Der "Schei??e, es ist KEIN grosses Paket angekommen" Thread

Ich möchte und muss an dieser Stelle einmal meinem Frust freien Lauf lassen.

Ich haabe nach einigem Hin und Her per eMail vor Weihnachten hier über unseren Bikemarkt ein Bike gekauft. Der bisherige Besitzer hat nach Erhalt des Geldes den Hermes Paketdienst beauftragt dieses bei ihm abzuholen. Verpackt in einem Fahrradkarton, nicht als Hermes Fahrradversand in der lächerlichen Frischhaltefolie.

Der Abholauftrag wurde, soviel weiss ich durch den Abruf des Sendungsstatus über die Hermes Homepage, am 22.12.2010 ausgeführt. Am 24.12.2010 um 7.10 Uhr ist es dann bereits in einer Hermeszweigstelle ganz in meiner Nähe eingetroffen.

Dort liegt es aber auch seitdem!!!!! :mad:

Nach mittlerweile 3 Telefonaten mit der nicht wirklich günstigen Hermes Hotline bin ich kein Stück weiter. Die wirklich freundliche Dame am anderen Ende der Leitung entschuldigt sich immer wieder für die lange Wartezeit, "setzt das Paket auf Termin", soll glaube ich heissen das es zu einem bestimmten Termin angeliefert wird - funktioniert natürlich nicht.
Mittlerweile ist immerhin ein Gutschein über eine kostenlose Paketverschickung unterwegs an mich, das Bike jedoch scheinbar immernoch nicht.
Auf die Frage, ob ich das Paket nicht am Depot abholen könne, sagte sie mir:"Da ist eigentlich keiner. Die Fahrer kommen dort immer nur an, schliessen auf, beladen ihr Fahrzeug und fahren wieder" Häh? :confused:
Die greifen sich irgendwelche Pakete und bringen sie weg? Demnach kann ich auch weiter Pech haben und so ein Hermes Bote greift sich mein Paket erst in 2 oder 4 Wochen???

Kann es nicht fassen wie unstrukturiert dieser Laden zu arbeiten scheint.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Konntet Ihr den Ablauf irgendwie beschleunigen? :confused:

Ich verschicke nur mit Hermes, dauert länger ist aber meistens billiger. So eine Geschichte wie Deine ist mir mal bei DPD passiert. Ich denke Hermes wächst der Erfolg etwas über den Kopf ;)

Nix chillen, zunächst hat´s hier nicht mehr viel Schnee und ja, natürlich fahre ich damit, auch oder gerade bei diesem Wetter.
Abgesehen davon habe ich wenig Verständnis für diese Art der Versandabwicklung durch den Paketdienst.:mad:

Der Vollständigleit halber muss ich sagen das ich auch schon oft mit Hermes verschickt habe und bisher auch noch keine Probleme hatte.

Trotzdem nervt das jetzt!:wut:

Hermes ist ein Saftladen...
Bike gekauft,Verkäufer hat Abholung mit Verpacken bestellt.Das Rad kam hier ohne Verpackung an :mad:

Hier hilft nur Hermes Fahrer ansprechen wenn irgendwo einer zu sehen ist und Fragen wo das zuständige Depot ist.Geht nicht gibt es nicht,habe auch mal eins direkt abgeholt weil die zu dumm waren.

Ich habe mit Hermes auch schon so meine Erfahrungen gemacht(14Tage kannste dich noch errinnern Frank unser erster Deal:lol:)aber auch DPD ist ein :mad:Verein ich persönlich steh auf DHL ist aber bei nem Bike sehr teuer außer wenn man es in 2 Paketen verschickt dann bist du mit 2mal 6,90€ bei Maßen 60-60-120cm(ist bei nem MTB kein Problem bei nem Rennrad muß man bißchen trixen;)) dabei und andere haben aber auch Probleme mit DHL gehabt ich noch nie,hilft Dir jetzt zwar nicht wirklich aber ich persönlich würde immer zu DHL tendieren!!!!

