Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin 1,73 klein, habe SL 80 und bin damit genau zwischen S und M. Hatte mich nach der Probefahrt für M entschieden und es bisher nicht bereut.

Also würdest du sagen beim strive sollte man eher zum größeren ramen tendieren ?

Du wirst zu dem Thema konträre Meinungen bekommen. Habe selbst 86 Schrittlänge bei 178 Körpergröße und bin mit M glücklich. Andere würden mit der Schrittlänge schon L nehmen, der Konfigurator von Canyon wechselt von 86 auf 87 von M nach L ...

Gruß,

Karsten.

Habe heute mein Strive 8.0 ind Koblenz abgeholt

ich mein 9.0 auch :)

Habe es auch schon richtig im Taunus eingesaut. Die Einstellungen waren noch suboptimal, zu viel Luft in Reifen und Gabel. Die Talas braucht ja eh eine gewisse Einfahrzeit, bis sie gut anspricht. Mich hat das Bike vor allem bergauf beeindruckt, da bringt der steile Sitzwinkel richtig viel.

Werde die Tage noch Bilder und ausführlicheren Bericht nachreichen.

Gruß,

Karsten.

@Karsten 86 bei 178 körpergröße hat du ungewöhnlich lange beine oder messe ich falsch da ich bei meinen 185 auf eine schrittlänge von "nur" 82 cm komme oder kann das schon sein ?

@Karsten 86 bei 178 körpergröße hat du ungewöhnlich lange beine oder messe ich falsch da ich bei meinen 185 auf eine schrittlänge von "nur" 82 cm komme oder kann das schon sein ?

die Menschen sind halt so unterschiedlich. Zum Messen der Schrittlänge gibt's genug bei google. Bei 82 würde ich Dir kein L empfehlen. Letztlich hilft aber nur probefahren ...

Gruss,

Karsten.

Genau das Gleiche dachte ich bei der 1. Tour auch. Fährt man Wurzelteppiche denkt man, man sitzt auf einem HT. Verhärtet sich bei schnellen Schlägen extremst. Und da man mehr Druck fahren muss verstärkt sich das noch.

Zugstufe funktioniert, beim Floodgate merkt man (ich) nicht so viel unterschied :(

Ich habe mir jetzt einen RP23 zugelegt. Schauen wir mal.

Poste einfach mal Deine Erfahrung mit dem RP23 wenn Du ihn verbaut hast.

Ich werde auf jedenfall am Montag in Koblenz anrufen und mein Problem diskutieren.

ich mein 9.0 auch :)

Habe es auch schon richtig im Taunus eingesaut. Die Einstellungen waren noch suboptimal, zu viel Luft in Reifen und Gabel. Die Talas braucht ja eh eine gewisse Einfahrzeit, bis sie gut anspricht. Mich hat das Bike vor allem bergauf beeindruckt, da bringt der steile Sitzwinkel richtig viel.

Werde die Tage noch Bilder und ausführlicheren Bericht nachreichen.

Gruß,

Karsten.
Ich werde heute wohl im Taunus eine Tour drehen, entweder auf dem Winterstein bei Bad Nauheim, oder auf den Feldberg. Wann warst du denn gestern unterwegs? Als ich gegen 17:00 auf der A3 durch den Taunus gefahren bin, hat es so stark geregnet, dass ich in Schleichfahrt unterwegs sein mussts.

Für die Interessierten unter euch ein kurzer Erfahrungsbericht zu meinem neuen Strive 9.0 ES. Gestern habe ich es endlich in Koblenz abholen können.

Heute steht noch eine größere RUnde auf dem Programm (wenn es das Wetter im Rheingau zulässt), gestern war ich nur etwa 1,5 h unterwegs. In der Zeit habe ich vor allem die ersten Einstellungen an Gabel und Dämpfer durchgeführt.

Falls euch noch etwas interessiert, was ich nicht erwähnt hab, dann meldet euch.

Mein altes Fahrrad ist ein Scott Genius MC 40 von 2007, Grund für den Kauf war der Wunsch nach einem Rad, das bergab mehr Möglichkeiten bietet, trotzdem aber noch - ohne größere Kompromisse - gut tourentauglich ist. Ich muss mir dringend noch nen Flaschenhalter kaufen ;-)
Mein gesetztes Budget lag bei max. 3500 Euro (darin enthalten aber noch Reserve für evtl. nötige Umbauten nach dem Kauf und neue Pedale), die Schaltung sollte von SRAM sein.

