Rocky Mountain OLD Slayer Thread

also ich hab den 80 mm 0° Thomson Elite X4 auf meine Slayer...
bin mit dem Slayer noch nicht ganz fertig drum weiß ich auch nicht genau was es wiegt...(zur Zeit ca 13,5 kg)

Mal eine Frage an die Schwergewichte unter euch: wieviel Druck hält euer RP3? Für ein straffes Setup benötige ich knapp 11,5 Bar im Dämpfer. Dummerweise verliert der Dämpfer kurzfristig 1 Bar. Die 10,5 bleiben dann aber auch über Wochen stabil.

Bringen da neue Dichtungen was oder ist das eine generelles Problem?

Ein Dämpfer muss dicht sein, egal wie schwer Du bist. Mein RP3 verliert so gut wie keine Luft. Ich fahre den mit 14 Bar und ich wiege immer so um die 90 Kg.
Da hilft nur: ab zum Service!

Danke für die schnelle Antwort. Hab gerade mal einen "kleinen" Service gemacht. Falls das nix bringt, werd ich mal einen neuen Dichtungskit verbauen. Zumindest weiss ich jetzt dass es an meinem Dämpfer liegt und reparabel ist :daumen:

ja verbauen is ne gute Formulierung...
hab heute ne neue Bremse verbaut (die alte Magura Julie und das leidige Thema Adapter und schleifen und und und):mad:
jetzt fahr ich mal die Shimano XT mit den Magura Scheiben vorn 203 hinten 180...:)

Hey, ich suche einen 2005er Old Slayer Rahmen, 19" in Dunkelblau oder Schwarz. Hat jemand einen guten Tip wo ich sowas finden könnte und mit was für einem Preis ich rechnen muss?
Aktuell fahr ich ein 08er Element und das Rocky Fieber hat mich total gepackt...

Hallo,
also ich hab bei 85kg nackt auch so 15 bar drin, ausgelegt für touren mit schweren Rucksack.
Die rahmen gibts bei ecay und event. hier im Forum.
Event. musst du auch auf ein ganzes bike zurückgreifen, ist oft auch wirtschaftlicher.

Hey, ich suche einen 2005er Old Slayer Rahmen, 19" in Dunkelblau oder Schwarz. Hat jemand einen guten Tip wo ich sowas finden könnte und mit was für einem Preis ich rechnen muss?
Aktuell fahr ich ein 08er Element und das Rocky Fieber hat mich total gepackt...

schau mal bei S-Tec in Schermbeck nach, die könnten sowas noch haben.........http://www.s-tec-sports.de/

cu RK

Sehr schönes Rad.
Wie macht sich die Vanilla im Verhältnis zum Hinterbau?
Ich fand immer, dass eine 32 Talas am harmonischsten mit dem Hinterbau ist.

Das die Gabel mit dem Hinterbau wunderbar funktioniert kann ich dir nach 30.000km versichern.
Vor allem, weil der Dämpfer keinerlei ProPedal hat.

Etwas, logo.
Ist ja auch eine Stahlfeder.
Aber absolut zu empfehlen.
Funktionier super, Sorglosgabel rundum, mit bester Performance in 125mm.

Zurück