Stiefel für's Bike.

yoobee

SeniorFreeRider.
Hi!
Ich brauch unbedingt Schienbeinschutz (da ich aus Blödheit bei Jumps immermal von der Pedale rutsche :rolleyes: ). Ich will mir aber nich so'ne Knee/Shin-Protektoren umschnallen, sondern suche Stiefel mit Protektoren - kann aber außer MX nix speziell für MTB's finden (die MX wirken etwas massiv auf'm Fahrrad :D ).

Hat da jemand 'nen Tipp?

Gruß!

Gegen SBS spricht, dass sie keinen Rundumschutz inkl. Knöchelbereich bieten, verrutschen oder zu eng sitzen...

Stiefel können lockerer sitzen, sie müssen für's Treten im Fußgelenk natürlich flexibel sein (was die MX'er wohl kaum sind)! Quasi Bike-Schuhe und Schienbeinwadenknöchelschützer in einem Stück.

Mir sind keine Stiefel bekannt. Aber das Ding erfüllt all deine Anforderungen:
2955_0.jpg

für den Knöchelschutz: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=18192

und dazu nen Schienbeinschoner. Sorry, aber so hohe und massive Stiefel wie du sie willst sind einfach viel zu steif um damit sinnvoll treten zu können.

Ansonsten kannst du natürlich auch mal drüber nachdenken auf Clickpedale zu wechseln, dann hast du das Problem mit dem Abrutschen beseitigt und nicht nur die Auswirkungen abgeschwächt.

Vor einigen Jahren hatte ich mal stiefelartige MTB-Schuhe von Gaerne beim Stadler stehen sehen. Es waren definitiv keine MX-Stiefel, da sie etwas niedriger und leichter waren. Keine Ahnung, ob sowas noch hergestellt/vertrieben wird.

Stiefel können lockerer sitzen, sie müssen für's Treten im Fußgelenk natürlich flexibel sein (was die MX'er wohl kaum sind)!

Solche mit Gelenken schon eher (Sidi Crossfire, Gaerne SG 1N, ...), die kosten aber auch (und wuerde ich trotzdem nicht zum Radfahren nehmen).

Hey, also ich kann dir zu Sicherheitsschuhen für Sicherheits- Rettungsdienste raten, fahre selbst mit Halbstiefeln, jedoch ohne stahlsohle o.ä.
Super Tragecomfort und gefertig aus Nylongewebe.
machen so ziemlich alles mit und belasten auch nicht beim treten.
Belüftung top *also keinen schweißfuß das die Frau rennen geht*, leicht zu reinigen und gutes Antirutschprofil.
Sitzen also sehr gut auf der Pedale und die Stollen an der Pedale geben den Rest hinzu :)

Meine sehen ähnlich aus wie die unten abgebildeten.
Hab meine im Armyshop geholt für 39 Euro mein ich.

nxs_71321003_1.jpg

Zurück