Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also würdest du sagen beim strive sollte man eher zum größeren ramen tendieren ?
Habe heute mein Strive 8.0 ind Koblenz abgeholt
@Karsten 86 bei 178 körpergröße hat du ungewöhnlich lange beine oder messe ich falsch da ich bei meinen 185 auf eine schrittlänge von "nur" 82 cm komme oder kann das schon sein ?
@Karsten 86 bei 178 körpergröße hat du ungewöhnlich lange beine oder messe ich falsch da ich bei meinen 185 auf eine schrittlänge von "nur" 82 cm komme oder kann das schon sein ?
Genau das Gleiche dachte ich bei der 1. Tour auch. Fährt man Wurzelteppiche denkt man, man sitzt auf einem HT. Verhärtet sich bei schnellen Schlägen extremst. Und da man mehr Druck fahren muss verstärkt sich das noch.
Zugstufe funktioniert, beim Floodgate merkt man (ich) nicht so viel unterschied
Ich habe mir jetzt einen RP23 zugelegt. Schauen wir mal.
Ich werde heute wohl im Taunus eine Tour drehen, entweder auf dem Winterstein bei Bad Nauheim, oder auf den Feldberg. Wann warst du denn gestern unterwegs? Als ich gegen 17:00 auf der A3 durch den Taunus gefahren bin, hat es so stark geregnet, dass ich in Schleichfahrt unterwegs sein mussts.ich mein 9.0 auch
Habe es auch schon richtig im Taunus eingesaut. Die Einstellungen waren noch suboptimal, zu viel Luft in Reifen und Gabel. Die Talas braucht ja eh eine gewisse Einfahrzeit, bis sie gut anspricht. Mich hat das Bike vor allem bergauf beeindruckt, da bringt der steile Sitzwinkel richtig viel.
Werde die Tage noch Bilder und ausführlicheren Bericht nachreichen.
Gruß,
Karsten.
Hallo ihr Striver!
Kann mir jemand sagen welche Tretlagerhöhe das Strive hat?
Und ist da unten in der 270° Box eigentlich auch genügend Platz für einen Stahlfederdämpfer? Wohl nicht, oder? Aber ein Roco Air TST R würde doch passen??? (Ich frage, weil der etwas voluminöser ausfällt, als die meisten anderen Luftdämpfer...)
Besten Dank und nen schönen Gruß,
MW
@Markdierk
Tja, was tut man nicht alles für so ein Bike. Ich hoffe, dass ich mir in 1 - 2 Jahren wieder ein Bett leisten kann.
Das Schöne an so einer leeren Bude ist die Möglichkeit auch mal Indoor ein paar Runden drehen zu können.
![]()
Ich habe jetzt schon mehrmals bei dem ES 9.0 diese schwarze Scheibe/Ring an der Kassette gesehen. Für was soll das gut sein?Ist das ein Staubschutz für die Kassette? Kann man das einfach abmontieren, oder muss dazu die Kassette ab?
Ich werde heute wohl im Taunus eine Tour drehen, entweder auf dem Winterstein bei Bad Nauheim, oder auf den Feldberg. Wann warst du denn gestern unterwegs? Als ich gegen 17:00 auf der A3 durch den Taunus gefahren bin, hat es so stark geregnet, dass ich in Schleichfahrt unterwegs sein mussts.
Danke für den ausführlichen Bericht![]()
Ich vertsehe auch nicht, was die meisten immer mit dem angeblichen Verlust im Overdrive Modus bei der HS haben. Ich hatte ja das Strive und das Nerve beide mit HS beim Grand Fondo ausführlich fahren können. Habe da auch nichts bemerkt, fand die HS einfach nur der Hammer
Fand auch das Freilaufgeräusch saugeil
Jetzt muss es nur noch KW 27 werden, dann habe ich meins (hoffentlich) auch.
Ne Frage an die anderen Strive Besitzer: Habt ihr diese Schutzfolie am Unterrohr auch drauf?
Dieses Phänomen, das sich der Hinterbau bzw. Dämpfer bei kurzen schnellen aufeinanderfolgenden Schlägen stark verhärtet, ist das nur ein Problem beim 7er also beim Monarch RT3?
Wie siehts bei den Fox Fahrern aus?
Selbes Problem mit dem RP23?