Liteville 903 Rahmen oder Bionicon Tesla Rahmenset + Gabel

Registriert
8. August 2010
Reaktionspunkte
0
Liteville 903 Rahmen + X-vision-Federgbel oder Bionicon Tesla Rahmenset + Gabel nehmen.

Habe mal das Liteville 901 is Auge gefasst. Knallhart mal nachgefragt!
Der Rahmenpreis liegt bei 2300 euro, ohne Federgabel.
Beim Tesla ist die Gabel gleich mit dabei; bei dem gleichen Preis.
Zudem ist das Tesla gute 3 kg leichter!

Welchen Rahmen spontan nehmen? Ich tendiere eher zum Bionicom. Das Liteville ist schön ( teuer ).

Van Gaahl vom FCB spricht über den Neid beim FCB:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XQuVD-f8oy0"]YouTube - Helmut Schleich[/nomedia]


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein besonderer Fan von Bionicon, allerdings das Engineering welches Bionicon in seine Bikes steckt bei Liteville nicht zu finden.

Auch scheint die Geometrieverstellung des Bionicon recht zuverlässig zu sein. Die Litevilles kranken eben immer an einigen Kleinigkeiten, knarzen sich selbst herausdrehenden Dämpferschrauben...

Gruß Martin
 
Welchen Rahmen spontan nehmen?

Ganz schlechte Frage, wird wieder einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen ;)
Ich kenn kein LV 903, nur das 901er..
Falls du selbiges meinst, wollt ich nur mal eben anmerken, dass das teilweise schon 2 unterschiedliche Federwegsklassen sind. Das Bionicon hat durch die Verstellbarkeit zwar Reserven, aber an das LV dürfte es in Sachen Abfahrt kaum herankommen. Ob du aber überhaupt so hart fährst, steht auf einem anderen Blatt.
Für Touren würde ich zum Bionicon tendieren, ohne es je gesehen oder getestet zu haben. Zwar wird auch die Uphill-Tauglichkeit von LV immer gelobt, aber das Bionicon ist günstiger und leichter..
 
Die Litevilles kranken eben immer an einigen Kleinigkeiten, knarzen sich selbst herausdrehenden Dämpferschrauben...
n

ok, dann bionicon!
dann ist liteville gestorben.

beim tesla ist wenigstens eine Gabel dabei; obwohl ich kein Freund von Doppelbrückengabeln bin; aber 13 kg? Immerhin leicht, die ganze ********.
Das 301er litevill hat eine Crosscountry-Geometrie; der Dämpfer ist für Softrider ausgelegt? Der Rahmen schaut auch wie ein Haibike aus oder ein Focus?
nö, dann lieber ein bionicon.
bei ebay gibt es die bereits ab 2500 euro nachgeworfen und da ist alles dabei: LRS, Kurbel, Shifter, Kette, angefurzter Sattel,Stütze, Lenker und das wichtigste: der Trinkflaschenhalter auf dem Oberrohr.

Wenn man denkt, dass ein Asiat in Asien rund 20 Cent in der Stund verdient; f. d. Schweisserrei, ist
ganz schön hart von liteville 2400 eur zu verlangen. Der Asiat in Asien müht sich f. ca. 0,80 euro ab. Liteville steckt 2399 euro in eigenen Sack
(abzüglich der Ust-Vst, Zahllast, Fracht(als Sammelgut), Zollraten.

Rest: viel bleibt übrig, für reines Besorgen( Disponierung )
Gut: Service kost auch, aber 1000er Faktor mal 2400 euro macht
= 2 x Porsche Carrera auf dem Firmengelände + 2 x iPäd + 2x iPhone G4 aus der Schweiz(apple-Shop Niederglatt )

so geht es auch! :daumen:
 
beim tesla ist wenigstens eine Gabel dabei; obwohl ich kein Freund von Doppelbrückengabeln bin;

Die Doppelbrücke von Bionicon ist schon genial, das Ding hat einen extremen Lenkwinkel (mehr als man nutzen kann) und du hast die üblichen Vorteile einer DB, also sehr viel Steifigkeit, da kann eine Singlecron bei weitem nicht mithalten!

Dadurch dass sich das teil nicht so verdreht, läuft diese auch noch sauber wenn diese Kräfte wirken. Bei einer normalen Gabel verspannen sich die Gleitbuchsen in diesem Moment!

Gruß Martin
 
Zurück