Neuer MTB-Treff im Köllertal

Morgääääääääähn.....................

Habe heute Morgen nochmal versucht die Karten auf meinen Edge 705 zu spielen................:)

Habe dazu folgendes gemacht:

- Download:

- Trainingscenter Version 3.5.3 mit ANT Agent bei Garmin.

- Mapsource Version 6.13.6

- Karte "Saarland"

- Karte "Rheinland Pfalz"

Habe die Karten mit 7 zip entpackt und dann vom Computer auf den Garmin gespielt.:)

Denke mal das mir noch einige Tools fehlen das es jetzt endlich funzt auf meinem Edge:lol:

Blick nur nicht so recht durch was ich jetzt noch benötige.........:confused:

L-G Primsbiker

siehst du die karten jetzt auf dem Gerät oder nicht?

du kannst nicht einfach die entpackten Sachen so wie sie sind auf den Garmin kopieren...

Am besten führst du auf der Festplatte die in diesem 7-zip File befindliche Installationsroutine aus, dann hast du die karten im Mapsource. Von dort aus kannst du sie dann ans Gerät schicken.

Das einzigste was das Gerät sofort per copy&paste verarbeiten kann sind .gpx-dateien und .tcx-dateien (also aufgezeichnete Tracks)

Jeeepy ey jeah........................:lol:

Jetzt funzt mein Edge endlich.........................bin gleich heute morgen nochmal los mit dem Bike um es zu testen...................prima:daumen:

Werde jetzt aber noch bei gelegenheit die Karte von OSM draufspielen weil ich die besser bzw. besser vom detail her finde als die von openmtbmap.original.

Hoffe nur das es vom Installieren her dasselbe prozedere ist..............................:-))

Danke nochmnal für all die hilfreichen Tips.....................besonders an Chris & Klaus.................................:-))))

Schönen Tag noch.....................

Jeeepy ey jeah........................:lol:

Jetzt funzt mein Edge endlich.........................bin gleich heute morgen nochmal los mit dem Bike um es zu testen...................prima:daumen:

Werde jetzt aber noch bei gelegenheit die Karte von OSM draufspielen weil ich die besser bzw. besser vom detail her finde als die von openmtbmap.original.

Hoffe nur das es vom Installieren her dasselbe prozedere ist..............................:-))

Danke nochmnal für all die hilfreichen Tips.....................besonders an Chris & Klaus.................................:-))))

Schönen Tag noch.....................

hmmm, welche OSM Karte meinst du? Die die du im Browser sehen kannst? Die wird dein Garmingerät so ohne weiteres nicht annehmen können. Das im Browser sind nur Bilder. Die von openmtbmap ist eine Vektorkarte.
Da weis dein Garmin wo Wege sind und wo nicht...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Karte am Anfang komplett unübersichtlich ist, ich sie aber mittlerweile nicht mehr missen möchte :daumen:

Also einfach dran gewöhnen und mal sehen, wie du dich nach 8 Monaten aufem Rad ohne Karte fühlst ^^

Ich habs erlebt... meine Halterung war gebrochen... und ich fands schrecklich ^^

Hm.............................:-))))

Finde die Openstreetmap aber besser-----------------vor allem weil man dort alle auch noch so kleinen Trails angezeigt bekommt....................:-)))))

von was reden wir? :cool:

OSM im BrowseR?

Auf der von openmtbmap hast du auch alle noch soo kleinen Trails, allerdings sind die dort nicht schwarz gestrichelt, sondern blau.
Siehe Legende:
http://openmtbmap.org/about-2/map-legend/

Blau sind Trails, weit gestrichelt leichte Trails, eng gestrichelt Gebirgspfad (Trail = Path = Pfad = Wege unter < 2 Meter

Rot (Grad 1) sind Waldwege bzw Feldwege gepflastert, weit gestrichelt ( Grad 2)sind gut ausgebaute, geschotterte Waldwege = Autobahnen, ganz eng gestrichelt auch Grad 5 sind matschige schlecht befestigte Wege > 2 Meter.

von was reden wir? :cool:

OSM im BrowseR?

Auf der von openmtbmap hast du auch alle noch soo kleinen Trails, allerdings sind die dort nicht schwarz gestrichelt, sondern blau.
Siehe Legende:
http://openmtbmap.org/about-2/map-legend/

Blau sind Trails, weit gestrichelt leichte Trails, eng gestrichelt Gebirgspfad (Trail = Path = Pfad = Wege unter < 2 Meter

Rot (Grad 1) sind Waldwege bzw Feldwege gepflastert, weit gestrichelt ( Grad 2)sind gut ausgebaute, geschotterte Waldwege = Autobahnen, ganz eng gestrichelt auch Grad 5 sind matschige schlecht befestigte Wege > 2 Meter.

Habe mir folgende Karte bei openmtbmap.org runtergeladen:

openmtbmap – saarland.exe

Vielleicht habe ich ja auch nur noch nicht die richtige Einstellungen auf meinem Garmin........................:confused:

Ist ja alles noch recht neu mit dem Garmin....................bin mir aber sicher.............................das wird schon noch..........:lol:

...bin wieder einigermaßen gesundet. Wollte morgen mal die CTF Riegelsberg
nachfahren (hab mal Chris wegen den gpx-Daten angefragt). Will aber schon etwas
früher los. Werde um 13:00 Uhr am Aldi in Richtung Riegelsberghalle vorbeirollen.
Wer also Lust hat.

Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich auch am Start sein. Versprechen kann ich aber nichts. Wenn wir dann ehh Richtung CTF rollen kann ich dir grad mal noch was zeigen.

Will quasi umziehen ^^

Zurück