Trail in Bielefeld - Teil 2

Nachts im Wald ist doch nichts ungewöhnliches und erst recht nicht, um diese Jahreszeit, wo es um 18 Uhr schon stockdunkel ist. :D
Ich freue mich schon auf den Winter, wenn wieder Schnee liegt und der Boden hart gefrohren ist, denn dann geht´s nicht nur mit Licht in den Forst, sondern auch mit Spikes! :daumen:

Und Ich dachte, so wie alle Beleuchtung gekauft haben, wird es nachts zum Stau an den Anstiegen kommen:D

Viel Schnee macht auch die Wege wieder fahrbar :cool:

Wenn Ich mir Spikes kaufe, gibt es keinen Schnee - also laß Ich das mal.
Und mit Spikes zum Teuto und zurück über die Straßen :confused: RISIKO?

Bin gleich mal gespannt, ob mir die Äste um die Ohren fliegen (und die Hin oder Rückfahrt wird anstrengend :rolleyes:) bei dem Wind.

Spikes machen auf der Straßen genauso viel Spaß wie im Wald. Dein Rad klingt zwar wie ein Panzer, dafür liegt es aber auch genauso gut auf der Straße. Die Spikes krallen sich in den Asphalt, da lässt du jeden mit normalen Reifen stehen!

also jungs, ich sage wohl nichts neues, dass spikes definitiv nur auf eis sinn machen.
und den spaß will ich auch bewußt mit meinem popometer erleben - das ist natürlich geschmackssache.

Also ich habe mir im letzten Winter Spiksreifen zugelegt und im Wald auf gefrohrenem Boden und auf Eis, bin ich noch gemütlich weitergefahren, als andere absteigen mussten und schieben. Auch auf Asphalt, den ich auch fahren muss um bis in den Teuto zu kommen, boten die Reifen guten Halt. Ich will mich nicht auf die Fresse legen, nur weil ich mit normalen Reifen unterwegs bin und auf den Popometer scheiß ich auch. Meine Gesundheit ist mir wichtiger UND das ständige Rumgerutsche muss ich mir nicht geben. Ich will die Dinger im Winter nicht mehr missen!

Schulter wird langsam. Morgen mal wieder ´nen Termin beim Orthopäden und mit dem Stadtrad war ich auch schon die ganze letzte Woche unterwegs. Ich denke also, wenn der erste Schnee liegt, der Boden hart gefrohren ist, meine Spikes auf den Rädern sitzen, bin ich wieder unterwegs. Genau zum richtigen Zeitpunkt also! ;)

Also ich habe mir im letzten Winter Spiksreifen zugelegt und im Wald auf gefrohrenem Boden und auf Eis, bin ich noch gemütlich weitergefahren, als andere absteigen mussten und schieben. Auch auf Asphalt, den ich auch fahren muss um bis in den Teuto zu kommen, boten die Reifen guten Halt. Ich will mich nicht auf die Fresse legen, nur weil ich mit normalen Reifen unterwegs bin und auf den Popometer scheiß ich auch. Meine Gesundheit ist mir wichtiger UND das ständige Rumgerutsche muss ich mir nicht geben. Ich will die Dinger im Winter nicht mehr missen!

Sehr ich genauso. Habe mir gerade neue Nokians für den 29er bestellt, weil die alten 26" Spikes einfach nicht auf die Felgen passen wollten:D

Gebrochene Hand ist auch wieder verheilt - der Schnee kann kommen!

Ja sehr geil! Da könnte man ja mal ´ne Schneetour mit mehreren Leuten machen, vielleicht sogar Abends, also mit Beleuchtung. Ist bestimmt spaßig! :daumen:

ich bin dabei und zwar ohne spikes ;)

<arroganz modus an>
fahrtechnik ist alles ;)
<arroganz modus aus>

eine schnee-tour mit mehreren wäre eine nette veranstaltung :daumen:

Wie breit sind den die <Spikereifen>. Kein Bock auf 1,75 oder so, und abschreckend ist mir der Preis - obwohl, wenn Ich so viel wie im letzten Winter fahre, reicht bald ein paar nicht.

Allerdings galub Ich nicht das es dieses Jahr annähernd so viel Spass im Schnee gibt, wie letztes Jahr.

Wer, außer Schwalbe, fertigt auch Spikes? Nur Conti?

UND - auf der Piste bin Ich eh, egal ob Schnee oder nicht!!!!

DUNKELMACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schwalbe, Conti, Kenda, Michelin, Nokian sind die mir bekannten Hersteller.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall der Ice Spiker Pro von Schwalbe mit 361 Spikes. Die Preise sind schon sehr hoch, liegt aber daran, das jeder Spike per Hand gesetzt werden muss. Maschinell funktioniert das nicht.

Die Hüllse der Spikes besteht aus Alu, der Kern aus Wolfram und nutzt sich kein Stück ab. Ich bin im letzten Winter echt viel damit unterwegs gewesen und die Dinger sehen immer noch aus wie neu. Also eine Investition für's Leben! :daumen:

Bei den angekündigten Temperaturen für dieses Wochenende braucht man erst mal keine - Und es ist ein langes, mit exakt angepaßtem Feiertag:D

3 Nachtfahrten möglich, kein Vollmond - Dunkelzeit :cool:

Ich werde mich diese Wochenende auch ENDLICH mal wieder auf's Rad schwingen, ohne Spikes, und die Waldwege unsicher machen. Seit dem Unfall nicht mehr im Wald gewesen... :heul:

@SG
Dann mal ruhig angehen lassen - scheint ein Geniesserwochenende zu werden!!

Wir werden heute auch mal wieder zu dritt los:daumen:
Allerdings nur die kleine Runde auf Seite des Turms (obwohl die Temperatur ja mehr will:rolleyes:).

Ja, ruhig weg! Werde auf jeden Fall auch meinen Panzer anziehen, damit, wenn ich falle, nicht wieder gleich alles kaputt ist und ich noch länger ausfalle!

Ich denke ich werde Morgen los. Euch viel Spaß und Gute Fahrt!

Das war gestern zum fahren absolut!
Gerade im Wald, trocken, knistern der Blätter :daumen: und über 10°.

Was will man mehr, und heute nacht eine Stunde mehr Zeit zu fahren :D

Anhänge

• BIG-F-J.jpg
    BIG-F-J.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 51
Zur Zeit im Test (und in Steinhagen die letzten beiden Tage die Leute zum Staunen gebracht).

Erst zuhaus gemerkt, wie hell die im Dunkeln sind.

Im Wald ist es zur Zeit als wenn schon Schnee liegen würde - selbst mit 1,5 Bar nur am rutschen:rolleyes:

Bei den Preisen:rolleyes:
Dachte Ich bekomme Schwalbe für 39€ Stk.- aber der Hammer sind die Lieferzeiten!!!

Ich habe letztes Jahr ein Foto irgendwo gesehen hier, der Mann hatte sich eine Art Schneeketten zum aufziehen gemacht:daumen:, mit Kordeln oder so!!

Das wäre ne Maßnahme!!!!

Hauptsache das Wetter bleibt so, scheint das die Zeitumstellung nur das Wetter betroffen hat:mad:

wer am WE zuhause war, der hat was verpaßt. die landfschaft, die luft und der teuto haben sich von der allerbesten seite gezeigt. es waren auch recht viele biker und wanderer auf den haupt-zubringern unterwegs. petrus sortiert aber bald aus ;)

Zurück