Der "Hurra, es ist ein grosses GT-Paket angekommen" Thread

Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass der Wolf nächstes Jahr noch im Laden liegt, denn wir sparen inzwischen schon, um dann Freunde in HK zu besuchen. Denn befreundeten Herrn in HK habe ich auch schon auf Fahrräder dieser Art angesetzt... Das Lobo dürfte ich dann sogar offiziell kaufen! :)
Aber Glückwunsch, das ist echt ein irres Paket!
Vom STS DS würden mich die genauen Maße sowie das Gewicht interessieren...
 
So, hier läuft's ja richtig rund! Ich meine gerade drei Bikes an einem Tag hab ich eigentlich noch nie geschafft, hier tröpfeln sie eher rein. So z.B. am Montag, direkt aus Hawaii eingeflogen:



na dann legen wir mal los:





Stunden später



kleine Spielsachen vs. grosse Spielsachen:



und fertig: GT Ricochet 1987, Zustand: fast wie neu!



mehr Bilder hat's in meinem Album
 
Hallo!

Heute hab ich das hier dem Postboten schon beim Beladen seines Fahrzeugs entrissen:

IMG_0299.jpg


Drin war das hier:

IMG_0326.jpg


.........................................allerdings gibts natürlich wieder was zu meckern!

Und zwar das hier:

IMG_0304.jpg


Anfangs hab ich wirklich überlegt ob es zurückgeht. Abgesehen von den kleinen Verarbeitungsmängeln bzgl. der Lackierung/Oberflächen wurde der Rahmen ja mit 1280g angegeben. Geglaubt hab ich das zwar eh nicht, aber das es schmalzige 1566 g werden ist schon heftig für einen Plastikrahmen. Und das ohne jegliche Anbauteile (außer Cableguide). Mit den intgegrierten Innenlagern sind es dann schon über 1600g! Und das für nen M Carbon Rahmen.

Letztlich werd ich ihn aber doch behalten, die Lackierung ist sooooooo schön. Mein 9,5 kg Bike wird es aber sicher nicht werden.

Hier nochmal das weiße Team Xizang in 18" zum Vergleich:

IMG_0322.jpg


So, jetzt freu ich mich aber aufs Schrauben!

Weil das Ding so schwer ist wird auch nix Leichtes neu gekauft, es kommen jetzt die Reba, WCS Lenker etc. dran. Nur die Kurbel wird ne KCNC oder E-Bones.

VG
Peter
 
Schick ist er :daumen:

Aber wieso soll das mit 9,5kg nichts werden? Unter 8 wäre jetzt übel geworden bei dem Rahmen, aber unter 9 sollte an sich gar kein Thema sein! :)
 
Hui Peter, Glückwunsch zum Rahmen! :daumen:
Das Gewicht ist natürlich ärgerlich....aber unter 9,5kg ist trotzdem kein Thema. Wird bestimmt eine herrliche Fahrmaschine :love:
 
Sehr geiles Zassi Peter!Die Lackierung bleibt einfach unerreicht.

Gewicht hin oder her.Mit dem Zaskar Carbon hast du etwas besonderes (und rares)-und das ist was anderes wie der 0815 Modellbau mit Aufklebern von Scott,No Saint,Cube ect.,
von dem mittlerweile zu genüge bei uns fahren.

Aufbauen.Radfahren.Spass haben :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
puh das mit dem gewicht ist ärgerlich. zumal der rahmen ja auch nicht gerade günstig ist. wenns dir primär nicht ums gewicht geht dann würde ich den rahmen behalten. wenn ich den hätte ginge er zurück. fast 350gr mehr kann man nicht mehr auf fertigungstoleranz schieben. den müssten die bei mir solange austauschen bis er entweder das versprochene gewicht hat oder leichter wär.

schön ist er trotzdem.
 
Oh, Peter, das ist echt mal wieder eine Augenweide! Fühle dich hiermit nochmal an den Aufbauthread erinnert! ;) Und das Gewicht - schiet dropp! :daumen:
 
Hallo zusammen,

also der Schulter geht es besser. War heute wieder mal Radeln...natürlich gleich wieder am ZR 1.0 ne Speiche gerissen und bis jetzt unterwegs gewesen.

Vielen Dank für die Glückwünsche. Zuerst war ich schon a bisserl verärgert wegen dem Gewicht, aber jetzt ists mir schon wurscht. Das Ding sieht einfach geil aus und wird wirklich was besonderes bleiben. Außerdem: bei stolzen 88kg Lebendgewicht brauch ich ja gar nicht am Rahmen rumzumotzen!:-). Und halten wird er bestimmt.

Demnächst mehr im Aufbauthread.

VG
Peter
 
Von mir auch noch meine Glückwünsche zu dem Rahmen... :daumen:
Ich finde auch, dass man nicht zu viel am Gewicht des Rahmens mecken sollte, sondern erst mal den eigenen Speck abtrainieren sollte.
Habe momentan leider auch zu viel auf den Rippen...
 
Toller Rahmen, gefällt mir auch sehr gut.
Und bedenke... das höchste (Gewichts-)Tuningpotential steckt im Fahrer selbst :)
 
aber nicht jeder der mehr wiegt hat potenzial zum abnehmen.....muss ja nicht fett sein. hab bei 1,70 auch knapp 70 kilo...bin aber alles andere als fett;)

wenn dann jemand mit 1,90m kommt und austrainierte 85-95 kilo wiegt...wo soll der abnehmen? bei den muskeln?

bin trotzdem schon auf den aufbau gespannt
 
Nach fast vier Woche warten, konnte ich endlich ein Päckchen abholen :p


DSCI4068.jpg


Was wohl drinn ist?


DSCI4069.jpg


Nachwuchs bei den Wölfchen.... ;)


DSCI4072.jpg
 

Anhänge

  • DSCI4068.jpg
    DSCI4068.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 28
  • DSCI4072.jpg
    DSCI4072.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 59
  • DSCI4069.jpg
    DSCI4069.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 30
Ein Paket aus dem sonnigen Kalifornien :hüpf:


XCR LE Hauptrahmen NOS mit wenigen Lagerspuren.
Der Aufbau dauert sicher lange.
Zum Glück sind viele Teile noch erhältlich. Schwierig wird der Hinterbau.
Die Schwinge werde ich wohl lackieren müssen..

Nadellager sind schon drin :D

Es hat nicht zufällig jemand eine Schwinge mit Disc rumliegen? :lol:
 
6000er Alu schweißen? Wenn das geht?
Der Riss ist 5 mm lang. Da bräuchte er ja nur einen Punkt draufsetzen.


Der Riss ist Rot markiert. Nicht groß, aber an einer blöden Stelle...
Den Lack hab ich abgekratzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
ärgerlitsch. wenn du nen guten aluschweißer in der nähe hast lass ihn doch schweißen solange wie es nur ein kleiner riss ist.

Ja,es reisst dann noch schneller ;)

>Der Riss sieht eher nach nem "Schlag".Vielleicht durch den Dämpfer (einseitig mal hochgeschwenkt,Dämpferfeder leicht verkantet,und schon ises passiert)
Ich würde mir vorerst keine Gedanken machen.Es ist weit vom Loch der Dämpferaufnahme.Schleife (bzw glätte) es leicht aus,und beobachte es gelegentlich.

Grüße RAfa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück