:::Warum eigentlich, Berlin und Umgebung?

Wie soll unser IBC Regionalforum in Zunkunft auftreten?

• Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das geht eben nur in Berlin und WasAuchimmer, weil 1. es in Berlin und WasAuchImmer auf Dauer so ***** ist, sein MTB zu bewegen, daß man gar nicht anders kann, als über den Tellerrand zu schauen

Findest Du das wirklich? Ab und zu...klar....aber permanent.... Es gibt immer eine Herausforderung..man muss nur ein wenig weiter fahren und suchen. Ich erinnere nur an XC-Quatsch Nummer 2, als Reini mit SSP und starr die Meute nach Runde 1 angeführt hat..und es waren schnelle Leute dabei...

Es widerstrebt auch so ein wenig meiner Vorstellung von einem Lokalforum, wenn es kaum noch größere lokale Fahrveranstaltungen gibt. Auch entspricht es nicht meiner, vielleicht etwas romantischen, Intention vom Radfahren, dass man 500km mit dem Auto zurücklegt, um 50km und einen halben Tag Spaß zu haben. Aber das sind ganz persönliche Ansichten.

Wie dem auch sei, ich würde mich freuen, wenn es wenigstens ab und zu mal wieder sowas geben würde, da bricht sich ja keiner was bei ab (ich bin auch schon öfter irgendwo mitgefahren, obwohl ich überhaupt keinen Bock darauf hatte und am Ende war es irgendwie doch immer ganz schön..). Und auch wenn an anderer Stelle wieder mit dem Zaunpfahl kräftig draufgehämmert wurde...niemand weint alten Zeiten hinterher, sondern den Werten, die da vertreten waren und die sind zeitlos. Manch einer steht ja auch noch auf nicht geheime Wahlen...;)

Leider versteh ich diverse Formulierungen im Detail nicht, aber das wird mir jetzt zu langatmig hier im thread.
2 Anmerkungen:

1. Auto:Rad = 10:1 oh Du Träumer; bei der letzten Harzrunde (600km Auto) hatten wir am Ende maximal 20km auf der Uhr, und das ohne Lift. Und es war ein super Tag und ich würds sofort wieder machen :D

2. West Uckermärkische Seenrunde würde ich sehr gerne nochmal machen. Mit leicht veränderter Streckenführung. Es gibt da einen Punkt aus der Ecke "experimentell", den ich damals penibel vorbereitet, aber dann doch vorsichtshalber gestrichen hatte...
Im letzten Jahr scheiterte das Ganze an der Terminfindung (Es gab einfach zu viele Marathons :)).

Berlin und Brandenburg ist alles was die Leute hier mit Biken verbinden, ob nun endlos den Arsch wund scheuern bei 100km+ Touren oder sich beim Wandern die Knochen brechen, es ist im entferntesten Sinne Biken in Berlin / Brandenburg.

checkb:winken:

PS: Auch Stockschwucken ist BIKEN. :D

Weil ich diesen Thread grafisch katastrophal umgesetzt sehe, habe ich HIER um eine künstlerische Umsetzung gebeten.
Sobald das online ist, gebe ich Bescheid. Weitermachen! ;)

Um auch mal mit Inhalten zum Thema zu glänzen und nicht nur andauernd OT Themen (die wie ich finde auch ganz unterhaltsam sein können) dazwischenzufunken folgender Beitrag von mir:

Ich denke ich hab das Thema komplett unterschätzt wenn sogar Kollegen vom DIMB aus Dresden & Co an der Abstimmung teilnehmen dann sollte vielleicht mal geprüft werden, ob es nicht möglich ist den Thread für die Dauer der Abstimmung auf die Startseite von mtb-news.de zu schieben, verlinken oder dort zu bewerben.

Schließlich hätte eine Umbenennung ja auch Auswirkungen auf das ganze Forum und nicht nur für die Brandenburger, die Leute aus der Umgebung oder die Berliner.

Wenn "die Masse" nach einer Umbenennug ruft muss natürlich unbedingt gehandelt werden!

Hat eigentlich schon mal jemand bei Angie & Co nachgefragt? Die haben bestimmt auch ne Meinung.

@Schotti: hast Du noch genug Popcorn da?

Ich dachte auch schon kurz daran,m einen Link im KTWR zu setzen. Soll der Threadersteller mal was dazu sagen. Grundsätzlich läst sich eine Umfrage nicht auf eine Benutzergruppe in Regionalforen begrenzen.

Verstösst dieser Fred hier in irgendeiner Form gegen die IBC Regeln?

Ich finde das Thema interessant und euer Feedback, zeigt mir, das Thema kann so schlecht nicht sein.

Wie soll man bitte, wenn man nicht MOD ist, mit dem Thema umgehen? Als MOD setze ich die Sache auf WICHTIG bzw. ich nutze meinen direkten Draht zum Admin und das Thema ist abgehakt. Nicht als Angriff auf Boerge zu verstehen und auch völlig OK so.

