Wartezimmer 2009

Bei mir - auch wenn ich nicht "offiziell" in diesem Faden angemeldet war - hat alles (!) sehr (!) gut (!) geklappt. Nur, damit nicht nur die Horror-Meldungen durchgehen…

Hatte Ende April ein GC 6.0 bestellt (weiss, L), Liefertermin sollte im August sein - die Probleme bei Canyon waren ja bekannt und mitten in der Saison muss man eben auch mal ein wenig warten (wie auch bei einigen anderen Herstellern; Cube tat sich da afaik auch sehr schwer dieses Jahr…).

Kommissionierung und Lieferung war dann überraschenderweise schon letzte Woche - also Ende Mai, nach nur vier Wochen. Prima (Und geiles Bike btw)!

Und das der Service bei Canyon nicht so schlecht ist, wie häufig kolportiert, beweist hoffentlich, was ich in den nächsten paar Tagen in der Post erwarte (kommissioniert ist es schon): Ich wusste nicht, dass kein Neoprenschutz für die Kettenstrebe mitgeliefert wird und hatte zumindest einen Hinweis darauf erwartet; für das Teil zahlen ist ja kein Thema, aber ich hätte gerne eine zweite Bestellung vermieden…

Dennoch das Teil online geordert und einen entsprechenden Vermerk in das dafür vorgesehene Feld geschrieben. Vielleicht macht ja manchmal auch der Ton die Musik, aber meine Bestell-Info weist keinen Rechnungsbetrag aus, wie üblich, sondern ist voll mit Nullen. Soll heissen: wenn ich das richtig verstehe (und ich hatte Vorkasse angegeben…) bekomme ich das Teil gratis.

Ich will einige offensichtliche Probleme nicht schönreden, aber bisher habe ich mit Canyon nur gute Erfahrungen. Letztes Jahr den Renner. Dieses Jahr das MTB. Inkl. des Nachsatzes wg. des Neopren-Teils.

Soviel dazu…

Zitat aus der Mail von Canyon:

".... vielen Dank für Ihren Auftrag.Wir stellen derzeit Ihre Bestellung zusammen und werden diese innerhalb der kommenden
vier Werktage an DHL übergeben. Anschliessend erhalten Sie eine
Versandbestätigungper E-Mail mit Angabe der Trackingnummer Ihres Paketes."

Vielleicht schrauben die ja jetzt schneller oder haben noch ein paar Hilfsarbeiter engagiert :D

:heul:Na dann geselle ich mich mal dazu

20. April Nerve XC 8.0 bestellt (zugesagter Liefertermin 18. Mai)
5. Mai -> Liefertermin auf KW 26 verschoben

aufgrund dessen ->
5. Mai -> Bestellung storniert und ein lagerndes "Express:lol:" MR 8.0 bestellt

18. Mai -> erste Kommisionier Mail
25. Mai -> zweite Kommisionier Mail

bis heute NIX angekommen und keine Versandbestätigung....

Bei meiner Freundin eins zu eins dasselbe.

Meines Erachtens wissen die nicht was sie tun. Und haben komplett den Überblick verloren. Ich selbst betreue seit 9 Jahren Navision. Es kann nicht sein dass man nicht weiß, wann die Ware raus geht, zumindest ungefähr. Die fischen komplett im Trüben.

Auch beim Kundenservice, weiß die rechte Hand nicht was die linke tut. Komplett unterschiedliche Aussagen und immer dass gleich Bla Bla Bla.

Wenn Canyon nicht immer wieder schieben würde und mal klare Aussagen treffen würde, könnte man selbst entscheiden, ob man so lange wartet.

Als Kunde fühl ich mich nur noch veräppelt...

Auch ich habe heute die Nachricht erhalten das mein Bike kommissioniert wird . Ich bin gespannt wie lang es nun noch dauert bis ich es abholen kann....

Habe mir ein cc 6.0 am 18.05.09 bestellt.
Zwei Tage später kam die mail mit dem Liefertermin 28.09.09 !
Habe umgehend widerrufen.

Schade Canyon.

Ein nun sehr glücklicher Cube-Fahrer...

bis morgen sollen ja alle Rückstandsbikes raus sein. Bin ja mal gespannt.

Am geilsten find ich immer, wenn ich auf die Canyon Seite schaue und unter meinem Rad steht "sofort Verfügbar" und dass seit 4 Wochen. Genauso lange wie ich seit meiner Notgedrungenen Umbestellung von Nerve XC auf MR warte.