- Ich bin 1,80 groß (Schrittlänge weiß ich gerade nicht), der M Rahmen passt wie angegossen.

- Einige User waren unsicher bzgl. des Hinterrads, daher mein Eindruck: das Hinterrad sitzt mittig zwischen den Streben

- Der Lenker ist angenehm breit, das Rad lässt sich extrem gut in die Kurve legen

- Die Hammerschmidt ist noch etwas ungewohnt (Schalten in "verkehrte" Richtung, Geräuschentwicklung, Reibungsverlust im Overdrive), aber die Bodenfreiheit und das jederzeit mögliche Schalten sowie die volle Nutzbarkeit der hinteren Ritzel gleichen dies nach der Eingewöhnung sicher wieder aus. Durch die hohe Kettenspannung sind Gangwechsel hinten auf jeden Fall eine echte Freude. Ich war etwas unsicher, ob der Schaltzug für die hintere Schaltung unter dem Tretlager so glücklich verlegt ist, mehrmaliges Aufsetzen mit der Hammerschmidt an Bäumen scheint aber nicht geschadet zu haben

- Die Bremsen sind toll, der Druckpunkt passt. Das Versetzen des Hinterrads klappt jetzt schon besser als beim Scott. Die Bremsen könnten ruhig so bleiben und werden sich beim Einfahren hoffentlich nicht gefühlt verschlechtern

- Die Reverb ist gut, etwas besser als meine Joplin. Bei der Joplin klapperte in eingefahrenem Zustand immer der Fernbedienungshebel, zudem konnte durch die Zugführung nur eine kleine Satteltasche verbaut werden.

- Bislang war ich immer mit Clicks unterwegs, gestern zum ersten Mal mit Flats. Da werde ich mich wohl schnell dran gewöhnen müssen, in zwei Wochen gehts auf zum Garda-See. Da ich mich mit den Flats noch unsicher fühle habe ich auf Sprünge usw. erstmal verzichtet, ich bekomme das Hinterrad nicht wirklich hoch. Bei den Clicks konnte man immer (technisch unsauber) durch Ziehen am Pedal nachhelfen

- Die Reifen generieren viel Grip, ich hatte gestern bei schlechtem Wetter den halben Wald im Gesicht. Mehr Rollwiderstand als meine alten Nobby Nics, das ist aber natürlich keine Überraschung

- Griffe und Sattel werde ich sicher austauschen, der Sattel ist mir zu rutschig, die Griffe finde ich einfach schlecht. Es wird wohl ein Zweiter SQLab 611 Active wie am Scott werden

- Hinterbau und Gabel lasse ich überwiegend unkommentiert, die dürfen sich erstmal einfahren. Mit recht wenig eingestelltem hinteren Sag würde ich nicht sagen, dass der Dämpfer durchrauscht, er gibt allerdings schon recht schnell viel Federweg frei. Das macht das Fahren aber sehr komfortabel. Auf jeden Fall vermittelt das Fahrwerk einen stabilen und sicheren Eindruck und macht Lust auf mehr. Treppen fahren ist eine echte Freude.

- Der Dämpfer macht nach der ersten Ausfahrt bis zur Sag-Tiefe etwas Knirsch-Geräusche, wenn man auf den Sattel drückt. Könnte aber auch einfach Dreck sein, der irgendwo sitzt

- ProPedal hab ich noch nicht benutzt, da war ich zu faul, bin vom Scott durch TwinLock vom Lenker aus wohl zu verwöhnt. So ist der Hinterbau beim Anstieg immer leicht eingesackt.

Fazit: Bislang bin ich sehr zufrieden, ich glaube für meine Ansprüche und mein Budget hätte es kein passenderes Rad gegeben

Danke für den tollen Bericht, da werden sich doch einige drüber freuen!
Ich muss wohl noch 2 wochen auf mein 9.0 warten... wenn es dann bei 2 wochen bleibt...

Zum sq lab 611 active kann ich nur positiv berichten, hatte davor mit meinem selle italia immer Probleme mit einschlafenden... na ja, ihr wisst schon.

