Touren, Trails etc. Raum Biberach-Laupheim

smile.gif
AW: 2. Marchtal-Bike-Marathon
Hallo Gemeinde:)
Hier ein parr Termine da könnt ihr die Strecke Abfahren mit Begleitung
Hier die Termine für die Streckenbesichtigungen:
Bei allen Terminen wird die Südschleife und die Nordschleife befahren....
Treffpunkt jeweils am Eingang zum Kloster vor dem ehemaligen Gasthaus Adler.

Montag: 05.04.2010 14:00 Uhr:)
Sonntag: 11.04.2010 10:00 Uhr:)
Mittwoch: 21.04.2010 18:00 Uhr

Mittwoch: 28.04.2010 18:00 Uhr Strecke wird in Renntempo gefahren, bitte
nur ambitionierte Racer erwünscht.....:cool:

Sonntag: 02.05.2010 18:00 Uhr.

ich werde am montag Da sein
Wünsche eine Frohe Ostern;)


Hallo Frank,

hier die Daten...es werden wohl ein paar Leuts am Start sein. Ich hoffe ich schaffe es zeitlich auf morgen-bekomme heute abend osterbesuch der wohl auch über nacht bleiben wird...
ansonsten fahr ich an nem anderen Termin mit. Und den am 28.04. werd ich auf jeden Fall wahrnehmen...sozusagen die Generalprobe - und bis dahin ist meine XX-Schleuder auch am Start...

Gruß
Armin
 
oh Osterbesuch :D ! Hört sich vielversprechend an.

Unser Team wird dann morgen wahrscheinlich als extra Truppe fahren.

Wegen Donnerstag bzw. Freitag kann man sich ja hier nochmal am Mittwoch treffen und näheres besprechen.

gruß Frank
 
sorry-deine Frage wegen GPS/Karte ich hab ein garmin 305edge also gps allerdings ist die karte nicht drin - werds in der Gruppe einmal abfahren und dann ist der track drin.
verlass mich da morgen auf die Kollegen wegen Karte.
zudem wirds morgen eh nur ein lockeres rollen im unteren Pulsbereich geben...

also keine sorgen - ich bin die strecke zu teilen zumindest letztes Jahr schon mal gefahren...wir finden die Wege schon...:daumen:
 
Spalter :lol:


Ne, ist verständlich...wir treffen uns hier spätesten Mittwoch. Ab Dienstag kommt ja auch der Frühling mit über 20°C am Donnerstag/Freitag...und bis Freitag, sofern die Versprechungen wahr sind, hab ich auch meine neue Feile

Bis dann und frohes Eiersuchen:D
 
bin heut mittag ne runde gefahren und hab dabei auch die trails in regglisweiler mitgenommen. diese sind wirklich trocken wie selten im jahr. liegt wohl doch an den laubmassen, die rumliegen. sehr geil zu fahren!

hab knapp 50 km gemacht und dabei 660 hm geschafft. war total überrascht, weil ich hier bisher nie so viele hm zusammenbekommen hab. da hab ich wohl ne ziemlich gute runde gefunden und hätte locker noch 150 hm auf weiteren 10 km draufpacken können, wenn ich vorher keinen hungerast bekommen hätte. mit letzter kraft bin ich in die garage gerollt...puh!
 
So ich war am samstag mal auf Erkundungstour nach Regglisweiler. Bin über Weihungszell durch denn Wald über Kreuthöfe nach Regglisweiler. Hab aber leider die Trails nicht gefunden. Konnte in Regglisweiler auch nicht wirklich suchen da ich mich Zeitlich ein wenig verschätzt habe. Ich vermute jedoch das ich durch Regglisweiler durchgemusst hätte und auf der anderen seite den Hügel hochgemusst hätte?
 
Das war eigentlich schon ganz richtig.
Wenn du von Weihungszell nach Regglisweiler auf der Hauptstraße fährst biegst du rechts ab, in Richtung Werststoffcenter, und dort einfach weiter geradeaus bergab. Dann landest du unten auf einem geteerten Radweg. Da biegst du dann nach links ab, nach rechts würdest du wieder nach Weihungszell fahren. Dann biegst du wieder nach rechts ab und fährst entlang des Waldrandes. Diesem Weg folgst du bis es wieder bergab geht. Dort fährst du aber nicht nach unten, sondern biegst nach links ab. Und nun musst du aufpassen, das du am richtigen Punkt nach rechts in den Wald einbiegst (ca. 15m nach dem Linksabbiegen). Und nun bist du schon auf dem Trail. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Oder schau doch einfach mal bei maps.google.de .
Das Waldstück links von der L260, unterhlab (also südlich) von Regglisweiler.