Auch geil war ein Telefongespräch, nach 1 Stunde Warteschleife. In diesem Gespräch hatte ich wohl nen sehr genervten Mitarbeiter denn ich meine Geschichte nochmal aufs Auge gedrückt habe und ich def. gehört habe, wie er zu nem anderen Mitarbeiter gemeint hat." Wieder so einer bla bla bla"

Auch geil war eine E-Mail einer sehr motivierten Mitarbeiterin, die nach der xten Nachfrage Fenstertag (Do Feiertag) meinte, sie kümmert sich darum, aber Zitat: "Leider sind alle Verantwortlichen
heute urlaubsabwesend"

Service ist was anderes !!!

Mal kurz meine Story:

Erst ewig lange überlegt, ob ich überhaupt beim Versandhandel bestellen soll, dann die ganzen Horror-Stories über Canyon (hier ja sogar live :D ), schlussendlich:

Bestellt am 11. Mai
Bestellbestätigung am gleichen Tag erhalten, Liefertermin 21. Juli !!!
Dann aber nicht storniert, sondern erstmal umgeschaut ob sich in der Zeit besserer Angebote ergeben.
Über Pfingsten in Urlaub gefahren, jetzt Postfach gecheckt, und siehe da: gleich mehrere Mails von Canyon im Postfach. Mit mulmigen Gefühl ob eines neuen Liefertermins die Mail geöffnet, und: DAS BIKE IST KOMMISSIONIERT!!! Gleich die nächsten geöffnet, das Bike wurde heute an DHL übergeben, und ist schon im Tracking-System erfasst! Wenn also alles gut geht, dann kann ich das Bike am Wochenende auf dem MTB-Lehrgang gleich einfahren!!! :D

Einen Haken hat die Sache allerdings: Wenn alles stimmt, dann habe ich gar nicht genug Geld auf dem Konto, das ist noch beim Tagesgeld und verzinst sich... Aber dafür gibts ja ne Freundin!!!

Also hoffentlich melde ich mich demnächst hier endgültig ab, bis dahin: so long and keep smiling!!!

Mal kurz meine Story:

Erst ewig lange überlegt, ob ich überhaupt beim Versandhandel bestellen soll, dann die ganzen Horror-Stories über Canyon (hier ja sogar live :D ), schlussendlich:

Bestellt am 11. Mai
Bestellbestätigung am gleichen Tag erhalten, Liefertermin 21. Juli !!!
Dann aber nicht storniert, sondern erstmal umgeschaut ob sich in der Zeit besserer Angebote ergeben.
Über Pfingsten in Urlaub gefahren, jetzt Postfach gecheckt, und siehe da: gleich mehrere Mails von Canyon im Postfach. Mit mulmigen Gefühl ob eines neuen Liefertermins die Mail geöffnet, und: DAS BIKE IST KOMMISSIONIERT!!! Gleich die nächsten geöffnet, das Bike wurde heute an DHL übergeben, und ist schon im Tracking-System erfasst! Wenn also alles gut geht, dann kann ich das Bike am Wochenende auf dem MTB-Lehrgang gleich einfahren!!! :D

Einen Haken hat die Sache allerdings: Wenn alles stimmt, dann habe ich gar nicht genug Geld auf dem Konto, das ist noch beim Tagesgeld und verzinst sich... Aber dafür gibts ja ne Freundin!!!

Also hoffentlich melde ich mich demnächst hier endgültig ab, bis dahin: so long and keep smiling!!!

Was hastn fürn Bike bestellt ??

Hallo Wartezimmer,

ich bin raus hier:

Torque ES 8.0 (Express Bike Gr. L / weiß)
18.05. Bestellt in Koblenz
18.05. Bezahlt
23.05. Bestätigung Zahlungseingang
26.05. Bestellung wird kommisioniert
28.05. Übergeben an DHL
02.06. um 8:30 Uhr geliefert!!!

Thanks Canyon!!!!

Grüße
Christian

Hab heute ein Expressbike bestellt. Sofort nach 2 Stunden die Bestellbestätigung erhalten mit einem Liefertermin 16.6

2 Wochen für ein Expressbike. Ist das normal?

Wasn fürn cube dude bei denen schauts auch net besser aus, schau mich an ich wart seit anfang märz auf mein stereo ^^ also es sei denn du hast ein bestimmtes beim dealer deines vertrauens endeckt.

gruz<schlicki

Achso ich will im nächsten ja auch noch n HT holen da ist die entscheidungen auch noch nicht gefallen ob reaction oder grand canyon für canyon spricht die ausstattung beim cube gefallen mir die rahmen besser und die farben. Naja erstmal muss mein stereo ma ankommen bevor ich mir gedanken übers nächste bike mache. Na dann noch viel glück mit dem Canyon und das die das noch rechtzeitig schaffen. Die Hersteller mit C am anfang scheine ja so was an sich zu haben was Lieferzeiten angeht^^

gruz<schlicki

Achso ich will im nächsten ja auch noch n HT holen da ist die entscheidungen auch noch nicht gefallen ob reaction oder grand canyon für canyon spricht die ausstattung beim cube gefallen mir die rahmen besser und die farben. Naja erstmal muss mein stereo ma ankommen bevor ich mir gedanken übers nächste bike mache. Na dann noch viel glück mit dem Canyon und das die das noch rechtzeitig schaffen. Die Hersteller mit C am anfang scheine ja so was an sich zu haben was Lieferzeiten angeht^^

gruz<schlicki

mich interessiert eh nur der sand blasted black rahmen. Die lackrahmen kannste knicken beim Mountainbike. Sieht 6 monate toll aus und dann haste lackplatzer wenn du oft im Gelände bist. Und die schwarzen Rahmen sehen bei beiden gut aus.:)

Ja deswegen habe ich das AL 7.0 bestellt, da bessere Anbauteile und 200 Euro günstiger als das Reaction. Und vorallem ist der Rahmen 400gr. leichter :)

Ich wollt auch erst n schwarzes Nerve am aber da hat mir dieses jahr die Ausstattung nich gefallen, dann irgendwie aufs stereo gestoßen und hab mich auf anhieb ins weisse R1 verliebt. die Anodized Rahmen haben zwar ihre vorteile nich nur geringere empfindlichkeit gegen steinschläge sondern auch noch gewicht aber irgendwie war mir schwarz dann doch zu langweilig.

ps. der Rahmen vom Cube sogar 70 gramm leichter als der von Grand canyon nur das die Bikes ansich im vergleich Grand canyon al 7.0 und Cube reaction hs33 350 gramm unterschied haben laut hp geschuldet der ausstattung da is das canyon natürlich besser.

gruz<schlicki

Ich wollt auch erst n schwarzes Nerve am aber da hat mir dieses jahr die Ausstattung nich gefallen, dann irgendwie aufs stereo gestoßen und hab mich auf anhieb ins weisse R1 verliebt. die Anodized Rahmen haben zwar ihre vorteile nich nur geringere empfindlichkeit gegen steinschläge sondern auch noch gewicht aber irgendwie war mir schwarz dann doch zu langweilig.

ps. der Rahmen vom Cube sogar 70 gramm leichter als der von Grand canyon nur das die Bikes ansich im vergleich Grand canyon al 7.0 und Cube reaction hs33 350 gramm unterschied haben laut hp geschuldet der ausstattung da is das canyon natürlich besser.

gruz<schlicki

hast recht habe das Cube Race gemeint.
Ja die All Mountain und insbesondere das Stereo sieht super aus. Ich habe mir auch so ein Teil eingebildet und wollte sehr lange das Nerve XC. Habe es dann aber nach 4 Wochen wieder verkauft, weil es mir einfach zu "lahm" ist. Ich "race" gerne und fahre 80% befestigte Wege und da kannste einem HT nicht das Wasser reichen, egal wie fit deine Beine;) Da macht ein HT doppelt Spaß und den einen Alpencross im Jahr der geht auch mit HT locker wenn man fahrtechnisch fit ist.:daumen:

Hab heute ein Expressbike bestellt. Sofort nach 2 Stunden die Bestellbestätigung erhalten mit einem Liefertermin 16.6

2 Wochen für ein Expressbike. Ist das normal?

Bei mir waren auch 2 Wochen vorausgesagt und dann kam es nach 8 Tagen.
Hoffe Du bezahlst per Nachnahme, da geht's dann wohl schneller, da Canyon ja die Kohle will.

Bei mir waren auch 2 Wochen vorausgesagt und dann kam es nach 8 Tagen.
Hoffe Du bezahlst per Nachnahme, da geht's dann wohl schneller, da Canyon ja die Kohle will.

ja Nachnahme.
Was ich halt nicht verstehe. Sie geben an Expressbikes sind bereits montiert und fertig und dann geben sie 2 wöchigen Liefertermin ab. Normal dürfte sowas keine 4 Tage dauern. Ins Lager, verpacken -> DHL und gut.
Kann aber sein, das sie pauschal 2 Wochen angeben.

ja Nachnahme.
Was ich halt nicht verstehe. Sie geben an Expressbikes sind bereits montiert und fertig und dann geben sie 2 wöchigen Liefertermin ab. Normal dürfte sowas keine 4 Tage dauern. Ins Lager, verpacken -> DHL und gut.
Kann aber sein, das sie pauschal 2 Wochen angeben.

Ja das verstehe ich auch nicht. Ich bekam auch nur eine Mail mit avisiertem Lieferdatum und dann stands auf einmal da. Zum Glück hatte ich das Geld parat - sind schon lustige Gesellen bei Canyon :rolleyes:

Zurück