Lapierre DH 920 Sammelthread

Danke schonmal.kefü ist also geklärt,nur bei der innenlagerbreite bin ich nicht sicher.der verkäufer sagt,dass eine 73er kurbel drin war und im lapierre von 2010 haben auch 73er gepasst.online habe ich null dazu gefunden...

Sorry, für den Themawechsel.

Ich hab gestern mein Bike geputzt und da ist mir aufgefallen das auf der rechten unteren Seite, ich meine Fox Gabelbrücke in den Rahmen gehauen habe, unter dem anschlag beim Rahmen, jetzt hab ich ein 1.5mm teife Macke im Rahmen. :heul::heul::heul:
Ist das jetzt ein großer schwachpunkt am Rahmen.:confused:
Habt ihr auch dieses Problem bei euren 2010 Rahmen???:confused:

LapierreDHKlamotten.jpg

Shirt € 49,-
Short € 109.-
Bitte vorbestellen, weil die unter Garantie wieder ganz schnell weg sind...

Wir haben von einem guten Freund ein Lapierre DH 720 Modell 2010 in S zum Verkauf in den shop bekommen. Bilder ab morgen bei privater Anfrage. Ab Dienstag im bikemarkt zu finden.

Der wird auch noch kürzer. Der Vorbau ist mit der Kurbel eine Leihgabe eines Kumpels. Die Kurbel wird in der nächsten Woche gegen eine SLX getauscht (spart 150g zur Saint). Beim Vorbau bin ich mir noch nicht ganz so sicher, aber leichter wird er definitiv auch sein :D

@dh-noob: Was hälst du von dem Sixpack Splitz oder SRX Vorbau (119 oder 99 gr)?
Vorsicht bei den mitgelieferten Schrauben, wenn die Gabebrücke ohne Spacer auf den Steuersatz drückt. Die Schrauben sind ca 2 mm zu lang und drücken u.U. unten aus der Brücke heraus auf den Steuersatz- Deckel.

Hey Leute. Tut mir leid für den Themenwechsel, aber ich weiß einfach nicht weiter.
Also ich würde im Moment günstig an ein LaPierre 920 2009 ran kommen, hab aber angst dass wenn ich dem Bike richtig gebe Risse entstehen oder der Rahmen bricht.
Der Typ der es mir verkaufen will hat den Rahmen schonmal zum brechen gebracht aber dann einen neuen bekommen, und der wiegt ca. 10 kilo weniger als ich.
Was denkt ihr dazu?

gruß

auch wenn mans nicht für möglich halten würde.. das hängt wohl eher mit dem fahrstil als mit dem gewicht zusammen.
wenn du die möglichkeit hast das ding vor ort anzuschauen würde ich das machen, und zwar gründlich jeden cm² vom rahmen nach lackplatzern dellen und rissen absuchen. wenn du nichts findest zuschlagen, wenn du etwas findest oder die möglichkeit nicht hast es anzuschauen würde ich es lassen..

Grüße :daumen:

Nur so als Info, um mal die Servieleistungen von Lapierre zu dokumentieren:

Ich warte seit August 2010 auf meinen DH Garantierahmen. ein eventueller Liefertermin wird monatlich verschoben.

Dieser Service ist meines Erachtens mehr als nur schlecht.

Nur so als Info, um mal die Servieleistungen von Lapierre zu dokumentieren:

Ich warte seit August 2010 auf meinen DH Garantierahmen. ein eventueller Liefertermin wird monatlich verschoben.

Dieser Service ist meines Erachtens mehr als nur schlecht.

mmhhh ich denke nicht dass du dir das bieten lassen musst.
kann ja nicht sein das man ein 3/4 Jahr auf ersatz warten muss.

informiere dich doch mal ob das eine rechtliche grundlage hat ansonsten fordere dein geld zurück.

Ansonsten kann ich dir nur sagen: da skann dir mit jedem bike hersteller passieren... leider

Zurück