Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat einer von den stolzen Besitzern schon mal hinten einen breiteren Reifen als den 2,4" Fatal Bert versucht? Ist da Platz? Kann man die Lyrik auf 170 mm Coil MiCo umbauen und was würde das kosten? Rauscht der Fox Dämpfer auch durch oder nur der Monarch? In Winterberg hatte ich auf der Freeridestrecke einen mit Strive angesprochen, der davon begeistert war. Aber der Ring vom Monarch war schon runter gefallen ;).

Leider war in Winterberg kein L zum probieren, mal abgesehen davon, daß ich im Chaos des Canyon Standes nur ein Torque Trailflow bekommen habe. Dieses lies sich erstaunlich gut bergauf pedalieren. Allerdings war die Freeridestrecke mit dem Teil (bei meiner Geschwindigkeit ;)) beinahe langweilig. Zum springen brauchte ich z. B. jede Menge Speed und einen Kicker - im Flat schluckte die Federung meinen Sprungversuch komplett :). Nur auf den Bremswellen hoppelte es ein wenig. Somit ist für meinen Einsatzzweck das Torque gestorben und auch die Hammerschmidt. Das Summen im Overdrive nervt und das verkehrt rum schalten geht gar nicht.

Wie man die Ausleihe richtig gut organisieren kann, konnte ich dann bei Liteville feststellen. Das 301 mit 160 mm in L hat mir gut gefallen.

mein Strive ES 8.0 in S ging am Freitag zurück - der Rahmen war mir dann doch zu kompakt, Optik hat mir auch nicht 100% zugesagt.

Heute ein 301 MK9 mit 160mm bestellt :love:

Schöne Grüße

Hans

Schau,der Hans ist z.B. scho abgesprungen.;)

sehe ich auch so.
Canyon hat bis jetzt bei mir zwei mal schriftlich verschoben (vorbildlich: beide male vor der vorher angegebenen Lieferwoche und ohne vorherige Anmahnung durch mich), habe für mich persönlich festgelegt, wenn eine dritte Verschiebung ins dritte Quartal kommt, storniere ich. Auch wenn ich jetzt über ein halbes Jahr warte. Weil dann ist die Saison rum und die letzten Sonnenstrahlen überlebt mein jetziges Bike auch noch und dann kommen die 2012er Modelle. Obs dann wieder ein Strive wird ist fraglich, Liteville, Nicolai, Rose und Votec haben auch "schöne Töchter" :daumen:

Hat einer von den stolzen Besitzern schon mal hinten einen breiteren Reifen als den 2,4" Fatal Bert versucht? Ist da Platz? Kann man die Lyrik auf 170 mm Coil MiCo umbauen und was würde das kosten? Rauscht der Fox Dämpfer auch durch oder nur der Monarch? In Winterberg hatte ich auf der Freeridestrecke einen mit Strive angesprochen, der davon begeistert war. Aber der Ring vom Monarch war schon runter gefallen ;).

Viel mehr als 2.4" geht nicht. Mein Ardent auf Flow (62/60 mm Breite/Höhe) ist schon verdammt eng.

Umbau auf Coil geht, Kostenpunkt zwischen 70 und 80 Euro, je nachdem wo man bestellt.

Rahmen und Gabel soviel wie das ganze Strive :cool:

Rest nehm ich vom "alten" bike.

Schöne Grüße

Hans

Findet hier niemand sonst die Farben der ausgelieferten Strives im Vergleich zur Homepage etwas stark abweichend? Bei den 9ern wurde offensichtlich der Haven LRS dunkler / brauner "photogeshoppt", damit er besser zur Umlenkbox und zum Schriftzug passt. Das kastanienbraun sieht auf den Werbefotos auch viel rötlicher aus, in echt eher nach Schokolade.
Erinnert mich an das Torque Trailflow, bei dem die Felgen auf den Fotos farblich angepasst wurden.

Hier sind doch viele Unzufriedene ohne Fahrrad, aber mit viel Tagesfreizeit unterwegs, ärgert das keinen? ;)

Was bitteschön möchtest du den mit deinen Sticheleien bezwecken?

Ich habe ein 9.0 in schwarz bestellt, weiß wie es in "real" aussieht, habe in 2 Wochen einen festen Termin zum abholen und freue mich riesig darauf.

Findet hier niemand sonst die Farben der ausgelieferten Strives im Vergleich zur Homepage etwas stark abweichend? Bei den 9ern wurde offensichtlich der Haven LRS dunkler / brauner "photogeshoppt", damit er besser zur Umlenkbox und zum Schriftzug passt. Das kastanienbraun sieht auf den Werbefotos auch viel rötlicher aus, in echt eher nach Schokolade.
Erinnert mich an das Torque Trailflow, bei dem die Felgen auf den Fotos farblich angepasst wurden.

Hier sind doch viele Unzufriedene ohne Fahrrad, aber mit viel Tagesfreizeit unterwegs, ärgert das keinen? ;)

mich nervt auch etwas dieses schokobraun, hätte es mir doch etwas anders zu conker brown vorgestellt. das die haven nicht wie auf der hp aussehen werden wusste ich...aber was soll´s - hauptsache ich bekomm endlich ein fahrrad :)

Zuletzt bearbeitet:
so, heute habe mir das Warten auf Strive wieder selber etwas "versüßt". :D:D:D

Heute morgen einen kleinen Highsider mit dem Motorrad hingelegt - RTW, Notarzt und Polizei - aber nichts schlimmes passiert, Prellungen rechte Seite Knie, Hüfte, Schulter und Ellenbogen. Bin nach 3Std. aus dem Krankenhaus wieder raus und liege jetzt auf der Couch. Humpeln geht gerade noch, mal sehen wie es morgen wird. Auf jeden Fall kein biken und ich hab FREI :heul::heul::heul:

Heute morgen einen kleinen Highsider mit dem Motorrad hingelegt - RTW, Notarzt und Polizei - aber nichts schlimmes passiert, Prellungen rechte Seite Knie, Hüfte, Schulter und Ellenbogen. Bin nach 3Std. aus dem Krankenhaus wieder raus und liege jetzt auf der Couch. Humpeln geht gerade noch, mal sehen wie es morgen wird. Auf jeden Fall kein biken und ich hab FREI :heul::heul::heul:

Gute Besserung! :)

aber schreiben kannste ja zum glück noch :)

gute besserung ! :daumen:

eine Strive ist heute in Bozen gelandet
img4735j.jpg

viel zu geil, irr ich mich oder hast du deine vario so weit oben, dass du, wenn du sie ausfährst aufm mond hockst? ^^

wenn ja, fahr die stütze aus und richte die sattelstütze dann aus ;) .. eine vario is dazu da, dass du sie einfahren kannst ... :D

auf das schokobraun bezogen: ist das tatsächlich so??? ich meinte das auf den bildern ist ein Proto :confused: gibts den keine aktuellen bilder von conker brown???

wow das schwarze vom südtiroler ist ja mal geil!!!

auf das schokobraun bezogen: ist das tatsächlich so??? ich meinte das auf den bildern ist ein Proto :confused: gibts den keine aktuellen bilder von conker brown???

wow das schwarze vom südtiroler ist ja mal geil!!!

ich denk bis weihnachten werden wir es herausfinden ob das schokobraune wirklich nur ein proto ist oder tatsächlich "conker brown"...

..naja..vllt auch schon nächste woche.....:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück