kann das wahr sein? Race Face schliesst!!

****ing hell NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich glaubs nicht! kenne die Marke seit 93....habe insgesamt
drei Race Turbine (LP) gekauft, 94-95 die Classic, und 2 Compact Lochkreis...dazu NeXT
Carbon Bars, Deus XC Vorbauten, Deus XC Kurbeln, Atlas, etc...die Evolve Teile gingen doch gut
im niederen Preissegment, und für 2011 also dieses Jahr stand die Neuauflage der Turbine an...
ich kanns einfach nicht glauben, die absolut schlechteste Info des Jahres - Sorry, ist so !

Und wieder geht eine Kultmarke der 90er kaputt, dafür gibts mehr Taiwan Shice von x-beliebigen
08/15 Firmen...supi.....echt zum K*tzen....Syncros ist nicht mehr was es einmal war, OnZA ist
lange weg, etliche andere Firmen auch....

Jedenfalls ist & war die Turbine (LP) eine der besten, schönsten MTB Kurbeln überhaupt,
das wird immer so bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann stellt euch mal vor syntace ist heute auf morgen weg,
dazu noch eine handvoll anderer firmen...ritchey, sram, fox shocks,
rock shox usw....dann würden hier viele blöde gucken...und nichts
mit ersatzteilen mehr...ergo solange die kisten fahren wie sie halten,
danach a-karte...naja, wenige kennen hier noch die manitou I,
oder rock shox mag 10, 20, 21...etc...
 
.... Räder mit Race-Face-Teilen sahen immer aus wie ein Tannenbaum in einer Homo-WG.

Fahrrad_komplett.jpg


:rolleyes:
 
:D

Hätte er mal lieber die große Klappe gehalten.....................
Oder trainiert......

Gruss
k.
 
Solch intelligente Aussage mit Blick auf Japan lässt vermuten wie einfach du gestrickt bist......

MFG
k.


****ing hell NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich glaubs nicht! kenne die Marke seit 93....habe insgesamt
drei Race Turbine (LP) gekauft, 94-95 die Classic, und 2 Compact Lochkreis...dazu NeXT
Carbon Bars, Deus XC Vorbauten, Deus XC Kurbeln, Atlas, etc...die Evolve Teile gingen doch gut
im niederen Preissegment, und für 2011 also dieses Jahr stand die Neuauflage der Turbine an...
ich kanns einfach nicht glauben, die absolut schlechteste Info des Jahres - Sorry, ist so !

Und wieder geht eine Kultmarke der 90er kaputt, dafür gibts mehr Taiwan Shice von x-beliebigen
08/15 Firmen...supi.....echt zum K*tzen....Syncros ist nicht mehr was es einmal war, OnZA ist
lange weg, etliche andere Firmen auch....

Jedenfalls ist & war die Turbine (LP) eine der besten, schönsten MTB Kurbeln überhaupt,
das wird immer so bleiben...
 
na dann stellt euch mal vor syntace ist heute auf morgen weg,
dazu noch eine handvoll anderer firmen...ritchey, sram, fox shocks,
rock shox usw....dann würden hier viele blöde gucken...und nichts
mit ersatzteilen mehr...ergo solange die kisten fahren wie sie halten,
danach a-karte...naja, wenige kennen hier noch die manitou I,
oder rock shox mag 10, 20, 21...etc...

Es geht aber nunmal nicht darum, dass auf einmal alle großen Massenhersteller dicht machen sondern nur ein kleiner, wenn auch alteingessener. Wie man davon darauf kommt was wäre, wenn auf einmal keiner mehr da wäre ist mir ein Rätsel.
 
Naja, sooo klein ist Race ja nun nicht.
Möchte auch nicht den Eindruck erwecken, das alles von RF ganz toll und super ist, aber die Marke war bisher auf jeden Fall eine Bereichung des Marktes, auch in Sachen Innovationen.
 
Teuer? Preis ist relativierend zur Qualität zu sehen, Du findest die Qualität also durchweg mies?
Schwer? Hab letzte Woche für das Bike meiner Freundin einen Satz Freeridekurbeln inkl. Lager für knappe 880g gekauft. Von Race Face.
Häßlich? Naja, ist Geschmackssache und die sagt gottseidank nichts über die Daseinsberechtigung einer Marke aus.
 
Zurück
Oben Unten