Der *** Cube Acid *** Thread

Weil du ein neues Vorderrad kaufen musstest,es leichtere besser in das Rad passende Gabeln gibt und die möglichen 140mm federweg einfach unnütz sind.

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
ja das mit dem vorderrad seh ich ein, bin dennoch zufrieden bis jetzt, glaub auch nicht das ich die 140mm brauche, da sind se aber wenn nötig.
und das für 130 euro, passt schon;)

1.jpg

so würde mein bike nun mit weisswer gabel aussehen, die reba wirds wohl werden :)

CIMG3855.JPG
752050

Zuletzt bearbeitet:
mach1 oder rodi felgen mit weisser felge und schwarzen speichen zieh ich mir warscheinlich noch diesen monat drauf, schauen was der geldbeutel sagt, kennt sich da jemand mit den felgenwahl aus?

@ patron meinst nich das ist zuviel weiss mit der gabel? schwarz wäre doch besser, find ich. aber paar weisse felgen würden deinem bike auch ganz gut stehen

klappt doch mit den grafik einfügen, wa?

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol:
wenn ich das drauf hätte ,würd ich das selber ma ''aufmalen''
bin aber leider teilweise schon mit der reinen bedienung des rechners überfordert. bin damit nicht aufgewachsen,
-so wie die jugend von heute:lol:;)

wenn ich das drauf hätte ,würd ich das selber ma ''aufmalen''bin aber leider teilweise schon mit der reinen bedienung des rechners überfordert...
Na prima, dann sind wir ja schon Drei - die es nicht selber so toll im Photoshop bearbeiten können...denn Patron ..... ach sieh einfach hier selbst & frag dann lieber auch mal den netten ipzipzap ;) denn der kann düs offenkundig ganz gut ....... auch mal für Andere...

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7610184&postcount=6500

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frage zu meiner vorderen bremsleitung: will die auf der innenseite der gabel verlegen, hab aber angst das die dann irgendwann mit den speichen bekanntschaft macht. hat da jemand einen einfall?
leitungSTRT.png
stört mich extrem

frage zu meiner vorderen bremsleitung: will die auf der innenseite der gabel verlegen....
Wie Acid-Driver schon anmerkte - die gehört eigentlich auch besser nach innen, so das man im Gelände nicht an Gestrüpp/Geäst mit der Leitung hängen bleiben kann - und die Bremse hat dann mal gebremst :rolleyes: Das kann u.U. Aua geben :D
Bei meinem Acid war die auch "falsch" vom Laden her verlegt:

Am neuen Bike ist es beim Kauf zunächst richtig verlegt gewesen....nach Reparatur der Federgabel auf Garantie hatte der Mechaniker von meinem EX-Cube-Dealer die Leitung auch wieder außen verlegt - das habe ich gleich wieder ändern lassen:
http://fotos.mtb-news.de/p/647815

Und bislang gab es keinen Kontakt mit den Speichen - ist auch glaube ich nicht drin, wird ja am Gabelholm fixiert (Kabelbinder o.ä.) und "schlackert ja dann nicht rum ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den rahmen kenn ich doch irgendwo her ;)
Ja chevi - auch ich trat noch im Frühjahr diesen Jahres in die Kurbel eines Acid white´n´apple....fährt jetzt meine Frau - ist ein top Bike :daumen:
Leider habe ich mir damals ein 20" andrehen lassen, nun sollte doch lieber auf Dauer ein 18" Bike her. Sonst würde ich es bestimmt immer noch fahren....aber meine Frau hat´s sehr gefreut - die hatte vorher so ein "Oma-Rad" :p Von daher passt´s schon.....

So war gestern bei dem super noch mal unterwegs und hab ne kleine Tour durch meine Lieblingsstrecke gemacht. Liegt direkt vor meiner Haustür. (Pfälzer Wald):daumen:

Anhänge

• DSC00022.jpg
    DSC00022.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00023.jpg
    DSC00023.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 42
  • DSC00024.jpg
    DSC00024.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 40
  • DSC00029.jpg
    DSC00029.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00026.jpg
    DSC00026.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 36
Hey,

hab heute mein Acid geputzt und eingewintert (ja, ich bin ein kälteempfindliches Weichei ;) )
Dabei hab ich auch das Fett an der Sattelstütze entfernt. Gibt es hierfür irgendwelche Empfehlungen? Ich hab keins hier, deshalb muss ich mir sowieso welches besorgen, dann kann ich auch gleich das richtige kaufen ;)

Zurück