daumen: Warst du mit der Fox unzufrieden weil du auf die Pike umsteigst?:confused:

Nee, die Fox ist schon super. Da das Einsatzgebiet und Fahrweise meinerseits etwas ruppiger wird bzw. geworden ist und ich beim Körpergewicht auch etwas expandiert :( habe und ich mit dem leichten LRS ein ungutes Gefühl bekomme, habe ich mich dazu entschlossen, etwas "spurtreueres" zuzulegen:)
Das ganze Rad wird allerdings etwas schwerer werden:rolleyes: Mehr oder weniger S3-stabiler:lol:

Im Großen und Ganzen habe ich für mein usprüngliches Einsatzgebiet die Wahl treffen müssen ob nun hauptsächlich "Kraichgau" oder andere Gebiete wie Schwarzwald od. Pfalz. Die Wahl fiel auf Kraichgau und somit auf "All-Mountain".

Nee, die Fox ist schon super. Da das Einsatzgebiet und Fahrweise meinerseits etwas ruppiger wird bzw. geworden ist und ich beim Körpergewicht auch etwas expandiert :( habe und ich mit dem leichten LRS ein ungutes Gefühl bekomme, habe ich mich dazu entschlossen, etwas "spurtreueres" zuzulegen.

Hi,

hast du deinen Fox schon verkauft? Wenn ja würdest du mir sagen für wie viel? Weil ich verkauf meine ja auch grad.

Tschau

@Andi: Ich wünsch dir gute Besserung, meine Dame ist auch schon den ganzen Tag Migräne geplagt...:(

@Tom: Ja das mit den leichten Teilen und schwerem Körper kenn ich. Ich wieg ja fahrfertig über 100 Kilo und hab grad mit meiner xtr Bremse ein ungutes Gefühl:rolleyes: (Mir schwebt die Avid Code vor! Mit meiner 4-Kolben xt bin ich super zufrieden!). Mein xtr Laufradsatz macht bisher einen guten Eindruck, wobei ich von deiner Fahrweise auch noch weit weg bin!:heul:

Nee, die Fox ist schon super. Da das Einsatzgebiet und Fahrweise meinerseits etwas ruppiger wird bzw. geworden ist und ich beim Körpergewicht auch etwas expandiert :( habe und ich mit dem leichten LRS ein ungutes Gefühl bekomme, habe ich mich dazu entschlossen, etwas "spurtreueres" zuzulegen.

Hi,

hast du deinen Fox schon verkauft? Wenn ja würdest du mir sagen für wie viel? Weil ich verkauf meine ja auch grad.

Tschau

Habe nicht vor die Gabel zu verkaufen. Muß erst mal abwarten wie ich mit dem stabileren Aufbau zurechtkomme und wie lange ich dazu Lust habe "ruppiger" zu fahren. :D

@Andi: Ich wünsch dir gute Besserung, meine Dame ist auch schon den ganzen Tag Migräne geplagt...:(

@Tom: Ja das mit den leichten Teilen und schwerem Körper kenn ich. Ich wieg ja fahrfertig über 100 Kilo und hab grad mit meiner xtr Bremse ein ungutes Gefühl:rolleyes: (Mir schwebt die Avid Code vor! Mit meiner 4-Kolben xt bin ich super zufrieden!). Mein xtr Laufradsatz macht bisher einen guten Eindruck, wobei ich von deiner Fahrweise auch noch weit weg bin!:heul:

Für mich waren für die Bremse folgende Eigenschaften wichtig:
-Breiter Hebel, damit man so lange wie möglich einen Finger beim Bremsen am Hebel lassen kann ohne ein unangenehmes Gefühl zu verspüren
-genügend Bremskraft, für lange Abfahrten und dabei noch ne Reserve zu haben. Am VR ne 200er Scheibe bei ~75 Kg Körpergewicht.
-genügend Bissigkeit (mit den organischen Belägen).
-Leichtes Material, da ursprünglich für meinen AM-Einsatz ausreichend.

Die bisherigen Magurabremsen, die ich gefahren bin, hatten immer schmale Hebel:(...
Aber zuverlässig und wartungsarm waren Diese.

achso ich hatte gedacht^^, deswegen:

Zitat von votecoli
Tom, auf die Erfahrung mit den Steckachsen bin ich auch gespannt! Unbedingt berichten!
xyxthumbs.gif
Warst du mit der Fox unzufrieden weil du auf die Pike umsteigst?
confused.gif

Heute waren auf jeden Fall beste Trail-Verhältnisse. Steilhang ließ sich auch super fahren. Untergrund bei den Spitzkehren ist auch i.O. gewesen. Wenn es bis morgen früh nicht regnet werde ich mich morgen dort wieder vergnügen. Macht Spass mim neuen LRS.
Ist schön spurstabil und das noch ohne Steckachse:daumen: Allerdings habe ich nen Tinitus bekommen mit der Hope-HR-Nabe:p Die ist recht laut. Ne Fahrradklingel erübrigt sich somit:lol::lol:

so und was lernen wir daraus, Spätaufsteher kriegen das bessere Wetter, so ich mache mich jetzt fertig für eine sonnige Tour :aetsch:

Günter, ich muß Dich leider enttäuschen, ich habe keine einzige Zecke gesehen heute morgen.
Ich denke die hatten alle noch geschlafen. Vielleicht werden sie dann wach, wenn Du Dich auf den Trails aufhälst, also irgendwann später halt:D:lol:

Ja heut morgen war richtig gut! Keine Zecken, nicht zuviel Sonne das man einen an der Waffel kriegt, und keine Touristen! Kurz, genial!:D:D:lol::lol:

Michael- und Eichelberg! Sind an den Steilhängen vorbei und haben wahrscheinlich nur noch deine Staubwolken und Bremsspuren gesehen:lol:. War so gegen 11.00 Uhr. Als wir um kurz nach zehn auf der Aussichtsplattform waren haben wir noch den Rettungshubschrauber landen sehen!:rolleyes::eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück