Hardtail-Umbau-Tuning-Thread

Bei dem Preis kann man es probieren. Es darf gerätselt werden, für welchen Hersteller/Vertrieb dieser Lenker zugeliefert wird.

Versuchs mal mit dem hier 25,4/31,8 klemmung 600 breit und 117g leicht.
Kostet 42 €

Fahr ihn selber bei 87Kg und kann nichts auffälliges festsstellen !

Cheers
George

@george
danke, endlich mal ein bericht, dass das teil auch hält. der KCNC wurde schon genannt, aber da reagierte man dann erschreckt da ich ja nicht grad in der fliegengewichtsklasse spiele :D

ich hab eben mal zwei der china carbonlenker geordert. bei dem preis macht man da nix verkehrt, denke ich ;)

@george
danke, endlich mal ein bericht, dass das teil auch hält. der KCNC wurde schon genannt, aber da reagierte man dann erschreckt da ich ja nicht grad in der fliegengewichtsklasse spiele :D

Ich ja auch nicht :D

ich hab eben mal zwei der china carbonlenker geordert. bei dem preis macht man da nix verkehrt, denke ich ;)

Lass mal hören wie die teile sind !

Hehe was war denn dein erstes Angebot was der Verkäufer abgelehnt hat wenn man fragen darf? Der ist ja jetzt auf 22€ reduziert worden.

Wenn du einen davon zum verkauf hast melde dich mal bitte bei mir, den kann ich auch gebrauchen :)

schweine im weltall! ich hab 22,50 angeboten, wurde abgelehnt. bei 24,50 haben sie dann ihr ok gegeben! :aufreg:
die 5€ versickern bei dem projekt eh im nirvana zw. zwei titanschrauben, aber da gehts ums prinzip :mad:

Mhh doof gelaufen :( Aber naja ... Dafür bekommst du nen (2) Lenker die genau deinen Anforderungen entsprechen ;) Hast ne PN ...

damit es euch nicht langweilig wird, bis der lenker aus china kommt, stelle ich hiermit die

kurbelfrage

aktuell hab ich eine 970er XTR in fast neu und originaloptik rumliegen. farblich ja garnicht zum rest vom rad passend, ein optiktuning bei mad line wäre damit pflicht. wäre dann was sehr individuelles, vor allem, wenn man das teil farblich etwas abwechslungsreich gestaltet. zusammen mit einem schwarzen stronglight kettenblatt dann aber auch jenseits der 300€ alles in allem

auf der suche nach alternativen bin ich dann auf die e-thirteen gestoßen, die angeblich ja nochmal 70g leichter ist als die XTR mit ihren 780g. preislich unterm strich kein unterschied zur aufgehübschten XTR. die wäre zumindest nicht weniger individuell. wenn auch nicht grad ein anwärter auf den red dot award

ich nehme an, damit hat keiner erfahrung im praxiseinsatz?

23952_0.jpg

hmm, für mich wäre das wohl nichts.
dieser filigrane stern und dieses wuchtige große kettenblatt.

da bräuchte ich mal bilder am rad von.

so filigran ist er nur hinten, vorne am kurbelarm ist das teil schon recht massiv...
aber so wirklich viel bildmaterial findet sich dazu leider nicht

ja, die setzt dem nochmal eins drauf. aber während man die obere für 395€ bekommt, legt man für die von dir verlinkte nochmal 200€ zusätzlich drauf. und das find ich dann langsam albern. dann kann ich auch gleich über eine clavicula nachdenken

Batz' doch die Kettenblätter der letztgenannten Kurbel an das weiter oben aufgeführte Modell :)

und dann? die KB machen keine welten am gewicht, nehm ich an. kaufen müsst ich sie irgendwo extra für teuer geld, das ich beim verkauf der anderen nicht mehr bekomme. unterm strich komm ich dann teurer, als wenn ich gleich die von k_star verlinkte nehmen würde... :rolleyes:

Hm.. stimmt, ich seh' die Variante auch nirgends mehr günstig verfügbar. Das war kürzlich noch anders. 716gr wären es (inkl. BB).

@sharky: Ist die von dir gepostete e-thirteen auch als 3-Fach zu kaufen? Wo gibts die und was wiegt das gute Stück? Danke :) Ich finde die beiden Carbonkurbeln preislich zu übertrieben!

nein, ist 3x wie man auf dem bild sehen kann. so, weitere vorschläge? mir fiele ein:

aerozine & baugleiche:
wäre schon schwarz zu kaufen und günstiger als die XTR, aber wohl zu wabbelig für mich und zu weich. und nicht leichter als die XTR. und die aluachse würde bei mir definitv nicht halten. außer preisvor- nur sonstige nachteile

sram:
weder die X0 noch die X9 kommen in frage. außer der tatsache, dass sie schon in schwarz zu haben sind, bieten sie im fall X0 preislich und gewichtstechnisch keinen vorteil und die X9 ist ja elendig schwer

rotor:
nett, aber da ist die the hive nicht weniger nett und die rotor dafür elend teuer, wenn man noch die KB und das lager dazu rechnet. das gesamtgewicht dürfte auch nicht oder nur unwesentlich unter dem der XTR liegen

Zurück