Was gibts 2011 neues bei Canyon?

Krass.
Das AM 8.0 jetzt für 2500€ (das 2010er gabs für 2300€) mit Avid R statt CR dafür XTR statt XT Schaltwerk.
Wenn man sich die Ausstattung der neuen AM Serie anschaut bekommt man den Eindruck, dass bei den Bremsen ein wenig abgespeckt wurde.
Die Hammerschmitt Version in Knete-Grau? Hässlicher gehts wohl nicht! Auch ansonsten sieht die Farbauswahl bescheiden aus.

Die Hammerschmitt Version in Knete-Grau? Hässlicher gehts wohl nicht! Auch ansonsten sieht die Farbauswahl bescheiden aus.

Ich finde gerade dieses Grau total geil :love:
Sehr geil passt dann hierzu wirklich die weiße Fox!

Generell finde ich die AM Serie sehr gelungen. Auch, dass ab dem 6.0 nach "unten" die SRAM Kurbel und nicht mehr die SLX verbaut wird.

Schade nur, dass es wieder so lange dauern wird bis die Räder dann wirklich zu haben sind....

Na nimm Dir mal ein Beispiel dran. Keine Federung... Keine Protektoren... Solche Farbe... Solche Stunts... und dann: "auf gehts, weiter fahr mer..." - man, dass Video sollte eigentl. Pflichtübung für alle heutigen Montessori Kids werden..

Hat eigentl. schon jemand angemerkt, dass das 2011er AM / XC Oberrohr gruselig ist? Sicher noch nicht, oder? :)

Gruß
Peter

Und wer sich die einzelnen Umformschritte des Strive-Oberrohres genauer anschaut, könnte auf die Idee kommen, dass dort manche Formen mehrmals verwendet werden könnten. Und dadurch sich der Preis für die Werkzeuge auf höhere Stückzahlen umlegen lässt ;). Wobei das jetzt stark gemutmaßt ist, und ich natürlich auch nicht weiß ob das überhaupt mit den Prozessparametern gehen würde. Würde aber Sinn machen.

Oder einfach um allgemein mehr Stückzahl zu haben, bei dem Unternehmen, dass das Hydroforming für Canyon macht.

Nur damit man die paar Schweißnähte am Gusset spart, wird man ja wohl kaum sowas gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch mal das Strive ESX 9.0 SL in Concer Brown Metallic angeschaut. Die obere Strebe des Hinterbaus ist auf dem Foto schwarz matt(!). Das ES 9.0 hat da eine braune glänzende Strebe. Ob das ein Fehler der Bildretusche ist?

mit den Unterkategorien:

Hydro_schön_forming - bei vielen anderen Herstellern

und

Hydro_hässlich_forming bei Canyon?

:)

Gruß
Peter

Das Nerve Oberrohr ist wirklich auf Bildern sowie in real hässlich.

Beim Strive muss man aber sagen, dass die auf der Eurobike ausgestellten Bikes wirklich schön waren. Auf den Bildern kommt das Bike nicht sonderlich gut rüber.

Hallo,
Ich bin grad tot unglücklich :(
Hab das Torque Vertride 2010 und das 11er ist ja mal nur viel geiler, ich hab noch rückgaberecht und bin aber schon damit gefahren

wie sieht das aus, wie viel geld ziehen die mir da ca ab?

Es hat leichte macken am rahmen...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentl. schon jemand angemerkt, dass das 2011er AM / XC Oberrohr gruselig ist? Sicher noch nicht, oder? :)

Gruß
Peter

Also ich finds total toll. Vor allem im Vergleich mit dem 2010er. Das sah ja total nach 80er-Spielzeug aus mit dieser "Öse" am Oberrohr.

Nene, das 2011er Nerve ist wirklich hübsch! :-) Das Strive ist übrigens noch hübscher, aber leider die falsche Kategorie für mich.

Zurück