Und nun viel Spaß beim Biken. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß Frank
 
HI Frank danke dir,
beim nächsten mal nehme ich mir deine Beschreibung mit, dann finde ichs bestimmt. Anbei habe ich mal meine Samstag Tour als Google Earth Datei angehängt. War schon sehr nahe dran, dachte eigentlich das es im anderen Wald westlich von Regglisweiler ist.
 

Anhänge

  • Radfahren001.kml
    45,4 KB · Aufrufe: 87
Hey Hotroder,

zu so ner Chilligen Feierabend Runde würde ich mich auch gerne anschließen.. :)

sagst halt mal bescheid wenns mal wieder los geht.


Gruß aus Schwendi..

Mike
 
Hallo,

leider wird unser Biketreff in Großschafhausen erst nach der Eurobike wieder aktiv sein .... wir werden uns wöchentlich Donnerstags um 18.30 Uhr bei uns am Laden treffen . Wetter sollte natürlich einigermassen passen !!!


Gruss Frank

www.bb-bike.de
 
Wäre gerne mitgefahren, aber alle sind entweder im Urlaub oder können aus anderen Gründen nicht mitfahren. Schade! Und alleine 6 Stunden fahren, darauf hab ich auch nicht wirklich Bock.
 
@ frankde: dann kannst du deinen titel ja gar nicht verteidigen! schade.

würde gerne dein nachfolger werden, aber da fehlen mir noch ein paar km/h, viele paar!
 
leider ist meine komplette crew auch in Urlaub...Südafrika, die Nasen...

Aber nächstes Jahr werd ich wohl mit nem starken Team am Start sein...

Wer ist eigentlich in Trochtelfingen, Engelcup und vielleicht in 3 Wochen in Furthwangen dabei?

Frank hab ich auf der Meldeliste in Trochtelfingen gesehen...sonst jemand dabei?
 
Stimmt...hab selbst 20Jahre in Riedlingen gewohnt. Ist sozusagen en Lokalderby für mich...

Du und Daniel werdet wohl wieder das Feld von Beginn an in die Länge ziehen...

Schwarzwald-Bike-Marathon in Furthwangen biste nicht am Start?
 
hmm, ist eigentlich auch ganz interessant. Mal schauen, vllt.

ich werde wahrscheinlich noch Oberstdorf fahren.

Eigentlich wollte ich kommendes WE ein Rennen fahren. Aber alles ist mehr als 3 Stunden Fahrt entfernt. Das wird mir dann alles in allem zu teuer :(

Gruß
 
Hmmm. Oberstdorf bin ich noch nie gefahren, hab aber gehört soll nicht so der Bringer sein - für die Gegend zumindest.

Wartse schonmal in Pfronten am Start? Die Extremstrecke ist echt mal ne Hausnummer dafür, dass sie in ca. 1h von BC zu erreichen ist.

Hatte dieses Jahr technisch echte Probs, aber war bei 34°C und Sonne pur en echter Knaller. Kann ich dir für nächstes Jahr nur wärmsten empfehlen.
 
Ich war dieses Jahr auf der Mitteldistanz in Pfronten unterwegs und bei mir liefs richtig bes...issen. Anfangs nach dem Start noch gut dabei gewesen, aber am Berg war der Ehrgeiz größer, als es die Beine wollten. Hab dann das Tempo etwas rausgenommen und dann gings auch wieder besser. Allerdings hab ichs dann in der zweiten Abfahrt übertrieben und hab mir dabei einen Platten geholt. Schlauch gewechselt. Jedoch waren danach die Beine zu und so bin ich aus dem Rennen raus.

Also, für mich kein gutes Rennen.

Oberstdorf ist richtig geil. Ist halt nur bei schönem Wetter gut, da die Strecke ziehmlich anspruchsvoll ist. Aber einfach vorher einmal abfahren, dann kennt man die schwierigen Stellen. Ansonsten ist das Rennen einer der Highlights hier in der Gegend, möcht ich mal behaupten.

Gruß
 
engel cup bin ich auch dabei! das darf eigentlich nicht fehlen zumals echt eine super veranstaltung ist und das ganze drumrum passt...finds ja schon mal geil, dass der ralf hans söllner kurz vorm start spielt :D
 
Zurück
Oben Unten