CTF St Wendel

Hi,

am Sonntag findet ja die CTF in St. Wendel statt.
Wer wird mit am Start sein?
Lohnt es sich die 66km unter die Stollen zu nehmen?
Wie ist die Streckenbeschaffenheit, sind auch Trails mit eingebunden?

Gruß

http://www.bikebaeren.de/index.php/ctfrtf2010

letztes jahr war der start an der breitwieshalle in niederlinxweiler, das findet man aber auf der webseite nur zufällig auf einem kleinen bild von der letztjährigen ctf. ob es dieses jahr wieder so ist lässt sich aus den dürftigen informationen nicht herauslesen.

edit: fürs navi: die breitwieshalle ist in der steinbacher straße 24, 66606 st. wendel-niederlinxweiler

ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass es wirklich schwach ist was manche vereine im internet an informationen bereitstellen. von der form wollen wir ja mal gar nicht reden, aber um den startort einer ctf mal im klartext hinzuschreiben (und nicht nur "halle xyz"), muss man ja wahrlich kein webdesigner sein.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

die "Infos" auf der HP hab ich gelesen.
Aber mal von der Streckenlänge abgesehen, war dort nicht viel zu finden.
Evtl. ist ja schon jemand in den vergangenen Jahren dort an den Start gegangen und kann was zur Strecke sagen.
Für Waldautobahn oder Feldwege zu ballern tu ich mir die gut 60km Anfahrt nicht an.
Gruß

Keine Ahnung ob's was damit zu tun hat, aber derzeit stehen im Wald jede Menge Hinweispfeile rum.

Hab mich bis jetzt nicht wirklich drum gekümmert, aber ich kann's heut Abend gerne mal abfahren.

Gruß
Sascha

also die Pfeile im Wald sind für die MTB Marathon Weltmeisterschaft.
Die Bikebären haben Bärentatzen auf den Boden gemalt. Keine schlechte Idee und sieht lustig aus. Ich bin die Strecke vor Jahren mal mitgefahren, da entsprach sie zu 90 % der CTF vom RSF Niederlinxweiler. Aber die Spuren die ich heute gesehen habe gehen einmal in eine andere Richtung!

Hmm, also Bärentatzen sind mir keine aufgefallen.
Die Pfeilaktion war aber auch ein Reinfall. Irgendwann gingen auf der Strecke die Wegweiser aus, plötzlich kamen mir die Pfeile entgegen.
Hab ich wohl irgendwo nicht aufgepasst. Setzen: 6! :D

nein, bin dort noch nicht mitgefahren. ich kuck es mir am sonntag an, wenns wetter einigermaßen ist.

Die "bunten" Pfeile sind vom MTB-Marathon, die schwarzen Pfeile auf gelblichem Untergrund sind vom CTF :daumen:

Ich habe diese Woche 2 Herren getroffen, die gerade beim Ausschildern waren.

Ah, ok!

Ich werd am Samstag entscheiden obs ins Saarland geht, oder nicht.

Gruß

Du fährst nicht zufällig an Reinsfeld vorbei und hast noch nen Platz für Bike und Reiter (eventuell)...

TANTE EDITH SAGT: Hat sich leider erledigt. Bekommen am Samstag Besuch auch Österreich, der bis Sonntag bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
mehr information war nicht rauszukriegen... ;)

Liebe Radsportfans,
bei der 36 km Strecke ca.600 Hm
die 66 Km ca 900 Hm.
Liebe Grüße aus Niederlinxweiler

Otmar Schumacher

das kann ja dann nicht viel sein. nur 300hm auf 30km ist irgendwie aber auch ne leistung im st. wendler land, oder?

keine ahnung.
dirk meinte, das wären ziemliche viele waldautobahnen, war sich aber dann nicht mehr sicher, ob er es mit der ctf niederlinxweiler verwechselt.
ist denn noch keiner hier mitgefahren?

Du fährst nicht zufällig an Reinsfeld vorbei und hast noch nen Platz für Bike und Reiter (eventuell)...

TANTE EDITH SAGT: Hat sich leider erledigt. Bekommen am Samstag Besuch auch Österreich, der bis Sonntag bleibt.

Hi,

Reinsfeld wär eigentlich kein Problem.
Aber bei Dir hat es sich ja eh erledigt.
Im Moment tendier ich eher zu den Hometrails.
Und dann wär da noch ne Tour ab Mannebach…

Gruß

Stimmt. Mannebach wäre auch noch.

Glaube ich werd am Sonntag mittag dann ne Runde aufm Rösterkopf o. ä. drehen...

MANNEBACH hört sich sehr gelungen an!!!! Wollte hin, aber meine bessere Hälfte hat mir nen Strich durch gemacht!!!!

http://www.bike-stoff.de/ für alle die wissen wollen wo um himmelswillen liegt Mannebach und was geht da!!!!

keine ahnung.
dirk meinte, das wären ziemliche viele waldautobahnen, war sich aber dann nicht mehr sicher, ob er es mit der ctf niederlinxweiler verwechselt.
ist denn noch keiner hier mitgefahren?

Die Strecke führt über große Teile des WND-Marathons, oft aber gegen die dortige Fahrtrichtung. Ansonsten gibt es logischerweise identische Teile zum CTF der Nlw-RSF. Ob das gefällt oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Durch den WND-Marathon sind viele Wiesenabschnitte sauber gemäht :lol:

Trails gibt es nicht so viele. Ich fahr lieber in Hochspeyer.

Zurück