Neuer MTB-Treff im Köllertal

@ chris, klausometeo + puremalt: dann schauen wir mal Mitte nächster Woche
wie das Wetter wird. Bei -10°C und 10 cm Schnee würd ich nämlich kneifen
(fährt eigentlich ein Zug von HOM über SB nach VK?).

...und morgen wird es wohl wieder ne kurze und beschwerliche Tour geben. Im Osten
liegt noch ne Menge Schnee, die Hauptwege sind richtig "hobbelich" und die Trails
rutschig..."awwer Haubdsach kenn Badsch"!

@ Greta + Theo: Schönen Urlaub!!!

Zuletzt bearbeitet:

...und morgen wird es wohl wieder ne kurze und beschwerliche Tour geben. Im Osten
liegt noch ne Menge Schnee, die Hauptwege sind richtig "hobbelich" und die Trails

wie, bei -10° und 10cm schnee kneifst du? besser kanns doch gar nicht werden :D
ich kneife bei positiven Temperaturen und nichtgefrorenem Niederschlag, oder bei allzuviel Matsch ;)
Bin bis dahin vermutlich leider immer noch nicht "berohlofft", aber es kann sich dann eigentlich (hoffentlich) nur noch um wenige Tage handeln :rolleyes:

Lasst euch Überraschen.
Der Schnee drückt den Schnitt ganz schön nach unten falls es überhaubt fahrbar ist oder ihr die Trails findet:D.
Hab da gestern so meine Erfahrungen gemacht.
Unterwegs 2h und gerade mal 15km.
Akku und Körnerbox alle danach.

Viel Spass beim Snow Nightride

Theo

@theo: Beileid in aller schärfster Form für La Palma auch von mir!
Wenns gar nimmer geht mit dem biken weils zu warm und trocken ist, dann könnt ihr ja immer noch ein bisschen cachen..

hehe ^^ ich check mal's Wetter :D:D

Emm dann machen wir die Dämpfer/Gabel weich und lassen ein wenig Luft auf den Reifen :-))

Heute im Wald
Links und Rechts vereiste Fahrspuren von den Forstfahrzeugen mit scharfen gefrorenen Rändern. Nicht lusdisch
In der Mitte ca. 10cm vertrampelter Schnee mit knüppelharter Oberfläche. Auch net lusdisch.
Ich hoffe wir finden morgen noch was halbwegs fahrbares.

Heute im Wald
Links und Rechts vereiste Fahrspuren von den Forstfahrzeugen mit scharfen gefrorenen Rändern. Nicht lusdisch
In der Mitte ca. 10cm vertrampelter Schnee mit knüppelharter Oberfläche. Auch net lusdisch.
Ich hoffe wir finden morgen noch was halbwegs fahrbares.

...dann müssen wir wohl heute Abend die kleinen extrem geheimen Trails entjungfern! :D

Also aufm Hoxberg gehn die Trails super. Auch wenn sie festgetrampelt sind, oder gerade wenn sie festgetrampelt sind. Fahrspuren auf geteerten Straßen sind aber wirklich verdammt glatt :eek:

zustandsbericht:
akf-d: malade, nixduddeln:(
akf-n: auswaerdisch, nixduddeln:(
akf-mw: nixwissen:confused:

@all annere: fill spass im eisschnee:daumen:

Mein neues Vorderbesteck wartet auf die Grillsaison. Bis dahin erkläre ich mich Starrgabelfahrern mit meiner Black solidarisch.

War gestern schon 22:15 dahemm. Habe trotzdem, wegen der wenigen und kurzen Pausen, die übliche Punktzahl eingefahren.

Bei einem meiner Bodenproben gestern ist mir unbemerkt das Seitennetz des Rucksacks aufgerissen und mein Ersatzakku rausgefallen. :mad: Muss dort gewesen sein, wo ich meinen Schnitt gerissen hab, also zwischen Rberg und Hütte.

Mein neues Vorderbesteck wartet auf die Grillsaison. Bis dahin erkläre ich mich Starrgabelfahrern mit meiner Black solidarisch.

War gestern schon 22:15 dahemm. Habe trotzdem, wegen der wenigen und kurzen Pausen, die übliche Punktzahl eingefahren.

Bei einem meiner Bodenproben gestern ist mir unbemerkt das Seitennetz des Rucksacks aufgerissen und mein Ersatzakku rausgefallen. :mad: Muss dort gewesen sein, wo ich meinen Schnitt gerissen hab, also zwischen Rberg und Hütte.

das ist natürlich sch.... hat dein Akku noch bis nach haus gehalten?
und dumm dass es geschneid hat... die Wiederfindung wird bestimmt nicht soooo einfach...
drück dir die Daumen...

Aber gestern abend verdammt geil :-) hat mal wieder Spaß gemacht ^^

Verdammt geile Trails und sogar ne krasse Schanze dabei:love:

Deine Black geht auf jeden Fall als Starrgabelersatz durch;-)
Akku verlieren ist Mist.
Die Runde von gestern hat Potential für eine Permanente.
Ok etwas kurz aber sonst:daumen:

Jetzt laufen schon die Schneemänner mit Licht im Wald rum:lol:

Anhänge

• Winterbilder 012.jpg
    Winterbilder 012.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 31
:lol::lol::lol:dem hätte ich auch lieber meinen Helm überlassen sollen, bin gerade für eine Stunde fahren gewesen...zumindest habe ich es versucht :D hatte aber an der geringsten Steigung nur durchdrehende Räder.:mad:

IMG_0290.JPG

Zurück