Da ich hier nur User bin, nutze ich den Weg über die User. Ist es nicht besser in einer Abstimmung den Namen bzw. Bereiche des Forums zu ändern?

Wer sagt eigentlich, dass die Abstimmung vom Admin überhaupt aktzeptiert wird. Schau'n mer mal wie es weitergeht...

Dann sage ich auch mal was: So manche andere Wüstenei in Europa wäre froh, sich als "Umgebung" einer Stadt wie Berlin bezeichnen zu dürfen. :)

Aber "Mark" einschliesslich revisionistischer Projektionen finde ich auch nicht schlecht.

Einen schönen Nachmittag, der Sonderzeichenbeauftragte

Wie soll man bitte, wenn man nicht MOD ist, mit dem Thema umgehen? Als MOD setze ich die Sache auf WICHTIG bzw. ich nutze meinen direkten Draht zum Admin und das Thema ist abgehakt. Nicht als Angriff auf Boerge zu verstehen und auch völlig OK so.

Als Mod setze ich die Sache eben nicht automatisch auf wichtig. Aber wenn der Threadersteller darum bittet, ist das was anderes. Dann muss der Threadersteller aber auch damit leben, dass die Moderation sagt: Das Thema ist so vital, es hält sich von alleine oben. Sollte das nicht so sein, wird es eben doch noch oben angepinnt.
Oder aber: Sorry, die Wichtigkeit kann ich nicht erkennen.
Da ist aber auch nichts vom User gekommen, der gerne der Moderation erzählen will, was er an ihrer Stelle gemacht hätte.

Was ich mir als Moderator von Checkb im Umgang mit so einem Thema wünschen würde:

Mehr Umsicht und eher einen Meinungsäusserung als Startpunkt, als eine Umfrage mit AoderB-Charakter.
Es gab hier ja ein paar Vorschläge, die abseits des OT doch nicht schlecht waren.
Das hätte sich in einer "freien" Diskussion soweit finden können, dass es zu einem Votum geführt, welches alle Interessen berücksichtigt hätte.

Das Problem mit der Umfrage ist neben den Regionalforenfremden Votings auch das der benutzten Doppelaccounts.
Die Administration/Moderation schaut sich das auch unter solchen Gesichtspunkten an.

Als Mod setze ich die Sache eben nicht automatisch auf wichtig.

Aha. :eek:

Mehr Umsicht und eher einen Meinungsäusserung als Startpunkt, als eine Umfrage mit AoderB-Charakter

Die Fakten sind bekannt, die Meinung kann geäussert werden, siehe Mark etc.. Sollte die Meinungsäusserung neue Fakten schaffen, können diese logischerweise berücksichtigt werden. War eigentlich noch nie anders im IBC oder täusche ich mich da.

Das Problem mit der Umfrage ist neben den Regionalforenfremden Votings auch das der benutzten Doppelaccounts.
Die Administration/Moderation schaut sich das auch unter solchen Gesichtspunkten an.

Gibt es da Auffälligkeiten? Was ergibt der IP check, wer hat betrogen, bitte die Namen ( Nics ) nennen. Ich möchte auf keinen Fall eine Umfrage die manipuliert ist.

PS: Realbiking ist wirklich spannender als Forumsbiken.

Probleme?

Die Fakten sind bekannt, die Meinung kann geäussert werden, siehe Mark etc.. Sollte die Meinungsäusserung neue Fakten schaffen, können diese logischerweise berücksichtigt werden. War eigentlich noch nie anders im IBC oder täusche ich mich da.

Dann macht deine AoderB-Umfrage keinen Sinn.

Gibt es da Auffälligkeiten? Was ergibt der IP check, wer hat betrogen, bitte die Namen ( Nics ) nennen. Ich möchte auf keinen Fall eine Umfrage die manipuliert ist.

Das hier ist die Moderation, nicht die Denunziation.

PS: Realbiking ist wirklich spannender als Forumsbiken.

Genauso ist es!

Zuletzt bearbeitet:
2010%20078.jpg

Forums biken!

Find ick dufte. :daumen: Bisher war das Forumsbiken ja lustig, doch bei der Wetterprognose würde ick schon lieber "REALBIKEN" bevorzugen.

Ach schei55 drauf, lieber ohne Schweiss durch die Umgebung, äh IBC. ;)

Liegt die Märkische Schweiz in Brandenburg oder in der Umgebung von Berlin. ;):D

Keiner mehr ne Meinung hier?

Aktueller Stand:

Berlin und Umgebung: 22 x

Berlin und Brandenburg: 50 x

Thema ist abgeschlossen und ich freue mich über die grosse Teilnahme an der Umfrage.

Die Formulierung: Berlin und Brandenburg ist mit 68% bei 51 JA Stimmen der klare Favorit.

E-Mail an den Admin ist raus, mal sehen was Thomas dazu schreibt bzw. ob er den Titel ändert.

Nüscht, wir Berlin, ihr nur Umgebung, mehr nicht. :D

Lassen wir das Thema, Thomas wird seine Gründe haben. Börge kannste den Fred bitte schliessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück