Ich hab's mir gestern selber besorgt...

Der Pulverbeschichter hat mich im Stich gelassen!

Habe mir aber jetzt die Firma www.brandes-gmbh.de raus gesucht! Hat jemand Erfahrungen mit denen?

Leider wirft das ganze jetzt mein veranschlagtes Budget von 200 Ero komplett über den Haufen.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken nen komplett neuen Rahmen für um die 100-150 Euro zu kaufen und den auf zu bauen, oder den alten wirklich entlacken und pulvern lassen?!

Was würdet ihr sagen?

Würde gerne ne neue Starrgabel kaufen, da ist die Frage, gibt es da nur eine Sorte, oder verschiedene? Wie finde ich heraus was ich für eine habe?

Grüßle

P.s.

Noch bin ich verletzt, aber planen geht schon gut!

P.p.s.

Bin Linkshänderin :cool:

Ich kenne einen Beschichter der hat mir den Rahmen für umgerechnet zwei "Tragerl Bier" gestrahlt und gepulvert, ist allerdings in Markdorf(Bodensee).

Versuch so viel wie du kannst selber zu machen, dass macht ungemein zufieden, ist beim Fahrrad auch nicht sonderbar kompliziert, und du lernst das Rad auch ganz anders zu schätzen.

@Bremse
In der Bucht sind immer mal wieder günstige(50-150euro) HS11/22/33 in den geilsten Farben(Sondereditionen) drin.

@Budget
Wenn du dein Budget wirklich einhalten willst musst du echt viel Zeit mitbringen um auf die Schnäppchen zu warten, ich hab meinen Adler auch erst mal weggehängt um Teile/andere Fahrräder zu sammeln.

Edith sagt, das man auch mit einer Hand Bilder machen kann.:D

Schau doch ma in der Galerie im Pulverbeschichtungsthreat vorbei, KHUJAND ist der Pulvermeister hier im Forum, ich hab den grünen Rahmen bei meinen Bildern auch von ihm machen lassen, die Arbeit die er abliefert ist ganz gut für den Preis den er nimmt...
Andere Alternative wäre die Firma Götz in Stuttgart, da ist mein hellblauer Rahmen gemacht worden, der Job den die abgeliefert hatten ist TOP, gekostet hatte es damals (letztes Jahr) 83,- ohne Versand...

http://www.goetz-pulverbeschichtung.de/

Allerdings ging das über den Rahmenbauer, keine Ahnung wie deren Preise ansonsten sind...

Eine Alternative über die ich mir aber keine Meinung bilden kann da ich von denen nie was gesehen habe aber eventuell beim nächsten Paintjob probieren will wäre das hier...

http://www.wfb-diakonie.de/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=33

Durchforste einfach mal das Netz nach Meinungen zu deren Arbeit, günstiger als alle anderen sind die allemal und du hast ja gerade einiges an Zeit zum suchen (wenn auch mit links :D)

Was wird mit dem Schaltauge? Nimmst du den Adapter?

@berchschorsch

Ja, werde wohl den Adapter nehmen!

Anschweißen schön und gut, aber das kann nicht jeder, und kostet auch wieder mehr.

@Broiler-aus-GG

Von was willst du noch Bilder sehen? Es hat sich seid dem letzten mal nicht wirklich viel geändert!

Grüße

EDIT:

Würdet ihr grüner Rahmen, weiße Gabel; grüner Rahmen, schwarze Gabel oder alles grün machen?

Zuletzt bearbeitet:
@Threaderstellerin
Ich möchte doch den Rahmen mal komplett sehen,und nicht nur die Ausfallenden.:)

@Farbe
Ich wäre für ein braun/fast schon wieder dunkles weinrot und ein paar schneeweise Anauteile.. Magura Eisbär, usw..

Aber die Maguras gibt/gab es auch in (Frosch)grün, da ja deine Farbe anscheinend schon feststeht.:D

Habe mir aber jetzt die Firma www.brandes-gmbh.de raus gesucht! Hat jemand Erfahrungen mit denen?

War früher Brandes&Speckesser in Didderse. Aus der Zeit kann ich sagen: Qualität ist sehr gut. Nachteilig meiner Meinung nach, die sehr hohe Schichtdicke. Für ein Altagsrad wiederum Vorteilig. Etwas unflexibel was Sonderwünsche angeht.

hmm lacken lassen, ca. 20€ fürs sandstrahlen und evtl. bei ner lackiererei anfragen wennst nix besonderes willst denk ich zwischen 60 bis 100€;)

- Weil es spaß macht!

- Weil ich jemanden kenne der in der Arbeit gegen ein tragerl Bier Pulvern kann.

- Weil es mir unheimlich viel bringt! Selbst ist die Frau, und das Wissen was man damit aufbaut kann sicher nicht schaden.

- Weil der Rahmen noch gut ist.

-Und weil ich mir was in den Kopf gesetzt habe, und das muss meistens passieren :cool:;)

KORREKT!! Lass dir bloss nix ausreden

Brandes NIE WIEDER! Hab da meinen Rahmen mit Fotobeispielen hingeschickt wie ich ihn gerne hätte. 4 Wochen später kam er zurück, und dabei haben die die Aufkleber nicht mal annähernd so draufgemacht wie auf den Fotobeispielen! Soll nun 100 Euro zahlen, also quasi nochmal die Hälfte der eigentlichen Beschichtungskosten, damit ich den Rahmen dann so bekomme wie ich ihn eigentlich haben wollte. Eine Frechheit!!! Bei denen würde ich nicht mal eine Klingel beschichten lassen...!!!

Zurück