:::Warum eigentlich, Berlin und Umgebung?

Wie soll unser IBC Regionalforum in Zunkunft auftreten?

• Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Schluss ist das aber eh eine Entscheidung seitens der Administration.
Es spricht nichts gegen Brandenburg im Titel.

Genau.

Bitte beteiligt euch einfach an der Umfrage und dann werde ich, Thomas das Ergebnis übermitteln. Wie ich Thomas bisher erlebt habe, wird er sich der Meinung einer Mehrheit sicher anschliessen.

checkb:winken:

.

Zuletzt bearbeitet:
Alles, was nicht Berlin ist, ist (in einer hinreichend großen) Umgebung von Berlin. ;)

Warum redet man eigentlich immer von der Region Berlin / Brandenburg und nicht von Berlin und Umgebung ( Umland ).

Vielleicht sollten wir uns auf Berliner Speckgürtel einigen. ;)

Da Berlin nunmal komplett von Brandenburg "umgeben" ist, wäre Berlin und Brandenburg eben nur eine Konkretisierung. Warum nicht, wir sagen ja auch nicht "Berlin und hinter der Stadtgrenze"

Ich versteh die Frage nicht :)

Frei nach Rainald Grebe - Brandenburg

Ich fühl mich heut so leer, ich fühl mich Brandenburg.
In Berlin bin ich einer von 3 Millionen, in Brandenburg kann ich bald alleine wohnen....

Aber wenn schon umbennen, dann noch neutraler, sonst meckert wieder einer.

Bei den Kollegen von Rennrad-News heisst das einfach mal ganz pauschal:
Der Osten Berlin Brandenburg Sachsen.

Was ein kluger Schachzug ist -
Das sollte eigentlich alle Lokalpatrioten zufrieden stellen.

Auch passend:

Nach Madrid oder Barcelona? Egal Hauptsache Italien!

Ralf

..nennt es doch einfach nur Brandenburg, jeder weiß doch, dass Berlin mitten in Brandenburg liegt. Oder was!?

So, das wär geklärt, Ihr seid aber auch alle kompiziert..

Zum Thema: Ist mir, ehrlich gesagt, absolut wurscht.

Zum Thema IGs: Find ich super. Und jemand, der irgendwas nicht der ganzen weiten Welt mitteilen wollte, wird das ohne IGs auch nicht tun.

Ach so, und @mete: ich finde ja, newbies sollten Minimum 6 Monate postverbot haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Z
Zum Thema IGs: Find ich super. Und jemand, der irgendwas nicht der ganzen weiten Welt mitteilen wollte, wird das ohne IGs auch nicht tun.

Wer nicht zur Gemeinschaft beitragen will, muss es ja nicht. Auf diejenigen kann dann aber auch verzichtet werden. Es zwingt einen ja auch keiner zur Anmeldung in einem öffentlichen Forum und Du wirst zugeben müssen, dass es hier "früher" einmal anders aussah. Es muss da also irgendwie doch einen Unterschied geben. Ich will das aber auch nicht wesentlich weiter intensivieren, schließlich hat der Thread ja eine viel tiefsinnigere Überschrift. Es bringt mir jedoch herzlich wenig, wenn ich zwei Wochen nach dem Stattfinden irgendeines Ereignisses davon hier lese. Für Urlaubsberichte kann ich auch in die Bike schauen.

Zuletzt bearbeitet:
dass es hier "früher" einmal anders aussah.

Auch wenn es hier Offtopic ist, was hat sich den eigentlich verändert? Ein paar von uns haben sich ausgeklingt und kochen ihr eigenes Süppchen hinter verschlossenen Türen. Wo ist das Problem?

Es gibt Touren da fahre ich lieber nur mit den Leuten die ich dabei haben möchte und es gibt Touren da rufe ich öffentlich auf. Haben wir nicht immer noch genug gemeinsame Highlights im BBC?

Es gibt Touren da fahre ich lieber nur mit den Leuten die ich dabei haben möchte und es gibt Touren da rufe ich öffentlich auf. Haben wir nicht immer noch genug gemeinsame Highlights im BBC?

Es gibt hier vielleicht noch drei Leute, die regelmäßig zu Touren in B/BRB aufrufen. Nimm's nicht persönlich lieber CheckB, aber Du gehörst nicht dazu (Nightride mal ausgenommen), ich zugegebenermaßen auch nicht, aber das hat andere Gründe. Nur mal so zum Nachgrübeln: wann gab es denn die letzte größere Runde mit mehr als 10 Leuten?

@Mete

Aus meiner Sicht begrenzt sich unsere Community nicht nur auf Berlin und Brandenburger Touren. Touren die im BBC aufgerufen werden sind für mich genauso nach Zittau, in den Harz, zur Bike Attack oder sonst ein Tripp.

