Hi Leute, please Help!
Ich bin ein wenig oder sehr verzweifelt ich hab vor 4 Jahren Mal einen Rahmen gekauft weil ich mit meinem Rahmen unzufrieden war. Ich dachte am Anfang ja Umrüstung auf
Shimano kommt mir eh gelegen. Allerdings hab ich dieses Projekt dann auf die lange Bank geschoben mit dem Plan es anzupacken wenn ich genug Geld habe. Tja Geld hab ich immernoch nicht aber ich hab mir überlegt das ich es einfach step by step angehe. Allerdings schaffe ich es safe nicht ohne eure Hilfe. Ich will mir das Fahrrad jetzt wieder aufbauen. Allerdings bin ich mir nicht sicher was ich alles brauche bzw. Was mit was kompatibel ist. Die Liste mit den Sachen die ich brauche ist lang die Einbaubreite vom Laufrad passt nicht. Außerdem brauche ich ne Bremse passende Sattelstütze etc. Dabei brauche ich allerdings keine Hilfe aber bei dem Antrieb definitiv. Ich weiß das ein SM-BB91-41 Lager kompatibel ist. Ich bin mit aber nicht sicher ob das Pressfit Lager schon drin ist.

Ich glaub aber schon. Dazu eine Kurbel Kettenführung hab ich. Könnt ihr mir einfach ein paar Vorschläge machen welches Lager welche Kurbel ich kaufen soll. Wenn ihr mir einfach links schicken würdet zu Innenlager und Kurbel geben würdet wäre ich euch echt dankbar. Welches
Werkzeug brauche ich? Ich nehme an für Pressfit brauche ich Spezialwerkzeug. Genaue Einbaubreite stell ich demnächst rein. Das Laufrad kommt aus einem Canyon Torque Frx Flashzone 2012 das glaub ich eine Einbaubreite von 142 hat. Wurde aber aus dem Katalog nicht schlau. Ich hab die Einbaubreite von dem Lappierre nur grob in eingebauten Zustand gemessen ich würde sagen es ist eine Einbaubreite von 150. Weiß nicht Brauch ich ne neue Felge? Kann man soviel mit Spacern ausgleichen? Wenn ja in welcher Breite und was für Spacer? Ich weiß leider auch nicht ob ich das zu schmale Laufrad mit spacern passend hinkriege oder ob dann eventuell die die Kette wenn sie Mal dran ist zu schräg ist usw. und sofort. Das sind so die Hauptprobleme Antrieb und Laufrad und Antrieb. Wenn ihr Fragen habt fragt einfach.
Ich hab mich mit dem Projekt von meinem technischen know how her total übernommen. Seid bitte gnädig mit mir das ich es einfach zum Fahrradmechaniker bringen sollte wenn man's nicht drauf hat ist mir klar aber dafür fehlt mir einfach das Geld.
Grüße Max