Ist der Reibungsverlust der Hs wirklich so hoch?

Hallo ihr Striver!

Kann mir jemand sagen welche Tretlagerhöhe das Strive hat?
Und ist da unten in der 270° Box eigentlich auch genügend Platz für einen Stahlfederdämpfer? Wohl nicht, oder? Aber ein Roco Air TST R würde doch passen??? (Ich frage, weil der etwas voluminöser ausfällt, als die meisten anderen Luftdämpfer...)

Besten Dank und nen schönen Gruß,
MW

Hallo ihr Striver!

Kann mir jemand sagen welche Tretlagerhöhe das Strive hat?
Und ist da unten in der 270° Box eigentlich auch genügend Platz für einen Stahlfederdämpfer? Wohl nicht, oder? Aber ein Roco Air TST R würde doch passen??? (Ich frage, weil der etwas voluminöser ausfällt, als die meisten anderen Luftdämpfer...)

Besten Dank und nen schönen Gruß,
MW

Wieder zu Thema Coil's im Strive … Leute … das passt net ! da passen DHX Air oder auch andere Luftdämper mit Piggy rein aber auch keine Double Barrel oder Vivid Air's !…
sooo ich mach mich mal an den Text für meinen bisherigen Erfahrungsbericht von ES 9

Erfahrungsbericht zu meinem neuen Strive 7.0 ES.

Ich habe folgende Modifikationen am Bike vorgenommen:
- Serienlenker gegen einen Truvativ Boobar mit 74 cm Breite (effektiv 75,5 cm) getauscht
- Serienvorbau gegen Truvativ Holzfeller mit 50 mm Länge getauscht.
- Seriensattelstütze gegen eine Kindshok i950 ohne Remote getauscht.

Ich fahre bereits ein CANYON Torque Playzone 5.0.

- Rahmen(größe) : Ich bin 185 cm groß mit 87 cm Schrittlänge und habe mich für die Rahmengröße L entschieden. Der Rahmen passt wie angegossen. Ich wiege 90 kg. Die Verarbeitung des Rahmens ist hervorragend und sehr durchdacht.

- Geometrie: Angenehm. Lenkwinkel und Sitzwinkel sind meiner Meinung nach optimal. Man merkt den Unterschied zum Torque, d.h. es fährt sich etwas agiler aber mit ausreichender Laufruhe bergab. Bergauf klettert es für mich ausreichend gut.

- Antrieb: Die Kombination aus SLX Kurbel mit XT Schaltwerk arbeitet sehr gut. Die Kettenführung ist super. Ich würde sagen auf dem Niveau einer NC 17 Stinger.

- Laufräder: Die Zentrierung ist gut aber nicht sehr gut. Die Speichungspannung ist nicht gleichmäßig.

- Bereifung: Ich bin vom Fat Albert begeistert. Super Grip und wenig Rollwiederstand im Vergleich zum Maxxis Ardent 2.4'', den ich vorher viel gefahren bin. Ich fahre mit ca. 2,2 Bar Druck.

- Federung Front (Lyrik 2Step): Wenn man einmal Marzocchi gefahren ist und KEIN Losbrechmoment kennt, ist der erste Kompressionstest im Stand bei der Lyrik erschreckend! Aber vorab - beim Fahren merkt man den Unterschied nicht wirklich. Zum Setup: Im Moment fahre ich die Gabel mit 70 PSI Druck und habe sie noch nicht zum Durchschlagen gebracht. Im Fahrprogramm standen extrem steiles, verblocktes Gelände, einige Kicker (ca. 1 m hoch mit leicht abfallender Landung) und einige Drops
ins Flat aus ca. 0,6 m Höhe. Die Druckangaben (Druck vs. Gewicht) stimmen meiner Meinung nach nicht. Die Gabel ist damit viel zu hart.