Ich denke da war ich schon ganz gut dabei. ;)

PS: Die letzte grössere Runde war am Gardasee von Schotti.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht begrenzt sich unsere Community nicht nur auf Berlin und Brandenburger Touren. Touren die im BBC aufgerufen werden sind für mich genauso nach Zittau, in den Harz, zur Bike Attack oder sonst ein Tripp.

Ich sehe das ein wenig anders, sind die doch meist der Form wir fahren da und da hin und genau fünf Leute passen ins Auto. Aber ich erhebe nicht Anspruch darauf, dass man meine Meinung teilt. Ansonsten begrüße ich natürlich Dein Engagement. Aber es ist doch was anderes, als mit Schotti mecklenburgische Seen entlangzurollen oder mit Axl und 30 Leuten im Anhang durch BFRWer Hügel, bei denen auch neue Gesichter eine Chance haben, mitzufahren. Sowas gab es noch vor nicht allzu langer Zeit öfter mal...inzwischen gar nicht mehr und das ist traurig.

Aber es ist doch was anderes, als mit Schotti mecklenburgische Seen entlangzurollen oder mit Axl und 30 Leuten im Anhang durch BFRWer Hügel, bei denen auch neue Gesichter eine Chance haben, mitzufahren.

Woher willst du das Wissen, du warst doch noch nie dabei wenn der Turbo gezündet wurde und das dicke Grinsen am Abend bei McDoof nicht mehr das Gesicht verlassen wollte.

Woher willst du das Wissen, du warst doch noch nie dabei wenn der Turbo gezündet wurde und das dicke Grinsen am Abend bei McDoof nicht mehr das Gesicht verlassen wollte.

Es hat nichts mit Berlin und Brandenburg zu tun und zu McDoof gehe ich generell nicht. Wie gesagt, meine Meinung. Sieh's doch mal so, wenn ich anfangen wollte MTB zu fahren, würde ich mich jedenfalls nicht mit vier Unbekannten in ein Auto in die Alpen setzen, den finanziellen Aufwand gar nicht mal berücksichtigt ;).

Lol lololol......:cool:

Man kann leider auch alles zerreden! Im Kern ging es doch um die Bezeichnung des Unterforums!
Da ist es doch völlig egal, wer wann warum zu einer Tour aufruft!

Ansonsten muß ich aber mete Recht geben, das größere Touraufrufe früher mehr waren. Wenn ich mich aber recht entsinne, waren das aber meist die gleichen Leute, die Aufrufe gestartet haben.....
Da haben sich einfach mal die Vorlieben geändert.
Ich persönlich habe leider nicht die Zeit bei größeren Touren mitzufahren und wenn ich Zeit habe, will ich mich (egal wie) einen verdammten Berg raufquälen um dann abwärts Trails zu geniesen:daumen:

ciao vom meesta

Wenn ich mich aber recht entsinne, waren das aber meist die gleichen Leute, die Aufrufe gestartet haben.....
Da haben sich einfach mal die Vorlieben geändert.

Da ich ja nun schon fast 8 Jahre hier angemeldet bin (auch, wenn es nicht so aussieht), kann ich Dir sagen, dass es von Jahr zu Jahr unterschiedliche Leute waren...aber es war immer irgendjemand da. Ist natürlich auch eine Frage der Resonanz, wenn ich hier aufrufe, kommt kein Schwein mit, darum lass' ich es einfach sein und hänge mich irgendwo an, wenn Zeit ist.

Ich hoffe, daß Thema ist Montag noch aktuell, dann werd ich gerne nochmal meinen Senf dazugeben. Bin gerade mal wieder aufm Sprung (mit Sohn und Rad - überleg mir bis Mo. was das mit dem Thema zu tun hat).

Wir schweifen ab, das Thema war die Diskriminierung Brandenburgs durch Berlin. :D

Soll so bleiben wie es is, wo ick bin is das Zentrum des Universums und wenn ick in Berlin bin dann heißt das Berlin und Umgebung... sämtliche andere Regionen hier im Forum würd ick dann auch zur Umgebung machen, außer Bayern und da unten, das is eh Ausland :D

Das weniger Touren aufgerufen werden find ick auch schade, aba kann zurzeit eh nich so oft radeln wie ick will.
Und ich denke kaum das dies durch die IG's hervorgerufen wird.

Aba wenn wa mal am nörgeln sind... Wann is wieder FERKELN?? will mal wieder in der Woche...

ende!

Soll so bleiben wie es is, wo ick bin is das Zentrum des Universums und wenn ick in Berlin bin dann heißt das Berlin und Umgebung... sämtliche andere Regionen hier im Forum würd ick dann auch zur Umgebung machen, außer Bayern und da unten, das is eh Ausland :D
...
ende!

Da bin ich ganz bei dir! Mein Vorschlag wäre aber "Berlin und Randberlin".
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück