Chemnitz ... reloaded

schade das ich nicht mitfahren konnte. Aber ich hoffe der Randon macht demnächst noch mal ne schöne Tour.

Bitte lasst das Thema Unkostenbeitrag einfach ruhen. Es wurde breit genug getreten und alle wissen was gemeint ist.

Gruß
Robert

jetzt besser nimms mir ne irwie krumm aber ich wurde ganz schön veralbert von gewissen leuten ich bin aber eigentlich ne nachtragend .
so und ich ghoffe das der Rene noch bar nette sachen macht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ Basti und Isa :ich will auch mal mitfahren auf dem Tandem sieht anstrengend aus aber irgendwie spaßig

jap, sieht nicht nur so aus;) bei der nächsten tour können wir ja mal die pferde tauschen, wenn der captain nichts dagegen hat:D

das ist der unterschied zwischen supersonic und normal, die flanken sind nicht sonderlich stark gegen snakebites geschützt...

hat jemand was von einem snakebite gesagt? als augenzeuge kann ich das nicht bestätigen, es sei denn es war ein echter biss der allgemeinen erzgebirg'schen wiesenschlange :lol:

jap, sieht nicht nur so aus;) bei der nächsten tour können wir ja mal die pferde tauschen, wenn der captain nichts dagegen hat:D

vermute er hat nichts dagegen da ich ihn schonmal in die Richtung gefragt hatte damals zum Test am besten ist aber das Fahren nach kommando :D

hat jemand was von einem snakebite gesagt? als augenzeuge kann ich das nicht bestätigen, es sei denn es war ein echter biss der allgemeinen erzgebirg'schen wiesenschlange :lol:[/quote]

da hätte die gemeine erzgebirg`sche Wiesenschlange wohl darauf gewartet das der Thomas genau dort anhält um zuzuschlagen oder es war eine sehr seltene Dittmannsdorfer Reifenpuffotter :lol:

die Reifenpuffotter ist ja mal geil xD

danke nochmal an Frank und Thomas für die flüssige Hilfe... man lernt hoffentlich aus seinen Fehlern xD

vermute er hat nichts dagegen da ich ihn schonmal in die Richtung gefragt hatte damals zum Test am besten ist aber das Fahren nach kommando :D

ich denke da bekommen wir schonmal was hin. wir müssen ja nicht gleich so wilde sachen fahren wie sie isa immer runter will ;)

ansonsten gilt: den anweisungen des (lenk)-personals ist folge zu leisten :lol:

die Reifenpuffotter ist ja mal geil xD

danke nochmal an Frank und Thomas für die flüssige Hilfe... man lernt hoffentlich aus seinen Fehlern xD

für solche fälle können wir ja mal ne google-maps karte mit wasserstellen bzw. quellen markieren wo man unterwegs nachtanken kann.
da sollte es eigentlich im erzgebirge genug davon geben... man muss sie eben nur finden

hat jemand was von einem snakebite gesagt? als augenzeuge kann ich das nicht bestätigen, es sei denn es war ein echter biss der allgemeinen erzgebirg'schen wiesenschlange :lol:

da hätte die gemeine erzgebirg`sche Wiesenschlange wohl darauf gewartet das der Thomas genau dort anhält um zuzuschlagen oder es war eine sehr seltene Dittmannsdorfer Reifenpuffotter :lol:[/quote]

hab den ganzen tag schon darüber nachgedacht wie es zu dem kleinen malheur kommen konnte. vielleicht hab ich bei´m reifen montieren nicht aufgepasst und mir ist das kleine bissige tierchen zwischen reifen und felge geraten. ist aber nur so eine theorie.;)

da hätte die gemeine erzgebirg`sche Wiesenschlange wohl darauf gewartet das der Thomas genau dort anhält um zuzuschlagen oder es war eine sehr seltene Dittmannsdorfer Reifenpuffotter :lol:

hab den ganzen tag schon darüber nachgedacht wie es zu dem kleinen malheur kommen konnte. vielleicht hab ich bei´m reifen montieren nicht aufgepasst und mir ist das kleine bissige tierchen zwischen reifen und felge geraten. ist aber nur so eine theorie.;)[/quote]

sieht so aus als hättest du einen Muldantal Gummiwurf in deiner Felge sitzen der dir deine Reifen zerfrisst :daumen: denke das is es

ich denke da bekommen wir schonmal was hin. wir müssen ja nicht gleich so wilde sachen fahren wie sie isa immer runter will ;)

ansonsten gilt: den anweisungen des (lenk)-personals ist folge zu leisten :lol:

sowieso da ich absofort nur noch auf befehl "schalt" schalten werde weiß ich noch nicht wie meine nächste Tour endet und den Befehl "Blinkt " hab ich auch schon drauf den rest kann ich bestimmt auch noch lernen :lol:

war wohl gestern wirklich nicht mein tag, hab mir auch noch ein auweh am knöchel geholt. hab das ganze gestern noch garnicht so richtig ernst genommen und jetzt hab ich einen dicken knöchel und kann nicht richtig auftreten, so ein mist aber auch.:mad:

war wohl gestern wirklich nicht mein tag, hab mir auch noch ein auweh am knöchel geholt. hab das ganze gestern noch garnicht so richtig ernst genommen und jetzt hab ich einen dicken knöchel und kann nicht richtig auftreten, so ein mist aber auch.:mad:

nach 3 ausrutschern noch der reifenplatzer, eieiei. wegen der auweh hätteste was sagen können, ich hatte doch nen medipack dabei, da ist sogar so ein kühlspray drin.

...und so sieht die Dittmannsdorfer Reifenpuffotter aus:

Snakebite.jpg

Ihr scheint wirklich ne Menge Spass gehabt zu haben. Ich muss mir Leute suchen, die in C Geburtstag feiern.. dann muss ich zu solchen Gelegenheiten nicht immer weg nach DD und verpasse solche Touren. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich beim nächstebn mal da bin. außerdem Hätten mir die km sehr gut beim Wochensoll geholfen...

Kreuziger.... da hat´s dich aber echt gut erwischt. Hättest wohl doch weiterhin deine Runden ums Haus drehen sollen, weil du dem System nicht vertraust.Das lässt mich ja nun echt schon wieder zweieln, ob ich wirklich umstellen soll. Andererseits.. fahre ja keine Contis

Wir laden ein zum Freundschaftsspiel der Bikefilmszene, 02.06.2010, 20.30Uhr in der Schauburg Dresden.

Im linken Block Ionatefilms aus der Schweiz mit ihrem mittlerweile zweiten Film.
Im rechten Block Anthillfilms aus Kanada, bisher bekannt als The Collective.

«VAST» von Ionatefilms - Die Herausforderer

Der zweite Streich der Schweizer zeigt Mountainbike-Action in atemberaubender Natur. Im Jahr 2008 gab es mit dem ersten Film den ersten wirklich soulorientierten Bikefilm neben den The Collective Produktionen und dazu noch aus der Schweiz - echtes Haustürfeeling also. Wir hatten Euch 2008 den Film nach Dresden gebracht.
Jetzt gehen die Macher in die zweite Runde und präsentieren ihr neustes Werk - "VAST". Sie kombinieren "faszinierende Landschaftsaufnahmen mit Mountainbike-Sport der Extraklasse" - eine durchaus ansprechende Kombination.

Ebenso wichtig wie der Fahrer ist auch in der neuen Produktion von Ionatefilms die Umgebung, in der er sich bewegt. Die grossartigen Landschaften erhalten auch in «VAST» den Platz, der ihnen zusteht. Sie zeugen vom großen Respekt, den die Filmemacher der Natur entgegenbringen.

Full-HD können alle, aber bei Ionatefilms hat man sich für «VAST» besonders ins Zeug gelegt. Neu ist vor allem ein ferngesteuerter Helikopter, vom dem aus Highspeedaufnahmen mit 1400 Bildern pro Sekunde gemacht worden sind. Und wir freuen uns noch über 50fps bei einer Canon Eos 7d ...

Man darf also wieder auf einen Film gespannt sein, der uns 47min lang aus dem Alltag flüchten lassen wird. Der Trailer verspricht bereits einiges. Anfang Juni werden wir mehr wissen!

Die Meßlatte haben die Jungs mit «VAST» schon mal hochgelegt, sehen wir mal, wie Anthillfilms kontern will.

«FOLLOW ME» von Anthillfilms - Der Platzhirsch

«FOLLOW ME» ist der erste Film von Anthillfilms, die aber bereits als The Collective bekannte Titel wie «Roam» und «Seasons» hervorgebracht haben. «FOLLOW ME» zeigt den Zuschauer actiongeladene, einmalige Perspektiven in HD-Darstellungen, für die die Crew bekannt ist.

Als Portrait modernen Mountainbike-Lifestyles geht «FOLLOW ME» zurück zu den Basics und erinnert uns daran, warum wir das Biken so lieben. Abweichend vom traditionellen Einzelfahrerformat basiert «FOLLOW ME» auf der Idee "no one rides alone" und lässt die weltbesten Downhiller, Freerider und Slopestyler auf einige der besten Bikespots der Welt los.
Denke dabei an Hinterhofsessions, Trailsurfing, Training in Bike Parks, epische Road Trips und Heli Drops.

In «FOLLOW ME» geht es darum, eine gute Zeit zu haben, zusammen mit deinen Freunden die Limits auszuloten, verrückte Abenteuer zu erleben und am allerwichtigsten - Spass auf dem Bike zu haben!

«FOLLOW ME» wird deine Sicht auf Mountainbike-Filme ändern und dich von deiner Couch direkt auf deine Bikes blasen!

Konter gelungen? Jeder darf für sich entscheiden. Am 2.6.10, so gegen 22 Uhr. Wenn die Show dann vorbei sein wird. Am Ende werden wir zwei Sieger haben. Nein, drei. «VAST», «FOLLOW ME» und Euch. Das Publikum.

°°°°°°°°°°

Karten wird es ab 08.05. im Bikeland und im Bikepoint Dresden für 5€ zu kaufen geben.

Präsentiert von banq.de.
Mit freundlicher Unterstützung von Bikeland und Bikepoint.

Ihr scheint wirklich ne Menge Spass gehabt zu haben. Ich muss mir Leute suchen, die in C Geburtstag feiern.. dann muss ich zu solchen Gelegenheiten nicht immer weg nach DD und verpasse solche Touren. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich beim nächstebn mal da bin. außerdem Hätten mir die km sehr gut beim Wochensoll geholfen...

Kreuziger.... da hat´s dich aber echt gut erwischt. Hättest wohl doch weiterhin deine Runden ums Haus drehen sollen, weil du dem System nicht vertraust.Das lässt mich ja nun echt schon wieder zweieln, ob ich wirklich umstellen soll. Andererseits.. fahre ja keine Contis

jo war die volle packung. das mit der reifenpanne lag dann aber doch eher an einem materialfehler am raceking als am no tubes-system an sich.

ehe ich es vergesse, hat jemand ne ahnung wie lang es dauert ne sprunggelenksprellung auszukurieren?
war vorhin mal beim arzt und hab meinen fuss röntgen lassen, und nun hab ich ne schöne blaue bandage.:(

Wir laden ein zum Freundschaftsspiel der Bikefilmszene, 02.06.2010, 20.30Uhr in der Schauburg Dresden.

Im linken Block Ionatefilms aus der Schweiz mit ihrem mittlerweile zweiten Film.
Im rechten Block Anthillfilms aus Kanada, bisher bekannt als The Collective.

das letzte mal wars wirklich scheijn! fährt jemand hin?
@beastly: damals haben wir uns das erste mal gesehen, weist du noch...:D

Zurück