Kette vernieten - Revolver nötig ?

mightyEx

Kienapfelvernichter
Moins, braucht man zum Vernieten wirklich den Revolver oder kann man das nicht auch mit nem Hammer und Körner erreichen ? Müsste doch theoretisch genauso gehen, oder ?

hol dir nen kettennieter. wer 15 euro oder mehr für ne kette über hat, kann sich auch für nen 10er nen nieter kaufen. muss nich unbedingt der revolver von rohloff sein.

Der Revolver ist ein echter Kettennieter, fast alles andere sind nur Nietdrücker. Allerdings braucht man z.B. für die Shimanoketten auch nur einen Nietdrücker, solange man die Spezialnieten verwendet. Diese rasten nämlich in der Außenlasche des Kettengliedes ein.

Will man wirklich eine normale Niete einer Kette herausdrücken und später wieder hineindrücken wird es ohne richtiges Nieten nicht lange halten.

Aber da nehme ich lieber für 1 Euro eine Spezialniete oder für 1.50 Euro ein SRAM-Powerlink und spar mir den echten Kettennieter.

Nur bei den Campagnolo 11fach Rennradketten muss es wirklich ein Kettennieter sein.

Der Revolver ist ein echter Kettennieter, fast alles andere sind nur Nietdrücker. Allerdings braucht man z.B. für die Shimanoketten auch nur einen Nietdrücker, solange man die Spezialnieten verwendet. Diese rasten nämlich in der Außenlasche des Kettengliedes ein.

Will man wirklich eine normale Niete einer Kette herausdrücken und später wieder hineindrücken wird es ohne richtiges Nieten nicht lange halten.

Aber da nehme ich lieber für 1 Euro eine Spezialniete oder für 1.50 Euro ein SRAM-Powerlink und spar mir den echten Kettennieter.

Nur bei den Campagnolo 11fach Rennradketten muss es wirklich ein Kettennieter sein.

Das ist richtig, doch leider funktioniert der Revolver nicht bei der 11-fach Record Campa Kette. Bei der 10-fach Campa Kette konnte man den Revolver noch benutzen, bei der Campa Record Ultra Narrow 11-fach geht das nur mit dem Campanieter für ca. 130,-€ alles andere wäre mir zu unsicher.

Zurück