sharky
Si fiduciam
wie soll ich es dann sehen? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der bringt zwar nen trockenen Kopf aber wenn das Wasser dann am Helm über den Kragen IN die Jacke läuft bringt auch ein trockener Kopf nix
nimm doch ein dünnes Handtuch?
Rocky Balboa hatte auch immer so ein Handtuch rum. Schaut auch bulliger nach Stiernacken aus; auch wenn man Keinen hat.
hab eine dünne von Mizuni oder Mizuno?
Nimm Gott verdammt nochmal eine dünne Goretex-Jacke und nicht so eine Muschi-K-way-Jacke!
.
Was will uns der Schreiberling dieser sinnfreien Zeilen konstruktives mitteilen ?
![]()
zitat: ....läuft immer Wasser in den Hals .....
( was für eine Muschi ? )
Armbündchen braucht man nicht. Die wetzen sich nur durch und bis über 50 km/h halten die Klett-Bündchen einer jeden Gore-Jacke problemlos. Falls es um die Wärme geht helfen Handschuhe besser.
zum glück gibt's spielraum zwischen 200g ultraleicht und deinem 800g monstrum.Wenn Du die Jacke auch zum Klettern/Trecken nehmen willst, soltest Du was robustes kaufen und lieber das Mehrgewicht in Kauf nehmen. Paclite ist mit 10 Kilo-Rucksack und ruppiger Strecke echt grenzwertig. The North Face Mountain Guide jacket gibts schon für rd. 250 , die kannst Du wirklich strapazieren und sie wird Dir lange treue Dienste leisten. Die überschüssigen 300 Gramm musst Du halt noch abspecken...
3. ich habe keine ahnung, wie dick megatec ist.
Sorry, ich rede von 500 Gramm, die sind selbst noch bei ADONIS rauszuhoeln ! Braucht der MEGATEC nicht traurig sein !
Wir sind hier zwar nicht im Leichtbauforum aber die Körpergewichtsdiskussion passt mal gar nicht
Ich sehe es so :
dort 500g an Material gespart + da 100g + nochmal 100g usw. ergibt ruckizucki ein Kilogram und da ich immer darauf bedacht bin so wenig wie möglich ( gerade auf langen Touren !! ) mitzuschleppen sind 500g ein nicht zu unterschätzender Pappenstiel !
Genau deswegen bin ich ja auf der Suche nach einer leichten und funktionellen Jacke die ein möglichst breites Spektrum abdeckt, und wie es scheint bin ich mit der Suche nicht alleine !
Und nochmal die Fragen an SHARKY :
Vier Fragen zur GORE Jacke
- wie klein lässt sich die Jacke zusammenpacken ?
- passt sie dann in eine Trikottasche ?
- wo hast Du sie gekauft und was hat der Spaß gekostet (gerne auch per PM ! )
DANKE