never stop pedaling galerie [fixed gear]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was eigtl mit deinem Rad was seit letzter Woche oder so fertig sein sollte?

Das Farbkonzept wird bei unchaineds karre cool, fertig aufgebaut schauts dann (wie jedes rr to fixie rad) leider wohl nicht mehr so dolle aus.

was spricht gegen gut gemachte rr>fixie geschichten?

zizu´s karre sieht schonmal sehr gut aus, das kann ich wohl verraten

Auch wenns nur "Kleinigkeiten" sind, sie summieren sich halt: Anlötteile, Ausfallenden und die Geometrie (erst Recht der Radstand - dafür keine Probleme mit Fuß und VR in Kurven). Klar, es kommt immer auf den Rahmen drauf an, aber meistens haben Rennräder halt ein tieferes Tretlager&Co. Ich fahr ja selbst einen Rennradrahmen, und fahren tut es sich super, bis auf in Kurven, und daher werd ich mir nächstes Frühjahr auch einen Rahmen mit höherem Tretlager holen, damit ich weiterhin die 'lange' Kurbel fahren kann und nicht weiter in den Kurven aufsetz.

Edit: Bevor mich jmd missversteht: nicht mehr so dolle =/= ******* ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist an allem auch was wahres dran.
ich hab auch noch meinen alten rossin strassenrenner hier rum fliegen. ich kann von dem rahmen nur schwärmen.
geb dir aber auch recht. viele rr rahmen mit einem arg langen radstand machen wenig sinn und sehen meist auch wirklich rotze aus.

An den Sachen ist schon was wahres dran. Das Rad soll allerdings nur 2 Zwecke erfüllen. 1. Es soll mich zur FH bringen. 2. Teste ich daran die von mir entwickelten Naben. :)
Sollte das alles so klappen wie ich es mir vorstelle wird auf Kurz oder Lang auch ein gscheiter Rahmen her. Son Cinelli Mash bockt mich schon an.

Was eigtl mit deinem Rad was seit letzter Woche oder so fertig sein sollte?

Das Farbkonzept wird bei unchaineds karre cool, fertig aufgebaut schauts dann (wie jedes rr to fixie rad) leider wohl nicht mehr so dolle aus.

ich bin so ein scheizz perfektionist...es gefällt mich noch nicht ganz. aber am wochenende mach ich mal ein paar bilder und dann kommt es rein...egal wies aussieht. ;)

ps: ich muss sagen, mit dem neuen bike lässt es sich deutlich besser skidden, als mit dem weissen koga.

Hör mir blöß auf mit skidden, ich hab im Moment so einen derben Reifenverschleiß... ich muss wohl mal bald meine Übersetzung auf 3,5 ändern damit ich nicht mehr skidden kann :D (oder abnehmen..)

@unchained
So oder so, ich bin gespannt aufs fertige Rad - erst Recht wegen den Naben ;)

Die Reifen werden (trotz 42/16 Übersetzung) ziemlich gleichmäßig abgenutzt. Ich skidd einfach zuviel und das auch noch auf dem falschen Untergrund (dreckige Straßen) - nach 1 Monat ist Reifenwechseln angesagt. Aber was solls:

4014053071_833f89fedc.jpg

http://www.flickr.com/photos/jamfactory/4014053071/

Der Rennradrahmen vom Unageketteten macht aber den Eindruck, als wären Radstand und Spaltmaße für einen fixed Aufbau noch dicke vertretbar. Es gibt optisch nichts schlimmeres als wenn zwischen Rorh und Reifen noch ne S-Klasse parken kann. Mich nerven selbst am Focale die 2cm vom VR zum Unterrohr.

ist erst 30 seiten her :D

7392495.42f79e51.jpg

das canyon schaut echt akzeptabel aus für den preis. angeblich gibts hier 2 bahnen, muss die mal auschecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück