Was gibts 2011 neues bei Canyon?

Gerade entdeckt:

http://live-erleben.blog.canyon.com/?p=2180&lang=en

"
Canyon Bikes at the Eurobike 2010

Aeroad CF ETE
Aeroad CF 9.0 TEAM
Speedmax CF 9.0 PRO
V-Drome AL 9.0 LTD
Ultimate CF SLX 9.0 TEAM
Ultimate CF 8.0
Ultimate AL 9.0 SL
Strive ESX 9.0 LTD
Strive ES 9.0
Torque 8.0 DROPZONE
Nerve AM 9.0 SL
Nerve XC 9.0 LTD
Project 1.44²
Ergon 24 special edition
Omega Pharma – Lotto team bike Van den Broeck
"

Jap, ich denke auch dass es ein Bahnrad sein wird.

Beyueglich des Projects 1,44 ! Was glaubt ihr kann das sein ?

1,44*1,44 ergibt 2,0736. Aber dass kann unmoeglich eine Gewichtsangabe sein, fuer den Rahmen viel zu schwer und fuers Komplettrad viel zu leicht !

Mir ist auch keine physikalische Konstante bekannt, die diesen Wert wiedergibt !

Schade.. nur das Dropzone. Mich hätte ein Tork interessiert, das mit der neuen 180 Talas od. Van ausgestattet ist. Mit Talas würde würde wahrscheinlich eher das Alpinist u./od. Vertride kommen, mit 180er Van eher das Trailflow :(

Etwas OT (sry!), aber apropos 180er Talas: Ich habe kürzlich die ersten negativen Kritiken bzgl. der 180 mm-Gabeln von FOX gelesen - kritisiert wurde der Durchmesser von nur 36 mm. Man hat bemängelt, dass dies "sehr kritisch" sei, und dass 40 mm, oder zumindest 38 mm, sinnvoller gewesen wären.

(Nimmt man die Totem als Vergleich: hier hat man die 40 mm.)

Die Boxxer setzt doch auch auf 32er Standrohre warum sollte das ein Problem sein?

Die Steifigkeit ist bei 38er (Marzocchi 66) oder 40er (Totem) natürlich besser das kann ich mir vorstellen.

Jap, ich denke auch dass es ein Bahnrad sein wird.

Beyueglich des Projects 1,44 ! Was glaubt ihr kann das sein ?

1,44*1,44 ergibt 2,0736. Aber dass kann unmoeglich eine Gewichtsangabe sein, fuer den Rahmen viel zu schwer und fuers Komplettrad viel zu leicht !

Mir ist auch keine physikalische Konstante bekannt, die diesen Wert wiedergibt !

vielleicht meinen die ja 144 mm Federweg vorne sowie hinten :daumen:

Hier mal ein Bild vom neuen Aerorad, für die, die es noch nicht gesehen haben

RB_Canyon_Aeroad_CF_2011DSC_1334.jpg

Und der Link zu den News: http://www.cyclingnews.com/features/canyon-enters-aero-road-market-for-2011

Bestimmt nicht, weil das Nerve AM vorn und hinten 150mm für die neue Saison bekommt.

Das ist aber auch eine Mutmaßung. Genau wie bisher unbestätigt ist, das das AM hinten auch eine X12 bekommt.

Ich denke dies zwar auch, hab aber glaube ich noch keine Bestätigung dafür gesehen. Ich warte nämlich auf das neue AM, bzw. wenn nichts besonderes dazu kommen sollte auf ein Sparbuch AM.
144mm vorne und hinten machen für mich zumindest keinen Sinn, oder denkt ihr es ist zwischen XC und AM noch Platz für was neues? Naja. Wir wissen es ja nächste Woche. Macht euch nicht verrückt. Würde gerne auf die Eurobike kommen aber die Anreise wäre einfach zu lang.

Mfg

Das ist aber auch eine Mutmaßung. Genau wie bisher unbestätigt ist, das das AM hinten auch eine X12 bekommt.

Ich war mir eigentlich sicher, dass Lutz das hier irgendwo schon geschrieben hat. Müsste mich jetzt wirklich irren, wenn dem nicht so wäre. Ich meine sogar, dass ich mir gleich daraufhin neue, haltbarere, Ketten/Sitzstreben gewünscht hätte :ka:

Kann aber auch sein, dass ich all das nur geträumt hab.

Lang ists aber nicht mehr hin. Also who cares

Fein, zwar echt grausame Musik, aber bisschen was kann man schon erahnen. Glaube es gibt beim Torque jetzt neben den Orangenen auch Blaue elox.Parts müsst mal relativ am Anfang drauf achten.

:D:D....Musik ist echt schrecklich.
Ich will wissen wie die Lackierung vom FRX LTD ist. Aber da muss ich wohl noch warten bis die neue HP hochgeladen wird..
Aber das Auto...ein Traum

Zurück