Ich möchte und muss an dieser Stelle einmal meinem Frust freien Lauf lassen.
Ich haabe nach einigem Hin und Her per eMail vor Weihnachten hier über unseren Bikemarkt ein Bike gekauft. Der bisherige Besitzer hat nach Erhalt des Geldes den Hermes Paketdienst beauftragt dieses bei ihm abzuholen. Verpackt in einem Fahrradkarton, nicht als Hermes Fahrradversand in der lächerlichen Frischhaltefolie.
Der Abholauftrag wurde, soviel weiss ich durch den Abruf des Sendungsstatus über die Hermes Homepage, am 22.12.2010 ausgeführt. Am 24.12.2010 um 7.10 Uhr ist es dann bereits in einer Hermeszweigstelle ganz in meiner Nähe eingetroffen.
Dort liegt es aber auch seitdem!!!!!
Nach mittlerweile 3 Telefonaten mit der nicht wirklich günstigen Hermes Hotline bin ich kein Stück weiter. Die wirklich freundliche Dame am anderen Ende der Leitung entschuldigt sich immer wieder für die lange Wartezeit, "setzt das Paket auf Termin", soll glaube ich heissen das es zu einem bestimmten Termin angeliefert wird - funktioniert natürlich nicht.
Mittlerweile ist immerhin ein Gutschein über eine kostenlose Paketverschickung unterwegs an mich, das Bike jedoch scheinbar immernoch nicht.
Auf die Frage, ob ich das Paket nicht am Depot abholen könne, sagte sie mir:"Da ist eigentlich keiner. Die Fahrer kommen dort immer nur an, schliessen auf, beladen ihr Fahrzeug und fahren wieder" Häh?
Die greifen sich irgendwelche Pakete und bringen sie weg? Demnach kann ich auch weiter Pech haben und so ein Hermes Bote greift sich mein Paket erst in 2 oder 4 Wochen???
Kann es nicht fassen wie unstrukturiert dieser Laden zu arbeiten scheint.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Konntet Ihr den Ablauf irgendwie beschleunigen?
Ich haabe nach einigem Hin und Her per eMail vor Weihnachten hier über unseren Bikemarkt ein Bike gekauft. Der bisherige Besitzer hat nach Erhalt des Geldes den Hermes Paketdienst beauftragt dieses bei ihm abzuholen. Verpackt in einem Fahrradkarton, nicht als Hermes Fahrradversand in der lächerlichen Frischhaltefolie.
Der Abholauftrag wurde, soviel weiss ich durch den Abruf des Sendungsstatus über die Hermes Homepage, am 22.12.2010 ausgeführt. Am 24.12.2010 um 7.10 Uhr ist es dann bereits in einer Hermeszweigstelle ganz in meiner Nähe eingetroffen.
Dort liegt es aber auch seitdem!!!!!

Nach mittlerweile 3 Telefonaten mit der nicht wirklich günstigen Hermes Hotline bin ich kein Stück weiter. Die wirklich freundliche Dame am anderen Ende der Leitung entschuldigt sich immer wieder für die lange Wartezeit, "setzt das Paket auf Termin", soll glaube ich heissen das es zu einem bestimmten Termin angeliefert wird - funktioniert natürlich nicht.
Mittlerweile ist immerhin ein Gutschein über eine kostenlose Paketverschickung unterwegs an mich, das Bike jedoch scheinbar immernoch nicht.
Auf die Frage, ob ich das Paket nicht am Depot abholen könne, sagte sie mir:"Da ist eigentlich keiner. Die Fahrer kommen dort immer nur an, schliessen auf, beladen ihr Fahrzeug und fahren wieder" Häh?

Die greifen sich irgendwelche Pakete und bringen sie weg? Demnach kann ich auch weiter Pech haben und so ein Hermes Bote greift sich mein Paket erst in 2 oder 4 Wochen???
Kann es nicht fassen wie unstrukturiert dieser Laden zu arbeiten scheint.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Konntet Ihr den Ablauf irgendwie beschleunigen?
