RetroRider
Pfadtrampel
klingt wie : das volk braucht raum . zitat Hitler 1938
Du merkst aber auch Alles...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
klingt wie : das volk braucht raum . zitat Hitler 1938
Solche Aussagen finde ich immer super! Kennst du überhaupt andere Autofahrer aus längerer Erfahrung? Schon mal im Ausland gelebt?
Ich kann nur sagen, wir können im Grunde froh sein wie es ist. Probiert mal in z.B. Rumänien, Griechenland oder sogar teilweise in Frankreich radeln zu gehen.
Da vergehts einem Teils ziemlich schnell und das ist noch Europa.
Trotzdem gibts auch hier genügend A....löcher in ihren stählernen Schwanzverlängerungen die hirnlos das Leben anderer riskieren. Das will ich gar nicht abstreiten.
Mich nervt nur diese haltlose Pauschaliererei.
Also wenn ich mal Strasse fahre, dann wohl eher nen knappen halben Meter vom Rand weg. So breit ist kein einspuriges Fahrrad, dass man in der Mitte fahren muss!!!
Hurra, wieder ein Autofahrer Thread.....Terror auf deutschen Straßen
Ich habe so nem Depp schon mal die Trinkflasche auf die Heckscheibe gefeuert. Das gibt einen riesen Schlag und der Autofahrer macht das nie wieder..........
Was mich stört?
Lies Dir nochmal den allerersten Beitrag durch! Das ist 100pro nur die halbe Wahrheit!!!
Und es erschert auch das überholen. Und dadurch bringt sich der Radler selbst in Gefahr.
spielt doch keine rolle, da eh nur überholt werden kann und darf, wenn es der gegenverkehr zulässt.Viel schlimmer finde ich, wenn die Herren Rennradler 1,50m vom Strassenrand entfernt pedalieren.
jo, asozial, seh ich auch so.Walt... asozial!
ich glaub nicht, dass es sich um eine mehrspurige straße gehandelt hat.Ich denke, man sollte sich auch als Fahrradfahrer in den Strassenverkehr integrieren. Und dazu gehört halt auch, wie ebenfalls bei Kraftfahrzeugen, ein Rechtsfahrgebot!
Dein wahrscheinliches Fehlverhalten habe ich doch nun mehr als ausgibig erläutert!
Und betroffene Hunde bellen ja bekanntlich.....
Dein wahrscheinliches Fehlverhalten habe ich doch nun mehr als ausgibig erläutert!
Viel schlimmer finde ich, wenn die Herren Rennradler 1,50m vom Strassenrand entfernt pedalieren.
wenn ein autofahrer meint, er müsste einen radfahrer überholen, ohne die mittellinie zu überqueren, kriegt er natürlich einen stinkefinger, ich hab leider keine pistole
Viel schlimmer finde ich, wenn die Herren Rennradler 1,50m vom Strassenrand entfernt pedalieren.
Das kotzt mich an! Das ist quasi so eine Aufforderung zum Hass. Wenn die Jungs und Mädels einfach Ihre Wege ziehen und dabei nicht versuchen, die Mitte der Fahrbahn zu treffen, ist doch alles im Lot!
Was auch toll ist, sind solche Kolonnen, wo dann zwei oder drei Radler neben einander her fahren müssen. Dass kann man im Walt und auf Feldwegen machen. Aber imStrassenverkehr ist das einfach nur asozial!
Ich frage mich nur, warum ich noch nie angehupt wurde?
Könnte ja unter Umständen eventuell ein klitzekleines bisschen daran liegen, dass ich nicht denke, dass mir die Strasse als Radfahrer alleine gehört.....
Irgendwas mach ich wohl verkehrt. Vielleicht sollte ich einfach deutlich rücksichtsloser mit meinem Rad am Strassenverkehr teilnehmen! Einfach öfter mal in der Mitte fahren und den ganzen doofen Autofahren regelmäßig den Stinkefinger zeigen.
Ich denke, dann und nur dann, könnte ich dem TE beipflichten!
es gibt keine grund einen radfahrer auf der landstraße anzuhupen, solange sich dieser auf der rechten fahrspur befindet.
Öhm Leute ich weiß ja nicht was ihr habt, aber ob man jetzt 10cm vom Rand entfernt, oder 1m weit weg ist, macht für den Überholenden keinen Unterschied. Wie schon gesagt, mindestens 1,5m Abstand beim überholen -> wechseln auf die andere Spur ist Pflicht. Und damit ist überholen sowieso nur Möglich wenn die andere Spur frei ist.
Ganz im Gegenteil: ich fahre bei Gegenverkehr absichtlich in die Mitte, und das mit gutem Grund! Ich hatte bereits die Freude von einem überholenden PKW mitgerissen zu werden, und will das ganze nie wieder erleben müssen. Der hat sich auch gedacht "das geht sich aus, der fährt ganz rechts" - nur ist es sich nicht ausgegangen. Ich bin mitm Pedal im Radkasten hängen geblieben - der Typ war mit rund 70 unterwegs. Das ich damals unverletzt aus der Sache ausgestiegen bin war ein absoluter Glücksfall. Erstens bin ich einfach über sein Auto geflogen ohne wieder wo hängen zu bleiben, dann flach am Rücken gelandet, ohne mir den Kopf zu stoßen, und dann hat auch noch das knapp danach kommende Auto 2-3m vor mir stehen bleiben können.
Von daher ists mir absolut egal was die STVO oder sonstwer sagt; das ist Schutz für mich selbst. Wenn überholen nicht gefahrlos möglich ist dürfte man es sowieso nicht, gemacht wirds trotzdem. Und dem wirke ich entgegen. Sobald Platz zum Überholen ist bin ich eh ganz rechts zu finden...
btw; ich bin der letzte der jemanden schneidet, nicht rauslässt, bedrängelt oder sonstwas. Aber wenns um meine Haut geht habe ich kein Problem damit jemanden zu ärgern.
mfg
Ich pflichte dir absolut bei, möchte nur noch ergänzen, dass es absolut KEINEN Grund gibnt, irgendjemanden aus aggressiven Beweggründen anzuhupen, ganz gleich was der andere Verkehrsteilnehmer auch getan haben mag. Dazu ist die Hupe nämlich nicht vorgesehen.
Oh ja, ich hab schon im Ausland gelebt. Ich seh immer wieder die aggressiven dt. Autofahrer, die sich über wirklich jeden noch so kleinen Fitzel zu Tode aufregen! Und ich hatte auch schon öfters die Situation, dass ich z.B. in einen Kreisverkehr mit dem Rad gefahren bin und Autos mich angehupt haben, weil sie VOR dem Kreisverkehr anhalten mussten, so wie bei jedem Auto im Kreisverkehr auch?!?
Nicht dass du was anderes denkst, ich bin selber deutscher, aber unter diesem Umstand schäme ich mich für mein Volk
Die dt. Autofahrer sollten alle mal ein bisschen lockerer werden, dann gehts auch nicht so wie in einem Irrenhaus zu. Aber das Auto ist ja des Deutschen höchstes Gut und wer die größte Karre hat, hat auch die meisten Rechte!![]()
Ich frage mich nur, warum ich noch nie angehupt wurde?