Cannondale Flash

..... wobei der Trend ja klar in Richtung 1-fach geht

4418830.jpg

Ja, FRM wäre auch möglich. Aber ich glaub, die Truvativ Blätter schalten besser.
Wir wollten nur unter 8kg Rennfertig kommen, das haben wir erreicht.
Weiterer Leichtbau ist nicht mehr nötig, im Moment jedenfalls :-)

Hi,habe heute mein Flash Himod 2 abgeholt und da ist mir folgendes aufgefallen:

Die Schaltzüge am Unterrohr für Umwerfer und Schaltwerk sind einmal überkreuzt und laufen dann wieder in die ´richtige´Richtung.Sie laufen also nicht normal sondern sind quasi in der Mitte verdrillt.Funktionieren tut die Schaltung-sie rastet nur manchmal nicht ganz sauber.
Ist das gewollt bzw. muß das so sein?

Danke für ne Antwort.

Martin

PS: Von meiner ersten Fahrt bin ich absolut begeistert zurück gekommen.Das Rad liegt mir und hat meiner Meinung nach einen deutlichen `Federweg am Heck´.Auch die Lefty ist besser als jede andere Gabel,die ich bis jetzt hatte.

nur in silber...aber mit 120/80mm LK hat man auch nicht soo die Auswahl an Kettenblätter..der Stern selbst ist doppelt so schwer wie die mit 94er LK

und die XX Kettenblätter sehen doch wohl mal richtig ******* aus..!!

Wer von euch hat das Flash in L und ist vorher ein Taurin in L gefahren??

Es geht um die Länge der Sattelstütze! An Meinem Taurin reicht eine 350er Stütze, von den Geodaten sollte das an dem Flash bei mir auch reichen ... oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat das Flash in L und ist vorher ein Taurin in L gefahren??

Es geht um die Länge der Sattelstütze! An Meinem Taurin reicht eine 350er Stütze, von den Geodaten sollte das an dem Flash bei mir auch reichen ... oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Bin vorher nen Taurine in L gefahren fahre jetzt nen Flash in L.
Die Geometrie ist nahezu identisch - habe keine Probleme mit der Sattelstütze.

ich bin mit 1,89 das taurine in L gefahren und fahre auch das Flash in L. Bei dem Taurine brauchte ich ne andere Stütze, beim Flash nicht. Das Flash fällt auch ein Tick größer aus und hat eine 410er Stütze.

nein ist es immer noch nicht!!! die klemmung ist für fizik carbon rails und die haben andere abmessungen als speedneedlestreben. auch wenn es hier glaube ich leute gibt die so schmerzfrei sind und ihren schönen speedy in die klemmung gedonnert haben.

das ist gar kein problem. es ist halt geschmachssache das flash oberrohr ist ziemlich lang und ich hab nen kurzen oberkörper.
muss halt mit ein bisschen mehr überhöhung fahren.

ich habe in erinnerung, einige wollten ihre sattelstütze
flash carbon save 27.2 (die flexende:D) verkaufen.
bitte um pn.

nein ist es immer noch nicht!!! die klemmung ist für fizik carbon rails und die haben andere abmessungen als speedneedlestreben. auch wenn es hier glaube ich leute gibt die so schmerzfrei sind und ihren schönen speedy in die klemmung gedonnert haben.

...Also bei mir hats mit dieser Klemmung problemlos geklappt, ohne dass ich was "reindonnern" musste. Der Speedneedle sitzt bombig.

Zurück