Grüße Simon

Oh man...echt nicht schön diese warterei... ich kanns sehr gut nachfühlen... warte
grad schon über 14 Tage auf ne Übersee Kiste... verdammt

Nach mittlerweile 3 Telefonaten mit der nicht wirklich günstigen Hermes Hotline bin ich...

Ruf einfach die Festnetznummer an die auf der Hermes-Seite im Impressum steht...da wird dir auch geholfen.

Hermes iss in der Tat nich besonders toll... in der Regel brauchen sie 2-3 Werktage länger als DHL.

Ich hab auch noch einen:

Your item was processed through and left our FRESNO, CA 93706 facility on December 10, 2010. The item is currently in transit to the destination. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.

Dummdidumm...

Ich habe ja über den Hermes-Bikeversand auch schon viele Horrorstories gehört - siehe Frischhaltefolie (unabhängig von der langen Zeit) und hatte bei meinem letzten mir zu schickenden Bike extra auf den ILOXX-Versand bestanden, weil ich es als Käufer ja auch bezahlen musste. Der dort Verwendung findende "Bike-Karton" ist jedoch auch ein absoluter Witz. Da wird nur bisschen Pappe übers Rad gestüplt. Die Reifen schauen raus, der quergestellte Lenker schaut raus und es war ein Wunder, dass alles heil ankam. Ich dachte schon mich trifft der Schlag, als ich heimkam und im Flur das Klein an allen Ecken rausschaute:eek:

gute 2 Wochen hab ich auch gewartet und den mir nachträglich zugeschickten Kundenzufriedenheitsbogen entsprechend und letztmalig beantwortet...aber das nur am Rande nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid...die Karre kommt schon noch, wenn der Götterbote wieder ausgenüchtert ist und die Kiste tragen kann....

Ansonsten ist Hermes absolut mein bevorzugter Transportpartner, vor allem weil sie bis 25kg mitnehmen, wo der gelbe Postmann wegen "Rücken" schon vorher ablehnt...

NEEEEEE oder is ja noch besser als bei mir:confused:

Ich hab auch noch einen:

Your item was processed through and left our FRESNO, CA 93706 facility on December 10, 2010. The item is currently in transit to the destination. Information, if available, is updated periodically throughout the day. Please check again later.

Dummdidumm...

Detailed Results:
spacer.gif
spacer.gif
bullet_circle.gif
International Dispatch, December 18, 2010, 5:14 am, ISC CHICAGO IL (USPS)
bullet_circle.gif
Arrival
bullet_circle.gif
Electronic Shipping Info Received, December 14, 2010

Oweija

Nun ja, es tröstet mich immerhin ein bisschen das ich nicht der Einzige zu sein schein, der sich im Moment mit diesem Problem herumärgert.

Habe mittlerweile auch ausserhalb dieses Forums zahlreiche Berichte von Leidensgenossen gefunden. Auch seeehr tröstlich das alle bisher, wenn auch spät, in den Besitz ihrer Lieferung gekommen sind.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen erstmal eine "Gute Nacht" :o

im normalfall kann der versand bei hermes schon mal ne woche dauern

nun hatten wir aber die feiertage. weniger auslieferungstage und viiiiel höheres paketaufkommen. dann noch das schneechaos.

hier war der mann von hermes selbst sonntags abends (!) noch unterwegs und hat pakete ausgeliefert.

im normalfall kann der versand bei hermes schon mal ne woche dauern

nun hatten wir aber die feiertage. weniger auslieferungstage und viiiiel höheres paketaufkommen. dann noch das schneechaos.

Das iss alles richtig, es werden zu diesen Stoßzeiten wie Weihnachten + schlechte Witterung usw. aber auch mehr Paketboten im gleichen Zustellgebiet eingesetzt.

Also, eines muss ich hier nochmal sagen: Ich verschicke ausschließlich mit Hermes, sofern die Teile in ein S-Paket passen. Sicher brauchen die etwas länger, aber Probleme hatte ich bisher keine. Ab einer gewissen Größe geh ich dann zu DHL...
In der Regel sieht es doch so aus, dass immer einer irgendwo mal schlechte Erfahrungen gemacht hat!
Die Preis/Leistung bei Hermes passt auf jeden Fall.
Und die Boten schlampen bei allen Firmen, wie oft lagen die Päckchen von DHL hier schon im Treppenhaus o. ä. Oder bei meinen Eltern im Gartenhäuschen...

Iss Alles harmlos:

hab mal in der Bucht nen Rahmen mit Gabel "geschossen".
Nach 3 Wochen war noch nix da?!
Theater ohne Ende...

Nach 3 Monaten Schreiben von DHL wegen Verbleib , blablabla....
Passiert is NIX.
Zufällig 7 Monate nach Bezahlung wieder Angebot von "Dieser verdammten Dreck..u"
gefunden - nachgehakt und ups - alter Rahmen war wieder da.............

Hat jetzt meine Nichte: Mongoose Stahl/lila/schwarz/rot.

ein Traum!

Ich biete wieder,

und Gnade ihm Gott -

ich nicht :-(

Nachdem ich mal mitbekommen habe, wie der Hermes-Bote mir ein Paket vor die Tür gelegt hat - und ich meine nicht die Wohnungtür(!) -, verschicke ich nicht mehr mit denen. Außerdem stinken die Pakete manchmal nach Rauch und brauchen länger. Wegen der paar Cent weniger mache ich mir keinen Stress mehr. Vor allem bietet DHL jetzt ja auch ein günstiges Paket für kleinere Sendungen an.

Ich versuche Hermes zu umgehen, wo ich nur kann. 2 Euro hin oder her, aber das rechtfertig die erheblich längere Zustellzeit in keiner Weise.
Wenn ich etwas kaufe/bestelle, dann will ich es auch, je nach Möglich- und Verfügbarkeit, schnellstmöglich haben, unabhängig davon, ob ich es nun direkt brauche oder nicht. Und nur eine extrem schnelle Lieferung wird der vermeindlich schnellen Internet-Net Aera letztendlich gerecht.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, man sollte die Möglichkeiten voll ausnutzen und was machbar ist, gibt DHL als Messlatte vor.

Hinzukommt: ich wohne hier in einer kleinen Gemeinde wo jeder jeden kennt. Und wenn ich so mitbekomme, wer hier als Hermes-Fahrer anheuert, dann seh ich schwarz! Der letzte Fahrer hat die Pakete bei sich zu Hause gebunkert und erst zugestellt, wenn er mal einen guten Tag hatte.

Gruß, Christof

Die Sendungsverfolgung iss auch nich grad der Knaller.. am 30.12. hat mir jemand eiun Paket geschickt, welches den Tag auch noch von Hermes abgeholt und ins Paketzentrum gebracht wurd. Am 05.01. hat man erst den Status aktualisiert :D ich bin also die ganze Zeit davon ausgegangen der Typ hat das noch garnich abgeschickt...

NEEEEEE oder is ja noch besser als bei mir:confused:

Detailed Results:
spacer.gif
spacer.gif
bullet_circle.gif
International Dispatch, December 18, 2010, 5:14 am, ISC CHICAGO IL (USPS)
bullet_circle.gif
Arrival
bullet_circle.gif
Electronic Shipping Info Received, December 14, 2010

Oweija

So langsam wird mir auch mulmig. Flugchaos - okay. Lahmer Zoll - okay. Hohes Paketaufkommen vor Weihnachten - okay.
Ich hab aber eine 7 in der Hausnummer und Amis schreiben Siebenen gerne so, dass die Amöben von der Post das als 1 lesen.

:lol::daumen: ...meine Story is auch lustig...nachdem ich bei der Post.at angerufen hatte, sagten die mir das die Amis evtl. Austria als AUSTRALIA gelesen haben könnten und mein Packet jetz bei denen rumschwimmt...

Oh man und morgen is schon wieder ein Feiertag... letzte Chance geb
ich dem ganzen nächste Woche Mittwoch wenn sich bis dahin nix getan
hat... wirds glaub ich nicht mehr lustig:confused:

Zurück