SCS Syntace Chainguide System... Zahlen, Daten, Fakten, Fragen

Hab meine 2fach fürs MK8 seid Dezember.
Bekam eine der ersten 3fach, dann hat mein Händler kurz drauf gesagt, er hat ne 2fach, da haben wir dann den Gleitblock getauscht.

Jein, ich hatte das Problem, das mir die Kette immer auf den Bash gezogen hat. Mit der 2 fach nimmer.

Aber da wußte ich noch nicht, das die Kettenlinie meinr Race Face Kurbel nicht paßt.

wo lag das problem, würd mich interessieren weil ich auch eine ratze-fatze drauf hab und mir bei der spacerbelegung auch ned so 100%ig sicher war, das es zum 901 passt

Dadurch, dass die Kurbel näher am Rahmen stand, hatte ich zwei Probleme:

1. die Kette ist immer wieder mal an der Steighilfe hängen geblieben, also wenn ich auf dem 22er war, dadurch hat es sie gegen den Rahmen gezogen.
2. Einmal hab ich es geschafft, wie auch immer, dass die Kurbel an der SCS gestriffen hat.

Hat mich so gelangweilt, dass ich sie gegen ne XT getauscht hab. Konnte aber noch nicht testen, da ich nen Gips habe.

Lieferzeit für 2-fach MK8 ist bereits bei Ende März :(

Keine Ahnung wo hier das Problem liegt. Möchte ja nicht ungeduldig sein, aber ein halbes Jahr oder mehr für ein Teil das in Deutschland produziert wird?

hmmm... der normale Gang der Dinge bei S&L?

Überlegen was man haben will :confused:... bei Syntace schauen... ups, im Moment nicht verfügbar :heul:... und eh viel zu teuer :eek:... nach Alternativen umschauen :confused:... feststellen, dass man doch lieber Syntace haben will :anbet:... zähneknirschend bestellen :mad:... warten... aufregen :aufreg:... warten :wut:... nochmal Alternativen suchen :confused:... weiter warten :aufreg::heul::wut:... vergessen... und irgendwann (dann wenn man's selber nicht mehr erwartet), kommt die Rechnung :love:... und voll Glück vergisst man dann beim Überweisen, sich über den Preis zu ärgern, den man da gerade zahlt :cool: ... und dass man vorher ein halbes Jahr lang darauf gewartet hat :daumen:

:lol:

Überlegen was man haben will :confused:... bei Syntace schauen... ups, im Moment nicht verfügbar :heul:... und eh viel zu teuer :eek:... nach Alternativen umschauen :confused:... feststellen, dass man doch lieber Syntace haben will :anbet:... zähneknirschend bestellen :mad:... warten... aufregen :aufreg:... warten :wut:... nochmal Alternativen suchen :confused:... weiter warten :aufreg::heul::wut:... vergessen... und irgendwann (dann wenn man's selber nicht mehr erwartet), kommt die Rechnung :love:... und voll Glück vergisst man dann beim Überweisen, sich über den Preis zu ärgern, den man da gerade zahlt :cool: ... und dass man vorher ein halbes Jahr lang darauf gewartet hat :daumen:

:daumen:

und, wo is da dann die Begründung?

wenn man ein Teil auf den Markt wirft, sollte das auch flächendeckend und nicht nur homöopathisch geschehen.

im Einzelhandel spricht man an ähnlicher Stelle von Lockvogelangeboten!
denen wurde untersagt, beworbene Produkte nur in geringer Stückzahl zu bewerben...

der Rahmen kommt doch auch aus Taiwan
da schert sich auch keiner drum, das die Schweissnähte manchmal ne Zumutung sind.

Ok, gut, abreagiert.

mich störts einfach, da die SCS ja eigentlich ein vorgesehenes Teil für mein 901 ist.
und ja, ich werd mir so ein Ding auch zulegen und ausprobieren.
2013 dann,
zeitgleich mit dem neuen 901-Design, das keine SCS mehr vorsieht...

Ich bin mir nicht sicher ob die noch aus Germany kommt.

Irgendwie kommen alle fehlenden Teile ende März, hört sich so an ob dann mal wieder ein Container aus Übersee kommt.

Ich erwarte realistisch die SCS fürs 901 2 fach im Juni Juli vorher passieren unvorhersehbare Dinge die keiner absehen konnte, zum Beispiel Ebbe und das Schiff konnte nicht ablegen ;)

ich glaub die produktion in deutschland ist gerade der grund für den lieferverzug :D

die ersten waren vielleicht in D produziert der Rest wird doch sicherlich "drüben" hergestellt:confused:

Was wird das ein Fest wenn der Container aufgeht und die ganzen 601, 301 MK9, SCS, Lenker ,Vorbauten, Pedalen Prototypen vom 101 und new 901 herauspurzeln gleichzeitig weiß man nicht ob man noch schnell ein Lagerkit oder doch lieber ein Dämpferkit bestellen soll.

Leute es werden harte Zeiten auf Euch zu kommen........ja wenn erst mal die Container da sind;)

Moin Moin,

ich kann garnicht nachvollziehen warum ihr so lange auf eure SCS warten müsst. Hab mich Ende letzte Woche entschieden das ich auch sowas für mein 901 brauche. Schnell mal gegoogelt und zwei E-Mails verschickt und am Montag dann eine 2-fach geordert die wahrscheinlich morgen bei mir eintreffen sollte ..... :D

Ich kann mich nun nicht beklagen :aetsch:

die ersten waren vielleicht in D produziert der Rest wird doch sicherlich "drüben" hergestellt:confused:

Was wird das ein Fest wenn der Container aufgeht und die ganzen 601, 301 MK9, SCS, Lenker ,Vorbauten, Pedalen Prototypen vom 101 und new 901 herauspurzeln gleichzeitig weiß man nicht ob man noch schnell ein Lagerkit oder doch lieber ein Dämpferkit bestellen soll.

Leute es werden harte Zeiten auf Euch zu kommen........ja wenn erst mal die Container da sind;)

Die Container, muss ich hier in Bremerhaven jedoch erstmal "löschen" ;)

Wenn ich nur wüßte in welchem die Syntace Teile sind, würd ich den erstmal inne Ecke fahren und reingucken :lol:

Moin Moin,

ich kann garnicht nachvollziehen warum ihr so lange auf eure SCS warten müsst. Hab mich Ende letzte Woche entschieden das ich auch sowas für mein 901 brauche. Schnell mal gegoogelt und zwei E-Mails verschickt und am Montag dann eine 2-fach geordert die wahrscheinlich morgen bei mir eintreffen sollte ..... :D

Ich kann mich nun nicht beklagen :aetsch:

Ich dachte es gibt noch keine 2 fach fürs 901 MK1

Lieferzeit für 2-fach MK8 ist bereits bei Ende März :(

Keine Ahnung wo hier das Problem liegt. Möchte ja nicht ungeduldig sein, aber ein halbes Jahr oder mehr für ein Teil das in Deutschland produziert wird?

Ich habe lange Zeit mit mir gerungen, ob ich noch was von dieser Firma kaufen soll. Ich komme mit dieser Geschäftspolitik echt nicht mehr klar (aber das hat jetzt hier nichts zu suchen). Letzte Woche habe ich mich dann entschlossen doch eine 2fach scs für mein mk8 zu kaufen. Ich habe meinem Händler angerufen und er hat gemeint er hätte noch 6 stk 2fach für mk8 rumliegen:eek:
Er hat mir dann eine zugeschickt und nach 4 Tagen Wartezeit habe ich eine scs an mein mk8 schrauben können.:daumen:

Gleiches war beim mk8: Ich habe mitte Februar 2010 bestellt und mitte März 2010 habe ich den Rahmen dann beim Händler abgeholt.

Diese ewige Warterei wäre mir echt zu blöde:mad:. Wenn man nicht immer das neuste als erster haben muss und seinen local Dealer suportet braucht man nicht Monate auf Teile zu warten

@bike rotscher, hast ne PN

Gruss Sportec

Zurück