- Federung Heck (Rock Shox Monarch RT3): Ich fahre den Dämpfer mit 180 PSI habe dabei einen SAG von ca. 30 %. Der Dämpfer ist bisher noch nicht durchgeschlagen (Fahrprogramm siehe oben). Der Hinterbau arbeitet bei großen Schlägen oder Bodenwellen gut. Bei kleinen Schägen verhärtet der Hinterbau aber deutlich und ein Hardtail Feeling stellt sich ein. Ich hoffe, dass dieses Verhalten an dem Dämpfer liegt. In dieser Hinsicht bin ich regelrecht enttäuscht! Desweiteren hört man ein Klickgeräusch beim Einfedern. Ich werde CANYON morgen kontaktieren.
Bei der Zugstufe kann ich keinen Unterschied zwischen Min und Max feststellen. Das gleiche gilt für das Flood Gate:-(

- Bremsen: Gewohnt gut.

Fazit: Wenn das Ansprechverhalten des Hinterbaus irgendwie verbessert werden kann ist das Rad echt gut. Wenn nicht, ist es für mich ein Grund es wieder abzugeben.

War heute und Freitag mit mein strive unterwegs und muss sagen in vergleich zu mein specialized Enduro sl hat dieses rad nochmehr reserve. Sicher im Downhill werde Ich abgeschossen. Bergauf ist es fast besser wie der Speci und bergab sicher besser. Auch kleine drops sind gut zu tun. Weil der Hinterbau sehr weich war habe Ich jetzt nochmehr luft hinein gegeben und nicht auf der SAG geachtet. Bin für meine 53KG jetzt bei 10 bar hinten und das passt. Grosse Small ist genau richtig für mich bei Körpergrösse 171 und Schrittlänge 87. Weil meine beine ein bisschen länger sind wie bei die meisten bei 171 muss Ich die Stütze zimmlich weit hinaus haben. Im Grossen und ganzen bin Ich echt sehr zu frieden, und für dem Preis und so en schöner rahmen kann mann nichts sagen, da kommt mann nicht um Canyon hin.

@Markdierk
Tja, was tut man nicht alles für so ein Bike. Ich hoffe, dass ich mir in 1 - 2 Jahren wieder ein Bett leisten kann. ;)
Das Schöne an so einer leeren Bude ist die Möglichkeit auch mal Indoor ein paar Runden drehen zu können. :D
IMG_3468.JPG

Du sprichst mir aus der Seele :)

Ich hab zZ nur ne Matratze, 2 Gartenstühle und nen billigeen Holztisch in meiner Wohnung XD.

Die Möbel kommen nach dem Bike - hab ich auch meinem Vermögensberater gesagt, im Depotgespräch ^^

Ich habe jetzt schon mehrmals bei dem ES 9.0 diese schwarze Scheibe/Ring an der Kassette gesehen. Für was soll das gut sein?Ist das ein Staubschutz für die Kassette? Kann man das einfach abmontieren, oder muss dazu die Kassette ab?

Ich habe jetzt schon mehrmals bei dem ES 9.0 diese schwarze Scheibe/Ring an der Kassette gesehen. Für was soll das gut sein?Ist das ein Staubschutz für die Kassette? Kann man das einfach abmontieren, oder muss dazu die Kassette ab?

Also das Teil soll das abfallen der Kette bei einem "überschalten" oder ähnlichem vermeiden, als Staubschutz ehr net, weil es auch nicht ganz zu ist. Ab bekommt man es entweder durch Kassette abmachen oder ein zertrümmern/zerbrechen… mal sehn ob ich das noch mache, wobei es mich nicht sehr stört

Also wie versprochen kommt mein Erfahrungsbericht vom ES9:

Ich beginne mal bei der Abholung im Showroom am Freitag 12:15 (war eine sehr schöne Mittagspause^^)
Ich musste kurz warten weil der Mitarbeiter noch mit einer anderen Übergabe beschäftigt war. Danach wurde mir mein Bike genauestens erklärt (wirklich super!) wobei ich fast alles schon wusste aber egal.
Dann habe ich mit ihm ein Fahrwerks-setup gemacht was auch ziemlich gepasst hat (dazu später mehr).

Also dann Bezahlen, ins Auto einladen, dann noch knapp 3 stunden Arbeiten…
und dann schnell die Pedale dran (NC17 Sudpin 3) und los auf der Straße:
Erster Eindruck: Suuuuper Softer Hinterbau und Mega Massive Rahmen Optik
Leider konnte ich nicht viel Fahren (war noch auf einem Geburtstag)
Bevor ich es vergesse: super von Canyon: Die schon verbaute Reverb-Führung und ein durchsichtiger Unterrohrschutz (blasenfrei)

Dann am Samstag:
Tuning:

Sattel: Selle Italia Flite XC Gel Flow

Sattelklemme: Fun Works N-Light Titan (Reverb muss nicht so oft verstellt werden, spart Gewicht und hat style)

Flaschenhalterschrauben: einfach nur aus liebe zu Detail ;)

Avid Matchmaker: Eine Schelle an Lenker weniger Pro Seite sieht besser aus, lässt sich einfach öffnen/demontieren und spart Gewicht

Griffe: Ergon GE1 (passen zu Enduro (wie schon vor ein paar seiten angeschrieben) und bieten sicherheit, die Originalen fand ich etwas billig aber schon hochwertiger als einfach-gummi Dinger)

Vorbau-Spacer: Syntace H.A.T. schön schwarz eloxiert, passt zum Rahmen und ist exakt genauso breit wie der Haven-Vorbau

Carbon-Ahead-Kappe: Schöne optik wenn man auf den Tacho sieht, klein bissel Gewichts Ersparnis. Habe ich nur getauscht weil ich Carbon liebe und das Canyon Logo auf der Original Kappe einfach zu klein ist.

Tacho: Sigma Sport BC1609 mit Trittfequenz

Fahrtbericht bisher:

Wichtig: Fahrergewicht: Nur 60kg mit Ausrüstung!

Rahmen:(größe M) einfach geil, finde nichts negatives ist zudem sehr Wipp-neutral im ProPedal

Gabel: Fahre ich jetzt um die 45 PSI
Dämpfer: Fahre ich mit etwas über 100 PSI (ist noch nie ganz Durschgehauen habe immer noch 5 mm Hub frei) werde aber noch mehr Luft reinmachen weil ich nocht mehr spiel nach oben haben möchte.
SAG: Vorn: ca.25-30% Hinten: ca. 25% Im ProPedal (3) und 30-35% offen
Fazit Fahrwerk: Gewohnt geil> FOX halt!

Reifen: Druck ab werk waren um 3 Bar was für mich zu viel ist (der Herr von Canyon hat mir ca. 2 Bar empfohlen die ich bisher auch fahre)
Grip hat man mit dem Fat Albert sehr guten und er ist wirklich schön Fett :D
Fazit: Einmal Schwalbe, immer Schwalbe

Bremsen: Vorn quietscht meine elixir noch was ich aber von meiner Juicy 7 kenne (das legt sich) und Achtung Leute die Dinger Beissen! im vergleich zur Juicy MEGA!
Fazit: Power, Style, Dosierbar… was will man mehr

Schaltung:
Hebel: Gewohnt gut und direkt
Schaltwerk: Knackige Schaltübergänge Top, auf X0 Niveau (geile optik so kurz und Carbonisiert)
Kassette: Trägt zum super Schalten bei, werde aber das 36er Alu Ritzel nicht oft verwenden> zu hoher Verschleiß

HAMMERSCHMIDT: Einfach der HAMMER! die Schaltmöglichkeiten hinten, einfach geil 24/11er Übersetzung die mit 3x9 nie möglich wäre sowas von geil! Overdive hört man… muss man sich dran gewöhnen - aber ist geil, beim rücktritt knattert, es was die Klingel ersetzen könnte :D Von den beschriebenen Verlusten ist keine Spur! Schwachsinn… fahrt sie selbst und bewertet dann mal! Klar sind da welche aber die merkt ihr niemals!
Fazit HS: Brutal geil! Robust, klein, Fein!

Fazit Schaltung: Ich wollte gezielt nur Sram/Truvativ Parts weil mir die direkten lauten Schaltvorgänge sehr gefallen

RockShox Reverb: Einfach eine sinnvolle Ergänzung beim Biken! Nutze sie sehr gern um auch nur kleine Anpassungen an der Fahrposition zu ändern, klar leichtes Spiel aber vernachlässigbar!
Fazit: Ich werde sie lieben!

Laufräder: kann ich noch nicht viel zu sagen, rollen sehr gut, Freilauf packt direkt und die Optik ist super
Fazit: Sicher nicht die billigsten aber hoffentlich die Besten! :-) gefallen mir bis jetzt sehr

Restliche Teile: Da denke ich muss sich jeder selbst ein Bild von machen.

FAZIT Gesamt: Ein supergeiles Bike, mit toller Optik und den (finde ich) am sinnvollsten gewählten Parts. Zudem sehr wendig,steif und anscheinend auch Stabil. Ich zumindest fühle mich auf dem Strive sehr Sicher was bei meinem Tourer ehr nicht so war (naja bin auch jetzt nichtmehr Tourer-like gefahren)

!!! DANKE CANYON !!!

An alle noch wartenden oder Interessenten:
WARTEN LOHNT SICH !!!

Hier noch ein paar Bilder von mir mit meinem neuen SCHATZ:

Anhänge

• Christian_Strive_1.jpg
    Christian_Strive_1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 314
  • Christian_Strive_2.jpg
    Christian_Strive_2.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 316
  • Christian_Strive_3.jpg
    Christian_Strive_3.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 319
  • Christian_Strive_4.jpg
    Christian_Strive_4.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 292
  • Christian_Strive_5.jpg
    Christian_Strive_5.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den ausführlichen Bericht :daumen:
Ich vertsehe auch nicht, was die meisten immer mit dem angeblichen Verlust im Overdrive Modus bei der HS haben. Ich hatte ja das Strive und das Nerve beide mit HS beim Grand Fondo ausführlich fahren können. Habe da auch nichts bemerkt, fand die HS einfach nur der Hammer:love:
Fand auch das Freilaufgeräusch saugeil :D
Jetzt muss es nur noch KW 27 werden, dann habe ich meins (hoffentlich) auch.

Ne Frage an die anderen Strive Besitzer: Habt ihr diese Schutzfolie am Unterrohr auch drauf?

Ich werde heute wohl im Taunus eine Tour drehen, entweder auf dem Winterstein bei Bad Nauheim, oder auf den Feldberg. Wann warst du denn gestern unterwegs? Als ich gegen 17:00 auf der A3 durch den Taunus gefahren bin, hat es so stark geregnet, dass ich in Schleichfahrt unterwegs sein mussts.

war etwa von 14:00 bis 18:30 unterwegs. Wir haben richtig Glück gehabt und mussten nur etwa 10 min. auf dem Feldberg schauern.

Hoffe, Du hattest heute Glück mit dem Wetter, ich hab gekniffen, "musste" aber auch noch zu Linkin Park nach Oberursel :)

Gruss,

Karsten.

Danke für den ausführlichen Bericht :daumen:
Ich vertsehe auch nicht, was die meisten immer mit dem angeblichen Verlust im Overdrive Modus bei der HS haben. Ich hatte ja das Strive und das Nerve beide mit HS beim Grand Fondo ausführlich fahren können. Habe da auch nichts bemerkt, fand die HS einfach nur der Hammer:love:
Fand auch das Freilaufgeräusch saugeil :D
Jetzt muss es nur noch KW 27 werden, dann habe ich meins (hoffentlich) auch.

Ne Frage an die anderen Strive Besitzer: Habt ihr diese Schutzfolie am Unterrohr auch drauf?

Ja, Schutzfolie ist auch bei mir vorhanden!

Dieses Phänomen, das sich der Hinterbau bzw. Dämpfer bei kurzen schnellen aufeinanderfolgenden Schlägen stark verhärtet, ist das nur ein Problem beim 7er also beim Monarch RT3?
Wie siehts bei den Fox Fahrern aus?
Selbes Problem mit dem RP23?
Weil wenn ich mir den RP23 nachrüsten müsste, dann macht das 7er preislich keinen Sinn mehr.
Oder liesse sich das Problem beim RT3 durch anderes(dünneres) Öl oder den Tausch von Shims lösen?
Weil das wäre immer noch günstiger als ein RP23.

Dieses Phänomen, das sich der Hinterbau bzw. Dämpfer bei kurzen schnellen aufeinanderfolgenden Schlägen stark verhärtet, ist das nur ein Problem beim 7er also beim Monarch RT3?
Wie siehts bei den Fox Fahrern aus?
Selbes Problem mit dem RP23?

Also ein verhärten konnte ich nicht feststellen, beim RP23 funtioniert super und Rauscht finde ich nicht durch den mittleren Bereich! Sondern ist am Anfang des Hubs auch für den super soft Hinterbau abgestimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück