Endorphinjunkies

ich fahre die TransGermany und als Zugabe am Sonntag Tegernseer Tal Marathon...

mir fehlt nur noch ein Fahrer, der das Begleitfahrzeug fährt...

JOE

Interesse schon, aber leider kann ich an dem Termin auch nicht.

SKS NRW Cup in Haltern, wie Joe schon sagte Frammersbach und am wichtigsten: wir haben an dem WE Schützenfest.:D Da versaufe ich meistens meine bis dahin mühsam aufgebaute Form.:eek::D

An nem kurzen Etappenrennen würde ich gerne mal teilnehmen. Hat da einer was anzubieten? Habe bis jetzt nur die TransGermany und die Zillertaler dingenskirchens gefunden.:confused:

Wieviele Punkte gibt es eigentlich für 3 Stunden Kindergeburtstag mit 10 Kindern zwischen 3 und 6??? :lol:

punkte gibts nur für spassige Sachen wie im Matsch Wind Schneesturm rumradeln...

für obiges schlage ich Dich für die Tapferkeitsmedaillie vor...:)

ich hätte das auch was... wie siehts aus mit Kino mit der Liebsten in typischen Frauenfilm ??? oder/bzw. kombiniert mit Einkaufsbegleitung + Beratung wg. dringenden Winterstiefelkauf... beides in der Kombi am Samstag absolviert...:rolleyes:

joe
[email protected] Dein Auto kaputt ?

punkte gibts nur für spassige Sachen wie im Matsch Wind Schneesturm rumradeln...

für obiges schlage ich Dich für die Tapferkeitsmedaillie vor...:)

ich hätte das auch was... wie siehts aus mit Kino mit der Liebsten in typischen Frauenfilm ??? oder/bzw. kombiniert mit Einkaufsbegleitung + Beratung wg. dringenden Winterstiefelkauf... beides in der Kombi am Samstag absolviert...:rolleyes:

joe
[email protected] Dein Auto kaputt ?

das ist alles NICHTS gegen einen Kindergeburtstag zuhause :eek::lol:

Auto kaputt? Wieso?

ich fahre die TransGermany und als Zugabe am Sonntag Tegernseer Tal Marathon...

mir fehlt nur noch ein Fahrer, der das Begleitfahrzeug fährt...

JOE

Jetzt mal ne Frage an den erfahrenen Etappenrennen-Fahrer.
Wo übernachtest du denn bei so einer Veranstaltung? Wohnmobil, oder Pensionen, Hotels? Ich denke, Massenlager in der Turnhalle fällt aus, oder?

Ach ja, ein Etappenrennen hab ich dann doch noch gefunden.
Guckst du hier. Termin ist mal gar nicht so schlecht. Leider gibt es bis jetzt kaum weitere Informationen.

Jetzt mal ne Frage an den erfahrenen Etappenrennen-Fahrer.
Wo übernachtest du denn bei so einer Veranstaltung? Wohnmobil, oder Pensionen, Hotels? Ich denke, Massenlager in der Turnhalle fällt aus, oder?

Ach ja, ein Etappenrennen hab ich dann doch noch gefunden.
Guckst du hier. Termin ist mal gar nicht so schlecht. Leider gibt es bis jetzt kaum weitere Informationen.

ich folge da dem Grundsatz: wenn ich in den Etappen gute Leistungen bringen will muss der Rest stimmen bzw. die Voraussetzungen sollten am besten so sein wie ich es gewohnt bin...

also bin ich zB bei der Transschwarzwald jeden Tag von zu Hause aus angereist, weil die an und abfahrt jeweils max 2h war , also auch nicht schlimmer wie sonst bei Marathons...zusätzlich konnte ich im eigenen Bett schlafen, mein normales Frühstück haben etc.

bei der Transalp geht das natürlich nicht...also miete ich mir günstige Pensionen und frühstücke dort auch gemütlich...Massenlager geht für mich garnicht...da könnte ich nicht schlafen, aber wenn es jemand nix ausmacht ? bei der Transschwarzwald hab ich ja jeden Morgen die Hallen gesehen und so schlecht hat das eigentlich garnicht ausgesehen...

mein Transalppartner hat sein eigenes Wohnmobil am Start,er ist das gewohnt, hat PC+Fernseher an Bord, also auch wie daheim...vielleicht probiere ich das auch mal aus...aber dann würde ich auch erstmal zum Testen zu einem normalen Marathon mit Wohnmobil anreisen und testen ob ich da schlafen kann und erst wenn es funktioniert würde ich das dann bei der TA einsetzen...

zu Deinem Event : das hört sich für mich zu arg nach Hobby Etappen Veranstaltung mal probieren an...die Strecken sind mir auch zu einfach...Asphalt ist zwar bei der Transalp auch viel dabei, aber dann nur 60km und 1500 Hm ? das fahre ich 3x die Woche im Training...(wenn Du sowas mal machen wolltest : bei mir in der Nähe gibt es einen Super Campingplatz wo man Zelten,mit Wohnmobil oder in normalen Zimmern übernachten kann...und dann biete ich an 3 oder 4 Tagen hintereinander jeweils schöne Trailtouren im Schwarzwald unter meiner Führung an...auch ca.60Km aber 2000-2500Hm und 70% Trails pro Tour an...da hast Du mehr davon)

dann eher die Etappenrundfahrt :
http://www.bikechallenge.pl
durch Polen, die ein bekannter mit mir fahren wollte...aber meine Frau wollte lieber wieder zur Transalp...:p und gemacht wird halt was die Frau sagt...

joe

Zuletzt bearbeitet:
ich folge da dem Grundsatz: wenn ich in den Etappen gute Leistungen bringen will muss der Rest stimmen bzw. die Voraussetzungen sollten am besten so sein wie ich es gewohnt bin...

also bin ich zB bei der Transschwarzwald jeden Tag von zu Hause aus angereist, weil die an und abfahrt jeweils max 2h war , also auch nicht schlimmer wie sonst bei Marathons...zusätzlich konnte ich im eigenen Bett schlafen, mein normales Frühstück haben etc.

bei der Transalp geht das natürlich nicht...also miete ich mir günstige Pensionen und frühstücke dort auch gemütlich...Massenlager geht für mich garnicht...da könnte ich nicht schlafen, aber wenn es jemand nix ausmacht ? bei der Transschwarzwald hab ich ja jeden Morgen die Hallen gesehen und so schlecht hat das eigentlich garnicht ausgesehen...

mein Transalppartner hat sein eigenes Wohnmobil am Start,er ist das gewohnt, hat PC+Fernseher an Bord, also auch wie daheim...vielleicht probiere ich das auch mal aus...aber dann würde ich auch erstmal zum Testen zu einem normalen Marathon mit Wohnmobil anreisen und testen ob ich da schlafen kann und erst wenn es funktioniert würde ich das dann bei der TA einsetzen...

zu Deinem Event : das hört sich für mich zu arg nach Hobby Etappen Veranstaltung mal probieren an...die Strecken sind mir auch zu einfach...Asphalt ist zwar bei der Transalp auch viel dabei, aber dann nur 60km und 1500 Hm ? das fahre ich 3x die Woche im Training...(wenn Du sowas mal machen wolltest : bei mir in der Nähe gibt es einen Super Campingplatz wo man Zelten,mit Wohnmobil oder in normalen Zimmern übernachten kann...und dann biete ich an 3 oder 4 Tagen hintereinander jeweils schöne Trailtouren im Schwarzwald unter meiner Führung an...auch ca.60Km aber 2000-2500Hm und 70% Trails pro Tour an...da hast Du mehr davon)

dann eher die Etappenrundfahrt :
http://www.bikechallenge.pl
durch Polen, die ein bekannter mit mir fahren wollte...aber meine Frau wollte lieber wieder zur Transalp...:p und gemacht wird halt was die Frau sagt...

joe

Hi Joe,

danke erstmal für deine ausführliche Antwort. So ähnlich wie du das machst, habe ich mir das auch vorgestellt. Halle geht bei mir auch gar nicht. Ein bisschen Komfort hätte ich dann schon ganz gerne.

Zu dem Event von Skyder: Von den Zahlen her, für einen Einstieg in Etappenrennen, hörte sich das für mich mal gar nicht so schlecht an.
Die Streckenführung kenne ich nicht und habe ich mir auch gar nicht so richtig durchgelesen. Viel Teer wäre natürlich nicht so toll.:(

Na, mal sehen, was es noch so gibt.

Danke für dein Angebot, da komme ich evtl. drauf zurück.:daumen:

Hi Joe,

Zu dem Event von Skyder: Von den Zahlen her, für einen Einstieg in Etappenrennen, hörte sich das für mich mal gar nicht so schlecht an.
Die Streckenführung kenne ich nicht und habe ich mir auch gar nicht so richtig durchgelesen. Viel Teer wäre natürlich nicht so toll.:(

Na, mal sehen, was es noch so gibt.

Danke für dein Angebot, da komme ich evtl. drauf zurück.:daumen:

mach das !

zum Skyder...ab 15.12. soll da im Netz mehr dazu stehen...ich bin da auch etwas verwöhnt...die Transalp ist halt in den Alpen...da hats zwar auch viel Asphalt und oft eintönige stundenlange Forststrassen uphills...aber dafür Panorama ohne Ende...

selbst bei der Transschwarzwald war mir die Streckenführung zu langweilig...wenn ich da nur an die über 100km fast ohne Hm Etappe an den Bodensee runter denke...und dazu waren das für meine Verhältnisse bei immer so ca. 3-3,5h Renndauer halt nur Kurz bis Mittelmarathons...ich mags halt eher länger (wenn man halt nicht so schnell ist...:lol:), da kann ich dann eher punkten...

generell öden mich halt MTB Strecken an die man am besten mit Starrgabel fahren kann...

aber ich muss dann wohl doch mal das Polending,die Transrockies oder ähnliches fahren...

joe

Also wenn ich das richtig sehe werden Thomas und Joe nicht in Fell mitfahren können.

@Iris und Micha
Seid ihr dabei? Dann müssten wir uns nur noch einen Vierten/eine Vierte suchen. Ich habe den Termin auf jeden Fall schon einmal in meinen Kalender eingetragen.

Also wenn ich das richtig sehe werden Thomas und Joe nicht in Fell mitfahren können.

@Iris und Micha
Seid ihr dabei? Dann müssten wir uns nur noch einen Vierten/eine Vierte suchen. Ich habe den Termin auf jeden Fall schon einmal in meinen Kalender eingetragen.

Hi,

war gesternmal auf Solanums account. Sie hat die letzten 4 PNs noch nicht mal gelesen :heul:

Werde sie nochmal drauf hinweisen ..... :rolleyes:

Gruß

Micha

Ich wünsche allen Endorphinjunkies und allen die sonst noch hier mitlesen, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Und nicht vergessen, immer schön radeln zwischen den ganzen Weihnachtsessen.;)

Ich wünsche allen Endorphinjunkies und allen die sonst noch hier mitlesen, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Und nicht vergessen, immer schön radeln zwischen den ganzen Weihnachtsessen.;)

danke und schöne Weihnachtsfeiertage wünscht auch euer JOE

und alter Tradition folgend hier ein Bildchen von unserem Bäumchen 2009 , den gabs diese Jahr im Set mit ner Literflasche selbstgebrannten Kirschschnaps direkt vom Bauern wo ich im Jahr geschätzte 250mal mit dem Bike gehetzt von irgendeinem zu erfüllenden Trainingsplan vorbeidüse...:lol: und nur einmal im Jahr (am 24.12.) fahre ich da mit dem Auto und meiner Gattin vorbei zum eigenhändig Bäumchen schlagen...

und keine Bange...so hell ists nur mit Blitz ... sonst ists kuschelig romantisch dunkel...

joe

Puuuuuhhhhhh, ..... gerade noch geschafft ... :)

Frohe Weihnachten Euch allen :)

Einen Guten Rutsch und dass all Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen..

Lieber Gruß

Micha

Ich wünsche allen ein paar schöne Weihnachtstage gehabt zu haben. Bei uns jedenfalls war alles seeeehr entspannt. Bin gesundheitlich wieder auf dem Damm, werde mich daher langsam wieder einrollen und für ein paar Punkte sorgen :daumen:

So long
Lars

Soooooooooodele...gerade die letzte Radeinheit 2009 absolviert...viele davon vor allem seit Beginn des diesjährigen Pokals in Gedanken/im Gedenken an unsere ursprüngliche Teamgründerin ... bei vielen Einheiten allein in der Natur, nachts bei 24h Rennen nur dem Lichtstrahl meiner Lampe folgend irgendwo auf der Strecke und vor allem in Todtnauberg, als ich Gina betreuen durfte...die mir an diesem Tag emotionale Momente vermittelte, die ich selten und wenn dann nur im Zusammenhang mit engsten Angehörigen erlebt habe.

Besinnliche Worte, aber im Sport ist neben allem Spaß, körperlichen Grenzerfahrungen,Kampf und Hektik im Wettkampf halt auch immer zu einem großen Teil der Kopf beteiligt...

und gerade deshalb fasziniert mich das Ganze, seit ich mit 13 Jahren mit Sport begonnen habe...

Euch allen einen guten Rutsch ins anstehende Neue Jahr 2010 und jedem so viel Faszination und Endorphinausschüttungen beim Biken wie er vertragen kann :D

joe

Wünsche allen ein gutes neues Jahr und dass alle guten Vorsätze eingehalten werden ;)

Ich denke auch oft an Katrin und die gute Zeit.
Manches verstehen wir einfach nicht ....
..... und wenn wir noch soviel Radeln, Joe :(

Mein Sohn würde jetzt sagen Katrin und Bessie haben es bestimmt gut da oben und ihnen geht es gut ....

... wir tun uns da bedeutend schwerer.

Irgendwie hat sie vielleicht Recht?

Gruß

Micha

Irgendwie hat sie vielleicht Recht?

Gruß

Micha

bestimmt...Kindermund gibt Wahrheit kund,heisst es doch... und zum anderen sind halt lange GA Einheiten bei mir immer mit viel Nachdenken verbunden...manchmal nur darüber mit welchen Bildern und Geschichten ich meinem nächsten jungen Kunden die Notwendigkeit seiner Altersvorsorge+Berufsunfähigkeitsabsicherung deutlich machen kann , manchmal halt auch mit tiefgründigeren persönlichen Themen und ich bin auch froh darüber , denn wann sonst findet man in unserer heutigen hektischen,erfolgsorientierten und ich bezogenen Welt sonst dazu Zeit und Muse...

wo ist eigentlich der Rest der Neujahrsbrezel um mal wieder zu den wirlich wichtigen Dingen zurückzukehren...:D

joe

FROHES NEUES!!! Ich wünsche euch ein schönes, erfolgreiches, gesundes und sturzfreies Jahr 2010.

Habe gestern neidvoll zwei Mountainbiker am Ölberg gesehen. Aber Schlitten fahren mit den Kindern war dann auch schön ;) Mal schauen ob es nochmal richtig schneit.

FROHES NEUES!!! Ich wünsche euch ein schönes, erfolgreiches, gesundes und sturzfreies Jahr 2010.

Habe gestern neidvoll zwei Mountainbiker am Ölberg gesehen. Aber Schlitten fahren mit den Kindern war dann auch schön ;) Mal schauen ob es nochmal richtig schneit.

habt ihrs gut :heul:...bei mir hier in der rheinebene liegt so wenig schnee (eigentlich gar keiner), dass das nicht als ausrede zum nicht biken herhalten kann...also wieder 3h dick eingemummt draussen am rhein biken ! denn kühl ist es schon...:lol: aber nicht kühl genug, dass joe die füsse stillhalten könnte...:cool:

und im schnee kann man auch schön trainieren...macht mein norwegischer (oslo) freund patrick zusammen mit seiner tochter+frau so dass er es auch locker als training eintragen kann...bilder mach ich nachher mal rein...da will ich über weihnachten auch mal hin...

1.schlittenschieben:
2.huckepack-langlauf:
3.schneeschippen:

und ich höre das bike schon wieder aus dem keller rufen...wie gesagt ohne schnee ist die auswahl des trainingsgerätes sehr beschränkt...obwohl...welches der 5 winterbikes nehm ich denn heute ???

@del-sol/rat... ihr seid ja auch schön biken gewesen...:daumen:
@mtb...du natürlich auch , habs grad gesehen...

joe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück